Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für tkuul > Rezensionen

Beiträge von tkuul
Top-Rezensenten Rang: 1.995.605

tkuul

Tonsee USB 3.1 Typ C zu Mini DisplayPort DP 1080p HDTV Adapterkabel für Macbook (silber)
Wird angeboten von tongshi

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei im Zusammenspiel von Apple MacBook Pro (15", Late 2016) und Apple LED Cinema Display 27", 1. März 2017
Nach längerem Überlegen, wegen fehlender Rezensionen, entschied ich mich dann doch, wegen mangelnder Alternativen für den Tonsee USB 3.1 Typ C zu Mini DisplayPort Adapter.

Nach einer Lieferzeit von 4 Wochen ist dieser heute endlich, verpackt in einer einfachen Plastikhülle ohne weiteren Inhalt und ohne weitere Produktkennzeichnung eingetroffen.

Adapter und Stecker sind mit Aluminium ummantelt und machen erstmal einen robusten und gut verarbeiteten Eindruck. Auch USB Stecker passt gut in den Rechner. DP Stecker könnte ruhig etwas tiefer reingehen, hoffe man drückt den nicht rein im Laufe der Zeit.

Wie oben schon erwähnt funktioniert die Verbindung mit einem neuen MacBook Pro mit macOS Sierra tadellos. DP-Video in allen Auflösungen und -Audio werden unterstützt. Auch sonst ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen.

Also, nach wenigen Stunden Benutzungszeit, eine klare Kaufempfehlung von mir.

tizi für Mac (DVB-C) - TV Empfänger (USB) für digitales Kabelfernsehen
tizi für Mac (DVB-C) - TV Empfänger (USB) für digitales Kabelfernsehen
Wird angeboten von equinux

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 19. Dezember 2013
Ich habe mir die DVB-C Version des Tizi für Mac gekauft. Auf einem MacBook Pro Core 2 Duo, der knapp vier Jahre alt ist, mit OS X 10.9 ist der Tizi nahezu unbrauchbar. Nach ca. 3x Umschalten, stockt dad Bild bzw. bleibt stehen, nach einiger Zeit stockt auch der Ton. Wenn überhaupt läuft es in einem kleinen Fenster, ein grossen Bildschirm scheint das System zu überfordern. Einige Sender werden auch gar nicht angezeigt, der Sendersuchlauf findet sie zwar und sie werden in der Programmliste angezeigt, lassen sich aber nicht öffnen und es gibt auch keine Fehlermeldung oder irgendwas

Auf einem Core i7 Macbook Pro von Anfang 2011 sieht es etwas besser aus, aber im Grunde gibt es die selben Probleme, die bloss wegen der höheren Geschwindigkeit etwas weniger auffallen.

Ich kann nur jedem, der wie ich hofft, dass das Ding ein Ersatz für einen Fernseher ist, davon abraten.

2 Sterne gebe ich nur, weil ich es im Ansatz gar nicht schlecht finde. Man ist sehr um Einfachheit bemüht und auch die Gestaltung der Oberfläche gefällt.

Die Umsetzung dagegen kann nicht überzeugen. So wird man zunächst mal auf eine Software aus dem Mac App Store verwiesen, die aber gar nicht funktioniert, weil sie für ein anderes Produkt ist. Irgendwo findet man dann den Hinweis, eine andere Bersion der selben Software von deren Webseite zu installieren, die dann auch funktioniert. Ich dachte zuerst mein Exemplar sei kaputt. Startet man die Software, wird das Gerät automatisch entdeckt und die Sendersuche startet ohne zutun. Sehr gut, in der Theorie. In der Praxis musste ich die Software glaub ich 2x neustarten und den Stick raus- und wieder reinstecken, damit das funktioniert. Ach ja aktivieren muss man die Software auch noch. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich auf zwei Laptops installiert habe, aber auf dem 2. werde ich bei *jedem* Programmstart aufgefordert die Software zu aktivieren, was auch erfolgreich klappt, inkl. einer Bestätigungsemail die ich dann jedes Mal bekomme.

Ein anderer Grund für die Kauf, war die angepriesene Fernsteuerung per iPhone. Durchaus ansprechend gemacht, obwohl ich mir eine kompaktere Darstellung der Sender und eine Suche wünschen würde. Allerdings kann häufig überhaupt keine Verbindung zum Mac aufgebaut werden, ausser man startet sie auf dem Mac neu und die Verbindung bricht dann auch irgendwann ohne Fehlermeldung ab und lässt sich dann auch erst wieder nach Neustart der App auf dem Mac aufbauen.

Alles in Allem: Ein gemütlicher Fernsehabend sieht anders aus!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Kurzschluss, 29. August 2010
Nach der sehr schnellen Lieferung musste ich zunächst einmal feststellen, dass das Netzteil entgegen der Angabe unverpackt geliefert wurde, was ja nicht weiter schlimm ist. Nachdem ich den schlecht passenden Stecker (ohne Verbindung zum Netzteil), in die Steckdose gesteckt habe, ist allerdings die Hauptsicherung der Wohnung rausgeflogen und der Stecker teilweise verkohlt.

Zudem ist die Produktbeschreibung etwas missverständlich. Es steht zwar geschrieben, dass es kompatibel mit iBook G3 und und PowerBook G4 ist, der Anschluss ist allerdings zu gross für die in Deutschland gekauften PowerBook G4 900Mhz meiner Freundin und meinem 500Mhz G3 iBook. Darauf deutet wohl das "Bighead" in der Produktbezeichnung hin. War mir bislang nicht klar, dass es da Unterschiede gibt. Habe mein ibook früher häufig mit originalen und nicht-originalen Netzteilen anderer G3/G4 iBook/PowerBooks (sogar amerikanischen) betrieben, nie ist mir ein Anschluss untergekommen, der zu gross ist.