Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Timbo82 > Rezensionen

Beiträge von Timbo82

Timbo82 "Timbo" (Dickes B)

Seite: 1 | 2 | 3
Nostalgie
Nostalgie

5.0 von 5 Sternen Wer bitte ist Marc Reis?, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nostalgie (Audio CD)
Bis vor 2,5 Jahren hat mir weder Sprachtot (sein alter Künstlername) noch Marc Reis etwas gesagt. Vielleicht auch weil mein persönliches Interesse an deutschem Hip Hop in den letzten Jahren etwas abgenommen hatte und zum anderen weil der Mannheimer Lokalmatador für einige Zeit von der Bildfläche verschwunden war.

Mit Nostalgie meldet sich Marc Reis zurück und das auf sehr ansprechende Art und Weise.

Der Herr Reis ist ist reifer gerworden und mit ihm seine Musik. Sie ist ehrlich und melancholisch, für Sprachtot wäre hier nur bedingt Platz gewesen und daher ist das Album gut so wie es ist.

Warum einige immer wieder fordern, er sollte sich andere Features auf die Platte holen, kann ich persönlich überhauptnicht nachvollziehen. Schließlich geht es beim Kauf einer CD um den Künstler und seine Musik. Was also nützt ein Feature mit dem größten der Branche, wenn es die Musik nicht besser, ehrlicher oder unterhaltsamer macht?

Wer also auf ehrlichen Rap mit guten Beats steht, sollte Marc Reis ein Chance geben. Künstler wie ihn gibt es sicher viele, Künstler mit ehrlicher und guter Musik die viel zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Es ist aber immer wieder ein gutes Gefühl, solche Künstler für sich zu entdecken.

Ich drücke Marc Reis beide Daumen, dass er für sich erfolgreich ist, dass ihm seine Arbeit Spaß macht und dass er dabei stets er selbst bleibt. Das alles ist so viel mehr wert, als nur der pure Erfolg, Chartplatzierungen und Annerkennung von Leuten, deren Annerkennung nicht wichtig ist. Und falls Marc Reis sich diese Rezensionen einmal selbst durchliest: Gern geschehen, du Fisch! :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2014 9:43 AM CET

AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)
AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Endlich Schluss mit dem Kabelsalat., 20. Juni 2013
Ich arbeite auf Arbeit viel mit einem Laptop und bin kein Freund von Touchpads, da sie mir meine Arbeit erschweren. Also musste ich bisher stets eine Kabelmaus mitmir rumtragen.

Doch damit ist jetzt Schluss. Die Kabelosemaus ist der perfekte Begleiter im Arbeitsalltag (Wenn man keine allzu großen Hände hat!) Auf Grund der Größe passt Sie auch in jeder Tasche und der USB-Empfänger am Laptop ist so klein, dass er kaum auffält und schon recht nicht stört.

Für den Preis kann man hier gar nichts falsch machen!

Nike Unterwäsche Core 9 Zoll Compression Shorts, weiß, M, 269605-100
Nike Unterwäsche Core 9 Zoll Compression Shorts, weiß, M, 269605-100
Wird angeboten von Vencida Group Ltd

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum "drunter" tragen!, 14. Februar 2013
Ich trage diese Hose immer beim Fußball spielen unter der Shorts. Sie mindert die Reibung der Unterschenkel und schützt mich somit vor Schmerzen nach dem Spiel.

Livingwalls 255679 Vliestapete Flock 3, Mustertapete, floral
Livingwalls 255679 Vliestapete Flock 3, Mustertapete, floral
Wird angeboten von Billigerluxus (Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkaeufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Tolle Tapete., 14. Februar 2013
Ich hatte mich zuvor in diese Tapete im Bauhaus verliebt. Dort war sie nur leider viel zu teuer. Hier bei Amazon habe ich dann einen fairen Preis bezahlt.

Ich habe einen Teil meiner Wohnungzimmerwand mit der Vliestapete verkleidet und sie bildet nun einen tollen Akzent und Eyecatcher in diesem Raum.

Das anbringen der Tapete war auch für mich als Amateur ein Kinderspiel. Kleister an die Wand, Tapete drauf fertig. Man sollte die Bahnen sich minimal überlappen lassen. Die Vliestapete zieht sich, wenn der Kleister trocknet noch etwas zusammen, so dass Lücken entstehen könnten.

Puro Bumper Hülle für Apple iPhone 4S weiß
Puro Bumper Hülle für Apple iPhone 4S weiß

5.0 von 5 Sternen Toller Schutz für das Iphone, 14. Februar 2013
Passt sowohl beim 4er, als auch beim 4S ist günstiger als das original, sieht aber besser aus.

Der Rand aus Silikon schützt das Handy und sorgt dafür das es nicht so leicht wegrutscht.

Mit dem Bumper liegt das iPhone super in der Hand.

Klare Kaufempfehlung.

Seeed
Seeed

4.0 von 5 Sternen FaSeeeDenreich wie nie!, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Seeed (Audio CD)
Natürlich ist die Last auf den Schultern der elfköpfigen Band enorm. Millionen von Seeed Fans mussten 7 Jahre auf dieses Album warten, für das die Band keinen anderen Namen als den eigenen finden konnte. Tausende von Vorbestellen haben bereits mit der Hüfte gewackelt bevor die neue Platte überhaupt lief um dann überraschend zurück in Ihren Ohrensessel zu fallen. Wo ist das "Ding" das mich zum tanzen bringt? Warum bekomme ich nicht das was ich verdiene? So lange musste ich warten bis die Band nach langer Pause ein 38 Minuten kurzes Album fertig produziert hatte. Und ich gebe zu, es wollte nicht gleich beim ersten Mal überzeugen. Schließlich musste ich mich dran gewöhnen, dass der Sound nicht so klang wie es meinen Reggae-Dancehall-Riddim-Synapsen erwartet hatten. Doch dann drehte ich die Anlage etwas lauter.

Waking up is BEATIFUL - man lernt den Song zu lieben. Der Sound ist erwachsener als die einfachen Dancehall Riddims der Vorgängeralben.

Danach wollte die Band mir dann wohl auch klar machen, nun ist DEINE ZEIT. Posaunen treiben mich voran und ich erinnere mich an die tolle Zeit mit dem Stadtaffen. Scheinbar wollte man nicht außer Acht lassen, dass das Album von Peter Fox erfolgreicher war als alles andere von Seeed zuvor. Nur Verständlich. Der Track hat etwas von Schwarz zu blau. Hat nicht ganz die Klasse des Peter Fox Tracks, ist aber noch immer ein guter Song.

Weiter geht es mit FEEL FOR YOU - Der Song nimmt bereits als 3. Dritter wieder etwas Fahrt raus und kommt sehr Slow daher. Er erinnert auch ein wenig an Slowlife vom letzten Seeedalbum. Der Song ist eher nachdenklich. As long as you remember love is your defender. Wahrlich nur etwas für Leute die einer solcher Platte eine ehrlich Chance geben und sie aufmerksam hören. Starke Bläser, slow Drums, tiefsinniger Text.

Doch dann gehts ab - AUGENBLING - Und wir sind definitiv beim Lieblings Thema der Band - Frauen!!! Sicher ein Track bei dem die Hallen Deutschlands bei der kommenden Tour toben werden.

Und auch beim nächsten Track - der für mich einer der besten auf dem Album ist - geht es sicher um Frauen. YOU & I - Du und ich...Liebe bis zum Tod. Feuerzeuge in der Luft, Fans die sich in den Armen liegen. Pärchen die sich in den Armen nehmen und auf dem Konzert noch einmal Ihren Hochzeitstanz zelebrieren. Ein Song der ins Ohr geht.

Verschwenden Seeed mit ihren nächsten Track unsere Zeit? WASTE MY TIME handelt wieder von, wie könnte es anders sein - Frauen! baby, please waste my time, heißt es im Refrain. Gute Clans, gutes Tempo, ein tanzfähiger Song in dem sowohl Mr. Baigorry, als auch Delee und Nabe in ihren Parts zu glänzen wissen.

Und auch im nächsten Track erkennt man Seeed zuerst nicht wieder. Ein ungewohnter Sound, zumindest aus dem Hause Seeed. Doch genau jetzt lädt man uns in SEEEDS HAUS ein. Und da dieses in Berlin steht und man wohl erkannt hat das der Sound der Stadt momentan eher elektronisch ist, hat man diesen Eindruck in diesem Track verarbeitet. Eine Geschichte die ich mir ebenfalls live sehr gut vorstellen kann. Hüpfende Massen, dazu ne geile Lichtshow, geht ab!

Und dann stampfen wir in den nächsten Track, ELEPHANTS are marching. Dreht euren Bass auf, denn der Track ist Seeed Sound aus alten Zeiten. Leider ist der Track schon wieder vorbei, als man das große Finale erwartet.

Und dann wird es noch mal LOVELEE und die E-Gitarre swingt uns in den Song in dem es sehr poetisch her geht. lovely... lovely is the way you love me. Ein Song für alle Seeed-Ladies.

WONDERFUL LIFE erschien bereits im letzten Jahr und sollte allen Seeed Fans die Zeit zum Album verkürzen. Das Cover ist toll umgesetzt und schafft es aus einem echten Klassiker einen wahnsinnig starken Seeed-Song zu machen.

MOLOTOV war ebenfalls im letzten Sommer als Appetithäppchen bereits zu hören. Bereits da hätte man ahnen müssen, dass der neue Seeedsound gewagter ist. Der Track kommt sehr rockig daher, wird Live aber für gute Stimmung und eine tanzende Meute sorgen, das konnte Seeed nun bereits bei einigen Überraschungs Gigs beweisen.

Wie eine Late Night Show die zu Ende geht, verabschieden sich Seeed aus dem Album mit einem Big Band Instrumental Reprise von BBEAUTIFUL. Tusch und aus... Aber man hat noch immer Bock und hört das Album von vorn, noch lauter und mit noch mehr Bass. Satt. Und wer verstehen will was Seeed so besonders macht, muss die Band sowieso LIVE erleben.

Dänz on everybody !

FOSSIL Herren Tasche "GRANT MESSENGER" MBG1240222
FOSSIL Herren Tasche "GRANT MESSENGER" MBG1240222

5.0 von 5 Sternen Genau die Tasche die ich gesucht habe, 31. August 2012
Die Tasche ist aus Leder und super verarbeitet. Die bietet sowohl für mein 13" als auch mein 15" Notebook genügendplatz. Die Tasche schließt durch 2 Magneten was ich persönlich sehr komfortabel finde. Der Tragegurt lässt sich in der Läge ganz bequem verstellen. Insgesamt hat die Tasche ein hinteres Fach das ebenfalls magnetisches schließt, 2 kleine Taschen direkt hinter der Lasche, innen ein Fach das sich durch einen Reißverschluß schließen lässt, 2 falche Fächer in die man etwas hinein stecken kann, 1 großes Hauptfach und ein flacheres in der selben Breite dahinter.

Die Optik entspricht dem Bild.

Eine wirklich tolle Tasche die mich sicher noch lange Zeit begleiten wird.

WENKO 19153100 Duschvorhang Water - Anti-Bakteriell, waschbar, mit 16 Duschvorhangringen, Kunststoff - Polyester, Mehrfarbig
Wird angeboten von Hayrets Badewelt

1.0 von 5 Sternen Das ganze Badezimmer nass!, 2. August 2012
Ein Duschvorhang den man gleich ganz weglassen kann. Nach jeder Dusche darf man das Bad wischen. Auch wenn der Duschvorhang recht günstig ist, ist er sein Geld nicht wert. Schade.

Mallorca - Traumziele unserer Erde in HD-Qualität
Mallorca - Traumziele unserer Erde in HD-Qualität
DVD ~ -
Wird angeboten von Dein Filmshop

2.0 von 5 Sternen Traumziel ja! HD Qualität: Nein!, 16. März 2012
Da es im Sommer nach Mallorca geht und ich nach vielen Jahren endlich wieder Urlaub mache, ist die Vorfreude auf diese tolle Insel riesig. Um die Zeit ein wenig zu überbrücken und evtl. noch den einen oder anderen Geheimtipp zu erhaschen habe ich mir diese DVD gekauft.

Um es kurz und knapp zu machen: Natürlich sind tolle Aufnahmen von einer wirklich tollen Insel dabei. Allerdings ist die DVD über lange Strecken langweilig, da alle Einstellungen viel zu lang sind und die Kommentare viel zu selten wichtige Infos liefern.

Mallorca hat so viel mehr zu bieten als man uns hier zeigen möchte. Warum man sich bei dieser Produktion dazu entschieden hat den Zuschauer mit Minutenlangen Einstellungen von Gebäudefronten zu langweilen und sich gedacht hat die monotone spanischsprachige Musik könnte etwas an der Langeweile ändern bleibt mir ein Rätsel.

Selbst ich als Amateur könnte eine unterhaltsamere DVD über die Insel Mallorca produzieren, da bin ich mir sicher.
Trotzdem habe ich die DVD komplett gesehen und Sie hat es auch geschafft, dass ich mich weiterhin auf die Baleareninsel freue, wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Doch für diesen Preis hätte ich mir mehr Unterhaltung gewünscht.

Außerdem: Auch wenn ich selbst nicht auf diesen Marketingtrick reingefallen bin und dies nie ein Kaufargument für mich war, so ist es doch beinahe schon vortäuschen falscher Tatsachen bei dem Bildmaterial einer DVD von HD-Qualität zu sprechen. Was soll das? Die Aufnahmen sind ok, aber ganz sicher nicht HD.
Da es wenig oder auch gar keine Alternativen gibt würde ich die DVD wahrscheinlich wieder kaufen. Da es hier eine gewisse Nachfrage gibt und das Angebot minimal und mangelhaft ist sollte man sich überlegen selbst eine bessere Produktion aufzusetzen. Ich würde mich über Reiseberichte auf DVD die diese DVD in den Schatten stellen freuen.

mumbi USB Dockingstation iPhone 4 4S Dock / Basisstation inkl. USB Datenkabel mit Line Out

3.0 von 5 Sternen Laden tut es... Aber das war es dann auch!, 18. Oktober 2011
Leider war die Qualität des Dock nicht wie erhofft.

Die Station klappert im inneren und der Boden sitzt nicht korrekt am restlichen Gehäuse.
Zu dem verstehe ich die unterschiedlichen Stimmen der Käufer hier nicht, von denen einige berichten es würde ein original Apple-Kabel der Lieferung beiligen.
Ich war auch verwudnert, dass man das Ladekabel auf dem Kopf in die die Steckverbindung auf der Rückseite des Dock stecken muss.

Die Klangqualität wenn man den Ausagang an dem Dock verwendet ist miserabel. Doch leider kann man den Ausgang am Phone selbst bei Nutzung des Dock nicht verwenden.

Ich kann hier in keinem Fall ein Kaufempfehlung ausprechen und empfehle jedem, ein paar Euro mehr zu investieren und sich das Original-Dock zu bestellen.

2 Sterne gibt es nur, da das Dock wenigstens lädt! ;)

20.10.2011: Ich stehe im Kontakt mit dem Verkäufer (HandyNow) der wirklich umgehend reagiert hat! Man lässt mir nun Ersatz zukommen, welcher zuvor geprüft wurde. Sollte die Ersatzlieferung besser sein. Werde ich das natürlich auch in meiner Rezension zum Ausdruck bringen.

Hab sehr schnell eine Ersatzlieferung erhalten an der es nichts auszusetzen gibt. Diesmal war das Kabel auch ein anderes. Da frage ich mich: Warum nicht gleich so?
Für den Preis sicherlich ok! Aber auch nicht mehr...

Seite: 1 | 2 | 3