Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kleine Blume > Rezensionen

Beiträge von Kleine Blume
Top-Rezensenten Rang: 1.411.241

Kleine Blume

Pandora - Wovon träumst du?
Pandora - Wovon träumst du?
von Eva Siegmund

5.0 von 5 Sternen Spannender Lesespaß vom Feinsten, 17. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Pandora - Wovon träumst du? (Taschenbuch)
Obwohl ich eigentlich gar kein Science-Fiction-Fan bin, habe ich seit einigen Monaten großen Gefallen an Zukunftsromanen gefunden. Von daher war mir bereits beim Lesen der Vorankündigung von Pandora klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben möchte. Und ich wurde nicht enttäuscht: Die Geschichte hat mich von Anfang gefesselt und in ein fiktives und für mich nicht wünschenswertes Berlin der Zukunft transportiert. Auf der Suche nach ihren familiären Wurzeln stoßen die beiden jungen Frauen Sophie und Liz auf immer neue beängstigende Geheimnisse und können sich am Ende nur mit vereinten Kräften aus einem gefährlichen Strudel befreien. Dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden sehr unterschiedlichen Protagonstinnen erzählt wird, finde ich sehr gelungen, da dies eine differenzierte Sichtweise auf die Handlung ermöglicht.

Wer also eine spannende und gleichzeitig unterhaltsam geschriebene Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite sucht, ist mit Pandora bestens beraten – selbst wenn er/sie (so wie ich) längst aus dem Jugendbuchalter heraus ist. Doch Vorsicht: Die Liebe zu Smartphones und jeglichen Formen kabelloser Kommunikation könnte mit dem Lesen des Buches deutlich getrübt werden. ;-)

Ich freue mich schon jetzt auf weiteren Lesestoff von Eva Siegmund.

Die Großen Erfolge
Die Großen Erfolge

5.0 von 5 Sternen Darf nicht fehlen!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
Als langjähriger Reinhard Mey-Fan ist diese CD einfach ein Muss für mich und die Lieder haben wir in unserer Familie so oft gehört, dass sie richtig dazugehören. Zeitlos schön und immer wieder gut.