Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Ingo Falkenberg > Rezensionen

Beiträge von Ingo Falkenberg

Ingo Falkenberg

SingStar: Ultimate Party - [PS3]
SingStar: Ultimate Party - [PS3]

1.0 von 5 Sternen Nein Danke!, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: SingStar: Ultimate Party - [PS3] (Videospiel)
Kann die anderen Meinungen hier nur bestätigen. Ich weiß nicht, was sich Sony hier gedacht hat und ob das Spiel überhaupt einmal richtig getestet wurde.
Ok, das neue Design ist ganz gut, nur bei diesem Spielgenre völlig zweitrangig. Aber warum müssen beliebte und bewährte Features plötzlich geändert bzw. entfernt werden?

1) keine Profile mehr möglich. Man kann nur nach dem Song seinen Namen eingeben. Und das jedes Mal neu!
2) neue, völlig verwirrende Punktewertung. Vorher gabs max. 10.000 Punkte, ab 9.000 war man "Singstar". Jetzt liegt man irgendwo zwischen 2.500.000 und 3.000.000 Punkte.
3) Nur noch zu zweit spielbar. Kein Partymodus mehr, kein Leicht/Mittel/schwer, kein kurzer Song... Und ja, wir haben diese Features oft genutzt!

Wir haben noch nie nach 30 Min. Singstar beendet. Es hat einfach keinen Spaß gemacht.
Echt schade, denn einige der Songs sind gut...
Werde bei den alten Versionen bleiben und hoffe hier auf ein schnelles Update!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2015 4:30 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top!, 17. November 2013
Das ist ein sehr gut verarbeiteter Overall... Super Qualität, guter Preis und schnelle Lieferung. Habe ihn als Ghostbusters-Kostüm an Halloween verwendet. Kam super an!

Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv (52mm Filtergewinde) schwarz
Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv (52mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von Winthrop Group

5.0 von 5 Sternen Wow!, 17. November 2013
Ich bin nur begeistert von diesem Objektiv. Für diesen Preis kann man kaum mehr erwarten. Gut verarbeitet, tolle und superscharfe Bilder... mein Objektiv hat allerdings noch die alte Firmware drauf, hab aber bisher keine Probleme bemerkt. Etwas langsamer Autofokus, stört mich aber kaum. Würde es wieder kaufen!

Kathrein UFS 931 Digitaler Satelliten-Receiver (CI-Schacht, HDTV, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Receiver!, 11. September 2010
So stell ich mir das vor! Den Receiver verkabelt, angemacht, Sprache usw eingestellt... es dauerte vielleicht 5 Sekunden und alle Kanäle waren da. Auch die HD-Kanäle! Das Menü, die Übersicht, EPG usw sind sehr übersichtlich, die Sender lassen sich flott wechseln, das Bild, die Farben, der Ton usw sind großartig, ein gewaltiger Unterschied zu SD. Allerdings find ich das Bild von einer Blu-Ray besser. Piepgeräusch oder so konnte ich bisher keins feststellen. Das Gerät ist nur etwas billig verarbeitet (mein alter Kathrein-Receiver war noch aus Metall, der neue nur noch Plastik)... ansonsten empfehlenswert!

21st Century Breakdown
21st Century Breakdown

5.0 von 5 Sternen So und nicht anders!, 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: 21st Century Breakdown (Audio CD)
Als Green Day-Fan der ersten Stunde tat es richtig gut zu hören, dass die Band an American Idiot angeknüpft hat. Hart, laut und viel Melancholie... mein absoluter Favorit: Viva la Gloria! Endlich wieder ein Album welches man rauf und runter hören kann. Die Jungs können's einfach...

Bosch TAS4011 Tassimo T40 Multi-Getränke-Automat / Silk Silver
Bosch TAS4011 Tassimo T40 Multi-Getränke-Automat / Silk Silver

4.0 von 5 Sternen Vielfältige Kaffeemaschine..., 24. September 2008
Erstmal ein Daumen hoch" an Amazon... Montag Abend bestellt, Mittwoch vormittag vor der Tür. Perfekt!
Seit ein paar Tagen bin ich jetzt auch Besitzer der Tassimo 4011. Im Großen und Ganzen bin ich soweit zufrieden. Ich trinke nur gelegentlich Kaffee, deswegen kam für mich auch nur so ein Schnellautomat in Frage. Und es ist geschickt, wenn man Gäste hat und die nach dem Essen einen Espresso o.ä. gerne hätten. Geht mit der Tassimo ruckzuck!
Die Tassimo hat den anderen Automaten z.B Senseo, gegenüber den Vorteil, dass sie neben Kaffee auch Kakao und Teesorten zubereiten kann.
Ich hab jetzt nahezu jede Sorte probiert... die Latte Macchiato schmeckt wirklich klasse, für mich fast wie in einem Lokal bzw. Café. Auch der Espresso und der Tee sind geschmacklich sehr gut. Den Suchard-Kakao sollte man nach der Zubereitung etwas umrühren und auf keinen Fall mit zusätzlichem Wasser strecken, sonst schmeckt er etwas fad. Der Milka-Kakao ist noch n Tick leckerer, weil dieser vorher noch mit ner Milch-Disc vermischt wird.

Die Maschine ist schön klein und stylisch und die Getränke sind alle richtig heiß.
Mit dem kleinen Auffangbehälter kann man die Tassen-Höhe um eine Stufe variieren. Diesen sollte man bei kleinen Tassen auch unbedingt hochstellen, da das Getränk sonst in alle Himmelsrichtungen spritzt. Das ist mir allerdings nur beim Tee und bei der Reinigung besonders aufgefallen. Kaffee und Kakao liefen "spritzfreier" durch.

Die Discs mit den verschiedenen Sorten sind in meinen Augen hochwertig und nach der Verwendung gut ausgespült. Die Handhabung ist einfach, nur sind die Sorten etwas teuer.
Vorteil ist vor allem, dass die Discs alle einzeln versiegelt sind und somit eine lange Haltbarkeit haben.

Fazit:
Ich bin mit dem Gerät zufrieden, ziehe aber einen Stern ab, weil die Düse doch etwas stark spritzt (lt. Kundendienst von Bosch ist das aber so). Man sollte deswegen eine Tasse wählen, die möglichst nah an der Düse steht.
Für Leute wie mich, die gelegentlich einen Kaffee o.ä. genießen möchten, empfehlenswert!

Star Wars - The Force Unleashed
Star Wars - The Force Unleashed
Wird angeboten von best_buy_media

5.0 von 5 Sternen Sith Lords rocken!!!!, 24. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - The Force Unleashed (Videospiel)
Ich mach es möglichst kurz... wer einmal einen Machtstoß mit der Wii-Fernbedienung gemacht hat, indem man den Knüppel nach vorne stößt... der fasst keinen Otto-Normal-Controller mehr an, wo man dafür das Steuerkreuz, die Taste B oder wasweißich für Kombis drücken muss.
Es ist einfach nur saugeil mit der Wii dieses Spiel zu zocken. Die Grafik ist meiner Meinung echt in Ordnung, ich habe Schlimmeres erwartet. Die Entwickler haben viel aus der Konsole rausgeholt. Der Sound und die Musik sind wie immer genial. Die Gameplay ist dank der Wii-Steuerung leicht zu erlernen.
Auch kann ich nicht verstehen, warum die Story kritisiert wird. Ich bin in dem Spiel zwar erst ein paar Level weit, aber bisher gefällt mir die Geschichte und vor allem die Atmosphäre.
Man hätte etwas mehr Lichtschwert-Moves einbauen können, das hätte es perfekt gemacht, dennoch gefällt mir das Spiel sehr gut, ich kann es nur empfehlen, volle 5 Sterne!

Nintendo Wii - Konsole weiß inkl. Wii Sports
Nintendo Wii - Konsole weiß inkl. Wii Sports

5.0 von 5 Sternen Grafik ist nicht alles..., 24. September 2008
...denn was bringt mir ein Spiel in High-End-Grafik, wenn mich die Steuerung und das Gameplay zutiefst langweilen?

Ich hatte mir übers Wochenende eine Wii mit 4 Controllern ausgeliehen, dann Freunde eingeladen und wir haben bis nachts um 3 Uhr alle möglichen Sportarten gespielt. Ich war so begeistert, dass ich mir am nächsten Tag gleich eine eigene Wii zugelegt habe. Ich muss sagen, ich bin zum ersten Mal seit den Singstar- und Buzzer-Spielen wieder richtig von einer Gameidee begeistert.
Am Anfang war ich skeptisch, und glaubte, dass diese Controller per Bluetooth bestimmt nur bedingt auf meine Körperbewegungen reagieren...aber ich war nach wenigen Versuchen absolut vom Gegenteil überzeugt.

Seit über 10 Jahren zocke ich Games, überwiegend am PC, aber hin und wieder auch auf der Konsole (PS2). Aber auf der Konsole überraschen mich nach all den den ganzen Jahren kaum noch Spiele... es gibt immer nur Autorennen, Jump n Runs und Ballerspiele. Oder ein Autorennen wo geballert wird. Selten mal ein Strategiegame, die zock ich aber lieber am PC. Die Konsolenspiele haben mich wirklich nur noch gelangweilt. Und auf Xbox oder PS3 sieht es für mich genau gleich aus. Zwar ist die Grafik besser, aber die Spiele sind immer die gleichen. Als dann die Buzzerspiele und die Singstars rauskamen, war endlich mal eine neue Idee auf dem Markt.
Darum geht es für mich, um originelle Ideen. Und die Wii ist ideal dafür:
Das Gerät ist schön klein, grad mal etwas größer wie ein DVD-Laufwerk für den PC. Es ist relativ leise und sieht schick aus. Es gibt viel Zubehör. Die Grafik ist bei den Spielen etwas einfach gehalten, aber komischerweise interessiert das bei dem genialen Gameplay überhaupt nicht. Obwohl die PS3 oder Xbox 360 eine weitaus bessere Grafik aufweisen, hab ich mich bewusst für die Wii entschieden. Das Gameangebot ist etwas abwechslungsreicher und man zockt Spiele nicht mehr so platt wie nur mit nem klassischen Controller. Es ist einfach interessanter und innovativer.
Bsp: Wenn man bei einem Spiel über ein Hindernis springen muss, drückt man keine Hebel oder das Steuerkreuz, sondern man reisst die Wii-Fernbedienung nach oben.
Auch genial finde ich es, dass in der Wii-Fernbedienung ein kleiner Lautsprecher eingebaut ist, der das Spiel noch intensiver wirken lässt, selbst wenn man 3 Meter vom TV entfernt steht.

Man muss hier klar sagen, dass die Wii überwiegend eine andere Zielgruppe anspricht. Hier werden weniger die Einzelzocker angesprochen, sondern es geht um Gruppen! Familien und Freunde! Je mehr umso besser.

Pro:
- Innovativ
- tolles Gameplay
- schickes Design und platzsparend
- Grundgerät ist vom Preis in Ordnung

Contra:
- zusätzliche Controller inkl. Nunchuk sind teuer

Für Mehrspieler das Beste was es seit Brettspielen gibt. Muskelkater und Suchtfaktor vorprogrammiert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2008 7:28 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Dieser LCD ist sein Geld wert!!!!, 1. Dezember 2007
Ich habe lange gezögert von der Röhre auf einen Flat-TV umzusteigen. Denn die Bilder auf den Ausstellungsstücken in Fachmärkten sind überwiegend in HDTV präsentiert und ich wusste nicht wie dass gewöhnliche PAL-Bild auf einem FULL-HD wirkt.
Nach ca. 2 Wochen kann ich nun folgende Bewertung abgeben:

Das Bild:
Was das PAL-Bild angeht.... Entwarnung! Denn auf dem Philips 42-9732 d sieht das Bild wirklich sehr gut aus. Das TV Bild (bei mir über DVB-S) ist wirklich spitze! Aus ca. 3 m Entfernung ein absolut scharfes Bild. DVDs über meinen 60 Euro Player sind der HAMMER. Ich hab leider noch keinen HD-Player (Blu-Ray oder HD-DVD) aber das gewöhnliche DVD-Bild ist jetzt schon klasse.

Der Ton:
Kommt sehr gut rüber. Kein rauschen, satter Sound... selbst wenn der Lautstärkepegel im unteren Drittel bleibt, ist dieser schon ordentlich laut.

Ambilight:
WOW!!!!! Hier macht sogar Werbung sehen jetzt Spaß!!!

Anschlüsse:
Jede Menge. Slots für Digicam-Karten, USB, 3 HDMI, 2x Scart, YUV... usw. für jedes Gerät hab ich einen eigenen Anschluss und muss keine Verteiler oder sonstiges anschliessen.

Ein kleines Problemchen gab es dann doch... meine Playstation 2 ließ sich zwar problemlos an den LCD anschliessen, beim spielen stellte ich bei Bild und Ton allerdings eine kleine Zeitversetzung fest (besonders auffällig bei SingStar). Es war zwar spielbar, aber nur bedingt. Das Problem ließ sich allerdings mit einem YUV-Kabel lösen. Alles ist jetzt wieder wie früher und das Bild von der PS2 ist jetzt einfach nur großartig.

Fazit: der Preis ist zu anderen Geräten etwas höher, aber bei der Qualität und Ausstattung lohnt sich dieser LCD allemal.

Jazz ist anders (inkl. 3-Track Bonus-Download-EP)
Jazz ist anders (inkl. 3-Track Bonus-Download-EP)

4.0 von 5 Sternen Gutes Album!, 15. November 2007
Da ich seit vielen vielen Jahren Ärzte-Fan bin, war dieses Album ein Pflichtkauf. Ich hab die CD jetzt 2x durchgehört und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Was ich ein wenig vermisste, waren so richtige Ohrwürmer, wo man im CD-Player gleich auf Repeat stellt. Aber sonst gut gelungene Songs.
Über die Verpackung bzw. Aufmachung bleibt nur zu sagen: Erste Klasse! Einfach kreativ! Aber die CD-Hüllen der Ärzte waren die letzten Jahre eh immer ein Hingucker!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2007 2:27 PM CET