Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Hoppelhase > Rezensionen

Beiträge von Hoppelhase
Top-Rezensenten Rang: 2.991.008

Hoppelhase "chliesner"

Microsoft Tab MS Surface Pro 3 Docking Station
Microsoft Tab MS Surface Pro 3 Docking Station

5.0 von 5 Sternen Gut und schnell so solls sein, 24. Dezember 2014
Das Ding macht was es soll und löst mein Problem mit den externen Laufwerken.
Microsoft ist scheinbar nicht Willens oder in der Lage das seit August bekannte Problem mit
Externen Laufwerken ohne Dock zu lösen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 2:31 PM CET

Grace for Drowning [Blu-ray]
Grace for Drowning [Blu-ray]
DVD ~ Steven Wilson

5.0 von 5 Sternen Oh Mann, was für ein Sound, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Grace for Drowning [Blu-ray] (Blu-ray)
So, ich werde jetzt hier nicht mehr lange auf die Musik an sich eingehen, viele haben schon Vieles Richtiges geschrieben. Ich lege einen Fokus auf den Surroundsound der BlueRay.

Here we go:
Ich hatte bereits die CD im Schrank (Auto/Phön) und war schon echt begeistert. Mmhh.. wie sieht es denn dann mit dem Sound auf einer BlueRay aus?! Dann war ich auf dem Konzert in Kölle Allaf im November und bin quadrophonisch auf das Feinste weggeblasen worden. Aus dem Gig kommmend war ich vollends überzeugt, dass sich die Anschaffung der BlueRay lohnen wird, also das Ding gekauft....

Das ist echt ein Hammer auf einer 5.1 Anlage. Samsung BDD mit Yamaha RXV und Canton-Movie MkII Speaker. Das ist dermaßen fett, das es einen weghaut (Kein Wunder, das der Onkel Steven kommenden Januar für den Grammy "bester Surroundsound" nominiert ist). Es lohnt sich auf jeden Fall.

Ach ja, als bekennender Fan von Steven's Porcupine Tree, Opeth und Blackfield war es ja klar, dass ich wohl vermutlich nicht ganz objektiv bin, aber sei's drum... Der Typ ist echt genial. Die Extras sind auch nett, ein paar Mixe in HighQuality und ein paar Videos sind eine Bereicherung der Scheibe.

Macht was draus, nörgelt an Kleinigkeiten oder geniesst.... Ihr seid am Zug
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2011 8:39 AM CET

Drummer Collective - 25th Anniver... [2 DVDs]
Drummer Collective - 25th Anniver... [2 DVDs]
DVD ~ Dave Diomedi

5.0 von 5 Sternen Freunde des Schlagwerks und Basses aufgemerkt!!!, 29. April 2006
Wer den Jazz mag und fantastische Musiker bei der Arbeit mit Freude erleben möchte, für den ist diese DVD ein Muss!!

Als Hobbybassist kniet man gedanklich oder real nieder vor einem begnadeten Victor Wooten.

Dave Weckl oder Steve Smith am Schlagwerk sprechen für sich und lassen dem geneigten Zuschauer(-hörer)die Spucke fernbleiben bei den scheinbar mit Leichtigkeit gespielten Beats und Solis.

Dabei ist die Stilrichtung der DVD auch für Nicht-Hard-Core-Jazzfans durchaus ok, da es sich nicht um den manchmal nervtötenden Freejazz handelt.

Kurzinterviews vor jedem neuen Musikerkapitel sind informativ, kurz, teilweise lustig, aber auf keinen Fall nervig.

Auf der Bonus-CD finden sich neben den Stücken der DVD zusätzlich ein paar ungesehene Stücke in guter CD-Qualität.

Das ganze Werk ist solide vom Sound und auch die Kameraführung ist angemessen ruhig.

Kurzum, ca. 3 Stunden gute Unterhaltung für Jazzliebhaber und staunwillige Menschen.