Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Michael Neifer > Rezensionen

Beiträge von Michael Neifer
Top-Rezensenten Rang: 1.968.223

Michael Neifer

D-Jugend / C-Jugendtraining: 30 komplette Trainingseinheiten
D-Jugend / C-Jugendtraining: 30 komplette Trainingseinheiten
von Wolfgang Schnepper

5.0 von 5 Sternen Wie auf demTablett serviert, 11. April 2016
Es werden hier optimale Trainingseinheiten für eine ganze Saison geliefert von "A" bis "Z". Alle Übungen werden leicht verständlich mit Skizzen erläutert. Es erspart jedem Trainer oder jeder Trainerin (besonders bei relativer Unerfahrenheit) viel Zeit bei der Trainingsplanung. Das Buch macht einfach Spaß zu lesen. Klare Kaufempfehlung!

Taktiktraining im Jugendfußball: aus der Praxis für die Praxis
Taktiktraining im Jugendfußball: aus der Praxis für die Praxis

5.0 von 5 Sternen Top, jedoch nichts für Theoretiker, 22. Juli 2013
Die Autoren verlieren sich nicht in einem taktischen Geplänkel und gehen in beiden Büchern nur soweit, wie es im Jugendfußball nötig ist.
Alle Basics die ein Jugendspieler benötigt werden angesprochen. Für Trainer die sich noch nicht besonders mit Taktik auseinandergesetzt haben, absolut zu empfehlen.
Ich als erfahrener Trainer sehe meine Arbeit hier bestätigt.

Taktiktraining im Jugendfußball 2: Schwächen erkennen und beseitigen
Taktiktraining im Jugendfußball 2: Schwächen erkennen und beseitigen

5.0 von 5 Sternen Gutes kompaktes Buch, 20. Juli 2013
Ich sehe meine Jugendarbeit als erfahrenen Trainer in diesem Buch bestätigt. Es werden hier alle taktischen Basics angesprochen die im Jugendfußball vermittelt werden sollten.
Die Autoren verlieren sich nicht in einem taktischen Geplänkel und gehen nur soweit, wie es im Jugendfußball nötig ist, um die Jugendlichen nicht zu überfordern.
Viele gute Übungen und leicht verständlich.
Echt was für die Praxisarbeit und nichts für Theoretiker. Klasse!

Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen
Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen
von Manfred Claßen

5.0 von 5 Sternen Spielsysteme im Fußball - Training der Formationen, 8. Februar 2013
Vorab gesagt: Ein gutes Buch!
Dieses Buch sollte von jedem Trainer gelesen werden, der seine Mannschaft mit dem Einstudieren mehrerer Systeme verbessern möchte! Da eine Mannschaft mehrere Spielsysteme beherrschen sollte, bietet sich dieses Buch hervorragend dazu an.