Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Bastiane N. > Rezensionen

Beiträge von Bastiane N.

Bastiane N.

Seite: 1 | 2
Lässig Lässig "Wildlife" Geschirrset aus Melamin Jungen Mädchen
Lässig Lässig "Wildlife" Geschirrset aus Melamin Jungen Mädchen
Wird angeboten von babywaren24

2.0 von 5 Sternen zerbrochen, 11. Mai 2014
Uns ist nach kurzer Zeit sowohl die Schüsse als auch die Tasse zerbrochen. Ja, sie sind mehrmals vom Tisch auf den Boden (Fliesen) gefallen. Aber dafür haben wir ja auch bruchsicheres Kindergeschirr gekauft, weil da eben auch mal etwas herunterfällt. Kindergeschirr sollte das abkönnen.

Immerhin noch 2 Sterne, weil es echt süß ist und weil beide Teile immerhin nicht beim ersten Sturz (eher so beim 5.) kaputtgegangen sind. Wer also zahmere Kinder oder nicht ganz so harten Fußboden hat, könnte damit mehr Glück haben...

Giesswein Kramsach 32/10/10035-262, Mädchen Hausschuhe, Braun (taupe 262), EU 43

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet gut, 25. März 2014
Die Hausschuhe passen und sind warm. Die Sohle ist ruschfest, und auch bei extensivem Gebrauch sind sie nach mehreren Monaten einwandfrei.
Giesswein-Qualität wie man sie erwartet.

Moluk 2843013 - Bilibo Mini, Packung mit 6 verschiedenen farben, grün/blau/rot/gelb/orange/pink

4.0 von 5 Sternen Gutes Spielzeug, 25. März 2014
Wir haben die Minibilibos gekauft, nachdem wir gesehen hatten, welchen Spaß größere Kinder mit dem "großen Bilibo" hatten. Nach drei Monaten würde ich sagen, sie sind grundsolide und kommen bei unserem Sohn ganz gut an. Sie sind jetzt allerdings auch nicht sein Lieblingsspielzeug, Stapelbecher sind nach wie vor viel besser.

Dennoch sind sie vielseitig nutzbar, man kann sie ineinander stapeln, man kann sie sich als Hütchen aufsetzen (ok, hält nicht so gut, weil sie relativ klein sind. bei Puppen geht es besser), man kann sie als Badespielzeug verwenden (sie schwimmen, man kann sie also als Boot verwenden), vermutlich kann man sie im Sommer mit in den Sandkasten nehmen. 2 kann man aufeinander als Kugel stapeln, das hält allerdings sehr schlecht. Irgendwie hat es sich aber dann (bei uns bisher) mit den möglichen Anwendungen. Generell eignen sie sich nicht sehr gut, um damit etwas zu bauen, da mehrere Bilibos gestapelt nie besonders stabil sind. Das Großartige am großen Bilibo, dass man mit ihm mobil sein (schaukeln etc) kann - und das können die kleinen Bilibos natürlich nicht leisten. Also grundsolide, vielseitig einsetzbar, aber nicht das Top-Spielzeug.

Lässig LTEX0204 Stillstola Allover, mud
Lässig LTEX0204 Stillstola Allover, mud

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lässig Stillstola Allover (Babyartikel)
Ich fand die Stillstola extrem praktisch, wenn ich mal das Bedürfnis hatte, mich in der Öffentlichkeit etwas mehr zu verhüllen beim Stillen. Oft habe ich als Argument dagegen gehört "da kann man doch einfach irgendein Tuch verwenden". Hat bei meinem Kind aber nicht funktioniert, da er immer am Tuch herumfummelte, so dass das immer zur Seite rutschte. Die Stillstola kann man auf verschiedene Arten knöpfen, damit konnte er es nicht mehr so einfach zur Seite schieben, so dass sie ihren Zweck besser erfüllte als als ein beliebiges Tuch. Und als praktischen Nebeneffekt hatte ich immer die Stola, um mich oder mein Kind etwas besser einzuwickeln, wenn es kühl wurde...

Moluk 43002 - Bilibo, rot - durch endlose Möglichkeiten des Spiels werden die Motorik und der Gleichgewichtssinn geschult

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bilibo (Spielzeug)
Als Erwachsene dachte ich zuerst "wozu in aller Welt soll das Ding gut sein?" Dann dachte ich "schön, dass das ein nicht so festgelegtes Spielzeug ist, aber finde ich das nur pädagogisch korrekt, oder sehen Kinder das auch so?"

Ich habe den Bilibo jetzt 2 Mal verschenkt und beide Kinder (3 und 4) sind begeistert. Man kann damit herumturnen, schaukeln, Dinge darunter verstecken, es als Puppenbett verwenden, als (überdimensionierter) Feuerwehrhelm sowieso und ständig werden neue Verwendungen gefunden. Einzige Beschwerde war wir hätten dem zweijährigen Bruder gleich einen mitschenken sollen, der ist wohl sehr neidisch darauf.

Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist damit super, da kenne ich reihenweise teureres Holzspielzeug, das ungenutzt in der Ecke steht...

SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen)
SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen)

3.0 von 5 Sternen Haltbarkeit naja, 6. März 2014
Nicht, dass man die Wahl hätte, es gibt ja nur diese Flaschen. Bzw. es gibt oder gab noch die mit dem Champagnerverschluss, der ziemlich schnell kaputtgegangen ist.

Trotzdem sind die Flaschen mit dem Drehverschluss nur bedingt gut. Bei manchen Kombinationen von Flasche und Verschluss bröselt bei uns der Verschluss immer wieder leicht runter, so dass immer wieder Plastikfussel am Flaschenhals und auch im Glas landen. Und bei einer Flasche haben sich nach ein paar Monaten Glassplitter aus dem Flaschenhals gelöst, wir können uns zumindest nicht daran erinnern, dass wir mit der Flasche irgendwo grob angestoßen wären.

Da wir den Sodastream mit Glasflasche die beste Alternative für "Sprudelwasser" finden, werden wir die Flaschen auch weiterhin nutzen und nachkaufen, aber es wäre schön, wenn die Haltbarkeit in Zukunft besser wird.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2014 8:35 PM CET

Sterntaler 37225 Schmusetuch Stanley, M
Sterntaler 37225 Schmusetuch Stanley, M

3.0 von 5 Sternen Süß, aber was soll die Rassel?, 19. Februar 2014
Das Schmusetuch ist super süß und bei unserem Sohn sehr beliebt. Aber irgendwie scheint die Sache mit der Rassel (ist bei allen Sterntaler Schmusetüchern so) nicht so durchdacht zu sein. Unser Sohn ist öfter mit dem Schmusetuch im Arm/Mund eingeschlafen. Sobald er sich dann umgedreht hat, rasselte die Rassel und das Kind ist wach. Vielleicht verstehe ich ja den Sinn eines Schmusetuchs falsch, aber ein Schmusetuch, was nicht zum Schlafen geeignet ist, sondern das Kind weckt, ist in meinen Augen unsinnig. Trotzdem drei Sterne, weil es süß und gut verarbeitet ist.

Wenko Duschvorhang 200x180cm mit 100 Taschen
Wenko Duschvorhang 200x180cm mit 100 Taschen
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

4.0 von 5 Sternen Schöner Duschvorhang, 19. Februar 2014
Es passen schön viele Bilder in den Duschvorhang. Bei uns scheinen auch nach einem Jahr die Taschen alle dicht zu sein. Nach den Hinweisen zum Thema "Geruch" in anderen Rezensionen haben wir den Vorhang erst mal 2 Wochen in einem wenig genutzten Raum ausgelegt. Wir fanden da den Geruch nicht allzu stark und seither hängt er in unserem Bad und da ist uns trotz fensterlosem kleinen Raum der Geruch nicht negativ aufgefallen.

Die Taschen am Rand werden leider beim Auf- und Zuziehen gerne feucht, daher haben wir da inzwischen alle Bilder wieder entfernt, ansonsten ein super Duschvorhang.

loud + proud Unisex - Baby Body, All over Druck 226, Gr. 74/80, Rot (tomato)
loud + proud Unisex - Baby Body, All over Druck 226, Gr. 74/80, Rot (tomato)

5.0 von 5 Sternen super süß und hochwertig, 19. Februar 2014
Den Body im Retrostil finde ich supersüß. Auch nach vielen Wäschen hat er seine Form behalten und es sind keine Mängel aufgetreten, die Druckknöpfe sehen aus wie am ersten Tag.
Unser Body in 74/80 fällt eher groß aus, also tatsächlich eher 80. Generell ist er eher weniger elastisch, das führt dazu, dass er die Form behält. Für unseren Sohn sind die Ärmel nicht zu schmal, er ist aber auch recht dünn, ihm passt der Bosy gut, ohne dass er darin "verhungert" aussieht.

Super Qualität, die den Preis in meinen Augen rechtfertigt

Kryptonite Spiralkabel Keeper 512 Combo Cable 5mm/120cm, 3500020
Kryptonite Spiralkabel Keeper 512 Combo Cable 5mm/120cm, 3500020

1.0 von 5 Sternen Ging bei vierter Benutzung kaputt, 19. Februar 2014
Mir war klar, dass man für den Preis nicht viel erwarten kann. Trotzdem war nervig, dass die Zahlen gehakelt haben, so dass ich nie sicher war, ob ich die richtige Kombination eingegeben hatte.

Das hat sich dann aber schnell erledigt, denn bei der vierten Benutzung des Schlosses ging beim Versuch abzuschließen einfach die eine Hälfte des Schlosses vom Kabel ab, ohne dass ich dabei viel Zug auf das Schloss ausgeübt hätte. Ein Schloss, dass sich von selbst auflöst, ist nutzlos.

Seite: 1 | 2