Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Khaleesi > Rezensionen

Beiträge von Khaleesi

Khaleesi "Hörbuchfan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
s.Oliver Damen T-Shirt 14.604.32.3748
s.Oliver Damen T-Shirt 14.604.32.3748
Preis: EUR 9,00 - EUR 9,95

3.0 von 5 Sternen T-Shirt ist wunderschön, passt genau, aaaaaaber, 12. Mai 2016
.... es ist ein unglaublicher Bügelalptraum! Diese plissierten Falten auf der Vorderseite!!! Weil mir das Shirt so gut gefällt hab ich nun tatsächlich überlegt, es in der Reinigung bügeln zu lassen, weil ich dabei fast ausgezuckt wäre. Die Kosten sind's mir fast wert...

Ein ganz neues Leben
Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

4.0 von 5 Sternen Gut!, 29. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein ganz neues Leben (Audio CD)
Etwas skeptisch habe ich mich lange um dieses Hörbuch herumgedrückt. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie "Ein ganzes halbes Jahr" noch eine sinnvolle Fortsetzung finden konnte.
Für mich ist sie definitiv gelungen. Ich konnte mich gut in Louisa hineinversetzen. Es ist wohl nicht so einfach, ein neues Leben vererbt zu bekommen wenn kein Rezept dabei ist, wie man es dann auch leben soll. Die melancholische Grundstimmung dieses Buches, das übrigens gut von Luise Helm gelesen wurde, hat mich angesprochen. Louisa geht ihren Weg, sie geht ihn nach ihrem Tempo, auch wenn ihre Umgebung sie nicht versteht oder sich die Haare raufen könnte, weil sie nicht "vorwärts" kommt. Letztlich ist auch das Ende sehr stimmig.
Zum Inhalt will ich hier nichts sagen, nur eine klare Empfehlung aussprechen. Einen Stern Abzug deshalb, weil für mich "Ein ganzes halbes Jahr" nicht unbedingt einen zweiten Teil hätte haben müssen. Aber wenn er nun mal da ist, dann kann man ihn auch wirklich gut lesen.

Daringham Hall - Das Erbe: Teil 1.
Daringham Hall - Das Erbe: Teil 1.
von Kathryn Taylor

1.0 von 5 Sternen Groschenromanniveau, 7. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Daringham Hall - Das Erbe: Teil 1. (Audio CD)
Ich mag gerne mal einen schnulzigen Roman. Das Ende darf natürlich vorhersehbar sein und geschmachtet werden, das soll auch dazu gehören. Hin und wieder brauche ich so etwas. Das hat mich auch verleitet, zu diesem Hörbuch zu greifen.
Es war einfach schrecklich. Das ganze hat den Charme, Esprit und die Sprache eines Groschenromans. Auf den Inhalt mag ich gar nicht eingehen, reine Zeitverschwendung.
Marie Bierstedt hat das Niveau ihrer Lesung ganz dem Inhalt angepasst. Dass sie es besser kann, hat sie schon in vielen Lesungen bewiesen.
Eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Der Palast der Meere: Ein Waringham-Roman (Waringham Saga 5)
Der Palast der Meere: Ein Waringham-Roman (Waringham Saga 5)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber..., 30. September 2015
Ich habe bisher alle Romane von Rebecca Gablé mit großem Vergnügen gelesen und/oder als Hörbuch gehört. "Der Palast der Meere" als 5. Band der Waringham-Serie war sehnsüchtig erwartet, jedoch fehlt mir seit "Der dunkle Thron" ein wenig die Seele dieser Reihe.
Nach wie vor versteht es Rebecca Gablé hervorragend, den Leser schnell in das Geschehen zu ziehen, man ist sofort "drin". Der Zeitrahmen ist ja ein sehr spannender in der Geschichte Englands.
Leider sind mir Eleanor und Isaac of Waringham nicht mehr so sehr ans Herz gewachsen, wie seinerzeit Robin, John oder Raymond. Mir ist ein bisschen zu viel Routine drin, es ist alles ein wenig glatt.
Das bedaure ich sehr. Trotzdem hab ich das Buch in kürzester Zeit fertig gelesen und freue mich schon auf das nächste. Meinetwegen können die Waringham durchaus gerne ein wenig pausieren. Wie wär's denn mit einer Fortsetzung von "Das Haupt der Welt", Frau Gablé?

16 Uhr 50 ab Paddington: Die vollständige Lesung (Miss Marple, Band 1)
16 Uhr 50 ab Paddington: Die vollständige Lesung (Miss Marple, Band 1)
von Agatha Christie
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Stimmig!, 19. März 2015
Ich mochte die Filme mit Miss Marple, wer mag sie nicht?
Aber die Buchvorlage ist doch um einiges stimmiger. Die so gebrechlich geschilderte Miss Marple macht sich plötzlich auf und schupft mit links den Haushalt und stemmt so nebenbei die größten Probleme inklusive Aufklärung diverser Morde?
Nein, das Original ist vieeel besser. Die tüchtige Lucy Eilesborough ist doch die viel bessere Variante und perfekte Ergänzung zur verschmitzten Humor und großen Klugheit der alten Dame, die damit perfekt kokettiert. Tolles Buch.
Die Lesung von Katharina Thalbach ist mir ein bisschen zu wenig britisch, dafür ein bisschen zu berlinerisch. Aber nichts destotrotz liest sie die einzelnen Charaktere ganz großartig.

Die letzte Instanz (ADAC Motorwelt Hörbuch) (ADAC Motorwelt-Edition 2014)
Die letzte Instanz (ADAC Motorwelt Hörbuch) (ADAC Motorwelt-Edition 2014)
von Elisabeth Herrmann

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 18. August 2014
Ich fand die (Hör)Bücher von Elisabeth Herrmann immer recht gut, jetzt hab ich entdeckt, dass es jetzt dieses frühere Werk ihrer Joachim-Fernau-Reihe auch als Hörbuch gibt und mich gefreut. Leider ist die Story nicht so gut wie die ihrer Nachfolger. Die Lesung ist sehr gut, am Sprecher liegt es sicher nicht, dass der bleibende Eindruck ein recht durchschnittlicher ist.

ESPRIT Damen Top 044EE1K048 gerippt, aus Baumwoll-Strech-Mix, Einfarbig, Gr. 38 (Herstellergröße: M), Rot (VERMILLION RED 698)

3.0 von 5 Sternen leider am Bund etwas eng, 12. Juni 2014
Das T-Shirt sieht genau so aus wie auf dem Bild und es passt auch gut - zumindest bis zum Bauchnabel. Leider ist das T-Shirt recht lang. Es hat eine feste Saumnaht und ist daher ein wenig eng am Bund bzw. an den Hüften.

s.Oliver Damen T-Shirt 14.405.32.3744, Einfarbig, Gr. 36, Blau (amparo blue placed print 55D0)

5.0 von 5 Sternen Angenehme Qualität - gute Passform, 12. Juni 2014
Das Shirt ist genau so wie auf dem Bild dargestellt - es passt genau. Ich würde das T-Shirt jederzeit empfehlen.

Die Liebe deines Lebens
Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

3.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht..., 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Liebe deines Lebens (Audio CD)
... romantische Geschichten sind schön, sind herzerwärmend, stimmen positiv. Keine Frage. Diese Geschichte hört sich gut an, zeitweise auch lustig und berührend. Aber soo realitätsfremd hätte es auch nicht sein müssen. Ein Mann, am Ende seiner Kräfte und bis über die Maßen unglücklich, will seinem Leben ein Ende setzen, er will einfach, dass alles aufhört. Nach 2 (!!!) Wochen ist dann der strahlende Held, und alles ist super gelöst?
Ich verstehe schon, dies ist ein Roman und keine Dokumentation, aber die Story ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Ein paar Wochen/Monate hätten schon noch vergehen dürfen, bis das Happy End dann einigermaßen glaubwürdig erscheint.

Stich ins Wespennest (ungekürzte Lesung)
Stich ins Wespennest (ungekürzte Lesung)
von Dorothy Emily Stevenson

3.0 von 5 Sternen Zäh, 7. Februar 2014
Ich habe mich durch die Empfehlungen inspirieren lassen, ich liebe sowohl Agatha Christie als auch Jane Austen. Aber ganz ehrlich: Es geht in diesem Hörbuch echt zäh dahin, zeitweise ist das ganze schlicht langweilig. Ich bin gerade auf CD Nr. 5 - ich wollte den Glauben an das Buch nicht aufgeben - und es wird jetzt besser. Nervenzerfetzende Spannung bei so einem Krimi zu erwarten, wäre ja ohnehin fehl am Platz. Aber ein bisschen mehr Tempo und Witz wäre hilfreich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6