Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2
Node.js: Das umfassende Handbuch. Serverseitige Webapplikationen mit JavaScript entwickeln
von Sebastian Springer

4.0 von 5 Sternen Ist nichts für den blutigen Anfänger, 12. August 2016
Das Buch dient als Grundlage, um zu verstehen, was Node.js ist, woher es kommt und wie man damit arbeitet. Die ersten Teile vermittelt der Autor gut, den Umgang mit Node.js kann er aber nicht so gut vermitteln. Was einem Anfänger der Plattform unnötig Steine in den Weg legt.

Wer schon mit Node.js gearbeitet hat, der findet hier hilfreiche Hinweise und der Aufbau des Buches hilft beim durcharbeiten.

Object-Oriented Programming with Swift 2
Object-Oriented Programming with Swift 2

5.0 von 5 Sternen Object-Orientierung, das aber ausführlich, 10. April 2016
Dieses Buch ist kein Buch für Swift-Anfänger, dafür ist es zu speziell auf OOP gerichtet. Das macht der Autor aber wirklich gut. Der Leser bekommt die Grundlagen anhand von Beispielen aus der realen Welt aufgezeigt und das an Beispielen in Swift 2, einer sich immer weiter verbreitenden Programmiersprache.

Wer mit Swift noch nie zu tun hatte, sollte vorher ein anderes Buch, oder die vielen online Artikel lesen. Für alle, die mit den Swift-Grundlagen vertraut sind und tiefer in die Objektorientierung einsteigen möchten, kann ich dieses Buch ohne Einschränkung empfehlen.

Swift Essentials - Second Edition
Swift Essentials - Second Edition

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 25. März 2016
Das Buch bietet einen guten Einstieg in die Programmierung mit Swift. Der Autor geht dabei auf die neue Zielrichtung von Apple ein, Swift als Open Source zur Verfügung zu stellen.

Im Buch erfährt der Leser, wie er mit dem Storyboard eine eigene Anwendung entwickelt (Git-Browser), um das Beispiel im Anschluß auf die Apple Watch auszuweiten.

Mit dem Buch erhält der Leser einen guten Einstieg, ohne zu weit in die Tiefen zu gehen. Wenn der Leser das möchte, bekommt er im letzten Kapitel Links zu Blogs, Twitter-Usern, Tutorials und Meetups.

VBA mit Excel: Das umfassende Handbuch. Konzepte und Techniken der VBA-Programmierung. Das Standardwerk für Einsteiger und fortgeschrittene Anwender
von Bernd Held

5.0 von 5 Sternen Sowohl Anfänger als auch erfahrene Leser profitieren von diesem Buch, 13. März 2016
Ich arbeite seit einigen Jahren mit VBA. Nicht hauptberuflich, ich mag aber die Möglichkeiten der VBA-Umgebung in Office-Projekten und komme gerade in Excel an vielen Stellen schneller voran, wenn ich es mit VBA löse.

Das Buch ist kein Lehrbuch im eigentlichen Sinn. Es ist vielmehr eine sortierte Auflistung von Code-Beispielen, die gleichzeitig aber auch VBA-Wissen vermitteln. Zu Beginn erfährt der Leser, wie die Entwicklungsumgebung aufgebaut ist und bekommt Vorschläge, um sich diese für die tägliche Nutzung optimal einzurichten.

Anschließend erfährt der Leser, wie er mit VBA Zellen bearbeitet, Formeln zur Berechnung heranzieht oder z.B. Diagramme erstellt. Alles Beispiele, die man auch mit Mausklicks in der Excel-Oberfläche erarbeiten kann. Aber es ist ja ein VBA-Buch. ;-)

Dass der Autor sehr tief in der Materie steckt, merkt man daran, dass er Beispiele aufführt, für die ich nie VBA verwendet hätte. Z.B. Dateioperationen direkt im Dateisystem, oder die Soundausgabe mit Excel. Das Buch kann sowohl von Anfang bis Ende durchgelesen, als auch als Nachschlagewerk verwendet werden. Wann immer man vor einer Aufgabe steht, die es mit VBA zu lösen gilt, findet man darin ein Beispiel oder eine Anregung, wie es funktionieren könnte.

Ich kann das Buch sowohl Anfängern in VBA als auch erfahrenen Lesern empfehlen.

Swift 2: Das umfassende Praxisbuch. Apps entwickeln für iOS und OS X. Ideal für Umsteiger von Objective-C
von Michael Kofler

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber schwierig für blutige Anfängern, 5. Dezember 2015
Ich finde den Schreibstil zwar gewöhnungsbedürftig, aber verständlich. Nur habe ich meine Zweifel, ob Einsteiger wirklich bis zum Schluss dabei bleiben. Und eben auch für diese Kundschaft ist das Buch laut Umschlagseite gedacht.

Was Herr Kofler gut schafft, ist die Mischung aus Wissen vermitteln und Beispiele anschaulich darstellen. Nebenbei lernt man noch die Bedienung von Xcode. Einen großen Teil des Buches nimmt das Thema Layout ein, welches zum Erfolg einer App maßgeblich beiträgt.

Wer mit Swift 2 beginnen möchte und schon Wissen von anderen, objektorientierten Sprachen mitbringt, kann dieses Buch ohne Bedenken bestellen. Einsteiger sollten sich Zeit nehmen, um diese moderne Sprache und das Buch zu verstehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2016 5:16 PM CET

iOS Game Programming Cookbook
iOS Game Programming Cookbook

4.0 von 5 Sternen Schnelle Rezepte für die iOS Spieleentwicklung, 25. Mai 2015
Dieses Buch beschreibt die neue Entwicklungsumgebung SpriteKit von Apple anhand kleiner Rezepte. Der Leser erfährt anhand eines Beispiel-Spieles alles was nötig ist, um einen SideScroller zu entwickeln. Es geht um Animation, Scrolling, Texturen, Collision Detection und einiges mehr was nötig ist, um ein vollständiges Spiel zu schreiben.

Nebenbei lernt man die Xcode-Umgebung, inkl. wichtiger Werkzeuge zur Fehleranalyse und Optimierung kennen. Einen großen Teil des Buches nimmt die Spiele-Physik ein.

Wer vor hat, für iOS zu entwickeln, dem kann ich das Buch empfehlen.

Einen Stern Abzug erhält das Buch von mir, weil es sich auf Objective-C bezieht. Apple selbst propagiert Swift als neue Sprache zum Entwickeln von Software. Allerdings muss man zugeben, dass Swift noch nicht ganz ein Jahr auf dem Markt ist und das Schreiben eines Buches auch seine Zeit in Anspruch nimm. Ebenso zeigen die Screenshots eine Xcode-Version 5.x, mit der aktuell auf dem Markt befindlichen 6.3.x haben sich ein paar davon geändert. Das ändert nichts am Inhalt des Buches, macht es nur schwerer, den Rezepten zu folgen.

Learning Apex Programming
Learning Apex Programming

5.0 von 5 Sternen Das richtige Buch um in das Thema einzusteigen, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Learning Apex Programming (Kindle Edition)
Das Buch ist geeignet für Programmierer, die sich im Bereich der Objektorientierung auskennen und nun in die Entwicklung mit Apex auf Salesforce1 einsteigen wollen.

Es ist geeignet, um die Grundlagen der Sprache Apex kennenzulernen. Mit diesem Buch werden auch blutige Anfänger in Apex zurechtkommen und erste Erfolge stellen sich schnell ein.

Das Buch beschönigt nicht, sondern geht auch auf die Limits ein, die eine Entwicklung unter Salesforce1 mitbringen. Die Beispiele sind gut gewählt, um schnell einfache Anforderungen umzusetzen.

Einführung in Java: Ideal für Studium und Ausbildung
Einführung in Java: Ideal für Studium und Ausbildung
von Kai Günster

5.0 von 5 Sternen Einführung in Java, aber keine Einführung in die Programmierung, 7. März 2015
Anders, als es meine "Vorredner" beschreiben, finde ich das Buch für pure Programmieranfänger ungeeignet. Dazu geht mir der Autor in manchen wichtigen Themen nicht tief, oder ausführlich genug darauf ein.

Das heißt aber nicht, dass das Buch deswegen schlecht ist. Wer schon Grundlagen mitbringt, kommt mit diesem Buch sehr gut in Java 8 voran. Der Autor hat einen frischen Schreibstil und bietet mit seinen Beispielen im Buch die Voraussetzung, dass der Leser am Ball bleibt.

Im Buch erfährt der Leser alles Wichtige, um mit Java die verschiedensten Programme zu entwickeln. Persönlich sehr gut finde ich, dass er als Entwicklungs-IDE Netbeans verwendet. Der Preis des Buches ist gut gewählt, man macht mit dem Buch nichts falsch und zahlt einen verhältnismäßig geringen Betrag für viel Inhalt.

Learning Unity Physics
Learning Unity Physics

5.0 von 5 Sternen Physic in Unity - Kurz und knapp erwähnt, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Learning Unity Physics (Kindle Edition)
Das Buch ist nicht für Unity- oder Physic-Einsteiger. Dafür ist es zu kurz. Das kann aber auch ein Vorteil sein, denn es beschränkt sich damit auf das Wesentliche. Der Leser wird nicht mit großen Einleitungen gelangweilt, sonder kommt direkt zum Punkt.

Wer schon mit Unity entwickelt und sein Wissen oder seine Spiele mit Physik bereichern will, kommt mit diesem Buch gut voran.

Unity 4 Game Development HOTSHOT
Unity 4 Game Development HOTSHOT

5.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene Unity Entwickler, 2. Oktober 2014
Das Buch bietet die Grundlagen, um in Unity 4 ein Spiel zu entwickeln, und das mit sehr umfangreichen Einzelschritt-Screenshots. Allerdings sollte man schon Erfahrungen für Unity mitbringen, oder sich entsprechend vorher informieren.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich mit Unity auskennt und Spaß an der Spieleentwicklung damit hat.

Seite: 1 | 2