Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Farbenfroh > Rezensionen

Beiträge von Farbenfroh
Top-Rezensenten Rang: 7.568.602

Farbenfroh

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Das Vorsorge-Handbuch: Das Handbuch für Ihre persönlichen Daten,Verträge und Verfügungen (WISO)
von Verbraucherzentrale NRW

5.0 von 5 Sternen Endlich, 24. Mai 2017
Endlich ein gut durchdachtes Handbuch für die Menschen, die endlich das leidliche Thema "Vorsorge" erledigen wollen. Damit geht es wirklich einfach und schnell. Es wurde an alles gedacht. Ich hatte schon vor einem Jahr aus dem Internet alle notwenigen Formulare ausgedruckt und auch ausgefüllt und unterschrieben. Nachdem unsere Kinder uns aber so ein Exemplar des Vorsorge-Handbuches geschenkt haben, haben wir es nochmals ausgefüllt, weil es viel dezidierter ist und unseren lieben Nachkommen Entscheidungen erleichtert. Eine Riesen-Erleichterung und besonders empfehlenswert.

Die kleine Spinne Widerlich: Mini-Ausgabe
Die kleine Spinne Widerlich: Mini-Ausgabe
von Diana Amft

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 24. Mai 2017
Ich habe das Buch durchgelesen bevor es meine Engelchen bekamen. Von dort habe ich die Rückmeldung erhalten, dass es sehr sehr gut gefallen hat. Ich selbst fand das Buch natürlich auch so gut, dass ich es für die Enkel gekauft habe. Vielleicht entwickeln grad kleine Mädchen durch diese Geschichte keine Spinnenangst und Spinnen bekommen für sie von Anfang an einen anderen Stellenwert.

Die Philosophie der Freiheit: Grundzüge einer modernen Weltanschauung. Seelische Beobachtungsresultate nach naturwissenschaftlicher Methode (Rudolf Steiner Taschenbücher aus dem Gesamtwerk)
von Rudolf Steiner

5.0 von 5 Sternen Aktuell, 24. Mai 2017
Den Inhalt des Buches "Die Philosophie der Freiheit" muss sich der Laie schon ein wenig erarbeiten. Es geht um den Beweis, dass alle Dogmen
Menschen abhängig machen und um die Entwicklung eigener Freiheit, durch die ich zum " nicht assoziativen Denken" gelange. Sozusagen um das Denken über sein eigenes Denken. Es werden viele Philosophen zitiert. Das Buch fördert die eigene analytische Denkfähigkeit. Für mich war es eine Bereicherung und ich glaube, es spricht Jeden an, der gern versucht, die eigene Objektivität weiter zu entwickeln.

Ausgewählte Werke. 6. Unwiederbringlich
Ausgewählte Werke. 6. Unwiederbringlich
von Theodor Fontane

5.0 von 5 Sternen melancholische Stimmung, 24. Mai 2017
Das kleine dünne Büchlein von Theodor Fontane kenne ich schon jahrzehntelang. Jetzt als 72-jährige habe ich es mir noch einmal gekauft, weil meine Ausgabe nicht mehr auffindbar war und natürlich, weil ich finde, dass es sehr gut geschrieben ist. Eine eigentlich gute, harmonische oder sollte man sagen "zufriedene" Ehe findet ihr Ende. Ein absolut nicht vorhersehbares Ende, ein nicht gewolltes Ende, ein tragisches Ende. Man spürt von Beginn der Erzählung an, dass sich etwas ganz Eigentümliches ganz unmerklich, schleichend ausbreitet, etwas nicht Fassbares. Eine dritte Person ist letztendlich der Anlass, dass das Ende dieser eigentlich intakten Beziehung mehr und mehr zwingend wird. Die Unwiederbringlichkeit der Liebe der beiden Hauptakteure hat mich als Leserin selbst seinerzeit betroffen und Fontane ließ mich deshalb sehr nachdenklich und melancholisch zurück. Eine berührende meisterhaft erzählte Geschichte.

Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!
Die kleine Hummel Bommel: Du bist du!
von Britta Sabbag

4.0 von 5 Sternen Über die kleine Hummel Bommel, 24. Mai 2017
Bei der Erzählung über die kleine Hummel Bommel handelt es sich um ein schönes Buch für die ganz Kleinen (3 - 4 Jahre). Es ist niedlich gezeichnet und die kleine Geschichte ist ebenfalls sehr nett.

Don Igitti und die Bellkartoffel
Don Igitti und die Bellkartoffel
von Florentine Joop

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Bilderbuch. Bilder toll, Text toll!, 24. Mai 2017
Ein wunderbares Bilderbuch. Herr Igitt ist fein charakterisiert in Worten und auch in Bildern. Sein Hund Bellkartoffel passt zu ihm. Man könnte sich keinen anderen Hund für ihn vorstellen. Die Idee der Erzählung hat mir ebenfalls überaus gefallen. Das Buch ist auch für Erwachsene amüsant. Deshalb volle Punktzahl.

Der kleine Oskar will nicht schlafen
Der kleine Oskar will nicht schlafen
von Jane Chapman

5.0 von 5 Sternen Farbenfroh, 26. April 2017
Ein wunderbares Kinderbuch. Ich war begeistert vom kleinen Oskar und wie er am Ende doch zum Schlaf fand. Der Inhalt der Geschichte ist so wirklichkeitsnah, dass ich als Großmutter meine Freude dran hatte

Sigel IP711 InkJet Fotopapier A4, 50 Blatt, hochglänzend, weiß, 200 g - weitere Stückzahlen

5.0 von 5 Sternen Farbenfroh, 26. April 2017
Das Fotopapier ist genau das Richtige. Wir kaufen es immer wieder. Die Drücke sind brillant und die Farben recht originalgetreu.

Ein Jahr mit den Eulen
Ein Jahr mit den Eulen
von Thomas Müller

5.0 von 5 Sternen Farbenfroh, 26. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Ein Jahr mit den Eulen (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Kinderbuch. Text und Bilder passen so zusammen, dass man den gleitenden ruhigen Flug der Eule miterleben kann. Ich bin begeistert.

Märchen, Mythen, Träume: Eine Einführung in das Verständnis einer vergessenen Sprache
von Erich Fromm

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Buch, 21. Februar 2016
"Mythen, Märchen, Träume" ist mal wieder eines der sehr empfehlenswerten Bücher von Erich Fromm. #Er entwickelt das Thema wie immer für den Leser sehr verständlich, benutzt dabei eine einfache, klare Sprache und entführt uns in eine Welt, die uns sicher auch sehr beeinflusst.
Ich habe es sehr gern gelesen, wie alles von Erich Fromm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9