find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für DM > Rezensionen

Beiträge von DM

DM "king_with_a_chair"

Seite: 1 | 2
Wilde Maus
Wilde Maus

5.0 von 5 Sternen Auch ohne Brenner genial, 7. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Wilde Maus (Blu-ray)
Man muss natürlich den nicht für alle leicht zugänglichen Humor der Österreicher mögen,
Teilweise sind die Dialoge für hochdeutsche Ohren auch schwer verständlich aber grade deshalb mag ich österreichische Dramödien so. Und wenn man gar nicht klar kommt halt UT einblenden oder immer wieder rewind ;-)
Aus meiner Sicht volle 5 Sterne, er kann auch Regie und Hauptrolle in einem - Hader at his best.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2017 1:53 PM MEST

Deepwater Horizon
Deepwater Horizon

2.0 von 5 Sternen Wie üblich, 24. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Deepwater Horizon (Blu-ray)
Da muss eine der größten Ölkatastrophen in den Hintergrund treten damit mal wieder amerikanische Heldentaten und Tragödien abgefeiert werden können.
Die Folgen der Ölpest werden grade mal mit einem Nebensatz und unzureichend im Abspann erwähnt.
Hurra, Hurra Amerika.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2017 12:19 AM MEST

Independence Day 2 - Wiederkehr
Independence Day 2 - Wiederkehr

1.0 von 5 Sternen Übelster Schrott auf B-Movie Niveau, 16. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Independence Day 2 - Wiederkehr (Blu-ray)
Der erste Teil hat noch einigermaßen Erlebniswert gehabt. Die Fortsetztung strotz nur so von platten und peinlichen Dialogen, die schauspielerische Leistung ist in weiten Teilen unterirdisch (was soll man auch machen mit so einem dünnen plot) und das Ganze ist durchtränkt von nervigem amerikanischen Hurra-Patriotismus - ausserhalb der US sollten solche Schinken eigentlich Warnaufkleber tragen.
Schade um die Lebenszeit.

Schtonk!
Schtonk!

5.0 von 5 Sternen "Melde gehorsamst: Er brennt nicht", 17. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Schtonk! (Blu-ray)
Danke EuroVideo, das ihr die Wünsche der Fans erhört habt und die beste deutsche Kommödie aller Zeiten nun endlich in würdiger Bild- und Tonqualität auf BluRay wiederveröffentlicht, nichts anderes hat dieses Meisterwerk verdient.
Perfekt besetze Rollen, die 1. Garde deutscher Schauspieler/innen in bester Spiellaune und ein Regisseur auf dem Höhepunkt seines Schaffens.
Schade nur das keinerlei Extras enthalten sind, ein nettes Gimmick wäre die Fernseh-Doku über die "echten" Tagebücher im Stern gewesen.

So genial wie der Film ist, so schmerzlich wird einem bewußt welche großartigen Leute mit Helmut Dietl, Götz George, Harald Juhnke und Ulrich Mühe der deutsche Film leider mittlerweile verloren hat.

Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung
Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 25. Mai 2016
Nach anfänglichen Problemen den DD+ Ton vom Stick auf den AV-Rceiver zu bekommen läuft die Hardware jetzt sehr gut und flüssig, ich merke zumindest keine Dropouts oder Klötzchen.
Bezüglich Streaming von Amazon-Filmen wird man natürlich nur wirklich glücklich wenn man auch Prime mit geordert hat, das sollte aber auch eigentlich jedem klar sein.

Wenn in der Werbung aber ganz dicke auch die Apps wie die für die ÖR-Mediatheken beworben werden und dann als low-budget Version in SD-Auflösung daher kommen ist das schon mehr als peinlich.

Hey Amazon, ihr als Dickschiff solltet mit den ÖR-Sendern doch bitte auch zeitgemäße Apps hinbekommen die in HD streamen!
Hab ich schließlich 2x bezahlt - einmal über die Rundfunkgebühren und noch einmal mit eurem Stick.

Also bitte ran an die Mediatheken-Apps und auf HD updaten - dann hab ich euch auch wieder lieb und es gibt noch 2 Sterne dazu. ;-)

Fifty Shades of Grey
Fifty Shades of Grey

1.0 von 5 Sternen Was für ein Schrott, 6. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Fifty Shades of Grey (Blu-ray)
Klassische trash-in / trash-out Situation. Das kommt dabei raus wenn jemand der nicht schreiben kann mit seinem Schrott-Roman auch noch Stoff für eine Verfilmung liefert. Quälend langweilige Pseudo-SM Hausfrauen/Schulmädchen-Schmonzette.
Eigentlich nur ein schöner Werbefilm für Audi und die Yuppie-Szene, Schade um die Zeit - selten einen größeren Mist gesehen.

Dyson DC33c Tangle-free beutelloser Staubsauger EEK A (1300 Watt, Umschaltbare Bodendüse, Mini Turbinendüse, Ball Technologie)

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 17. März 2014
Ich habe den Dyson als Ersatz für unseren Philips gekauft bei dem leider eine Reparatur zu teuer war.

Die Materialqualität des Dyson ist gut, die Konstruktion ist sehr designorientiert, wobei mir das bei einem Stauibsauger ziemlich egal ist - ich will ihn ja nicht heiraten oder in die Vitrine stellen.
Die Saugkraft ist oK aber längst nicht so gewaltig wie mache hier schreiben, unser alter Philips war da stärker aber zugegebenermaßen auch schwerer und mit mehr Leistungsaufnahme.
Was ich bei bei einem Staubsauger der Preislage des Dyson aber vermisse ist eindeutig eine Rregulierung der Saugkraft, das sollte bei 280 Euro schon drin sein.

Daher und weil keine Motorbürste mit an Bord ist würde ich den Sauger hauptsächlich für Parkett oder Fliesen enpfehlen, wer viel Teppich zu saugen hat wird mit dem Gerät nur bedingt glücklich.

Was mich zum Kauf bewogen hat ist aber die Handlichkeit und das geringe Gewicht, das sind die großen Vorteile des Geräts.
Da bei uns fast nur Parkett oder Fliesen vorhanden sind bin ich mit dem Dyson soweit ganz zufrieden.

Pro:
+ Handlichkeit
+ Gewicht
+ Saugleistung in Relation zur Leistungsaufgnahme

Contra:
- Betriebsgeräusch
- keine Saugstärkenregulierung
- keine Motorbürste

Elysium [Blu-ray]
Elysium [Blu-ray]
DVD ~ Matt Damon

5.0 von 5 Sternen Viva la revolucion !, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Volle 5 Sterne - für mich der Überfilm des Jahres 2013. Der hat einfach alles was ich erwarte: Klasse Story, dichte Atmosphäre, eine coole Szenerie sowie Schauspieler auf hohem Niveau und die richtige Menge Action. Klar wird Neill Blomkamp bei so viel US/Kapitalismus-Bashing nie einen dieser überbewerteten goldenen Buchstützen in den Händen halten, dafür brauchts halt viel Pathos und vor Patriotismus triefende Dialoge sowie alle 5 Minuten ein Stars n' Stripes Banner im Bild :)
Was sich bei District 9 schon angedeutet hat wird mit Elysium mehr als deutlich: Der Mann ist ein begnadeter Regisseur und hat heute schon mehr auf dem Kasten als viele seiner Hollywood Kollegen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Filme von ihm.

Cloud Atlas [Blu-ray]
Cloud Atlas [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Film, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
Um es vorweg zu nehmen: Ich habe das Buch nicht gelesen, was ich aber auf jeden Fall nachholen werde. Trotzdem hat mich selten ein Film so gefesselt und bewegt wie dieser, ich bereue nur damals nicht im Kino gewesen zu sein.

Ich kann jedoch nachvollziehen das ein Mainstream-Publikum, welches nur den Trailer gesehen und Probleme mit komplexen Handlungssträngen hat, einigermaßen enttäuscht war. Das ist ganz sicher kein Film zur Berieselung nebenher, es ist leider ein Elend unserer Zeit das viele Leute nur noch auf Schauwerte und Effektorgien stehen.
Hier muss man sich 3 Stunden voll und ganz auf die Handlung und vor allem auf die Dialoge und Personen einlassen - dafür wird man jedoch mit einem Filmerlebnis belohnt das aus meiner Sicht einzigartig ist.

Ich bewerte hier ganz bewusst den Film, um was geht es wohl sonst in einer Film-Rezension?
Untertitel welche sich nicht ausblenden lassen und eine falsche Artikel-Beschreibung mögen für mache ein Ärgernis sein, sind aber ganz klar ein Fall für den Kundenservice und nicht ein Grund für einen Film-Verriss in einer Rezension.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]
DVD ~ Martin Freeman

3.0 von 5 Sternen Money rules the world, 22. April 2013
Wie hat ein anderer Rezensent es so schön beschreiben: "Das sieht aus wie ein zwei mal aufgegossener Teebeutel". Dem kann ich mich leider nur anschließen. So sehr ich mich damals über die Verfilmung aller 3 Ring-Bücher gefreut habe, so sehr ärgert mich diese uninspirierte Geldmacherei beim Hobbit. Es kommt einem vor wie ein 3-stündiges Deja-Vu, nur leider ohne das Staunen und die Freude über die damals bahnbrechenden Effekte, tollen Charaktere und die atemberaubenden Landschaften. Alles schon 3 mal gesehen - nur leider auch schon viel spannender und besser, vor Allem aber mit einer schlüssigen Story die sich nicht wie ein Kaugummi in die Länge zieht.

PJ hat ja gesagt man musste ihn lange überreden den Hobbit zu verfilmen. Er hätte sich auch dagegen entscheiden können, seinem Ruf als kreativer Filmemacher hätte das definitiv besser getan. Das er sein Handwerk auch nach LOTR versteht hat er ja mit "In meinem Himmel" gezeigt.
Das hier ist aber nur der hilflose Versuch ein damals erfolgreiches Konzept einfach nur weiter zu kopieren, StarWars und Disney/Lucas lassen grüßen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2013 11:27 PM MEST

Seite: 1 | 2