Profil für Michelle > Rezensionen

Michelle

Smartphone-Fotografie - Das Praxisbuch
Smartphone-Fotografie - Das Praxisbuch

5.0 von 5 Sternen Lohnt für Einsteiger und Profis auf jeden Fall, 26. März 2014
Bislang hab ich auch immer nur mit meiner Digitalkamera Bilder geschossen und diese dann aufwendig ins Netz gestellt. Wegen Instagram und anderen sozialen Netzwerken mach ich jetzt allerdings mehr Fotos mit meinem Android. Die Erbebnisse waren jedoch nicht gerade überzeugend. Im Web gab es eine Menge Hinweise, wie man die Bilder schon bei der Aufnahme optimieren kann. Doch waren das eher oberflächliche 10 Punkte Tipps mit wenig Background. Hier hab ich ein Einsteigerbuch gefunden, das mir die Problematik von Grund auf nahegebracht hat. Ich dachte bislang immer, dass es gewisser Grundkenntnisse in der Fotografie bedraf, um auch mit dem Smartphone gute Pics zu machen. Das ist aber bei Weitem nicht der Fall. Mit coolen Tricks, die ich so nicht allein rausgefunden hätte, bekomm ich richtig gute Bilder hin. Mich würde allerdings noch interessieren ob, und welches Zubehör der Autor empfehlen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2014 5:45 PM MEST

Trainieren mit eigenem Körpergewicht - Mit dem eigenem Körpergewicht und unkomplizierten Übungen zur Traumfigur.

5.0 von 5 Sternen Ein etwas anderes Fitnessbuch, 19. Februar 2014
Ich bin Soziologie- und Sportstudentin und widme mich derzeit in meiner Diplomarbeit dem Thema: Onlinefitness und seine Angebote. Dabei dreht es sich vorrangig um die theoretischen Konzepte, die im Netz zu finden sind. Kleine oder auch grössere EBooks werden auf ihren Gehalt hin von mir untersucht und analysiert. In diesem Falle handelt es sich einmal um ein komplett anderes Fitnessbuch, das weniger auf die sportlichen Aktivitäten selbst setzt, sondern den Hintergrund der Fitness und wie man fit wird in den Vordergrund stellt. Im Grunde sollte jeder, der mit einem Fitnessprogramm beginnt, sich gerade dieses Buch als Einsteigeranleitung einmal durchlesen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Büchern aus dieser Reihe, wird auch einmal klar gemacht wie schwer es ist erfolgreich fit zu werden. Die überall zu lesenden pauschalisierenden Übertreibungen
über eine schnell und einfach zu erreichende Fitness fallen hier erfreulicherweise einmal weg. Vielen, die mit einem Eigenprogramm beginnen wollen, ist die Schwierigkeit ihres Vorhabens nicht bewusst. Leicht verständliche Einweisungen in die Muskulatur und deren Funktion in Verbindung mit der Verbrennung von Energie sind Teil des kleinen Ratgebers. Mit wenigen Worten wird auf die Sachlage und deren Problematik eingegangen, ohne sich gross auf Übungen zu konzentrieren.
Etwas dürftig ist die Anzahl der vorgestellten allerdings Übungen ausgefallen. Doch sind im grunde alle wichtigen Übungen in Youtube zu finden und daher eher belanglos. Es lässt sich für einen Laien ein Video mit einer genauen Anweisung des Bewegungsablaufs weit aus einfacher nachvollziehen, als das geschriebene Wort.
Wer genau liesst, wird allerdings auf eine Menge von Abwandlungen treffen, die erklären wie man einfache Übungen bis zum Exrtemen hin steigern kann.

90 Minuten Südamerika
90 Minuten Südamerika
von Mark Scheppert

5.0 von 5 Sternen Südamerika ist nicht nur Fussball, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 90 Minuten Südamerika (Taschenbuch)
Mir hat das Buch super gefallen. Es ist so richtig schön wie aus dem Leben gegriffen geschrieben. Man kann sich direkt in die Situationen hineinversetzen. Vielfach sind es nicht einmal ganz ausgefallene Dinge, die passieren, es sind eher Alltagsereignisse eines typischen Backpackers auf seiner Tour, die geschildert werden. Aber der Autor tut das auf eine verblüffend lockere Art, die immer wieder zum Schmunzeln verleiten. Genau so stelle ich mir auch meinen kommenden Südamerika-Trip vor. Die WM 2014 ist ja nicht mehr lang hin. Der Schreibstil ist nicht jedermanns Sache und gewöhnungsbedürftig. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich fands lustig.