Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Rudolf Friedrich > Rezensionen

Beiträge von Rudolf Friedrich
Top-Rezensenten Rang: 559

Rudolf Friedrich "Tierfreund-47"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Olympus DM-901 Diktiergerät, 4 GB Speicher, Wlan, SD-Kartenslot, USB-Anschluss, Li-ion Akk, Sonority Software

4.0 von 5 Sternen Gutes Diktiergerät mit viel Technik, Einarbeitung notwendig, 25. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verarbeitung des Olympus DM-901 Diktiergerätes ist ausgezeichnet, es ist griffig und liegt gut in der Hand. Die reine Sprachqualität des Olympus DM-901 Diktiergerätes ist ausgesprochen gut, ich habe das Gerät mit meinem bisher benutzten Philips-Gerät verglichen.
Die Wiedergabe ist ausreichend, mehr gibt der kleine Lautsprecher halt nicht her, aber wie gesagt, das reicht aus.

Die Menustruktur ist gut, ma muss sich aber schon etwas damit beschäftigen und sich einarbeiten. Die Wifi-Nutzunhg ist nicht ganz trivial zu nutzen, für nicht technikaffine Menschen könnte das eher zum Problem werden. Auch die Steuerung über die App via SmartPhone ist weniger gelungen und ich nutze sie nicht.

Ein Zusatzmikro ist über 3,5mm Klinke anschließbar, bei einem guten Mikro verbessert das nochmal die Aufnahmefunktion.
Eine nette Sache ist der Zoom für weiter entfernte Aufnahmen. Besonders bei Naturaufnahmen eine schöne Hilfe.

Farbbilder kann man auch anzeigen aber das nutze ich nicht, ist wohl mehr ein Gimmick. Schön ist dass man das Gerät z.B. auch zum Hörbuchhören nutzen kann. Der Akku hat eine lange Standzeit, das ist sehr angenehm.
Das Gerät hat durchaus sein Gewicht, das kommt der Haptik zu Gute, dem langen Gebrauch eher nicht.

Mein Fazit: das Olympus DM-901 Diktiergerät ist was für Technikfraeks, ansonsten tut es auch eine Nummer kleiner.

Leifheit 45067 Allround Besen Xtra Clean Plus mit geteiltem Stiel, Stahl, grün, 125 x 32 x 10 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Leifheit Qualität, ich bin sehr zufrieden, 24. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Leifheit 45067 Allround Besen Xtra Clean Plus kommt relativ klein verpackt und ist schnell montiert. Bei mir wackelt nichts, der Besen ist stabil und macht einen robusten Eindruck beim Gebrauch.

Ich nehme ihn zum Treppe im Treppenhaus fegen, im Hausflur und für mal gröberen Schmutz nach Arbeiten im Haus. Für feinen Staub nehme ich den Schaumstoffbesen von Leifheit. Die Beiden sind ein unschlagbares Paar.

Für außerhalb des Hause denke ich ist der Besen weniger geeignet, dafür sind die Borsten nicht steif genug, aber dafür gibt's ja robuste Straßenbesen und genau so einen benutze ich auch dafür.

Der Leifheit 45067 Allround Besen Xtra Clean Plus ist prima wie alle meine Leifheit Sachen, ich bin sehr zufrieden damit.

New One RB 301 tragbares UKW Radio mit USB und SD-Karten Slot (PLL-Tuner, Aux-In, Wecker-Funktion, 2 Weckzeiten) schwarz
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung ist echt okay, 22. Juli 2016
Wir haben das tragbare Gerät für Grillfeiern und für im Garten gekauft und dafür ist es wirklich einwandfrei, Radio, USB-Sticks und SD-Karten, alles wird akzeptiert. Gut, CD ist nicht mehr, ist aber auch allgemein ziemlich in den Hintergrund getreten, man hat heute eher Sticks dabei.
Die Batterien halten recht lange wenn kein Netzstrom vorhanden ist, da kann man auch nichts sagen.
Fazit: für 30 Euro bekommt man ein vernünftiges Gerät zur problemlosen Verwendung.

Craft Beer Paket Best of Belgium (10 x 0.33 l, 2 x 0.25 l)
Craft Beer Paket Best of Belgium (10 x 0.33 l, 2 x 0.25 l)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Probier-Paket, interessante Auswahl, 22. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Set meiner Schwester geschenkt die gerne belgisches Bier trinkt und sich sehr über diese reichhaltige Möglichkeit zum Verkosten gefreut hat.

Viele Sorten sind dabei, z.B. Tripel, Abtei-Beer oder Trappisten-Beer, das bekommt man hier höchsten in einem Spezial-Geschäft, auch Flaschen und Etiketten sind interessant, das Geschenk kam prima an. Der Alkoholgehalt ist teils kräftig, bis zu 10,5%.

Fazit: meine Schwester hat die Auswahl genossen (ein paar sind wohl noch übrig :), es war ein voller Erfolg. Mir waren diese Sortimente in dieser Art vorher gar nicht bekannt, aber es ist wirklich eine gute Möglichkeit Geschmack und Geschmäcker zu testen.

Panasonic RP-HDE10E-S In-Ear Kopfhörer (Mikrofon, Controller, 11,5 mm High Resolution Wandler, 3-50.000 Hz, Premium Metallgehäuse, Kupferkabel) metallic

4.0 von 5 Sternen Wertiges In-Ear Set, hochwertiger Klang, Tragekomfort etwas problematisch, 22. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In Haptik und Verarbeitung ist das Panasonic-Set einwandfrei und hochwertig. Dabei ist ein kleines Etui mit wechselbaren Aufsätzen und ein Kabel-Clip.

Das Set ist rd. 27 Gramm schwer und damit recht leichtgewichtig. Das Gewicht stört beim Tragen nicht, aber der Sitz ist bei mir etwas problematisch, sie bleiben bei etwas schnelleren Bewegungen einfach nicht im Ohr, egal welchen Aufsatz ich verwende. Das kann natürlich auch ein individuelles Problem bei mir sein, aber bei anderen In-Ears habe ich das Problem eher nicht.
Das Kabel ist gut ausreichend lang.

Zum Klang: der Klang ist sehr gut, auch feine Höhen und satte Bässe kommen gut rüber, ich kann sie mit meinen Sennheiser In-Ears gut vergleichen und das kommt ziemlich auf das Gleiche heraus. Die Panasonic In-Ears sind schon ihr Geld wert, das kann man sagen.

Mein Fazit: gutes In-Ear Set zu einem gehobenen Preis, aber man bekommt auch ein echt gutes Produkt dafür.

LED Schreibtischlampe TaoTronics Metall Tageslichtlampe mit 6 Helligkeits- und 3 Farbstufen, Ultradünn, Legierung aus Flugzeugtechnik, augenschonende LED, schlaue Speicherfunktion, praktischer USB Ladeanschluss, Energieeffizient-Silbergrau
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Schlank, superstylisch, hell und dennoch sehr sparsam, 21. Juli 2016
Diese LED Schreibtischlampe von Taotronics kommt in einem stabilen Pappkarton sauber verpackt daher, schon das Auspacken macht Spaß.

Die Lampe ist superschlank, elegant und vom Material (Aluminium) her griffig und angenehm. Haptik in Reinform. Knapp 1 Kg (880 gr.) vermitteln eine gute Standfestigkeit, nehmen der Lampe aber nicht ihre optische Leichtigkeit und Eleganz.

Das beiliegende Netzteil ist leicht und klein, nicht so ein Klotz wie er teilweise zum Einsatz kommt. Die Lampe wird einfach auseinandergeschwenkt, die Scharniere machen einen stabilen Eindruck. Egal ob rechtwinklig oder schräg ausgerichtet macht die Lampe einen hervorragenden Eindruck. Wird sie einmal nicht benötigt einfach zusammenklappen und bei Seite stellen, sie findet immer einen Platz.

Ein Sensorschalter schaltet die Lampe ein und aus, 6 Sensorschalter dimmen oder verstärken die Leuchtkraft. Eine weiterer Sensor schaltet die Modi durch und das will heissen: es sind 2 Typen LED's verbaut, Warmton (ca. 2.700 Kelvin) und Kaltton (schätzungsweise > 4.500 Kelvin). Schaltet man nun die Modi durch werden entweder die Warmton-LED's , die Kaltton-LED's oder beide zusammen geschaltet und ergeben 3 ganz unterschiedliche Farbvarianten, ob nun zum Lesen, Basteln, als kleine gemütliche Zusatzbeleuchtung oder auch höchstmögliche helle Ausleuchtung, ich habe mal versucht die Lichtfarben in den Bildern darzustellen.
Das Ganze kombiniert mit den 6 Helligkeitsstufen. 450 Lumen strahlen alle LED's zusammen ab. Die Leuchtmittel sind fest verbaut, also nicht austauschbar.

Mit 10 Watt ist die Leistungsaufnahme sehr gering, dementsprechend sparsam ist die Taotronics LED Schreibtischlampe. Ein Hochfrequenzsummen ist nicht vernehmbar.

Mein Fazit: bisher die schönste und durchdachteste LED-Tischlampe die ich in der Hand hatte, ein Hingucker der sich in eigentlich alle Mobiliare einpasst, ob Moden oder Stil. Von mir eine Kaufempfehlung und 5 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mord am Greetsieler Hafen. Ostfrieslandkrimi
Mord am Greetsieler Hafen. Ostfrieslandkrimi

2.0 von 5 Sternen Sehr kurz, sehr schwach, 20. Juli 2016
Ich muss sagen von diesem Friesland Krimi bin ich sehr enttäuscht. Ultrakurz, deshalb ist wohl auch keine Seitenanzahl angegeben sondern nur 361Kb und dann die Handlung. Einfacher gestrickt gehts ja wohl nicht mehr. Versicherungsbetrug der aus dem Ruder läuft mit vorhersehbarem Ende.
Tut mir leid, aber der Krimi war die 2 Euro noch nicht wert.

Leifheit 45066 Schaumstoffbesen Classic mit geteiltem Stiel, Stahl, grün, 125 x 34,5 x 5 cm

5.0 von 5 Sternen Wieder gute Leifheit Qualität, bin sehr zufrieden mit diesem Besen, 20. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Leifheit Schaumstoffbesen Kommt zerlegt ins Haus, die Teile einfach zusammenstecken, das ist einfach und sinnfällig, ein bißchen Kraft ist von Nöten, aber dafür sitzt das Ganze dann auch einwandfrei. Die Teile sind qualitativ hochwertig wie von Leifheit gewohnt. Wir haben auch den etwas größeren Schaumstoffbesen von Leifheit mit leicht gerundeter Kehrkante und sind auch mit diesem Besen sehr zufrieden.

Dliesen, Laminat, Parkett, Steingut, alles ist kein Problem und auch die Fugen werden vom Schmutz und Staub befreit. Der Besen ist leicht und angenehm zu führen, bei sehr großen Personen könnte es ein leichtes Längenproblem des Stieles geben.

Die weiche Schaumstofflippe lässt sich leicht über 2 Halteschrauben lösen und auswaschen.

Mein Fazit: wieder mal gute Leifheit-Qualität, empfehlenswert und daher meine Kaufempfehlung.

Ostfriesische Rache. Ostfrieslandkrimi (Hauke Holjansen ermittelt 3)
Ostfriesische Rache. Ostfrieslandkrimi (Hauke Holjansen ermittelt 3)

4.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, Handlung etwas weit hergeholt, 17. Juli 2016
Man trifft viele Personen aus dem ersten und zweiten Teil wieder, dazu eine Reihe von Kindesentführungen die etwas sehr konstruiert daher kommen,ein Bezug zur Wirklichkeit kommt hier etwas zu kurz. Trotzdem, Spannung ist von Anfang bis zum Ende vorhanden. Dazu die Friesland-Elemente die ich so liebe und wenn es nur der Tee mit Sahne und Kluntjes ist.
Ich habe den Krimi genossen und werde nun zum vierten Teil übergehen, ich mag diese Reihe. Auch hier wieder eine sehr gute schriftstellerische Leistung von Frau Klier.

Die schwarze Perle. Ostfrieslandkrimi (Hauke Holjansen ermittelt 2)
Die schwarze Perle. Ostfrieslandkrimi (Hauke Holjansen ermittelt 2)

5.0 von 5 Sternen Spannender zweiter Teil der Hauke-Holjansen-Reihe, 17. Juli 2016
Man trifft viele Personen aus dem ersten Teil wieder, dazu eine Mordserie die viele Fragen aufwirft. Spannung ist von Anfang bis zum Ende vorhanden. Dazu die Friesland-Elemente die ich so liebe und wenn es nur der Tee mit Sahne und Kluntjes ist.
Ich habe den Krimi genossen und werde nun zum dritten Teil übergehen. Sehr gute schriftstellerische Leistung von Frau Klier.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20