Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Gerd H. > Rezensionen

Beiträge von Gerd H.

Gerd H. (Berlin)

Seite: 1 | 2
Boccia Titanium Scharnier-Creolen 0510-01
Boccia Titanium Scharnier-Creolen 0510-01

5.0 von 5 Sternen Lieblingsstücke, 28. August 2013
"Frau" hatte bisher kleine goldene Creolen für die Alltagsnutzung, aber irgendwann passt Gold nicht mehr und da war auch noch die Allergie gegen alle möglichen Metalle. Es gab als schon viele schlechte Erfahrungen mit angeblich nickelfreien Schmuckstücken. Also diese schönen, schlichten, kleinen, breiten Creolen aus Titan gefunden. Die Teile passen perfekt ans Ohr, sind auch leicht zu verschließen/zu öffnen. Der Verschluss hält hervorragend. Sie sind wirklich nicht schwer und man spürt sie beim Tragen auch nicht. Allergie ist wirklich kein Thema hier. Die Creolen können problemlos Tag und Nacht und ewig und drei Tage getragen werden.

Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild (Galileo Design)
Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild (Galileo Design)
von Markus Wäger

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 28. August 2013
Ein wirklich hilfreiches Buch für den (Neu)Einsteiger. Alle wesentlichen Funktionen sind an Beispielen nachvollziehbar erklärt. Man kann sich heraussuchen, was einen gerade interessiert oder was man braucht und dann das entsprechende Kapitel nachlesen bzw. nachvollziehen. Die schönen Beispiele und der Erklärungsstil machen direkt neugierig auch Funktionen auszuprobieren, die man noch nie benutzt hat oder bisher dachte nicht zu brauchen.

Adobe Acrobat X - Classroom in a Book - Das offizielle Trainingsbuch von Adobe Systems
von Adobe Creative Team

1.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen..., 28. August 2013
Also ich hatte mir erhofft, aus dem Buch einen umfangreichen Einblick in die Funktion von Acrobat X zu bekommen. Aber viele Themen werden kaum oder nur unzureichend angesprochen. Letztlich habe ich mehr über die Suche im Internet gelernt. Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2014 10:31 AM MEST

Gigaset A400A Dect-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, schwarz
Gigaset A400A Dect-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, schwarz

5.0 von 5 Sternen Völlig OK, 28. August 2013
Wir haben dieses Telefon als Ersatz für ein älteres ähnliches Modell gekauft. Die enthaltenen Funktionen sind für den Normalnutzer völlig ausreichend, auch wenn ich mich ärgere, dass man unerwünschte Anrufe bzw. das Klingeln nicht mit einem einzigen Tastendruck ausschalten kann, sondern erst über das Menü gehen muss. Aber für den Preis ... was soll's, es erfüllt seinen Zweck. Die Lautstärke kann man nach Geschmack einstellen und kann auch so eingestellt werden, dass man seinen Gesprächspartner bei sonstigen Umgebungsgeräuschen gut versteht. Auch der Gesprächston ist vollkommen OK, also nicht verzerrt oder dumpf der sonst irgendwie unnormal.

Meguiar's G1016 Smooth Surface Clay Kit, Quik Detailer (473ml), 2 x 80g Reinigungsknete, 1 Supreme Shine Mikrofasertuch

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 28. August 2013
Irgendwann hatte mein Auto den Punkt erreicht, wo allein die Wäsche in der Autowaschanlage nicht mehr zu einem schön glänzenden Lack führte. Also selbst nachhelfen und auch selbst waschen und wachsen. Mit den einschlägigen Mittelchen aus den einschlägigen Läden war der Dreck (Insekten, Baumharz etc) nicht wegzubekommen und Mittel mit Schleifpartikeln kommen nicht in Frage. Also geschaut, was man da macht und auf "Kneten" gekommen. Erst ziemlich skeptisch gewesen, ob man damit den Lack nicht zerkratzt. Aber richtig angewendet kann eigentlich nichts schiefgehen. Und siehe da, alle alten kleinen "Buckel" und "Flecken" auf dem Lack gingen so - zwar mit einiger Arbeit verbunden - kratzerlos weg. Für einen SUV habe ich nicht mal ein halbes der hier beiliegenden Knetepäckchen benötigt. Den Detailer kann man auch ganz hervorragend für die kleine partielle Zwischendurchreinigung verwenden, damit gehen Flecken wie z.B. von Insekten von einem gut gewachsten Auto spielend leicht ab. Dazu kann/sollte man auch gleich das hier beiliegende Microfasertuch benutzen. Alles in Allem ein schönes Set. Wenn man sich dazu noch ein gutes Shampoo und gutes Wachs und sonstiges Handwerkszeug wie Microfasertücher, Applikatorpads und und und beschafft, steht einem neuen Hobby nichts mehr im Weg.

Wacom ACK-40401-N Wireless Kit für Bamboo und Intuos Tabletts
Wacom ACK-40401-N Wireless Kit für Bamboo und Intuos Tabletts

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 28. August 2013
Funktioniert wie gewünscht. Einfache und schnelle Installation und endlich kein Kabelsalat mehr mit dem Tablett. Was will man mehr. Gibt der Arbeit mit dem Bamboo mehr Freiheit.

Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh
Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 28. August 2013
Früher haben wir Autos ja auch mit Schwamm und Leder gewaschen. Aber wenn man sein Auto liebt und plötzlich erfährt, dass es da auch ganz viele schöne Produkte für die Autopflege gibt, dann braucht man natürlich auch einen Waschhandschuh.
Dieser Handschuh ist recht dick und nimmt viel Wasser/Shampoo auf. Kleinere Hände können sich ganz gut an dem innen genähten Steg "festhalten", damit der Handschuh nicht davongleitet. Der Handschuh gleitet mit dem passenden Shampoo ganz sanft und flink über den Lack und Schmutzpartikel werden in den dicken Schlingen eingeschlossen und kratzen so nicht mit über den Lack.Er lässt sich auch gut auswaschen und kann auch in die Waschmaschine. Der alte Schwamm wurde entsorgt. Der Handschuh ist eine Empfehlung!

Original Druckkopf QY6-0066 für Canon Pixma MX7600, iX7000
Original Druckkopf QY6-0066 für Canon Pixma MX7600, iX7000
Wird angeboten von EPARTS

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 28. August 2013
Nach einer Fehlermeldung "B200" unseres Druckers hatten wir herausgefunden, dass der Druckkopf (vermutlich) defekt ist. Schnell im Internet gesucht und hier das passende Ersatzteil "Druckkopf" gefunden. Klar bestand das Risiko, dass mehr als der Druckkopf defekt ist und der Kauf eines Ersatzteils nichts bringen würde.
Die sonstige Elektronik des Druckers schien aber noch korrekt zu funktionieren, daher haben wir den Druckkopf bestellt. Er wurde sehr schnell geliefert (originalverpackt), gleich ausgetauscht und der Drucker hat wieder perfekt funktioniert. Glück gehabt!

Otterbox COMMUTER CASE für BlackBerryy 9800 schwarz
Otterbox COMMUTER CASE für BlackBerryy 9800 schwarz

5.0 von 5 Sternen passt wie angegossen, 8. März 2011
Die Freude über das neue BlackBerry Torch war groß. Nun begann die Suche nach dem passenden Zubehör. Nach scheinbar endlosem Zug durch Berlins Elektronikmärkte blieb die Feststellung, dass man alles für ein iPhone haben kann, aber nichts für dieses Blackberry. Gesucht war eine brauchbare Tasche bzw. Schutzhülle für einen Dauer- und Unterwegstelefonierer. Da gibt es peinliche Gürtelholster oder einfache Schutzhüllen. Aber da muss man das Telefon bei jedem Klingeln rausholen, um zu sehen, wer das ist und ob man den jetzt überhaupt sprechen will. (Die Headset-Verbindung per Bluetooth und Gesprächsannahme klappt übrigens super) Die Schutzhülle sollte also einen Blick auf das Display freigeben, ohne lang rumzufummeln, denn das Teil klingelt im Minutentakt. Die Hülle sollte stabil sein und das Gerät vor Kratzern und kleinen Abstürzen schützen. Das Vorgänger-Smartphone war nach kurzer Zeit im Dauererinsatz und ohne Hülle schon sehr abgeschrabbelt und zerkratzt.
Nach langer Suche nun wurde die Otterbox ins Auge gefasst - teilweise aber suspekt auf Grund schlechter Bewertung hier - und mangels echter Alternativen bestellt. Problematisch bei der Bestellung war, das teilweise falsche Fotos vom Produkt eingestellt sind, die andere Otterbox-Teile zeigen. Schnell geliefert und ausgepackt - ein kleiner Pappkarton. Das BlackBerry nochmal gereinigt und los gings. Die Displayfolie aufzubringen erforderte etwas Geschicklichkeit - klappte aber blasenfrei.Leichter als gedacht war das Gerät in die Silikonschale und dann mit einem Handgriff in die Rückschale gesetzt - wow wirklich passgenau! Noch schnell der Rahmen um das Vorderteil - klick und fertig. Sitzt wie angegossen, als wärs die echte "Haut". Sieht gut aus, nicht billig. Die Bedienung des BlackBerry, das Slider-Aufschieben klappt nach wie vor einfach und ohne irgendwelches Haken. Die Bedienung des Touchscreen ist trotz Folie weiterhin uneingeschränkt und perfekt möglich - ohne an der Empfindlichkeit des Bildschirms rumzustellen. Die Otterbox hat keine scharfen Kunststoffkanten, nichts wackelt oder klappert.
So steckt der BlackBerry nun geschützt in Hosentaschen, Jackentaschen, sonstigen Taschen, liegt auf dem Schreibtisch, im Auto und und sonst wo Outdoor geschützt rum.
Die Anschlüsse des Smartphone liegen geschützt unter Gummi-kappen, die auch gut zu bedienen sind.
Man sollte aber schon schauen, dass man das Original-Otterbox-Teil bekommt und nicht ein Billig-Imitat.
Gut das Ding ist jetzt nicht super stylish mit Blümchen oder Glitzer zu haben - wer ein Spielzeugtelefon nebst Zubehörspielzeug braucht sollte sich ein iPhone holen. Für echte Dauerarbeitstelefonierer ist die schwarze Otterbox optimal.

Canon PIXMA IX7000 A3 Tintenstrahldrucker
Canon PIXMA IX7000 A3 Tintenstrahldrucker

4.0 von 5 Sternen Qualitätsdruck mit leichtem Nervfaktor, 9. September 2010
Der alte HP Drucker für A3-Format hatte es nun endgültig hinter sich. Ein neuer Drucker für A3 für unser Büro musste her. Zur Disskusion standen neben dem Canon Pixma iX7000, der HP Business Inkjet 2800 und der HP Officejet 7000 E809a.
Letztendlich, und trotz Bedenken wegen "nur GDI" als "Druckersprache", haben wir uns für den Pixma entschieden. Auslöser war hier die wasserfeste Tinte und der Duplexdruck für Normalpapier. Einzelne Farbpatronen haben inzwischen nun (fast) alle. Auch der Randlosdruck (allerdings nur für Fotopapier möglich) hat überzeugt.
Die Post brachte ein riesiges unhandliches und schweres Paket, was allein kaum zu handhaben war.
8.30 Uhr Start: auspacken - für mich allein gerade noch machbar. Das Teil ist monströs groß (ca. Breite 65 cm, Tiefe 60 cm mit einfach aufgezogenem Papierauffang, Höhe 25 cm). Es steht in Greifweite auf der Verlängerung des Schreibtisches. Ein USB-Kabel war übrigens dabei.
Die Bedienungsanleitung, die man zur Installation tunlichst durchgehen sollte, ist blöderweise 4-sprachig (Eng,D,Frz,Ital.) auf jeder Seite untereinander, d.h. jeder Schritt wird in allen Sprachen erklärt. Das ist verwirrend bzw. sehr unübersichtlich zumal es neben einer Skizze und den Texten auch noch extra Hinweise gibt. Aber es ist machbar!
Der Drucker war gut verpackt und um 9.00 Uhr hatte ich alle Tintenpatronen eingesetzt. Dann begann ca. 30 sek. ein "Geschüttel und Geratter" und blinken der grünen LED. Dann Pause und weiter Geschüttel. Im Handbuch steht, dass das ca. 2 min dauert, war auch etwa so. Also einfach die 2 min Abwarten.
Das Schütteln der Tintenpatronen (Druckkopf fährt schnell hin und her) ist übrigens nötig um die Pigmente der wasserfesten Tinte in den Patronen gut zu verteilen. Das macht irgendwie abartige Geräusche, aber nicht zu schlimm.
Ich habe wirklich jeden Schritt genau gelesen, bevor ich was falsch mache, daher war ich nicht soo schnell. Um 9.17 Uhr dann endlich die CD im PC und auf "Installieren" gedrückt. Um 9.28 Uhr - die Druckkopfausrichtung beginnt - der Drucker sagte mir nun "klare Tinte leer" und auf dem Drucker-Status-Bildchen am PC-Bildschirm wird der Tank der klaren Tinte als "leer" angezeigt. Schock! Hab ich doch eben die neue Patrone für "klare Tinte" ordnungsgemäß eingesetzt. Aber nach einem Moment wird dann doch "voll" angezeigt.
Diese klare Tinte wird vor dem Druck auf das Normalpapier gebracht, was sich dadurch unmittelbar nach dem Druck irgendwie leicht feucht anfühlt. Macht aber nichts.
Um 9.32 Uhr spuckt er das erste Blatt des Testausdruck leer aus, ich will es schon greifen, da zieht er es schnell rückwärts wieder ein und bedruckt es. Um 9.35 Uhr wird das 2. Testblatt bedruckt. Um 9.39 Uhr ist die Einrichtung fertig. Schüttel, schüttel. Um 9.40 Uhr ist der Drucker nun wirklich bereit.
Die ersten Testdrucke (Text, Fotos, auch randlos, Duplex) begeistern wirklich. Allein für die Fotos (wasserfest) hat es sich gelohnt. Kein Verschmieren und endloses Trocknen mehr!

Ein Manko ist jedoch, dass das Gerät eine gefühlte Ewigkeit braucht, wenn man es eingeschaltet hat und dann den ersten Druckauftrag losschickt, bis die erste Seite fertig ist. Habe hier 1 min und 20 sek. gestoppt. Der Druck selbst geht sehr schnell aber vorher muss er eben "rumschütteln". Weitere Drucke gehen dann schneller.Über den Bürotag verteilt dann immer wieder mal unmotiviertes rumgeschüttel.

So, leider hat das Teil schon nach wenigen Seiten den Geist aufgegeben, buntes LED-grün-orange-geblinke und eine Fehlermeldung B300. Supergau! Aus- und Einschalten hilft nichts. Recherche im Internet bei Canon und sonst wo auf der Welt bringt keine klare Aussage nur das vage Ergebnis, das wohl was mit dem Druckkopf sein müsste. Ja, der bewegte sich auch nicht mehr aus seiner Parkposition raus und "rüttelt" sich nicht mehr. Bei Canon-Kundenservice eine Nachricht hinterlassen (war keiner mehr da). Amazon angerufen und von dort sofort eine Ersatzlieferung in die Wege geleitet. An dieser Stelle Danke liebe Amazon-Leute, Ihr schafft wirklich zufriedene Kunden!
Also den defekten Drucker wieder schön eingepackt und zur Post gebracht. Neuer Drucker kam und nun nochmal Alles von vorn. Dummerweise steht nirgendwo, wie man einen Ersatzdrucker installiert. Den neuen einfach angeschlossen ging nämlich nicht. Also erst über das umfangreiche Druckermenü am PC "repariert" und den nun plötzlich vorhanden doppelten Treiber entsorgt. (nein, ich hab nicht 2x über die CD installiert!)

Der neue Drucker druckt nun zu unserer Freude bisher perfekt. An das hin und wieder plötzlich auftretende Geschüttel und Geratter gewöhnt man sich schnell - es nervt dann kaum noch. Auch wackelt der Tisch (entgegen anderen Aussagen im Internet) dabei nicht.
Wer noch schneller die Ausdrucke braucht, ist mit diesem Teil falsch beraten. Aber so als Allround-Drucker für unseren Büroalltag mit Texten, Tabellen und Fotos in A3 ist er wirklich zu empfehlen.
Randlos druckt er übrigens nicht: Normalpapier und kleinere Formate als A4.
Das Normalpapier kommt unten in eine Kassette mit Deckel, von oben (aufklappen) wird Fotopapier eingezogen. Andere Formate Normalpapier kann man auch manuell von vorn einlegen.Da kann man unten A4 in der Kassette haben und mal eben A3 schnell vorn einschieben.
Von Canon kam übrigens Tage später die Info, dass der Druckkopf wohl defekt ist und man das selbst nicht reparieren kann. Hoffe der Neue hält so lang wie unser alter HP (8 Jahre!)

Fazit nach intensiver Nutzzeit:
Die Ausdrucke sind super. Fotos haben wir nie besser gedruckt - wirklich wunderbar.
Arbeitet problemlos in unserem Netzwerk auch mit Windows 7 zusammen.Die 3 Papiereinlegemöglichkeiten möchte ich nicht mehr missen, endlich kein Papier raus, anderes rein und wieder zurück gefummle mehr.
Wichtiger Hinweis: die Tintenpatronen (vor allem schwarz für Texte) sind gefühlt sehr zügig leer und dann geht sehr schnell nichts mehr.
Auch die "clear" Tinte ist für meinen Geschmack zu schnell leer. Problem dabei ist aber besonders: Die benötigten Patronen gibts nicht an jeder Straßenecke, in Berlin nicht mal in der Metro (bisher zumindest). Es ist also eine Internetbestellung nötig, die aber mindestens 1-2 Tage dauert bis Lieferung. Also bitte immer Patronen auf Vorrat kaufen!!!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2012 4:42 PM MEST

Seite: 1 | 2