Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jörg > Rezensionen

Beiträge von Jörg

Jörg

Seite: 1 | 2
136752 Booklet "Edge" für Sams
136752 Booklet "Edge" für Sams
Wird angeboten von Noracom

3.0 von 5 Sternen Geht so, 1. März 2016
Rezension bezieht sich auf: 136752 Booklet "Edge" für Sams (Elektronik)
Da es keine Magnete gibt, sehr gut für das induktive Laden des Handys, was der Hauptgrund für meinen Kauf war. Ansonsten reiben sich die Kanten relativ schnell ab.
Erstaunlich stabil stellt sich das durchsichtige Plastikstreifchen auf der Vorderseite dar. Leider kann man auf den Bildern nicht erkennen, dass es wirklich nur ein dünner Streifen ist und nicht alles, was auf dem Bild durchsichtig erscheint, aus einem stabilen Stück besteht - warum auch immer das so ist.

Master  Teleskopastschere
Master Teleskopastschere
Wird angeboten von Solera Telecom AG

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schere, 6. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Master Teleskopastschere (Gartenartikel)
Nach einigen Jahren des Einsatzes kann ich nun guten Gewissens behaupten, dass die Schere absolut empfehlenswert ist. Sie schneidet auch einige Zentimeter dicke Äste gut durch. Bisher wackelt auch noch nichts, wie ich es schon mit anderen Scheren erleben musste.

Actebis IDE Kabel HDD ATA133 90cm
Actebis IDE Kabel HDD ATA133 90cm
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Produkt hält was es verspricht, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Actebis IDE Kabel HDD ATA133 90cm (Zubehör)
Es ist nicht leicht, so lange Kabel zu finden. Ob die Stecker allerdings auf Dauer halten, läßt sich jetzt noch nicht sagen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Etwas schwaches Licht, ansonsten einwandfrei, 27. Februar 2013
Die Leuchten sollten Halogenlampen ersetzen. Das tun sie nun, wenngleich sie von der Leuchtstärke (natürlich) nicht mithalten können. Einbau war einfach.

Vantage HD 8000C, HDTV Kabel-Receiver, Display blau
Vantage HD 8000C, HDTV Kabel-Receiver, Display blau

3.0 von 5 Sternen Naja, 25. Mai 2011
Läuft einwandfrei. Die Software macht jedoch einen Eindruck als sei sie von vor 10 Jahren - kein moderner Eindruck.
Die Hardware läuft einwandfrei. Ich habe eine Seagate-Festplatte verbaut. Leider steht nirgends, dass erst der Lüfter eingebaut werden muss und dann erst die Platte.
Dauert bis zu einigen Minuten bis nach einem Reboot des Gerätes die Festplatte ansprechbar ist.
Die Tastenanordnung der Fernbedienung und Gestaltung der Tasten halte ich für unglücklich, auch weil man immer auf die Fernbedienung schauen muss, wenn man richtig drücken will. Einfach keine logische Anordnung.

Update 17.07.2013:
Die Stabilität der Software läßt zu wünschen übrig. Ca. 1 x pro Monat benötigt das Gerät einen Kaltstart, weil entweder die Software hängt oder die Widergabe verzerrt wird. Nur noch bedingt empfehlenswert.

Seagate Pipeline HD Interne Festplatte 500GB (8,9 cm (3,5 Zoll), S-ATA 300 Mbit/s, 8MB Cache)
Wird angeboten von C-PAY

5.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei und geräuschlos, 25. Mai 2011
Die Festplatte ist in einem Vantage HD 8000C, HDTV Kabel-Receiver, Display blau von mir verbaut worden.
Die Platte paßt perfekt in den Receiver, läuft sehr ruhig. Kann ich nur weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2011 12:22 PM CET

Rollotron Pro Comfort Gurtwicklerwickler 9700 Sonnensensor
Rollotron Pro Comfort Gurtwicklerwickler 9700 Sonnensensor

4.0 von 5 Sternen Gute Weiterentwicklung, 14. März 2010
Ich habe auch ältere Modelle von Rademacher ([...]) im Einsatz. Leider hat ein Gerät einen Kurzschluss verursacht, so dass nun ein neues Gerät hermusste.

Durch die M-Taste einfacher zu programmieren als früher. Nett ist auch, dass es endlich eine Funkuhr (Sommer-/ Winterzeitumstellung wird somit automatisch durchgeführt) gibt. Sehr interessant ist die sogenannte Astrofunktion. Ich zitiere hier von der Rademacher-Homepage: "Diese ermittelt anhand der Postleitzahl den Dämmerungszeitpunkt und schließt bei Einbruch der Dunkelheit automatisch die Rollläden." Mich hatte bisher gestört, dass der Rollladen abends früh schloß, nur weil ein paar dickere Wolken vorbeizogen.

Leider nicht ganz billig. Das Gerät ist genauso laut oder leise wie die älteren Geräte auch.

ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 7. Juli 2009
Das Abus-Falt-Schloss macht einen sehr stabilen Eindruck. Ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn es seinen Zweck erfüllt, schmerzt es etwas weniger im Geldbeutel.
Die mitgelieferte Halterung für das Schloss, die am Fahrradrahmen (anstatt des Trinkflaschenhalters) befestigt wird, erfüllt ebenfalls bestens ihren Zweck. Die Klettverschlüsse halte ich dagegen für ungeeignet, da zu schwach, um dieses schwere Schloss festzuhalten. Die Schlossablage und -entnahme ist einfach und sehr praktisch.
Stand heute würde ich dieses Schloss jedenfalls auf alle Fälle wieder kaufen.

Die Schließung selbst hakt ein klein wenig, ist aber akzeptabel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2009 9:02 AM MEST

CATEYE Fahrradcomputer Vectra Wireless CC-VT 100W, schwarz
CATEYE Fahrradcomputer Vectra Wireless CC-VT 100W, schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Computer, ärmliche Halterung, 7. Juli 2009
Empfehlenswerter Computer. Kein Schnickschnack, sondern das, was man braucht: Uhrzeit, Geschwindigkeit, Entfernung, Max- und Minwerte, Schlafmodus. Befestigung der Teile am Fahrrad ist ok, lediglich für den abnehmbaren Computer wäre eine ordentliche (also am Lenkrad festschraubbare) Halterung sinnvoll gewesen, da man die Halterung so nie richtig fest montiert bekommt und sich immer alles am Lenker verschiebt. Das was mitgeliefert wird (Plastik-Schnellbinder) ist doch sehr billig und minderwertig!
Die drahtlose Übertragung funktioniert dagegen absolut zuverlässig und einwandfrei.

ABUS Bügelschloss Granit X-Plus 54/160HB300 + Eazy KF, 300/108/13 mm
ABUS Bügelschloss Granit X-Plus 54/160HB300 + Eazy KF, 300/108/13 mm

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 7. Juli 2009
Das Abus-Schloss macht einen sehr stabilen Eindruck. Ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn es seinen Zweck erfüllt, schmerzt es etwas weniger im Geldbeutel.
Die mitgelieferte Halterung für das Schloss, die am Fahrradrahmen befestigt wird, erfüllt ebenfalls bestens ihren Zweck. Die Schlossbefestigung und -entnahme ist einfach und sehr praktisch.
Ob das Material die Dauerbelastung mehrerer Jahre übersteht werde ich sehen... ;-)
Stand heute würde ich dieses Schloss jedenfalls auf alle Fälle wieder kaufen.
Abus bietet auf seiner Homepage an, die Schließung von verschiedenen Abus-Schlössern zu vereinheitlichen (also überall gleiche Schließung). Wie das geht, konnte ich leider nicht finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2011 3:25 AM MEST

Seite: 1 | 2