find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Ralf Peine > Rezensionen

Beiträge von Ralf Peine
Top-Rezensenten Rang: 4.935.348

Ralf Peine (Bocholt)

Gespräche mit Gott: Vollständige Ausgabe
Gespräche mit Gott: Vollständige Ausgabe
von Neale Donald Walsch

5.0 von 5 Sternen genial gefährlich / gefährlich genial, 23. Dezember 2010
Dieses Buch ist das erstaunlichste, merkwürdigste und wichtigste Buch, das ich bisher gelesen habe.

Es erklärt die Welt, warum und wie wir leben, was vor der Geburt und nach dem Tod passiert, was die Dreieinigkeit von Körper, Geist und Seele bedeutet. Und das alles völlig widerspruchsfrei! Das hat bisher noch keine Religion/Forschung/Literatur geschafft. Und dabei enthält es keine Regeln oder Patentrezepte, es erklärt vielmehr, das so etwas unsinnig und überflüssig ist und warum.

Aber (und das meine ich positiv), dieses Buch enthält brisanten Sprengstoff im politischen, naturwissenschaftlichen, religiösen und gesellschaftlichen Bereich. Umweltschutz und Außerirdische Existenzen nicht zu vergessen! Und die richtige Ernährung!

Vorsicht (auch das meine ich positiv): Der Inhalt des Buches zerstört so manches Weltbild!
Wenn man es gelesen, verstanden, verarbeitet, akzeptiert und erfahren hat, ist man nicht mehr derselbe wie vorher.

Mir ging es genauso, aber ich habe vieles bereits gewusst/vermutet/geahnt, und hier ist es bestätigt worden.

Wer allerdings fest in seinem Weltbild verankert ist, ob nun politisch, religiös oder wie auch immer, wird dieses Buch schockierend finden und eventuell ablehnen. Aber auch das ist im Buch beschrieben/vorhergesehen.

Viele Grüße an alle, denen dieses Buch geholfen hat, ihr Leben neu zu justieren.

Software Engineering: Grundlagen, Menschen, Prozesse, Techniken
Software Engineering: Grundlagen, Menschen, Prozesse, Techniken
von Jochen Ludewig

5.0 von 5 Sternen Die Bibel für alle Beteiligten am Software-Entwicklungs-Prozess!, 31. August 2010
Die beste, umfassendste mir bekannte (bin seit über 20 Jahren Profi-SW-Entwickler) und zudem äußerst realistische Darstellung von allen Themen, die für eine professionelle Softwareentwicklung notwendig sind. Das Buch ist so aufgebaut, dass man auch nur einzelne Themen nachlesen kann.
Meiner Meinung nach Pflichtlektüre für alle, die sich mit SW-Entwicklung befassen!