Profil für C. Amann > Rezensionen

Beiträge von C. Amann
Top-Rezensenten Rang: 5.746.926

C. Amann "duedeldoedel"

Epson Stylus SX435W Multifunktionsgerät (WiFi, Drucker, Kopierer, Scanner)
Epson Stylus SX435W Multifunktionsgerät (WiFi, Drucker, Kopierer, Scanner)

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Gerät für wenig Geld, 19. Juni 2012
Ich habe den Drucker nun schon seit ca. 1/2 Jahr in Gebrauch und habe von der ersten Minute an eigentlich nur Ärger.

- wenn der Drucker eine Woche nicht benutzt wird, trocknen die Düsen des Druckkopfes ein (ja, es sind EPSON Patronen)
- die Originalpatronen gaben nach einer Druckkopfreinigung den Geist auf und wurden nicht mehr erkannt.
- wenn eine Farbpatrone leer ist oder nicht erkannt wird, kann der Drucker nicht auf Schwarz-Weis Druck umgestellt werden, da er die Kommunikation verweigert (wurde auch mit dem EPSON Support besprochen)
- der Drucker kann mein HP Photopapier nicht einziehen und "verschluckt sich" (auch das von ALDI hat er verweigert)
- die WiFi Funktion lässt sich mit meinem MAC nicht zum laufen bringen

Vielleicht habe ich ja ein "Montagsgerät" erwischt, aber mein EPSON fliegt nun endgültig auf den Müll.

Phantom Antichrist (2 Picture LPs im Gatefold + Poster) [Vinyl LP]
Phantom Antichrist (2 Picture LPs im Gatefold + Poster) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Hände weg von der Picture Disc, 8. Juni 2012
Diese Meinung bezieht sich nicht auf die Qualität des Albums, welches einen Meilenstein in Kreator's Bandgeschichte darstellt, sondern auf die Picture Disc Version des Albums.
Ich rate jedem dringend davon ab. Optisch ist das Teil super edel aufgemacht und wirklich mit Liebe zum Detail gestaltet.
Leider ist der Sound aber unhörbar schlecht. Ein überdurchschnittlich lautes Grundrauschen und ein matschiger, verwaschener Gesamtsound trüben hier die Freude des Vinylfetischisten.
Hab mir im Nachhinein die CD Version bestellt, die um Längen besser klingt, als die Vinyl Version. Die letzten 3 Picture Disc Releases von Iron Maiden trifft übrigens das gleiche Schicksal.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2012 6:06 PM MEST

Chad Smith - Eastern Rim [2 DVDs]
Chad Smith - Eastern Rim [2 DVDs]
DVD ~ Chad Smith
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine Musik DVD, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Chad Smith - Eastern Rim [2 DVDs] (DVD)
Die DVD ist eine großartige Sache!
Zum einen lernt man Chad Smith als Drummer, zum anderen auch als Mensch und Teil des Business kennen.
Perfektion ist hier nicht gewünscht - was auf der DVD zählt ist Feeling, Groove und Eier; eben das was
viele Drummer heutzutage vor lauter Spieltechnik und überteuertem Equipment kaum noch haben.
Zahlreiche Livemitschnitte (u.a Solo, Chilli Peppers, mit einer japanischen Band, ...), Interviews und eine
vertonte Discographie (mit Teils uralten, aber sehr, sehr unterhaltsamen Videos) bilden ein rundum
gelungenes Package. Die Bild - und Tonqualität ist gut und gerade der Drumsound ist sauberst abgemischt.

Wer als Drummer wieder mal erleben möchte, worauf es beim Spielen und "Drummer sein" wirklich ankommt, dem sei
diese DVD wärmstens empfohlen.