Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17
Profil für Rafael Blind > Rezensionen

Beiträge von Rafael Blind

Rafael Blind

Seite: 1 | 2
Moko Armband für Apple Watch Series 1 / 2 42mm, mit Butterfly Schließe, Edelstahl Replacement Watchband Strap Uhrenarmband Erstatzband Watch Band für Apple Watch Sportuhr 42mm 2016, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Für DEN Preis - genial!, 24. Oktober 2016
ja - man sieht die grauen Stege durchblitzen - aber mich stört das überhaupt nicht und fällt auch kaum auf.

Hab's schon mehrfach gekürzt und gelängt und ist noch nichts ausgeleiert - hält bisher Bombe (ca. 1,5 Monate) - Verschluss ist noch nie aufgegangen. Hat bisher keine Kratzer, obwohl ich es auch zum Mountainbiken und Joggen dran habe (wenn ich zu faul bin auf's Sportsband zu wechseln).
Würde es wieder kaufen.

Steine der Macht - Band 8: GAME OVER - Die Zukunft beginnt
Steine der Macht - Band 8: GAME OVER - Die Zukunft beginnt
von Stan Wolf

5.0 von 5 Sternen Band 8 - Game Over - aber ich hoffe es geht immer so weiter - Einfach nur genial, komprimiert, interessant und spannend, 24. Oktober 2016
Durch die Bücher von Stan Wolf, war ich jetzt schon mehrfach selbst am Untersberg und bin voll in den Bann seiner Faszination verfallen.

Nach den ersten Bänden war ich wie elektrisiert und wollte auch unbedingt den Autoren persönlich kennenlernen, was dann bei einer kleinen Lesung auch erstmals möglich wurde.
Es ist ein Roman, aber der Großteil der Geschichten ist nicht einfach frei erfunden sondern tatsächlich vom Autor so erlebt worden (das hat er mir zumindest persönlich versichert) und das macht das Lesen natürlich gleich doppelt spannend.

Nach 7 Bänden dachte ich mir eigentlich, jetzt werden ihm wohl langsam die selbst erlebten Episoden und Ideen ausgehen aber Band 8 fand ich eigentlich fast den spannendsten Band der ganzen Reihe.

Wolfgang (Stan :-) hat einen Schreibstil, den ich so nicht kenne und den ich einfach liebe. Er füllt ein Kapitel nicht mit 50 Seiten weit umschweifender Erzählungen und Füllgeschichten, nein er packt super spannende Erlebnisse und Informationen in 4-5 Seiten und schon ist man mit einem Kapitel durch und muss erstmal durchschnaufen um das Gelesene zu verarbeiten - vor allem mit dem Wissen im Hinterkopf, dass der Großteil davon wirklich wahr ist (sein soll?). Ich bin da ständig am rätseln - hat er das jetzt wirklich so erlebt? Meint er das wirklich ernst? Oder ist das jetzt Teil der Geschichte, basierend auf Theorien?

Auf jeden Fall super brisante und vor allem aktuelle Themen die in Band 8 behandelt werden. Es spitzt sich alles zu und womöglich wird der Roman schon bald von der Realität überrollt denn die Ereignisse im Buch und parallel in der Welt spitzen sich zu. Alles wartet auf die Umwälzung.

Die Bücher sind kein Roman, sie sind auch keine einfache Dokumentation sie sind irgendwie ein Life-Action-Real-Erlebniss für mich.

Ich besuche die Höhlen und Orte am Untersberg die beschrieben werden, ich sammle selbst Augenzeugenberichte von Dingen die auch im Buch beschrieben werden - ich treffe den Autor und wir haben sogar selbst ein 10 Minuten Zeitloch erlebt - also ich weiß wirklich langsam nicht mehr wo die Realität aufhört und der Roman beginnt - so faszinierend find ich die ganze Thematik.

Also für jeden, der sich für den Untersberg, seine Sagen, Geheimnisse und Mythen interessiert ist auch dieser Band ein wichtiger Meilenstein.
Es werden aber auch viele andere parallel Themen behandelt, wie z.B. die Bucegi Berge die mich auch brennend interessieren.

Leider war auch ich an einem Abend durch's Buch weil es einfach zu spannend war um es aus der Hand zu legen.

Der Untersbergcode: Das Geheimnis des Bergspiegels
Der Untersbergcode: Das Geheimnis des Bergspiegels
von Rainer Limpöck

5.0 von 5 Sternen Untersberg, der Wunderberg, 7. August 2016
Erst sportliche Herausforderung, dann Faszination der Natur, dann Abenteuerlust und Forscherdrang, nun mystische Faszination und Ehrfurcht.

So könnte man meinen Zugang und die Begeisterung für den Untersberg chronologisch auflisten. Eine Besteigung des Hochthrons über einen Klettersteig war mein erster, sportlicher Kontakt mit dem Untersberg, oben angekommen war ich durch seiner majestätischen Wirkung auf mich fast sprachlos. Eine Bergsteigerin, die nur eine halbe Stunde nach uns tödlich am Klettersteig verunglückte verdeutlichte mir dass so ein Berg auch Leben fordern kann und aktivierte meine Ehrfurcht vor diesem riesigen Felsmassiv. Der nächste Besuch der Almbachklamm, Irlmaier Madonna und Entenberg, ließ mich einen Tag lang ob seiner unglaublich schönen Natur in tiefem Staunen.

Dann kamen durch die Bücher eines andern Autors all die spannenden Geschichten über Zeitanomalien etc. eine völlig faszinierende, neue Faszination dazu. So zieht mich der Berg jedes Jahr auf's Neue in seinen Bann. Nach der Erforschung der abenteuerlichen und unglaublichen Geschichten des Berges, komme ich nun dem mystischen und energetischen Wesen des Berges näher. Hierbei interessieren mich vor allem die Berichte von Menschen wie Rainer Limpöck, die den Berg und sein Umfeld auf emotionaler und shamanischer Ebene erfahren und wiedergeben.

Auf sein neues Buch "Der Untersbergcode" habe ich nach meiner letzten Untersbergexpitdion bereits sehr gefreut.
Viele mir bereits bekannte Ereignisse, wie z.B. der Unfall in der Riesending Höhle und Rettung von J. Westhauser, dem tödlichen Unfall von S. Zimmerebner, dem Unfall an der Straße zu Ettenberg, der Steinschlag, der zum blutenden Berg etc. führte - bringt er in Einklang mit dem Wesen des Untersberg, zeigt die Verbindungen zwischen den ganzen Ereignissen auf und lässt tief in die mythologischen Verknüpfungen und Geschehnisse am Berg blicken.

Die Geschichte über das "Schwert vom Untersberg", so wie viele weitere kleine Geschichten und direkte Berichte von Augenzeugen, so wie Forschern, die sich wissenschaftlich mit den Energieverbindungen, Energiezentren und Zeitanomaliefeldern am Berg auseinander gesetzt haben, machen das Buch zu einem wichtigen Nachschlagewerk für alle die (wie ich) vom Untersberg fasziniert sind.

Auch die Ansichten zum Untersbergcode fand ich sehr spannend, da ich mich damit länger auseinander gesetzt habe und die besagte Silbertafel selbst in Händen hielt. Ein Bezug zu Saturn halte ich für wahrscheinlich und besagten Ort, auf den der Code hinweisen soll werde ich bei meiner nächsten Expedition sicher besuchen - ein Rätsel, das mich wohl noch länger beschäftigen wird.

Das Buch enthält viele Farbfotos, die einen parallel zum Lesen noch tiefer mit der Thematik in Kontakt treten lassen. Ich habe es auf zweimal durchgelesen, weil man es wirklich nur noch schwer aus der Hand legen will. Also von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2016 9:36 AM MEST

LaCie Rugged Thunderbolt 2 TB, externe tragbare Festplatte - for MAC- LAC9000489
Wird angeboten von JACOB Elektronik GmbH

2.0 von 5 Sternen 2 x bestellt - 2x Probleme und defekte 2x zurückgeschickt, 17. Juli 2016
Also ich bin schwer enttäuscht - kost en Haufen Geld und hält dann nicht mal ein paar Monate durch.
Die erst hat schon beim leichtesten Bewegen der Platte die Verbindung verloren.
Die zweite tut jetzt nach einer Woche gar nicht mehr über Thunderbolt - nur noch USB und hat Hardwareproblem die über das Festplattendienstprogramm nicht repariert werden können. Also ich bin schwer enttäuscht.

Rückerinnerung. Bewusstsein gewinnt, wer sich erinnert.
Rückerinnerung. Bewusstsein gewinnt, wer sich erinnert.

5.0 von 5 Sternen Bin zutiefst berührt!, 30. April 2016
Nach unzähligen Büchern, die ich zu diesen Themen schon gelesen habe ist dies ein wahrer Juwel.

Hier spricht jemand aus echter, eigener Erfahrung und fasst nicht einfach spirituelle Prinzipien und Auffassungen zusammen.
Ich bin zutiefst berührt und dankbar für dieses Werk und werde das Buch sicher noch 1-2 mal durcharbeiten.

Vielen Dank für dieses umfassend Bild der Wirklichkeit und der pragmatische Umgang damit!

Weiß gar nicht wie ich es treffend beschreiben soll: klar, frei von allem Ablenkenden, stilisierendem, dogmatisierendem und einfach wahr, exakt präzise.

Wie der Titel sagt hat es mir geholfen mich an vieles zu erinnern.

LogicKeyboard LS-FCPX10-MBUC-DE LogicSkin Final Cut Pro X Tastatur Schutzfolie für Apple MacBook Pro/Air

5.0 von 5 Sternen passt perfekt - hilft mir als Anfänger enorm, 27. Oktober 2015
Die Hülle ist genial - flap drauf - flap wieder runter - und man kann trotzdem noch ganz passabel darauf tippen. Habe sehr davon profitiert bei meinen ersten Projekten mit FCPX. Tolles Produkt kann ich nur empfehlen.

Twelve South Magic Wand - Verbindungsstück (für drahtlose Apple Tastatur und Magic Trackpad, 1st Gen)

2.0 von 5 Sternen Produkt gut - Verkäufer will für Rechnung 4€!!, 27. Oktober 2015
Das Produkt ist soweit echt gut - endlich alles an einem Stück für meinen iMac - passt alles sauber gibt's nichts zu meckern.
Nur ich bin Selbständiger und brauche eine Rechnung - das keine bei der Lieferung ist - ist ja normal - aber auch online keine Möglichkeit sie auszudrucken. Auf Rückfrage beim Vekäufer kam nur ein "digital Record" ohne Steuern und auf erneute Rückfragen wurde mir gesagt - wenn ich eine richtige Rechnung will, muss ich nochmal 4€ bezahlen. Ja spinn ich jetzt oder was? Wer in Deutschland was verkauft, muss eine Rechnung ausweisen können. Mir dafür 4€ in Rechnung stellen zu wollen ist ja wohl eine Frechheit! - hier kauf ich nicht mehr ein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2015 8:11 PM CET

Rode NTUSB Studioqualität USB-Kondensatormikrofon mit Tischstativ und Popschutz
Rode NTUSB Studioqualität USB-Kondensatormikrofon mit Tischstativ und Popschutz

5.0 von 5 Sternen Wow - es geht also doch noch deutlich besser! Perfekt für Podcasts (Sprachaufnahmen), 4. März 2015
Ich hatte schon ein USB Podcast Mikro (MXL-DRK USB) und war mir unsicher ob jetzt das Rode soviel besser sein würde. Da ich aber immer mehr podcasts für meine Firmenwebsite erstelle, wollte ich noch besseres Equipment.
Was das Rode hat und mein altes nicht ist eine Pegelsteuerung in den Einstellungen von OSX (Windows auch) - damit kann ich die Lautstärke aussteuern und regeln - beim MXL gab's nichts einzustellen. Dadurch musste ich immer einen bestimmten Abstand vom Mikro einhalten (5-7cm) um gute voluminöse Aufnahmen zu erhalten. Beim Rode kann ich das Micro komplett aus dem Bild nehmen (wenn ich mich selbst filmen will) und bekomme durch die Aussteuerung (Entfernung dann ca. 50 cm) immer noch spitzen Aufnahmen hin.
Bisher musste ich auch alle Aufnahmen noch künstlich lauter machen - beim Rode ganz im Gegenteil eher sogar runterregeln.

Das Mikro selber ist richtig massiv und schwer (aus Metall), super verarbeitet. Lediglich der Popschutz, Ständer etc. ist aus Plastik (was gut so ist wegen Gewicht).

Hab mir dazu das Tischstativ von Rode geholt - damit hab ich jetzt das perfekte Setup für meine Podcasts.

Kameratasche Fototasche D-SLR Tasche für Camcorder Kamera Camera Bag (Kamera1)
Kameratasche Fototasche D-SLR Tasche für Camcorder Kamera Camera Bag (Kamera1)
Wird angeboten von Kanana-Design

5.0 von 5 Sternen Endlich was passendes gefunden, 4. März 2015
Ich suchte eine möglichst kleine, kompakte Tasche für meinen neuen Camcorder (Canon Legria HF G30).
Leider passen da die meisten Foto-Taschen gar nicht dafür, ich musste immer die ganze Fachaufteilung rausnehmen und dann versank der Camcorder in der Tasche und die meisten Taschen waren dann auch zu groß oder zu klein.
Schön wäre gewesen, wenn ich die Kamera inkl. Sonnenblende reinbekommen hätte - aber das wären nochmal 6-7 cm länger gewesen.
So passt der Camcorder (ohne Sonnenblende) aber auch perfekt der Länge nach mit Griff nach oben rein, so dass der camcorder mit einem Griff verstaut und wieder im Einsatz ist. Die kleinen durchdachten Taschen sind gerade ausreichend um zwei Extra-Akkus, Ladeschale, Netzteil, Fernbedienung, Kabel, 2TB-externe Platte und noch meine GoPro einzupacken. Dann ist zwar Schicht im Schacht aber dafür ist das ganze Paket dann super kompakt.
Stylisch aussehen tut sie auch noch - nicht super hochwertig aber auch nicht billig.

Die Option Schulterband (gepolstert mit Hacken und Handtasche) ODER/UND Hüftgurt, finde ich auch sehr gut - da ich viel unterwegs bin, teils auch beim geocachen wo es über Stock und Stein geht, da darf nichts wackeln oder hüpfen. Allerdings ist der Hüftgurt sehr knapp bemessen - wenn ich ihn vollkommen ausfahre, bekomme ich ihn gerade noch so zu (91kg, 180cm) für alle mit einem normalen BMI kein Problem aber ab meiner Gewichtsklasse schwierig. Denke dass ich den Hüftgurt eher selten einsetzen werde - aber gut, dass er da ist.

Das Einzige, was mir jetzt noch fehlt ist ein integrierter Regenschutz, davor war in der Beschreibung aber auch nicht die Rede, daher ziehe ich keinen Stern ab. Übrigens sind keine Unterteilungen im Hauptfach - es ist ein großes Fach (für mich optimal)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Baxxtar RAZER 600 II Ladegerät 5 in 1 für Canon LP-E8 (70% mehr Leistung 100% mehr Flexibilität) passend zu -- Canon EOS 550D 600D 650D 700D -- NEUHEIT mit Micro USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro, iPhone, Tablet, Smartphone..)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Wie immer alles takko, 4. März 2015
Hab dasselbe Ladegerät auch schon für meine Canon Fotokamera und auch dort: tut alles wie es soll - den ganzen Schnick-Schnack (USB, Autoladen etc.) hab ich noch nicht gebraucht - aber normales Laden = tadellos

Seite: 1 | 2