Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Athos > Rezensionen

Beiträge von Athos

Athos

Perkolator 6-Tassen Basic
Perkolator 6-Tassen Basic
Wird angeboten von schwedenkaffee

5.0 von 5 Sternen Leckerer Kaffee a la Retro-Style, 30. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Perkolator 6-Tassen Basic (Haushaltswaren)
Unlängst sah ich in einem Spielfilm eine Szene, in der mehrere Pokerspieler in einem verrauchten Hinterzimmer Karten spielten und aus einem seltsamen Gerät Kaffee tranken: einer Art Kaffeekanne mit Stromkabel. Ich erinnerte mich, dass ich so etwas in meiner Kindheit schon einmal bei einer Freundin meiner Oma gesehen hatte. Nach einer kurzen Internetrecherche wusste ich, dass die "elektrische Kaffeekanne" sich Perkolator nennt und in Schweden in fast jedem Haushalt zu finden ist. Meine Freude war groß, als ich feststellte, dass man hier bei Amazon so einen geheimnisvollen Perkolator kaufen kann, in den üblichen Elektro- und Haushaltsmärkten sucht man ein solches Gerät jedenfalls vergeblich. Mittlerweile habe ich einige Tassen getrunken und muss sagen, dass ich den kauf nicht bereue. Für einen Single-Haushalt ist meiner Meinung nach die 6-Tassen Variante genau richtig (die Mengenangabe bezieht sich auf kleine Kaffeetassen, also etwa 3 "normale" Kaffeepötte). Das Gerät sieht schick aus, kocht einen hervorragenden Kaffe (ich empfehle, Kaffebohnen zu kaufen und die Bohnen auf grober Einstellung zu mahlen). Der Kaffee bleibt auch wirklich über einen längerem Zeitpunkt sehr heiß, ohne bitter zu werden. Es ist mir ehrlich gesagt ein komplettes Rätsel, warum sich dieses geniale Teil hierzulande nicht durchsetzen konnte. Von mir gibt es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung!

KabelDirekt 2m Optisches TOSLINK auf Mini Toslink Kabel- PRO Series
KabelDirekt 2m Optisches TOSLINK auf Mini Toslink Kabel- PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel, 27. Dezember 2014
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. das Kabel macht einen hochwertigen Eindruck. Ich verwende es, um einen B&W Zeppelin Air mit meinem Samsung TV zu verbinden, klappt hervorragend!

Return (Deluxe Edition)
Return (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Return (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Schöner, tanzbarer EBM (Futurepop, Industrial, wasweisich...). Kommt gut im Auto :) Erinnert an die guten alten Zeiten im Zwischenfall oder Assipark...

Das Haus der langen Schatten
Das Haus der langen Schatten
DVD ~ Vincent Price
Wird angeboten von hamburgmedia (Hamburger Seifenkontor)

5.0 von 5 Sternen Beide Synchronfassungen, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Haus der langen Schatten (DVD)
Herrlich! Auch die von mir lange Zeit gesuchte ZDF-Synchronfassung ist enthalten. Für Freunde des "altmodischen" Gruselfilms mit Sicherheit kein Fehlkauf.

Aufrichtige Erzählungen eines russischen Pilgers
Aufrichtige Erzählungen eines russischen Pilgers
von Emmanuel Jungclaussen

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk, 19. Oktober 2013
Für jeden, der sich ernsthaft mit der Spiritualität in der Orthodoxie auseinandersetzen möchte ist die Lektüre dieses Buches meiner Meinung nach obligatorisch.
Ich bin meinem geistlichen Vater sehr dankbar, dass er mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat.

Star Trek: The Next Generation - Season 1 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 31. Oktober 2012
Ich habe das Steelbook gestern bestellt und heute erhalten.
Über die Bild- und Tonqualität möchte ich hier nichts mehr schreiben, dazu wurde schon genug gesagt.

Zum Thema beschädigte Steelbooks: Die Box ist in einer relativ stabilen Klarsichtschachtel verpackt (ähnlich wie bei manchen Parfums oder Geschenkartikeln). Der Communicator-Pin befindet sich separat in einer gepolsterten Kartonschatulle (wie bei manchen Sammlermünzen). Bei dieser Verpackungsart ist eine Beschädigung des Steelbooks definitiv ausgeschlossen!
Ein Episodenguide liegt bei.
Einziger Nachteil: Ein wirklicher Sammler könnte Hemmungen haben, die hochwertige Verpackung überhaupt zu öffnen :)

Fazit: Perfekt!

Morrissey - Who Put the 'M' in Manchester?
Morrissey - Who Put the 'M' in Manchester?
DVD ~ Morrissey

5.0 von 5 Sternen Er kanns immer noch, 9. August 2006
Diese DVD ist endlich eine Veröffentlichung, die in ihrer Qualität der musikalischen Bedeutung Morrissey gerecht wird. Weder an Bild, Ton noch Ausstattung gibt es etwas zu mäkeln.

Alleine die beiden Versionen von "Theres a Light..." ist den Preis der DVD wert, wem es hierbei nicht kalt über den Rücken läuft, ist aus Eisen. Ebenso die Art, wie die Band nach und nach von der Bühne geht oder die wunderschöne kleine Verabschiedungsrede Morrissey beim Move Festival.

Wer Morrissey Fan ist, besitzt sie ohnehin schon, wer an sehr guten Musik-DVDs interessiert ist, sollte auch ruhig zugreifen.