Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für GNS > Rezensionen

Beiträge von GNS

GNS "g_sturm"

Seite: 1 | 2 | 3
USB 3.1 Typ C Stecker auf Buchse Displayport DP-Adapter-Verbindungskabel für Smartphone Mac Book Tablet PC
Wird angeboten von mixed-gadgets

5.0 von 5 Sternen Wucherpreis für ein Kabel, aber wenigstens funktioniert es ... USB-C an DisplayPort [Monitor], 29. April 2016
Bezieht sich auf das goldene Kabel: USB-C auf DisplayPort
Leider hat das Dell XPS 13 Notebook (9350-5149) seit den "Late-2015"-Modellen nur mehr eine einzige USB-C Buchse [Thunderbolt 3 und USB 3.1 Gen 2] aber keinerlei Monitoranschluss, weder HDMI noch (Mini-) DisplayPort. Das von Dell angebotene Thunderbolt 3 Dock [TB 15, 452-BDCP] funktioniert wegen Firmware/Treiberproblemen nicht. Der von Dell angebotene USB-C Adapterknödel hat nur VGA (!) und HDMI-Anschluss, aber kein DisplayPort.

Das goldene Kabel zum Platinpreis ist sehr ordentlich gearbeitet (auch die Stecker). Bei mir verbindet es jetzt das Dell XPS 13 Notebook [USB-C Buchse] mit einem HP-Monitor [Full-HD, 1920x1080] ... und funktioniert einwandfrei. Ob das Kabel auch für 4k/60Hz geeignet ist, kann ich nicht sagen.

Dell 452-BCDP Acc Thunderbolt Dock mit 180W AC Adapter
Dell 452-BCDP Acc Thunderbolt Dock mit 180W AC Adapter
Wird angeboten von ZBP Media

1.0 von 5 Sternen Dell TB15 452-BCDP 180W - Finger weg - Funktioniert nicht - macht nur Probleme, 20. April 2016
Leider habe ich erst nach erfolglosen Installationsversuchen gelesen, dass es zahlreiche negative Meldungen zum TB15 Thunderbolt 3 Dock gibt. Habe die Anleitung des Dell Support im Support-Forum Schritt für Schritt implementiert - trotzdem hat sich das Dock dauernd angemeldet/abgemeldet/angemeldet ... ping ... pong. Stabile verbindung zu meinem Dell XPS 13 kam nie zustande, vom Dell 4k Monitor (UP3216Q) erst gar nicht zu reden. Hardware ist Rev. A00. Klassische Bananenware,soll beim Kunden reifen.

Viele berichten auch von Überhitzung im Betrieb. Das Teil geht morgen zurück. Eine Frechheit, dass Dell um so viel Geld - über 330 € für ein Dock ! - kein tadellos funktionierendes Produkt liefert. Ich kann nur raten, vorerst unbedingt mal Finger weg und abwarten, ob/wann Dell eine verbesserte Hardware und vor allem funktionierende Firmware und Treiber bringt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2016 4:17 PM MEST

Philips SHD8600UG/10 Kabelloser HiFi-Over-Ear Kopfhörer (flexibler Bügel, rauschfrei) schwarz
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig., 9. Dezember 2015
Produkt: Philips SHD8600UG/10 Digitaler HiFi-Funkkopfhörer

Vor kurzem um € günstige 64,54 bei amazon gekauft und jetzt ausprobiert: TV, Verdi-Oper, Live-Übertragung, Scala, Mailand.
Klangqualität finde ich "akzeptabel bis gut, aber ganz sicher nicht HiFi".
Liegt im Rahmen meiner Erwartungen, ich habe keinen audiophilen Klang erwartet und verwende den Kopfhörer primär nächtens am TV-Gerät, um die Familie nicht zu stören.

Reichweite: gut
Funktioniert bei mir in der ganzen Wohnung (nicht groß - 80m2), passt also.

Tragekomfort: mittelprächtig.
Anpressdruck an meinem (großen) Kopf ist recht hoch, vielleicht gibt sich das aber noch etwas mit der Zeit.

Funktionales Design/Verarbeitung: mässig
Ein-Aus-Schalter an der rechten Ohrmuschel ist ein billiges, unpräzises Wackelding. Könnte schon bald auseinanderfallen.
Lautstärkeregler links sind minimal besser, aber vermutlich auch nicht langzeit-tauglich.
Ladeschale funktioniert - aber nur, wenn man den Kopfhörer sorgfältig und bewusst reinsetzt, bis er Kontakt bekommt und die Lade-Kontroll-LED wirklich grün blinkt.
Dass ein Adapter von 3.5mm auf 6.3mm Klinkenstecker im Lieferumfang ist, finde ich positiv.
Akkus: Frechheit! Unverständlicherweise keine regulären, leicht beschaffbaren AAA-Akkus, sondern ganz spezielle/proprietäre mit außen liegendem, metallischem Minus-Pol! Diese Type habe ich noch nie zuvor gesehen. Ob und wo und wie leicht dafür Ersatz aufzutreiben ist, weiß ich nicht. Aus amazon-Produktbeschreibung und auch der Philips-website geht dies nicht hervor. Da steht nur AAA. Für mich eine echte Frechheit. Das gibt auf jeden Fall Punkteabzug.

Fazit: Um 65 Euro geht der Kopfhörer für mich mit 3 Sternen durch. Mehr sollte man dafür aber nicht bezahlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2016 11:52 AM CET

Lee Spare Screws 3/4'' Pack of 4 [FHS3/4(4)]
Lee Spare Screws 3/4'' Pack of 4 [FHS3/4(4)]
Wird angeboten von Hawks Photo Video

1.0 von 5 Sternen Schrauben sind OK, LEE-Preis ist absurd, 18. November 2015
€ 6,80 für 4 Stk. kleine Schrauben fallen für mich in die Kategorie "Sachwucher".
Möglich sind solche Preise nur, weil man als LEE Kunde ausgeliefert ist. Zumindest in Österreich war es mir nicht möglich, Zoll-Schrauben in der passenden Dimension aufzutreiben. Diese etwas längeren Schrauben sind nötig, wenn man den Original LEE-Filterhalter mit 2 Slots und einen weiteren Adapter für einen 105mm Polfilter vorne dran erweitern möchte.

Insgesamt höchste Zeit, dass es endlich Alternativen zu den - guten, aber dennoch völlig überteuerten - LEE Produkten gibt. Angefangen von den Filtern selbst (gibt es ) bis zum Filterhalter. Letzterer idealerweise mit metrischen Schrauben statt dem englischen Zoll-Dreck.

Wiha Bit-XSelector Diamant Bit Schlitz PH / PZ 11-tlg. 7934-0D7
Wiha Bit-XSelector Diamant Bit Schlitz PH / PZ 11-tlg. 7934-0D7

2.0 von 5 Sternen Bits gut, Box miserabel, 16. April 2015
Die Box ist das Schlechteste, was mir seit langer Zeit in die Hände gekommen ist. Echt miserables Plastik-Ding. Geht schlecht auf.Hält nicht zu, wenn man es schliessen will. Und der Bithalter fällt heraus. Darum wurde es wohl durch die neue Version der X-Selector Boxen ersetzt.
Die Bits wirken gut (und sind es hoffentlich auch) und der Preis war auch akzeptabel, deshalb werfe ich nur die Box weg und bewerte mit 2 Sternen.

Fischer FIXtainer leer, 1 Stück, 533069
Fischer FIXtainer leer, 1 Stück, 533069

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 16. April 2015
Original L-Boxx Mini in schönem Rot, mit Fischer Aufschrift, zum Super-Preis.
Flexible Inneneinteilung von 1 bis 6 Fächer ist dabei. Deckel schliesst so gut, dass auch keine Kleinteile ins falsche Fach rutschen. Wunderbar klick-stapelbar. Ausreichend robust, aber nicht unnötig schwer. Perfekt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2015 8:10 PM CET

Canon EOS ST-E3-RT Speedlite Transmitter
Canon EOS ST-E3-RT Speedlite Transmitter

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut. Funktioniert zuverlässig. Aber AF-Hilfslicht fehlt., 14. April 2015
Das Produkt funktioniert zuverlässig und wie es soll.
Ein Stern Abzug weil Canon - im Gegensatz zum Vorgängermodell ST-E2 und auch zum Yongnuo-Modell - kein AF-Hilfslicht eingebaut hat. Das geht mir in vielen mobilen Einsatz-Situationen ab, wo ich oft relativ wenig Licht vor Ort habe (Hochzeiten, Veranstaltungen, Events aller Art). Das Manko war mir zwar vor Kauf bekannt, aber angesichts des stolzen Preises und weil Canon keine Alternative anbietet außer dem großen und teuren Speedlite 600EX-RT, vergebe ich nicht die vollen 5 Sterne.

Neewer L-Kennzeichenhalter QR Schnellwechsel System
Neewer L-Kennzeichenhalter QR Schnellwechsel System
Wird angeboten von Happy Sales UK

1.0 von 5 Sternen L-Winkel: mangelnde Passgenauigkeit, Canon EOS 5D Mark III sitzt verkantet, 14. April 2015
Der L-Winkel mit Aufdruck "F5D3L" entspricht den Produktfotos. Leider passt er aber nicht ausreichend gut an die Canon EOS 5D III. Konkret lässt er sich zwar an der Kamera befestigen, aber die untere Fläche liegt am Kameraboden nicht plan/bündig an, sondern die Kamera sitzt mit etwa Luftspalt nach vorne unten verkantet. Die Ursache dafür ist eine "relative Kleinigkeit", aber vom Anwender leider nicht zu beheben: die Längsbohrung für die 1/4" Befestigungsschraube ist um ca. 0.5 bis 1mm ZU WEIT HINTEN. Die 5D III steht dadurch hinten etwas zu sehr an der Verdrehschutz-Kante der unteren Platte des L-Winkels an und sitzt verkantet. Läuft dem Sinn und zweck eines L-Winkels voll zuwider und ist so nicht akzeptabel.
Abgesehen davon passt der L-Winkel "an sich" gut zur 5D III - auch was Zugang zu den Anschlussöffnungen seitlich betrifft - und die Ausführung/Verarbeitung/Oberfläche ist sehr gut, sauber und solide.

Ob das Problem nur am gelieferten Exemplar besteht oder ein "Serienfehler" ist, weiß ich nicht. Ich habe es retourniert und kein weiteres Exemplar getestet.

B.I.G. Multi-Blitzschiene 4-fach mit 1/4 Zoll Schraube
B.I.G. Multi-Blitzschiene 4-fach mit 1/4 Zoll Schraube

5.0 von 5 Sternen "Profi-Qualität", 27. März 2015
Habe die Schiene auch gekauft, weil es exakt dasselbe Schirm-Neigegelenk ist wie bei Lastolite (2401, 2402, 2422), das ich bereits mehrfach in Verwendung habe. Vollmetall, extreme Haltekraft in jeder Neigung, dank des "gezahnten" Gelenks und dazu noch deutlich kompakter als jeder andere vergleichbare Schirmneiger. Die Schiene ist ebenfalls solide, 38.5 cm lang und bietet ausreichend Platz für 4 ausgewachsene Speedlites. Meine Canon 600EX-RT passen - trotz der Dichtgummis am Blitzfuß - gut in die Blitzschuhe, lassen sich darin auch verriegeln und sitzen dann selbst bei offener Rändelschraube sicher und fest im Blitzschuh. Preis passt auch, deshalb 5/5 Sterne.

Blitz und Zubehör Gewindeadapter mit 1/4 Zoll Schraube
Blitz und Zubehör Gewindeadapter mit 1/4 Zoll Schraube
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, auch Canon 600EX rastet problemlos ein; kleines Fragezeichen betreffend Stabilität, 20. März 2015
Klein, kompakt, sauber gearbeitet und dank Rändelrad in jeder gewünschten Position fixierbar. Großes Plus gegenüber vielen anderen Blitzschuhen ist, dass auch Canon Speedlites mit Gummi-Dichtmanschette am Blitzfuss (bei mir 600EX-RT) völlig problemlos passen und sich auch verriegeln lassen. Es gibt zwar vorne kein Loch für den Canon-Sicherungsstift, dieser rastet aber offenbar im Kreuzschlitz der vorderen Befestigungsschraube ein. Allerdings wirkt das Kunststoffgehäuse mit dem Rändelrad doch recht dünn und besteht zudem aus 2 Teilen mit einer Naht. Mit einem relativ großen Speedlite wie Canon 600EX-RT (oder 580EX etc.) erscheint es mir deshalb als latente "Sollbruchstelle". Das kann man auch gut finden, weil bei grösserer Krafteinwirkung dann vielleicht nicht der Blitzfuß bricht. Aber ich hätte das Ding doch lieber aus Voll-Metall (Alu). Deshalb 4 von 5 Sternen.

Seite: 1 | 2 | 3