Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für T. Schäfer > Rezensionen

Beiträge von T. Schäfer

T. Schäfer "Laufwunder" (Detuschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nike Herren Air Zoom Odyssey 2 Laufschuhe
Nike Herren Air Zoom Odyssey 2 Laufschuhe
Preis: EUR 96,67 - EUR 335,07

2.0 von 5 Sternen Ungeeignet, 11. Juli 2017
3 Mal pro Woche laufe ich, jeweils 12 - 16 KM auf unterschiedlichem Untergrund: Asphalt, Beton, Waldboden oder befestigtem Feldweg.
Der Schuh passt 1a, aber nach spätestens 7-8 km auf befestigtem Feldweg schmerzen meine Fußballen, da ich unterwegs schon das eine oder andere Steinchen unterm Schuh habe. Dies ist bereits mein dritter Versuch mit Nike, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich denke, dass ich mit knapp 90 KG zu schwer für den Schuh bin, bzw. die Sohle zu weich. Bei AISCS, ADIDAS oder Mizuno habe ich dieses Problem nicht
Hinzu kommt auch bei diesem Modell das miserable Obermaterial: bislang hat der Schuh 230 KM auf der Sohle; der obere Rand zum Einstieg mit dem Fuß ist aber schon seit 150KM aufgerissen, als habe jemand mit dem Messer nachgeholfen

Ironclad
Ironclad

5.0 von 5 Sternen Doom + Metall, 25. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Ironclad (Audio CD)
Wolf Counsel bieten fast die perfekte Mischung aus Doom + Schwermetall. Im Gegensatz zu andern Genrevertretern ist das Tempo immer mal wieder auch schnell, nicht durchgehend super Slow Motion
Unterm Strich bietet die Combo eine Musik, die alle Freunde von Black Sabbath und auch Candlemass ansprechen sollte. Hier stimmt einfach alles: die Abwechselung Doom - Metal und auch der Gesang passt 1A.
Klare Kaufempfehlung

In Balance
In Balance

5.0 von 5 Sternen Edler Progmetal, 4. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: In Balance (MP3-Download)
Durch Zufall habe ich eine Rezension zu obiger Scheibe gelesen; diese hatte mein Interesse geweckt und schwupps hatte ich mir die Scheibe bei der Band bestellt. Ergebnis: ein absoluter Volltreffer in Sachen Progmetal: gute Melodien, interessante Breaks, nicht zu kopflastig, absolut passender Gesang, d.h. der Silberling wird nie langweilig
Starkes Stück: genremäßig einer meiner Favoriten 2017

Shut It Down
Shut It Down

5.0 von 5 Sternen Toll, 4. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Shut It Down (Audio CD)
wie bereits Rezensent Joachim festgestellt hat: für diese Scheibe kann es nur 5 Sterne geben: da passt einfach alles: feinste Melodien, Riffs, gesang usw. usf., kurz gesagt: alles was Classic Rock auszeichnet. Und nicht vergessen: der passende Gesang

Blue Pearl Union
Blue Pearl Union

5.0 von 5 Sternen Feinster Rock, 17. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Blue Pearl Union (Audio CD)
Richtig starke Scheibe mit 70er Jahre Hardrock (dennoch NICHT retro!!), z.T. auch Heavy-Metal (Led Zeppelin und Free/ Bad Company als Inspiratoren).
Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass auch Frauen am Mikro rocken können. Wie vorzüglich das klappen kann, belegt diese Scheibe mit Nachdruck. Das Ganze wird kombiniert mit einem vorzüglichem Gitarristen, der abwechselnd ganz tolle Soli einstreut, oder, ganz nach Bedarf, den Song passend unterlegt. Nur das abschließende akustische 'Goodbye' verhindert, dass ich hellauf begeistert bin.
Unterm Strich bleiben 13 Songs, die meist knapp unter der 4 Minutengrenze bleiben und beim Hörer ein seeehr begeistertes "Es geht doch" hinterlassen: d.h. schnörkellos, ohne unsinnigen Drumcomputer etc.pp.; einfach Mikro, Klample, Bass und Schlagzeug und los geht's

Fearless
Fearless

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 17. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Fearless (Audio CD)
Pride of Lions werden weitestgehend dem Genre AOR zugeordnet, was sich nach altbacken und mindestens vorgestern anhört. Umso mehr hat mich diese Scheibe überrascht: auf voller Länge gibt es überhaupt nix auszusetzen: exzellente Meldien, der Gesang passt auch und nicht zuletzt die Produktion. Das ergibt eine extrem abwechselungsreiche Scheibe, die auch nie langweilig wird. Die Reihenfolge der Titel ist mustergültig: der Hörer schaltet nie aus Langeweile ab, da die einzelnen Titel jeder einen eigenen Stempel trägt und auch die Titel selbst sind in sich sehr gut strukturiert, wodurch die Spannung beim Hörer durchgängig erhalten bleibt
Mir gefällt auch sehr gut, dass immer mal wieder Ausflüge Richtung Hardrock unternommen werden. Nach Journey und vergleichbaren Combos aus den 1970er und 1980er Jahren hatte ich lange Zeit das Gefühl, die Wiese sei abgegrast. Dem ist aber nicht so, dieser Boden trägt prächtig

Over Your Head
Over Your Head

3.0 von 5 Sternen Naja, 5. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Over Your Head (Audio CD)
Mainstream Blues, ohne große eigene Ideen. Der Gesang ist ganz okay, aber hin und wieder nervt die Frikelei ganz gewaltig; das erinnert nicht selten an die 70er Jahre, als viele auf Teufel-komm-raus ihr Wawagerät vorführen wollten

Rip It Up (Deluxe Edition)
Rip It Up (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen So geht Rock, 5. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Rip It Up (Deluxe Edition) (Audio CD)
Traurig aber wahr: nicht selten müssen die alten Recken den jungen zeigen, wie (Hard-)rock geht. Und Thunder tun dies verdammt überzeugend.
Umso unverständlicher, dass die Truppe nicht bekannter ist, aber sei's drum. Die neue CD ist eine Aneinanderreihung erstklassiger Hardrocksongs
mit z.T. hoher Hitdichte. Die Abmischung ist exzellent gelungen, so dass nie Langweile aufkommt. Der passende Gesang rundet eine formidable
Leistung ab, mit 1a-Produktion.
Randbemerkung:
Es macht immer wieder Spaß zu hören, dass (Hard-)rock auch ohne nervigen Drumcomputer stattfindet, und wie....
Klare Kaufempfehlung

Indomable
Indomable
Wird angeboten von London Lane Deutschland

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 26. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Indomable (Audio CD)
Heavy Metal aus Spanien? War mir bislang nicht geläufig.. leider. Was diese Kombo hier zelebriert ist Heavy Metal internationaler Klasse in
bester Tradition der NWOBHM. Evtl. liegt es am spanischen Gesang, dass die Jungs international keine ganz große Nummer sind; an der
Musik kann es nicht liegen: sowohl instrumental als auch vom Gesang ist das Album abwechslungsreich, ohne einen Durchhänger
Ach ja, der spanische Gesang passt wunderbar. Ich bin eh der Meinung, dass die Sprache drittrangig ist; entscheidend ist das Gesamtpaket,
und da habe ich mittlerweile HM-Perlen der unterschiedlichsten Sprachen

I Me Myself
I Me Myself

5.0 von 5 Sternen Toll, 21. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: I Me Myself (Audio CD)
Nach dem fulminanten "The Way" hatten mich die Kubaner mit dem Nachfolgewerk "The Lamplighter" schwer enttäuscht. "The Way" bietet zwar viel Bombast, enorme Keyboardwände, aber dennoch eine Sounddichte mit viel Nachhaltigkeit. Wider Erwarten gelingt es der aktuellen Scheibe, die Stärken von "The Way" zu bewahren und dennoch keine bloße Kopie davon zu sein. Das Keyboard kommt natürlich weiter prominent zum Einsatz; dennoch hält sich Tastenzauberin Virginia Peraza vergleichsweise zurück und lässt damit Roberto Diaz an der Gitarre sehr viel Platz zur Entfaltung. Insgesamt wirkt der Sound auf "I ME MYSELF" wesentlich kompakter als auf "The Way", aber auch komplexer. Komplex bedeutet aber nicht, dass es nun Frikelorgien gibt; vielmehr wurden die einzelnen Titel abwechselungsreicher gestaltet, bei jedem Hördurchgang entdeckt man Neuigkeiten, d.h. das Album nutzt sich nie ab. Durch die gelungenen ständigen Wechsel Keyboard - Gitarre wirkt die CD deutlich rockiger als bisherige Werke der Combo.
Einzig der Gesang agiert nicht auf dem gleichen exzellenten Niveau: Michel Bermudez macht seine Sache am Mikro zwar mehr als gut, aber es gibt Passagen, bei denen mehr Stimmvolumen wünschenswert wäre. Letztendlich ist dies aber Jammern auf höchstem Niveau. Ganz klare Kaufpflicht, ohne Wenn und Aber

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20