20% Rabatt Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Stephan Albrecht > Rezensionen

Beiträge von Stephan Albrecht

Stephan Albrecht

Seite: 1 | 2 | 3
Nicht zielen, dann triffst du !: Ein praktischer west-östlicher Bogenweg
Nicht zielen, dann triffst du !: Ein praktischer west-östlicher Bogenweg

3.0 von 5 Sternen Interessante Einblicke für den Anfänger - trotz irritierender ZEN-Referenzen, 27. Juli 2016
Der Autor kann schreiben. Das ist gut. Ebenfalls ist es sympathisch die eigenen Notizen in Form eines kleinen Buches zu veröffentlichen, sodass andere Anfänger davon profitieren können. Es gibt nur eine Sache, die mich sehr irritiert: Der Autor zieht häufig Referenzen vom Bogenschießen zum ZEN und sagt, dass das Bogenschießen für ihn eine Annäherung an ZEN wäre. Ganz neugierig habe ich dann auch das Kapitel zum ZEN gelesen. Ich war ganz erstaunt. Für ein Sachbuch, und als solches habe ich es gelesen, sind in dem kurzen Kapitel über ZEN geschätzt 90% der Inhalte falsch. Ich möchte nur eines herausgreifen: Es ist zwar richtig, dass der Ferne Osten ein anderes kulturelles Umfeld hat, dass heißt aber nicht, dass die Wirklichkeit von der im ZEN gesprochen wird eine andere im Fernen Osten ist als im Westen. Es ist mir ein Rätsel, wie der Autor auf seine Aussagen kommt. Da es so oft ZEN-Referenzen gibt, hatte ich gedacht, dass der Autor hier auch Insider-Erfahrungen hätte. Wenn man also dieses Buch anliest und denkt man würde auch einen kleinen Einblick in ZEN bekommen, so würde man doch enttäuscht werden. Schade, denn die Idee die eigenen Notizen zu Papier zu bringen ist doch smart. Deswegen nur drei Sterne von mir.

Meditationsbank "Dharma" inkl. gepolsterte Sitzfläche mit Bezug, klappbar
Meditationsbank "Dharma" inkl. gepolsterte Sitzfläche mit Bezug, klappbar
Wird angeboten von Lotuscrafts

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 7. Juli 2016
Schnelle Lieferung gute Verpackung und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Kann ich wirklich empfehlen. Es ist schön auch einmal so ein Produkt zu erhalten.

DocCheck Erste-Hilfe-Set
DocCheck Erste-Hilfe-Set
Wird angeboten von DocCheckShop Preise inkl. Mwst.

2.0 von 5 Sternen Erste Hilfe?, 7. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: DocCheck Erste-Hilfe-Set (Badartikel)
Ich habe das Produkt vor einen Tag erhalten. Ganz neugierig schaute ich mir den Inhalt an und war doch stark enttäuscht. Dieses Set ist gut anwendbar, wenn keine Erste-Hilfe-Situation vorliegt. Einen guten Druckverband, bei dem man mehr als eine "Druckrolle" verbraucht, kann man nicht anlegen. Ebenso sind die beigelegten Kompressen so klein, dass die Verletzung maximal tief aber nicht groß sein darf. Geschätzt haben die beigelegten Kompressen eine Größe von 3 x 3 oder 4 x 4 Zentimeter. Das ist zu klein um für eine größere Wunde eine keimfreie Wundauflage zu haben. Mit der beigelegten Schere kann man die beigefügten kleinen Pflaster zuschneiden, aber bestimmt keine Jeans aufschneiden. Für eine Wanderung oder eine Fahrrad-Tour bei der sich Erwachsene verletzten könnten ist mir das viel zu wenig Material.
Vielleicht ist das für einen Kindergeburtstag ausreichend - aber da reicht vielleicht auch eine Auswahl an bunten Pflastern.
Es handelt sich also nicht um eine kleine praktische Version eines Erste-Hilfe-Koffers...wie ich dachte.

LEUCHTTURM1917 339273 Pen Loop (Stiftschlaufe), selbstklebend, Limone
LEUCHTTURM1917 339273 Pen Loop (Stiftschlaufe), selbstklebend, Limone

2.0 von 5 Sternen Nur für dünne Stifte, 8. Januar 2016
Ich bin ein Leuchtturm-Fan und habe mich auf diese Pen Loop (meine erste) gefreut.
Leider musste ich feststellen, dass man doch eher nur dünne Stifte in diese Halterung hineinbekommt.
Eher im Format eines Bleistifts oder eines schlanken Kugelschreibers.
Schade, aber die Farbe stimmt.

Legamaster Papier 5 Flipchartblöcke, 20 Blatt, blanko, weiß
Legamaster Papier 5 Flipchartblöcke, 20 Blatt, blanko, weiß
Wird angeboten von LE-ONs

1.0 von 5 Sternen Leider nur beschädigt zu erhalten, 16. Oktober 2015
Dieses Produkt kam unzureichend verpackt an (und nicht mehr in einer Einzelpackung, so wie auf dem Foto), so dass das Flipchartpapier an den Kanten stark angestoßen war.
Für den professionellen Einsatz nicht mehr zu gebrauchen.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass alle Flipchart-Papiere von diesem Versender nicht mehr 1a wären. Das hat mich doch erstaunt.
Habe das Papier doch nicht zurückgeschickt. Der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt.
Finde, da fehlt einfach auch die Transparenz - ok, beschädigte Flipchartrollen kauft natürlich auch niemand.

32: Der Pandora-Zwischenfall
32: Der Pandora-Zwischenfall

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Ende, 16. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: 32: Der Pandora-Zwischenfall (MP3-Download)
Eine schöne Produktion und das Ende der Serie ist gut getroffen.
Vielen Dank lieber Mark Brandis für die letzten Jahre.

Führung im Raum der Werte: Das GPA-Schema nach SySt
Führung im Raum der Werte: Das GPA-Schema nach SySt
von Elisabeth Ferrari

2.0 von 5 Sternen Hm..., 14. April 2015
Ich vergebe hier zwei Sterne, für die ansprechende Buchproduktion in Farbe. Ganz ernst gemeint.

Der Inhalt wirkt leider etwas gestreckt, so als wäre eigentlich nicht genug Inhalt für die Seitenanzahl vorhanden gewesen. Am meisten haben mich die Zitate irritiert, die für mich ohne erkennbaren Zusammenhang zitiert werden. Von Martin Buber, über Kant und immer wieder Zitate der ursprünglichen Erfinder des GPA-Schemas. Der Kontext der zitierten Autoren und Monographien scheinen keinen Einfluss auf die Wahl der Zitate zu haben, bzw. wirken stark selektiv. Ich finde, dann kann man sich das Zitieren auch sparen, da es für mich keine Weiterentwickeln von aktuellen Wissen entsteht, sondern etwas anderes. Das mag natürlich zu akademisch gedacht sein. Das hat dann so etwas von „Auch in der Bibel stand schon...“.

Es hatte mich das GPA-Schema genauer interessiert, da ich damit auf einer psychosozialen Fortbildung in Kontakt gekommen bin. Nach der Lektüre bin ich allerdings ein wenig enttäuscht.

Für wen wäre diese Werk nun etwas? Ich glaube für Ausbildungsteilnehmer von systemischen Fort- und Ausbildungskursen ist dies ein interessantes Werk. Allerdings geht es hier hauptsächlich um das GPA-Schema. Andere systemische Gedanken, wenn man das hier sagen kann, werden nicht so stark verfolgt.

Reparaturset für Laminat, Kork, Parkett
Reparaturset für Laminat, Kork, Parkett
Wird angeboten von Versandhandel Erwin Lücken (Alle Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen Bedenkliche Qualität, 7. Dezember 2014
Nach dem Auspacken der erste Dämpfer: Batteriefach defekt. Ok, kein Problem, kann man ja beim Arbeiten festhalten.
Batterien waren natürlich leer. Mit neuen Batterien bestückt.
Dennoch funktionierte der "Erhitzer" nicht.
So konnte ich das Hartwachs gar nicht erst einsetzen...

Ziemlich billige Produktion der E-Teile, würde ich mal sagen.
Vielleicht kann man das Hartwachs so erwerben und dann selber erhitzen...

Getting Pro: Methoden, Tricks und Hintergründe für professionelle Audioproduktionen

5.0 von 5 Sternen Danke, Herr Mistele, 6. Februar 2014
Herr Mistele nimmt mir hier viel Erfahrungswissen und Recherche ab.

Ich habe schon selber angefangen eine Notizsammlung zum Thema Audio-Produktion anzulegen.
Diese hier ist aber sehr viel ausgefeilter und umfangreicher. Sehr praktisch und verkürzt die Lernphasen.

Andere Bücher zu diesem Thema sind auch interessant, aber diese konkreten Anwendungstipps, gerade in dieser Fülle, habe ich so noch nicht gesehen.

Danke, Herr Mistele.

OSRAM 64193NBP H4 NIGHT BREAKER® PLUS 2er-Box - Auslauf Model - vom Hersteller eingestellt
Wird angeboten von allpart24

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Sicherheitsplus, 10. Oktober 2013
Ich habe diese Glühlampen für einen Golf II gekauft.

Den Unterschied bemerkt man im abendlichen Stadtverkehr schon etwas, aber erst auf der Landstraße oder Autobahn bei Nacht wirkt es so als hätte man Xenon-Licht.

Super, auch wenn die Lampen vielleicht nicht so lange halten.

Seite: 1 | 2 | 3