Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Atze145 > Rezensionen

Beiträge von Atze145

Atze145

Seite: 1 | 2
NUX TIME FORCE Gitarren-Effekt-Pedal Multi Digital Delay 11 Delay-Effekte
NUX TIME FORCE Gitarren-Effekt-Pedal Multi Digital Delay 11 Delay-Effekte
Wird angeboten von EUWHOLESALE

1.0 von 5 Sternen Lasst die Finger von dem Schrott, es bringt nichts., 2. Mai 2016
Wenn es denn funktioniert, ist das ein fantastisches Pedal. Wie gesagt, wenn es denn funktioniert.
Die Specs des Pedals sind eigentlich konkurenzlos. Klein und trotzdem vernünftig mit den Quadratlatschen zu bedienen.
Alles klingt wirklich sehr gut. Gemessen am Preis sogar fantastisch. Das Digital Delay hat den wichtigen "Ton Regler", der die ganze Sache von den Höhen her wirklich gut entschärft und ein Zwischending zwischen Digital und sehr klar und eben einem gewissen Vintage Flair möglich macht.
Das Tube Delay bringt den Bratsound, bei dem man mit den Gain Regler eben auch die Zerrintensität beeinflussen kann.
Klanglich alles wirklich sehr gut.
Darüber hinaus bietet das Pedal Speicherplätze für Musiker, die verschiedene Delays benötigen. Diese lassen sich auch relativ unkompliziert abrufen.
Tja. Alles soweit für den Kurs zu schön, um wahr zu sein. Jetzt kommt das negative:

Mein erstes Pedal hat sich nach 9 Monaten die dämliche Eigenart angewöhnt, den Dienst beim ersten Einschalten zu verweigert. Alles leuchtet, Bypass funzt, TAP funktionert, nur ist dummerweise kein Effekt zu hören. Das Teil benötigt diverse Reboots, bis der Effektanteil dann plötzlich zu hören ist. Das bedeutet jedes Mal den Amp auf Standby, FX rebooten, gucken, ob's geht. Wenn nicht, das ganze wieder von vorne.
Ich habe es dann reklamiert (Garantie) und bekam vom Verkäufer die Mitteilung, das ich das kaputte Pedal doch behalten solle, er mir ein paar Euro gutschreiben würde und ich das Pedal irgendwo reparieren lassen soll, oder (und jetzt kommt der Hammer) es an Familienmitglieder oder Freunde verschenken soll. Echt funny !

Sei's drum. Das Pedal ist ja nicht schlecht und der Preis günstig. Ich habe mir bei Amazon also ein zweites bestellt. Nachher bemerkte ich, das dfie Lieferzeit mit 2-3 Wochen angegeben war, und da ich dringend kurzfristig Ersatz brauchte, habe ich mir ein drittes bei Ebay bestellt (Lieferzeit 2-3 Tage). Beide Geräte kamen am gleichen Tag an (!) und wurden von der gleichen Firma (Tomtop) versendet.
Das erste Gerät habe ich ausgepackt und einen Defekt bei der Display Beleuchtung bemerkt. Also Rücknahme angefordert. Als ich dann das zweite Gerät auspackte, wurde mir klar, das die das Ernst meinen. Auch hier ist nur die linke untere Ecke ausgeleuchtet. So richtig sehen tut man nix. Also ebenfalls Rücknahme angefordert.
Jetzt gings los. Als erstes kam die mir schon bekannte Mail, das ich 2 Euro erstattet bekommen sollte und das Teil doch bitte weiter verschenken soll. Süß!
Nach diversen Mails bekam ich dann eine Mail, das ich den Artikel zurück senden könne. Ich solle mir das aber doch bitte nochmal überlegen, da die Rücksendekosten doch recht hoch wären. Nachdem ich mir den Rücksendeschein mal genauer angesehen hatte, wurde mir dann auch klar, was die Jungs damit meinen. Die Rücksende Adresse ist in England !!!
Die kreieren doch tatsächlich eine Rücksende Adresse in England, um Käufer von der Rücksendung abzuschrecken. Gibt's nicht.
Nach ein paar Tagen und diversen vertröstenden Mails hatte ich dann die Schnauze voll und Ebay, als auch Amazon eingeschaltet.
Rücksendung an eine Adresse ging dann doch und beide Geräte konnten auch in einem Paket versendet werden. Die Erstattung ist bis dato allerdings noch nicht bei mir angekommen. Ich werde hier wohl erst die Käuferschutz Programme der Verkaufsplattformen bemühen müssen.

Ich für meinen Teil werde von dieser Firma nichts mehr kaufen und kann auch jedem nur abraten, bei diesem unseriösern Haufen etwas zu erwerben.
Vielleicht sollte mal jemand den Chinesen erklären, wie Handel in Deutschland funktioniert. So ein Gekrampfe ist mir wirklich noch nie unter gekommen. Ganz, ganz schlecht. Amazon tut sich hier auch nicht wirklich einen Gefallen, solchen Händlern eine Plattform zu bieten, und hat IMHO auch einen guten Ruf zu verlieren.
Man lässt sich von den günstigen Preisen verführen. Unterm Strich zahlt man dann doch drauf. Lieber den seriösen Verkäufer oder Musikalienhändler wählen und bei eventuellem Ärger gut behandelt werden.

Zum Foto: Links mein "altes", kaputtes. Mitte/rechts die beiden neuen mit defekter Display Beleuchtung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2016 9:30 AM MEST

Unblackened
Unblackened

5.0 von 5 Sternen Kult!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unblackened (Audio CD)
Der Mann ist einfach ein begnadeter Musiker. Wer Ihn nur als Ozzy Schredderer kennt sollte sich das mal geben. Geil!

AVM FRITZ! WLAN Stick N (300 Mbit/s, WPA2/WPA, 9g)
AVM FRITZ! WLAN Stick N (300 Mbit/s, WPA2/WPA, 9g)

2.0 von 5 Sternen Schnell, aber zu instabil, 2. November 2013
Meine WLAN Umgebung: Router im 1.OG, Repeater im Wintergarten/Anbau, Entfernung zwischen Repeater/Stick ca. 8m mit freier Sicht. Entfernung Repeater/Router ca. 4m mit einer Mauer dazwischen.

Ich hatte vorher schon den alten AVM Stick. Wenn man eine vernünftige WLAN Umgebeung hat, ist ein Update auf die neuere Version absolut empfehlenswert. Die Gewschindigkeit ist rasant im Vergleich zur älteren Version. Wer mit dem Gedanken spielt, den Stick zu aktuallisieren, der sollte es machen. Es lohnt sich wirklich.

In meinem Fall produzierte das gute Stück anfangs jedoch Bluescreens und die WLAN Verbindung brach ständig ab. Das Problem konnte durch eine Windows Neuinstallation (war eh fällig) und die Benutzung eines anderen USB Ports behoben werden.
Weiters bereitete der AVM Repeater immer wieder Kopfschmerzen, da dieser andauernd keine Verbindung zum Router bekam. Das Teil musste ständig aus der Steckdose gezogen und wieder eingesteckt werden, dann ging's wieder.
Mir ging das nach ein paar Tagen so auf den Geist, das ich mir die Mühe gemacht habe, eine 30 Meter Strippe zu legen. Das war viel Arbeit, weil die Strippe unter die Dachpfannen musste.
Da ich jetzt meine Ruhe habe, hat sich der Aufwand aber absolut gelohnt.

Mein Fazit: Viel besser als der Vorgänger. Wenn es irgendwie geht, Kabel legen.

La Costena Jalapeno Nacho, geschnitten, 1er Pack (1 x 2.8 kg)
La Costena Jalapeno Nacho, geschnitten, 1er Pack (1 x 2.8 kg)
Wird angeboten von MG Marketing

5.0 von 5 Sternen Die besten..., 6. September 2013
...Jalapenos aus der Dose. Gute Schärfe, großer Vorrat, recht fest und nicht so schlabberich wie die unsere Vorgänger Marke. Spitzenprodukt.

Sport Sonnenbrille Sportbrille Fahrradbrille "Eliminator" in schwarz / rot mit UV 400 Schutz, mit Kunststoffrahmen, bikerbrille radfahrerbrille No. 4003-2
Wird angeboten von Subke GmbH

1.0 von 5 Sternen Schlechte Gläser, 6. September 2013
Die Brille sieht gut aus und ist für den Preis auch gut verarbeitet.
Die Gläser hingegen sind sehr schlecht und haben eine deutliche Unschärfe.
Bei längerer Autofahrt ermüdeten die Augen recht schnell. Zuhause habe ich dann mit/ohne Brille in einer Zeitung gelesen. Der Text wird mit Brille deutlich unscharf.
Da ich keine Lust habe, mir die Augen zu versauen, wandern die Teile in den Mülleimer.
Ich hatte überigens 2 Stück bestellt. Die "Unschärfe" haben beide. Das ich ein schlechtes Modell erwischt habe, kann man also ausschließen.

Saku Hocho, Santoku, Allzweckmesser
Saku Hocho, Santoku, Allzweckmesser
Wird angeboten von DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 7. Oktober 2012
Das Messer gleitet (frisch geschärft) ohne nennenswerten Widerstand und Druck durch die Zutaten. Sehr schön merkt man das bei Tomaten. Das Messer gleitet ohne Druck durch die Haut. Sushirollen lassen sich ohne ausfasern schneiden. Zwiebeln werden geschnitten und nicht mehr zerdrückt (kein Geheule mehr).
Man sollte unbedingt erlernen, wie man sowas schärft. Da sollte man sich drüber im klaren sein. Hat man das mal raus, macht selbst das schärfen Spaß. Die Kohlenstoffschicht erreicht eine höhere Schärfe als andere Stähle, muss aber auch öfter nachgeschärft/abgezogen werden. Ich teste die Schärfe mit einem Schnitt durch ein Blatt Papier. Schärfanleitungen findet man im Netz.
Ich habe dieses Messer seit ca 4 Jahren und habe öfters mal überlegt, mir ein teureres zu kaufen. Muss aber eigentlich nicht wirklich sein.
Für mich seit Jahren mein Lieblingsmesser.

Diablo III
Diablo III
Wird angeboten von maxifreund2

1.0 von 5 Sternen Kann an D2 nicht tippen, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
...ein komplett in den Sand gehauener Nachfolger. Schade. Kann leider nicht mal ansatzweise an den Suchtfaktor des Vorgängers tippen. Mittlerweile wieder deinstalliert. Besser Diablo 2 kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2012 10:29 AM MEST

Zakk Wylde's Black Label Society - Boozed, Broozed & Broken Boned
Zakk Wylde's Black Label Society - Boozed, Broozed & Broken Boned
DVD ~ Black Label Society
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Geil., 15. Juli 2012
Mr. Wylde in seiner unverwechselbar herzlichen Art Stromgitarre zu zelebrieren. Ein absoluter geiler Mitschnitt ohne diese "Live-Feeling" zerstörenden Video Effekte. Keine Overdubs, kein Schnickschnack - nur Roggenroll !!!
Brewtality pur. Nicht nur was für SDMFs.

SatConn SRT-120 Koax-Kabel Class A+, 120dB, 100m
SatConn SRT-120 Koax-Kabel Class A+, 120dB, 100m

5.0 von 5 Sternen Super Kabel., 15. Juli 2012
Ich habe davon 25 Meter bis in den Wintergarten verlegt. Davon ca. 8m das Kabel einfach mit Kabelbindern an vorhadenen, stromführenden Kabeln befestigt - keinerlei Probleme. Obwohl ich schon den Verdacht hatte, ich würde es hiermit vielleicht etwas übertreiben.
Es ist wirklich absoluter Blödsinn, mehr Geld auszugeben.

Proporta Advanced Screen Protector (Apple iPhone 3G Series) - Displayschutzfolien (Handy/Smartphone, Apple iPhone 3G)
Wird angeboten von BigWhiteRabbit

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. Juli 2012
Fühlt sich gut an und lässt sich vernünftig aufbringen. Folie ist tatsächlich nicht gleich Folie (habe schon diverse probiert). Ich habe lieber etwas mehr ausgegeben und es hat sich gelohnt.

Seite: 1 | 2