Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17
Profil für mo > Rezensionen

Rotzig & Rotzig: Kriminalroman
von Jörg Juretzka
Wird angeboten von büchersatt

5.0 von 5 Sternen highlight, 8. Januar 2013
Dieses Buch fängt gut an und wird dann immer nur noch besser. Überaus spannend, hintergründig, ironisch-witzig, durchdacht, fesselnd, originell - hier stimmt einfach alles. Ganz großes Lob ! - für alle Juretzka-Bücher.

The Catcher in the Rye. (Roman)
The Catcher in the Rye. (Roman)
von Jerome D. Salinger

5.0 von 5 Sternen catcher in the rye, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The Catcher in the Rye. (Roman) (Taschenbuch)
"like Holden Caufield, I tell myself, theres got to be a better way.." Dexter Holland
Sometimes I need a book to keep me away a few hours in between things. That book is The Catcher in the Rye, the masterpiecce of first-person American fiction.

Schlechter Sex 2: 33 Männer berichten über ihre lustigsten, peinlichsten & absurdesten Erlebnisse
von Mia Ming
Wird angeboten von MW-Sonderposten

5.0 von 5 Sternen Da geht noch einiges, 26. November 2008
Mia Ming kann gut über Sex schreiben. Unaufgeregt, präzise und fast beiläufig handelt sie Themen und Situationen ab, die andere ins Stottern oder Schwafeln bringen würden. Der Stil gefällt mir. Die Autorin besitzt Sprachgefühl und vor allem Sinn für Tragikomik.

Nachtprogramm
Nachtprogramm
von David Sedaris

5.0 von 5 Sternen Sehr witzig!, 26. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Nachtprogramm (Taschenbuch)
Horrorszenarien aus dem ganz normalen Alltag von Falmilie und Kindheit. Ironisch, abgründig witzig und doch einfühlsam geschrieben. Ein würdiger Nachfolger für "Nackt" und "Fuselfieber", die mich beide ebenfalls sehr amüsiert haben. Ich habe "Nachtprogramm" auf einer vierstündigen Zugfahrt durchgelesen, ohne mich auch nur einmal zu langweilen.

Arabboy: Eine Jugend in Deutschland oder Das kurze Leben des Rashid A
Arabboy: Eine Jugend in Deutschland oder Das kurze Leben des Rashid A
von Güner Balci

4.0 von 5 Sternen Spannend und schonungslos, 26. November 2008
"Arrabboy" gewährt Einblicke ins Neuköllner Ghetto, spannend schonungslos und in journalistischem Stil verfasst. Es erhebt nicht den Anspruch, Schuldzuweisungen vorzunehmen oder Täterprofile zu klären, sondern schildert klar und präzise, wie der Untertitel schon sagt, eine Jugend in einem weniger privilegierten Teil Deutschlands. Beinm Lesen fühlt man sich den Jugendlichen nicht gerade näher, viele Verhaltensweisen bleiben abschreckend und wenig nachvollziehbar. Das ist gerade ein Pluspunkt des Buches, es versucht nicht, etwas zu leisten, was es nicht kann, regt jedoch zum Nachdenken an und ist gerade auch als Schullektüre absolut empfehlenswert.

Murphy
Murphy
von Samuel Beckett

5.0 von 5 Sternen genial, 26. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Murphy (Taschenbuch)
Murphy ist wohl das zugänglichste und kurzweiligste Buch Becketts, das ich bisher gelesen habe. Melancholisch und witzig zugleich, manchmal anspruchsvoll, kompliziert und voller sonderbarer Wortschöpfungen, doch immer ungeheuer unterhaltsam. Der Ton ist sehr ironisch, manchmal musste ich beim Lesen laut lachen. Absolut empfehlenswert!

Schlechter Sex: 33 Frauen erzählen von ihren lustigsten, peinlichsten und absurdesten Erlebnissen
von Mia Ming
Wird angeboten von MW-Sonderposten

5.0 von 5 Sternen Amüsant!, 5. April 2008
Ich habe dieses Buch in einer Nacht gelesen. Es enthält unterhaltsame Geschichten, die oft komisch sind, manchmal auch erotisch. Bei einigen empfindet man Schadenfreude, bei anderen fühlt man sich ertappt. Aber man fühlt sich immer gut unterhalten.