Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Dieter Gerding > Rezensionen

Beiträge von Dieter Gerding

Dieter Gerding "dgerdi" (Osnabrück)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach hell, 23. Dezember 2016
Diese Taschenlampe ist hell. Sehr hell! Die Verarbeitung ist solide und man hat das Gefühl, ein wertiges Produkt erworben zu haben. Man kann den Lichtkegel weit und eng stellen. Dies geschieht, indem man den vorderen Teil nach hinten oder vorn schiebt. In der engsten Einstellung ist das Licht derart hell, dass man selbst bei Tageslicht zweifelsfrei geblendet wird.
Wenn es einen Kritikpunkt gibt dann, dass die unterschiedlichen Lichtmodi (SOS, Stroboskop, normal) durch Antippen des Ein-/Ausschalters einstellen muss. Das bedarf ein wenig Übung. Aber selbst, wenn man das Gerät nur einschaltet und den Lichtkegel auf "Eng" eingstellt hat, wird dies den gewünschten Effekt in bestimmten Situationen nicht verfehlen. Alternativ zum Li-Ionen Akku kann man das Gerät auch mit herkömmlichen Batterien betreiben. Das würde ich aber nicht empfehlen, da dies sehr wahrscheinlich auf Kosten der Leuchtleistung geht. Aber in der Not hat man eine Alternative zum Li-Ionen Akku.

Wilckens feste Farbe 2,5L Weiß
Wilckens feste Farbe 2,5L Weiß
Wird angeboten von mein-onlineversand

5.0 von 5 Sternen Nie wieder andere Wand-/Deckenfarbe, 23. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Wilckens feste Farbe 2,5L Weiß
Ich hatte die Nase voll von diesen normalen Deckenfarben, die tropfen und spritzen. Egal, wie vorsichtig man damit umgeht. Also habe ich mich für feste Farben interessiert und bin dabei auf diese hier gestoßen. Sie ist günstig und so waren mir die Rezensionen einen Blick wert. Einige schrieben "tropft und spritzt überhaupt nicht", andere wiederum schrieben von vereinzelten Spritzern. Also gut, dachte ich, versuchen wir es mal. Bereits da hatte ich den Verdacht, dass es bei dieser Farbe in erster Linie um die richtige Handhabung geht.
Heute dann habe ich die Decken von meinem Flur und meinem Badezimmer gestrichen. Wagemutig hatte ich nichts weggeräumt oder abgedeckt. Zu dem Ergebnis später.
Wenn man Deckenfarben eine Charaktereigenschaft zuordnen möchte, dann würde man diese hier "gutmütig" nennen. Im Vergleich zu einer herkömmlichen Baumarkt-Farbe verhält sich die Wilckens feste Farbe wie eine gutmütige deutsche Hausfrau zu einer temperamentvollen sizilianischen Prinzessin.
Ich habe schon viele Decken in meinem Leben gestrichen und die Erfahrung gemacht, dass normale Farbe IMMER spritzt und auch kleckert, wenn man nur den allerkleinsten Fehler macht. Auch die Wilkens KANN spritzen (allerdings habe ich keinen Kleckser gehabt), wenn man zu viel Farbe auf die Rolle nimmt. Dies ist bei mir passiert, weil ich (aus Dummheit) kein Abstreichgitter mit einem extra-Eimer benutzt habe. Dies würde ich jedem Nutzer empfehlen. Die Farbe aus dem rechteckigen Behälter auf die Rolle nehmen (nicht zu viel) und die Rolle dann an einem Abstreichgitter an einem Extra-Eimer abstreichen. Dann geschieht garantiert überhaupt nichts.
Zum Ergebnis: Deckkraft ist für mein Gefühl klasse. Nichts zu meckern. Durch meinen kleinen Fehler hatte ich ganz vereinzelt kleinste Spritzer, aber kein Vergleich mit normaler Farbe. Gesehen habe ich diese Mini-Spritzer übrigens nur auf meinem blankpolierten Edelstahl-Regal im Badezimmer. Sonst war überhaupt nichts zu sehen.
Also ich kann ehrlichen Gewissens sagen, dass dies die beste, gutmütigste Farbe ist, die ich je auf der Rolle hatte und ich werde (gleichbleibende Qualität vorausgesetzt) keine andere Wand-/Deckenfarbe mehr benutzen.

Piexon Tierabwehrgerät Jet Jpx, schwarz, 202733
Piexon Tierabwehrgerät Jet Jpx, schwarz, 202733
Wird angeboten von Sport-Jagd-Zubehör Kurt

5.0 von 5 Sternen Sehr effektives Tierabwehrmittel, 16. Dezember 2016
Nun, es handelt sich bei diesem Tierabwehrmittel um ein Produkt, dass in leicht veränderter Form (anderes Griffstück) auch von Polizei und anderen Sicherheitsorganen verwendet wird. Das sollte eigentlich schon als Kaufargument reichen. Wer etwas über die Effektivität wissen möchte, der möge bitte bei YouTube nach entsprechenden Videos schauen. Keine Angst, die Macher der Videos haben als Opfer keine hilflosen Tiere missbraucht, sondern es haben sich freiwillige Menschen zur Verfügung gestellt. Es ist selbstverständlich nicht Ihre Absicht, dieses Produkt als Abwehr gegen Menschen zu erwerben, genauso wenig, wie es meine Absicht war. Immerhin handelt es sich für den privaten Markt ausschließlich um ein Tierabwehrmittel und darf daher auch ohne Waffenschein verdeckt mitgeführt werden. Sie sollten aber auch wissen, dass sie dieses Tierabwehrmittel im Rahmen der Notwehr (oder erweiterten Notwehr) auch gegen einen Angreifer zum Einsatz bringen könnten. Aber wie gesagt, ich betrachte die Piexon bis zum Eintreten dieser Notsituation ausschließlich als Tierabwehrmittel, dass praktischerweise nicht unter das Waffengesetz fällt. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Pixon das stärkste Teil, dass derzeit legal und ohne Waffenschein zum Erwerb steht.

TecTake® Profi Treppensackkarre Transportkarre Stapelkarre bis 150kg
TecTake® Profi Treppensackkarre Transportkarre Stapelkarre bis 150kg
Wird angeboten von TecTake GmbH

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 16. Dezember 2016
Ich wollte nicht zu viel Geld für eine Sackkarre ausgeben und habe daher nach günstigen Angeboten geschaut. Natürlich habe ich auch die Rezensionen gelesen und war ob zweierlei beschriebenen "Mängel" etwas skeptisch. Zuerst der Geruch der Reifen, der von vielen bemängelt wurde. Nun, ich habe eine feine Nase und rieche ABSOLUT keinen Geruch, der nicht zu einer Sackkarre gehören würde. Sie riecht einfach wie eine neue Sackkarre. Auch die Reifen.
Der zweite Punkt war der, dass die Rezensenten geschrieben haben, die Sackkarre würde beim Treppensteigen irgendwie aufsetzen. Also meine nicht. Wir haben ein stinknormales Treppenhaus und die Karre tut, was sie soll. Ohne Probleme. Vielleicht habe ich ja eine Sackkarre 2.0 bekommen.
Die Schweißnähte liegen tatsächlich auf. Sieht halt beim genaueren Hinsehen nicht sooo toll aus, aber zum anschauen habe ich mir das Ding eigentlich auch nicht gekauft.
Und jetzt der Clou - ich bin Lagerist von Beruf. Ich weiß genau, was ich von einer Sackkarre erwarten können muss.

Fazit: Wer eine Sackkarre mit Treppenfunktion sucht, der wird zu diesem Preis vermutlich kein besseres Produkt finden. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

Clatronic FR 3390 Fritteuse
Clatronic FR 3390 Fritteuse

5.0 von 5 Sternen Funktional und praktisch, 2. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Clatronic FR 3390 Fritteuse (Haushaltswaren)
Ich habe zwei dieser Friteusen bestellt. Meine Mutter benutzt die eine und ich die andere. Beide sind wir mit den Fritierergebnissen sehr gut zufrieden. Dem Gerät kann man bescheinigen, dass es tut, was es soll und das so, wie man es von einem Haushaltsgerät erwartet. Zuverlässig, unkompliziert und naja, irgendwie unauffällig. Wir jedenfalls sprechen eine Kaufempfehlung aus.

Zacro 13 in 1 Premiumer Reparatur Werkzeug Set Kit für iPhone, iPad, iPods und andere Smartphones oder Kleingeräte
Wird angeboten von Zacro-euro

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 2. Dezember 2016
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Reparatur von Smartphones gehabt. Doch dann verabschiedete sich mein Lautsprecher (iPhone 6 Plus) und ich versuchte mit der Hilfe eines YouTube-Videos mein Glück. Hat super geklappt. Das Werkzeug ist absolut zu empfehlen.

Lautsprecher Buzzer Ringer Boxen Speaker für iPhone 6 Plus
Lautsprecher Buzzer Ringer Boxen Speaker für iPhone 6 Plus
Wird angeboten von merotoner®

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 2. Dezember 2016
Mein Lautsprecher des 6 Plus schräbte nur noch leise und jämmerlich vor sich hin. Da habe ich diesen Ersatzlautsprecher bestellt und eingebaut und alles funktioniert wieder, wie es soll. Der Einbau ist etwas fummelig, wenn man noch nie an einem Smartphone herumgeschraubt hat (wie ich), aber es ist Dank YouTube und einem ruhigen Händchen (und dem richtigen Werkzeug) innerhalb einer Stunde machbar.

Walther Softair P99 DAO electric mit Maximum 0.5 Joule, 2.5715
Walther Softair P99 DAO electric mit Maximum 0.5 Joule, 2.5715
Wird angeboten von Freizeitprofis Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Für den Preis? Spitze, 1. März 2016
Ich habe mir die Walther Softair P99 electric gekauft, um mit ihr in meiner Wohnung Close-Combat-High-Accuracy Übungen (Bewegungsablauf, Geschwindigkeit, Präzision) auf weniger als 10 Meter zu machen. Meine Anforderungen an einer Softair-Waffe war aus diesem Grund die selbstständige Repetierfähigkeit (daher habe ich eine electric genommen) und die Zielgenauigkeit zwischen 5 und 10 Meter Distanz.
Mir war klar, dass ich mit einer so günstigen Softair ein gewisses Risiko mit der Gefahr eines Totalausfalls eingehe, aber ich wollte das Ganze erst einmal antesten, ohne gleich in die hunderte Euro gehen zu müssen.
Heute kam die Walther an. Zunächst eine Mini-Enttäuschung - meine Akkus nahm sie leider nicht an. Aber der Hersteller rät auch von der Verwendung von Akkus ab. Also herkömmliche AAA's eingelegt und los. Zu den Batterien muss ich sagen - ich habe heute Nachmittag bis frühen Abend mit der Waffe zwischen 300 und 400 BB's verschossen und noch ist absolut keine Ermüdung festzustellen.

Handling - Die Waffe selbst ist sehr leicht. Laut Hersteller etwa 250 Gramm. Jetzt weiß ich nicht, ob das mit oder ohne Batterien sein soll. Wie auch immer - das Gefühl in der Hand ist sehr leicht. Mich stört das soweit nicht. Allerdings wenn sich dieses Hobby bei mir festsetzt, werde ich nach einer schwereren Alternative suchen. Den Blowback-Effekt hätte man sich für mich sparen können. Sieht man so oder so nicht, wenn man sich auf's Zielen konzentriert.

Feuerkraft - Die Waffe bleibt in der electric-Variante deutlich unter 0,5 Joule. Sie durchschlägt auch dickeres Papier mühelos. Aber mittelschwerer Versandkarton ist auch auf kurze Distanz lediglich zur Dellenbildung zu veranlassen. Ich rate jedoch davon ab, die Waffe für schwach zu halten. Die BB's neigen bei harten Oberflächen durchaus zu Querschlägern und ein direkter Treffer aus kurzer Distanz auf den Oberschenkel (konnte nicht widerstehen) zwiebelt ordentlich.

BB's - Ich verwende zum einen die beiliegenden 0.12 Gramm BB's als auch 0.2 Gramm BB's von Walther. Noch habe ich mich für keinen Favoriten entscheiden können.

Präzision - Es wäre ungerecht, die Walther P99 unpräzise zu nennen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass sie besonders mit den schwereren BB's ein wenig nach unten zieht. Aber ich habe die Waffe erst seit heute und im Grunde bin ich sehr zufrieden. Ich habe über 7,5 m Entfernung mühelos mit 90% der Kugeln eine Fläche einer kleinen Postkarte getroffen. Etwas weit unten, wie geschrieben, aber im Ziel. Vielleicht muss ich auch an meiner Schusstechnik etwas arbeiten. Das kann gut sein.

Die Waffe ist (mit Ausnahme einiger innerer Bauteile) aus Plastik. Das wirkt etwas billig. Aber man darf an dieser Stelle mal nicht vergessen, dass es sich um eine Softair mit ansprechender Leistung für 40 Euro handelt.
Für meinen Zweck jedenfalls ist die Walther ein Treffer zum günstigen Kurs. Ob ich damit jetzt auf ein Battle-Gelände gehen würde, weiß ich nicht unbedingt. Zur Reichweite und Reichweitenpräzision wissen andere sicher mehr zu schreiben als ich.

Ach ja - es macht Spaß mit der Walther zu schießen. Die Waffe hat überhaupt keine Mucken gemacht. Die Batterien haben gehalten und mit etwas Übung lässt sich auch das Bananenmagazin gut befüllen. Einzig, wenn man ein voll bestücktes Magazin wieder aus der Waffe entfernen möchte, kommen regelmäßig ein- bis zwei Kugeln aus der Waffe gepurzelt. Aber so etwas muss man ja auch nicht unbedingt machen.

Also dran denken - keine Akkus verwenden, den Schalter zwischen Einzel- und Dauerfeuer nicht umschalten, während der Abzug gedrückt wird und nur sehr gute BB's nehmen, dann kann man mit der Walther eigentlich nichts verkehrt machen als Einstieg.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2016 8:15 PM CET

Star Trek - Enterprise: Die komplette Serie [27 DVDs]
Star Trek - Enterprise: Die komplette Serie [27 DVDs]
DVD ~ Scott Bakula
Wird angeboten von 8mm

5.0 von 5 Sternen Nur kurz, 12. April 2015
Ich mag Star Trek und finde die Serie Enterprise gut, weil sie die Anfänge der Erkundungsflüge der Menschheit zeigt. Vor der Föderation, vor Kirk und Spock. Die Unbedarftheit und teilweise Naivität finde ich klasse. Dabei ist diese TV-Serie die Neueste der Star-Trek Saga und dementsprechend technisch sehr gut gemacht.
An der Box ist nichts zu meckern. Es macht Spaß, die Folgen ohne Werbung zu schauen. Hat sich bei mir zu so einem Zubettgeh-Ritual entwickelt.
Den Preis finde ich sensationell günstig wenn man bedenkt, dass dies die komplette Serie ist.
Alleine, um sie der Vollständigkeit halber zu haben, ist dies ein guter Kauf. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Maske neutral, weiß bemalbar
Maske neutral, weiß bemalbar
Wird angeboten von tinkerchrista

4.0 von 5 Sternen Licht und etwas Schatten...., 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Maske neutral, weiß bemalbar (Spielzeug)
...zugegeben, mein Kopf ist schon groß. Aber diese Maske ist wirklich eine Spur zu klein für einen erwachsenen Mann. Vielleicht für jemandem mit einem kleineren Gesicht.
Aber - sonst ist die Maske okay. Ich brauche sie für eine etwa siebensekündige Szene in einem Video, in dem ich sie mit etwas Abstand vor mein Gesicht halte. Dafür habe ich sie haben wollen und dafür ist sie auch super.
Also Kinder, zierliche Frauen und nur sehr wenige Männer könnten diese Maske zum Karneval tragen, ohne sich blaue Flecken zu holen, weil sie überall dagegen laufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8