Profil für xihongshi > Rezensionen

Beiträge von xihongshi

xihongshi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
deleyCON 0,2m Stereo Audio Klinken Adapter Kabel - 3,5mm Klinken Stecker zu 6,3mm Klinken Buchse - vergoldete Klinke Stecker / Buchse - Schwarz
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Rausch- und brummfrei, 17. März 2017
Gutes Adapterkabel für große Klinke auf kleine Klinke. Kein Rauschen oder Brummen feststellbar. Gute Kontakte wegen der Vergoldung. Es gibt auch solche Adapter in einem Hardwarestück, aber ich finde dies Kabel flexibler.

Systeme der Kosten- und Erlösrechnung
Systeme der Kosten- und Erlösrechnung
von Marcell Schweitzer

5.0 von 5 Sternen Sehr gute wissenschaftliche Zusammenfassung des Forschungsstandes, 17. März 2017
DAs Buch ist in mehrere thematische Kapitel, die auch ganz allein stehen könnten, unterteilt. Die Gliederungen sind hervorragend und unterstützen leicht das Auffinden von Inhalten und können auch den vorgestellten Gedankengang als "roten Faden" sehr gut verständlich darstellen. Das Buch zu lesen war eine Bereicherung für mich.

Behringer ULTRACOUSTIC ACX900 Akustikinstrumentenverstärker
Behringer ULTRACOUSTIC ACX900 Akustikinstrumentenverstärker

4.0 von 5 Sternen Kompakt und leistungsfähig, 17. März 2017
Ich hatte einen Verstärker benötigt für Gitarreneingang und Mikrofoneingang getrennt regelbar mit Hall-Effekt und Ton-Einstellungen getrennt, von dem aus man auch direkt die Klänge auf den PC übernehmen kann in ein Musik-Editierprogramm. Das ist zunächst einmal erfüllt. Der Verstärker sieht gut aus, hat für meine Zwecke ausreichend starke Lautsprecher. Der Gesamtklang ist etwas flach, egal, wie man den Klang einstellt, deshalb ein Punkt Abzug, obwohl ich andererseits für den Preis nichts Besseres mit dieser Leistung und Ausstattung kenne. Der Verstärker kommt mit zwei Fußschaltern zur An- und Abstellung der Effekte, die sich für jeden Eingangskanal in verschiedenen Intensitätsgrad-Ausprägungen vorwählen und aussteuern lassen. Ich hatte vor vielen Jahren einmal einen Dynacord Echoking Röhrenverstärker mit einer 100 W Gitarrenbox, bin klanglich deshalb etwas verwöhnt, so dass mir natürlich hier etwas Klang fehlt. Aber das ist sehr subjektiv, dennoch insgesamt ist der Klang etwas flach. Ich benutze den Verstärker öffentlich nur selten, eher privat, und für meine Zwecke reicht er vollkommen aus.

I Remember You (Remastered)
I Remember You (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Titel, 17. März 2017
Rezension bezieht sich auf: I Remember You (Remastered) (MP3-Download)
Wurde von verschiedenen Interpreten veröffentlicht, aber die Aufnahme von Frank Ifield ist einfach die beste. Habe ich selber in Coverband oft auf der Bühne nachgespielt. Sehr gut.

Donner DS-1 Golden Aluminium Gitarrenständer Designed für akustische, elektrische und Bass-Gitarren, Ukulelen, Mandolinen
Wird angeboten von Donnerdirect

5.0 von 5 Sternen Einfach, standfest, klein, 17. März 2017
Der STänder lässt sich leicht auf- und abbauen, kann in ein sehr kleines Format zerlegt werden, was gut zu transportieren ist. Der Ständer ist sehr standfest, hält eGitarre und Akustikgitarre gleichermaßen. Sieht außerdem noch gut aus. Sehr gutes, preiswertes Produkt. Empfehlenswert.

Canon EF 24-105 mm 1:3,5-5,6 IS STM Objektiv
Canon EF 24-105 mm 1:3,5-5,6 IS STM Objektiv

5.0 von 5 Sternen Abdeckung unterer Brennweitenbereich, 18. November 2016
Ich habe dies Objektiv für eine Canon 5D gekauft, um im unteren Brennweitenbereich etwas flexibler zu sein. Ich besitze darüber hinaus für Portraitfotos noch zwei Objektive mit fester Brennweite von 50mm und 80mm, die eine wesentlich bessere Lichtstärke haben. Dies Objektiv macht mich aber, wenn ich unterwegs bin, etwas flexibler, wenn ich nicht stationär fotografieren möchte, sondern Aufnahmen in freier Natur machen möchte. Auch Ansichten und Portraits gelingen sehr gut mit dem Objektiv. Die Lichtstärke ist nicht das Gelbe vom Ei, kann aber - wenn man nicht zu kritisch ist - mit einer guten Kamera über die ISO-Einstellungen verbessert werden.

Empfehlenswert für den unteren Brennweitenberich als Zoomobjektiv für Vollbildkameras.

Tamron 28-300 mm F/3.5-6.3 Di VC PZD Objektiv für Canon Bajonettanschluss (A010E)

5.0 von 5 Sternen Allround für den Urlaub, 18. November 2016
Es ist ja schwierig, für Canon Vollbildkameras ein Allroundobjektiv zu finden, das einen großen Bereich abdeckt. Fotohändler raten von diesem Teil ab, wenn man eine wertvolle Kamera betreibt, aber ich bin damit sehr gut zufrieden. Ich besitze weitere Original-Objektive von Canon für den Weitwinkel- und Tele-Bereich und habe auch lichtstarkte Objektive mit fester Brennweite. Aber im Urlaub möchte ich neben der 5D-Kamera nicht noch eine Objektiv-Tasche mitschleppen.

Das Objektiv ist im Grenzbereich nicht mehr sehr gut und produziert Farbränder. Das wurde schon verschiedentlich hier beschrieben und stimmt auch alles. Aber wenn ich eine Fotoserie im Urlaub schieße, um hinterher ein Fotobuch zu erstellen über die Reise, reicht das vollständig aus. Ich muss ja nicht im Urlaub die Meister-Portrait-Fotos damit machen. Die vergleichsweise schlechte Lichtstärke ist auch normal bei diesem Brennweiten-Bereich. Mit einer guten Kamera neuerer Bauart kann man auch vieles noch durch die ISO-Anpassung ausgleichen, ohne gleich schlechte Qualität zu produzieren. Im Weitwinkelbereich wünscht man sich manchmal etwas kleinere Brennweiten, aber - wie gesagt - für das Urlaubs-Fotobuch ist das eine Superalternative. Volle Empfehlung. Bei Kauf bitte UV-Filter mit kaufen.

Garmin DriveSmart 70 LMT-D EU Navigationsgerät 17,6 cm (7 Zoll) Touch-Glasdisplay, lebenslange Kartenupdates, Verkehrsfunklizenz, Sprachsteuerung)

5.0 von 5 Sternen Modernes Navi mit schneller Reaktion, 18. November 2016
Ich habe schon vorher Garmin-Navis gehabt, allerdings immer mit kleinerem Display, und wollte nun eines mit großem Display. Es ist modern gestylt und mit seiner dünnen Form sehr elegant. Durch den großen Bildschirm können auch Abzweigungen oder Fahrspuren noch einmal getrennt neben der Navigationsansicht gezeigt werden. Da dies frühzeitig erfolgt, ist es eine große Hilfe beim Fahren. Erwähnenswert ist auch, dass mit dem Erwerb ein lebenslanges Kartenupdate erworben wird.

Man kann auch im Umkreis des Ziels von vornherein Parkmöglichkeiten auswählen und ansteuern. Gut ist auch, dass man in der Zielhistory ("Kürzlich") auswählen kann, wenn bestimmte Ziele öfters angefahren werden und die Navigation schwierig und unübersichtlich ist. Das Gerät hat einen Verkehrsfunk-Zugang eingebaut, der automatisch Staus berücksichtig und darauf im vorhinein hinweist mit der geschätzten Verzögerung bei der Fahrtzeit. In krasseren Fällen wird auch eine Alternativ-Route vorgeschlagen, die man dann bestätigen muss, wenn man sie möchte.

Das Gerät kann auch als Freisprechanlage für Mobiltelefon benutzt werden, es verbindet das Telefon über Bluetooth. Ich benutze diese Funktion nicht, da das auch mein Auto kann, aber habe es in Betrieb gesehen und ist wirklich gut. Darüber hinaus gibt es als kostenpflichtiges Zubehör eine Rückfahrkamera, die einfach zu montieren ist und sich ebenfalls mit dem Gerät über Bluetooth verbindet, so dass keine Verkabelung im Auto notwendig ist. Im Vergleich zu teuren Rückfahr-Warnsystemen ist das eine preiswerte und gute Ersatzlösung.

Alles in allem ein fortschrittliches Instrument, das mir gute Dienste leistet, eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Gerät, das ich davor besessen habe. Klare Empfehlung.

Santokumesser
Santokumesser

5.0 von 5 Sternen Griffig aus einem Stück, 18. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Santokumesser (Haushaltswaren)
Eigentlich hatte ich dies Messer aus einer Werbeaktion erworben. Aber nachdem ich es ausprobiert hatte, war ich begeistert. Ich habe mir einen ganzen Satz Messer von Fontignac gekauft.

Das Messer ist aus einem Stück gefertigt, ohne Verbindungselemente oder Nieten. Es besteht aus Stahl. Der Schliff-Winkel ist klein, so dass das Messer auch sehr scharf ist und leicht scharf gehalten werden kann. Die Vollmetall-Verarbeitung lässt es perfekt in der Hand liegen. Es kann für jede Art Schneidearbeit verwendet werden, auch bei hartem Schneidgut (z.B. luftgetrocknete Würste etc). Das Messer muss sich nicht verstecken vor anderen, auch japanischen, Messern. Ich benutze es praktisch täglich und bin sehr zufrieden. Da auch der Preis stimmt, volle Empfehlung.

Windows Presentation Foundation 4.5: Das umfassende Handbuch zur WPF, aktuell zu .NET 4.5 und Visual Studio 2012 (Galileo Computing)
von Thomas Claudius Huber

4.0 von 5 Sternen Gutes Handbuch, leider als Handbuch etwas zu selbst bezogen, 27. Juli 2016
Ich schätze das Buch sehr, denn es hilft mir, wenn ich schnelle Prototyp-Lösungen vorstellen möchte. Hierbei sind für mich oft die User-Interfaces und Screenshots eines Programms wichtiger als die Programm-Logik, so dass man lange vor der Erstellung eines System-Programms bereits gute Eindrücke über das Aussehen der Lösung einem Kunden vermitteln möchte. Dazu ist WPF natürlich eine wunderbare Erfindung von Microsoft und ein Handbuch wie dieses wirklich eine Goldader. Es werden auch weitgehend alle Felder abgedeckt.

Leider gilt das nicht für im kommerziellen Geschäft weit verbreitete Notwendigkeit, Datenbanken als Datenprovider zu verwenden. Gerade für Prototypen kommen da natürlich SQLServer Express und MS Access in Frage, letztere besonders, da bei Prototypen der SQL-Server auf den Laptops der Kunden nicht installiert ist, diese das aber intern weiterpräsentieren wollen. Da wird dann erwartet, dass das File-basierte MS Access verwendet wird.

Wenn nicht schon umfangreiche Erfahrungen mit WPF und Datenbanken besteht, hilft das Buch bei der Datenbindung wenig weiter. Da braucht man andere Quellen, deswegen ein Punkt Abzug. Oberflächengestaltung kann unter Umständen recht komplex sein und sehr tief verschachtelt. So kann zum Beispiel in einer Verschachtelung auf dem fünften oder sechsten Level schon mal ein TabControl oder ähnliches vorhanden sein, in dem ein DataGrid verwendet werden soll. Da ich kein Profi-Entwickler bin, sondern nur den Prototyp als eine Als-Ob-Lösung vorstellen möchte, habe ich keinen großen Bedarf, mich intensiv einzuarbeiten, das muss alles einfach herzuleiten sein. Das geht mit diesem Buch auch, mit Ausnahme der Datenbindungen, die schlecht erklärt sind. So wird ein durchgängiges Beispiel verwendet. Die Tabellen werden "von Hand" im Programm erstellt, deren Bindung ist dann angezeigt. Aber wie man ein Access-Datenbank-DataSet einbindet, erfährt man nicht. DAs kostet dann schon mal einen Tag Trial-and-Error oder mehr. Dabei ist das doch in der Praxis eigentlich eine häufige Sache, dass die Daten aus Datenbanken stammen. Da muss man halt in Foren rumsuchen.

Ansonsten vier Sterne, sicher gerechtfertigt. Ohne den Mangel wären es fünf. Ich glaube auch, dass ein Handbuch eher zum Nachschlagen gemacht sein sollte, ein durchgängiges Schulungs-Programm ist da eher hinderlich, da das, was darin vorkommt, nicht gebraucht wird. Leider muss man sich da aber immer wieder durch-lesen. So wird dieses Handbuch über weite STrecken zu einem Seminar-Buch, das den Umfang wesentlich aufbläht. Und das ist schade, weil es ja eigentlich sehr gut ist. Na, ich warte mal auf das Update zu Visual Studio 2015.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8