Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für WhiteNewVillage > Rezensionen

Beiträge von WhiteNewVillage

WhiteNewVillage "Kritikus" (Sachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Transcend TS32GSDU1 Class 10 UHS-I Premium SDHC 32GB Speicherkarte (300x) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 28. Juli 2016
Diese Speicherkarte verrichtet in einer Digitalkamera problemlos ihren Dienst. Die Geschwindigkeit sollte auch für Videoaufnahmen in HD ausreichen. Ich kann die Karte ohne Bedenken empfehlen.

Ich bin dann mal weg [Blu-ray]
Ich bin dann mal weg [Blu-ray]
DVD ~ Devid Striesow

5.0 von 5 Sternen Großartige Darsteller, 28. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dann mal weg [Blu-ray] (Blu-ray)
Schon das Buch zu lesen war köstlich und auch die filmische Umsetzung ist gelungen. Der Film hält sich in weiten Teilen an die Handlung im Buch. Devid Striesow spielt den "Hans - Peter" sehr glaubhaft.

LOOKit ® Akku für NB 11L / NB11LH passend zu IXUS 175 180 285 275 170 165 160 155 265 140 125 HS, Canon SX420 SX410 SX400

5.0 von 5 Sternen Passt, 28. Juli 2016
Ich bevorzuge zu jeder Kamera immer mindestens zwei Akkus mitzunehmen. Dieser Akku ist preiswert und passgenau. Die angegebene Kapazität scheint er zu haben und hält entsprechend lange. Er lässt sich problemlos im originalen Ladegerät laden.

Franklin Übersetzer Translator 15-Sprachen, 1,6 Mio. Einträge, 18000 Redewendungen, 1,5 Mio Beugungsformen, Umrechnung für Maße und Währungen

4.0 von 5 Sternen Noch zeitgemäß?, 6. Juli 2016
Ich besaß bereits so einen ähnlichen Translator der aber defekt war. Für mich war wichtig, dass der Translator auch die tschechische und polnische Sprache beherrscht. Sicher kann das manche App auf dem Smartphone ebenso, aber ich wollte ein spezielles Gerät dafür haben. Das Display ist sicherlich nicht mehr aktueller Stand der Technik. es löst relativ grob auf und hat keine Beleuchtung. Insgesamt ist die Bedienung einfach, aber auch mitunter mühselig, bis man das Wort oder die gewünschte Phrase gefunden hat. Immerhin kann man sich mit diesem Gerät grundlegend in der jeweiligen Sprache verständigen oder auch gezielt Wörter übersetzen.

swisstone SW 500 Fitnessarmband (Smart-Wearable, Bluetooth Funktion, 4 cm Durchmesser, kompatibel mit handelsüblichen Uhrenarmbändern, Unixsex-Größe) schwarz

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 6. Juli 2016
Dieses Fitnessarmband mit Smartwatchfunktionen ist eine günstige Alternative zu richtigen Smartwatches, insbesondere wenn der Schwerpunkt bei der Fitness liegt. Die Uhr sieht für meinen Geschmack gut aus und lässt sich gut tragen. warum jedoch solche "designeten" Verschlüsse zum Einsatz kommen verstehe ich nicht. Eine weniger fummelige normale Schließe wäre besser. Die Uhr wird quasi nur über einen seitlichen Knopf und die entsprechende App bedient. Das Display ist auch bei Tageslicht gut ablesbar. Wenn Meldungen vom Smartphone eingehen oder einem zu hohen UV-Index gewarnt wird vibriert die Uhr. Die Koppelung mit dem Smartphone ist prinzipiell einfach. Nach der Nachtpause muss ich jedoch immer manuell die Verbindung neu herstellen. Die Uhr scheint auch noch Probleme mit der Firmware zu haben. Immer wieder ohne erkennbaren Grund reagiert die Uhr nicht mehr und zeigt nichts an. Nach einiger Zeit verschwindet das Phänomen und die Uhr arbeitet wieder normal. Dabei bleiben zum Glück gezählte Schritte usw. erhalten. Nur die Bluetooth-Verbindung ist wieder unterbrochen. Die Daten der Uhr scheinen weitgehend lokal gespeichert zu bleiben. Nur wenn man es ausdrücklich will lädt die App die Daten als Backup zu Google.Drive hoch. Schön wäre es, wenn man die Daten in irgend einer Weise verarbeiten könnte, z.B. in einer Tabellenkalkulation oder wenigstens ausdrucken. Zum Akku muss ich sagen, dass er bei meiner Uhr selbst bei Nichtbenutzung maximal 2 Tage hält. 10 Tage wie angegeben schafft diese Uhr nie.

Grundig Automotiv M5 Navigationssystem (12,7 cm (5 Zoll) Display)
Grundig Automotiv M5 Navigationssystem (12,7 cm (5 Zoll) Display)
Wird angeboten von AS-Discount

3.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 6. Juli 2016
Ich habe das Navi über einen großen Elektronikhändler gekauft, möchte es trotzdem hier bewerten. Amazon hätte sich sicherlich wieder über meine Rücksendungen "gefreut" und mir nun endlich mein Kundenkonto gesperrt.
Das Gerät kommt gut verpackt mit allem notwendigen Zubehör daher. Die Halterung macht einen stabilen Eindruck und hält zuverlässig an der Scheibe. Das Gerät selber sieht schlicht aus, ist aber insgesamt ordentlich verarbeitet. Der Bildschirm ist ausreichend hell und reagiert gut auf Eingaben. Das M5 Nummer 1 kam mit veralteter Software und altem Kartenmaterial bei mir an. Kein Problem denkt man, es werden Updates angeboten. Die Prozedur ist etwas aufwändig, aber nicht schwierig. Das nützt aber leider nichts, wenn nach dem Update die Navigation nicht mehr startet ............... Also habe ich den Support kontaktiert, der zwar immer antwortet, aber keine helfenden Antworten gibt. Am Ende war auch er ratlos und ich sollte das Gerät beim Händler umtauschen oder zum Support einsenden. Also habe ich das Gerät ausgetauscht. Gerät Nummer 2 kam dann gleich mit der neuesten Software und aktuelle Karten waren installiert. Ich bin dann einige Strecken mit dem Navi gefahren. Wenn ich z.B. wie üblich "Kreischa", "An der Wolfsschlucht" suche, findet das Navi bei Eingabe von "A" nichts. Gebe ich dafür "W" ein wird die Straße gefunden. Ebenso findet das Navi den Ort Weißnaußlitz nicht, dafür die Gemeinde Doberschau-Gaußig und auch dann erst den Oberen Hof. Wenn man sich in der Gegend nicht auskennt wird man manche Adresse nicht finden. Das Navi kennt dank des relativ guten Kartenmaterials wirklich jede Nebenstraße. Entsprechend wenig sinnvoll versucht es je nach Einstellung immer den kürzesten, aber nicht immer besten Weg abseits der Hauptstraßen zu nehmen. Das ist für Ortsfremde verwirrend. Ansagen kommen rechtzeitig und gut verständlich. Bei maximaler Lautstärke ist die Wiedergabe jedoch total verzerrt. Gerät Nummer 2 war dann irgendwann mitten in der Fahrt der Meinung, dass der Akku leer sei. Das war er tatsächlich, obwohl die Stromversorgung über das Bordnetz hätte erfolgen müssen. Also habe ich den Support erneut kontaktiert. Wieder wenig hilfreiche, mein Problem nicht betreffende, unlogische Antworten. Jetzt habe ich Navi Nummer 3 da. Bis jetzt habe ich es nur lokal an einem passenden Netzteil getestet, um herauszufinden wie sich das Akku-Problem zeigt oder auch nicht.
Prinzipiell kann ich sagen, dass das Navi vergleichsweise schnell arbeitet, schneller als mein bisheriges Markengerät. Die Position wird sehr schnell gefunden und weicht man von der Route ab reagiert es blitzschnell mit einem neuen Routenvorschlag. Spurassistenten, TMC und andere Spielereien erwartete ich natürlich für diesen Preis nicht. Dafür sind sehr viele POI hinterlegt.
Ein erstes Fazit: Das M5 ist ein relativ einfaches Navigationsgerät ohne großartige Zusatzfunktionen. Leider hat es mit diversen Problemen zu kämpfen. Das Opensource-Kartenmaterial ist sehr umfangreich und durchaus zur Navigation geeignet. Sinnvoll wäre es sicherlich, den Updateprozess einem entsprechenden PC-Programm zu überlassen, denn wie ich gesehen habe funktioniert ein manuelles Update nicht fehlerfrei.

Tecsun PL-365 Mini DSP SSB Weltempfänger mit Rahmenantenne
Tecsun PL-365 Mini DSP SSB Weltempfänger mit Rahmenantenne
Wird angeboten von Funktechnik Bielefeld

4.0 von 5 Sternen Gute Empfangsleistungen, 27. Juni 2016
Der PL-365 ist ein typischer Tecsun was Qualität und Leistung betrifft. Für unter 100 € bekommt man erstaunliche Empfangsergebnisse in dieser Größenklasse geliefert.. Insgesamt ist das Gerät gut verarbeitet, wenn es auch nicht besonders hochwertig wirkt. Alle Regler und Taster lassen sich gut bedienen. Die tägliche Nutzung des Radios ist schnell erlernt. Leider lag meinem Gerät nur eine englische Anleitung bei. Etwas kurz erscheint mir die Teleskopantenne zu sein. Auch wäre ein Dreh-Knickgelenk vorteilhaft. Der Empfänger liefert solide, aber nicht herausragende Empfangsergebnisse. Ein Tecsun PL-880 ist da immer etwas besser. Das Gerät profitiert in jedem Fall von einer externen Antenne die auch größer sein darf. Ebenso habe ich im Mittelwellenbereich mit der Tecsun AN-200 eine deutliche Verbesserung des Empfangs erreichen können. Beschränkt werden die Leistungen durch nicht veränderbare Bandbreiten und einem fehlenden Local/DX-Schalter. Dank SSB lassen sich mit dem Empfänger auch Amateurfunkstationen abhören. Ein Druck auf BFO und man kann die Station mit dem seitlichen Regler fein abstimmen. Die Verständlichkeit ist sowohl in AM als auch in SSB gut, wobei ich den Eindruck habe, dass das Signal bei starken Stationen zum Verzerren neigt und bei schwachen Signalen zu einer Art Prasseln. Das ist sicherlich der DSP-Technik geschuldet. Interessant ist auch bei diesem Empfänger, dass diverse Informationen auf dem Display angezeigt werden, bis hin zur Lufttemperatur. Der Stromverbrauch ist trotz der verbauten Technik moderat. Akkus lassen sich problemlos verwenden und per USB-Anschluss im Gerät laden. In der mitgelieferten Schutztasche kann das Gerät sicher verstaut mit auf Reisen gehen. Aktuell senden meist private Anbieter diverse Programme auf Kurzwelle für Deutschland und Europa. Die Anschaffung eines solchen Gerätes kann sich also durchaus noch lohnen. Dessen ungeachtet gibt es noch tausende ausländische Sender unterhalb 30 MHz, die es wert sind einmal gehört zu werden. Daneben sind viele Funkdienste und die Funkamateure dank SSB zu empfangen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2016 9:59 PM MEST

Neudorff 00125 pH-Bodentest, Set mit 8 Tests
Neudorff 00125 pH-Bodentest, Set mit 8 Tests

5.0 von 5 Sternen Einfache Verwendung, 9. Juni 2016
Die Verwendung dieses Bodentesters ist sehr einfach. Ich habe damit erfolgreich den Boden in unserem Gemüsegarten getestet. Neben einem Glasröhrchen befinden sich 8 Tabletten und destilliertes Wasser in der Verpackung, was entsprechend für 8 Verwendungen reichen soll.

Pebble Smartwatch für iPhone and Android (schwarz)
Pebble Smartwatch für iPhone and Android (schwarz)
Wird angeboten von Elektronik kaufen

3.0 von 5 Sternen Ein Stück Plastik, 9. Juni 2016
Es ist meine erste Smartwatch. Sie ist gut geeignet, um einen Eindruck von so einem Gerät zu bekommen, ohne gleich mehrere Hundert Euro ausgeben zu müssen. Entsprechend dem Preis ist die Uhr im Prinzip ein wenig hochwertig wirkendes Teil aus Plastik. Die Uhr schmiegt sich durch ihre gerade Form wenig an den Arm an. Das Armband ist aus einfachem Silikon. Die Taster an der Seite der Uhr funktionieren, vermitteln jedoch ebenfalls einen minderwertigen Eindruck. Aktuell habe ich noch keine Probleme mit dem Bildschirm und der Akku hält schon ein paar Tage durch. Nach der ersten Inbetriebnahme wurde eine neue Firmware installiert. Die Kopplung mit dem Smartphone und entsprechender App war kein Problem. Das Dislplay ist ein e-paper-Display, kein e-ink wie teilweise angegeben. Es ist relativ gut ablesbar, aber nicht besonders fein aufgelöst. Im Prinzip zeigt die Uhr alle Meldungen vom Smartphone an die man vorher konfiguriert hat. In der Uhr scheint ein Beschleunigungssensor verbaut zu sein, denn es lassen sich Apps wie Schrittzähler oder Schlaftracker verwenden. Die Uhr soll wasserdicht sein, für raue Einsätze ist sie angesichts der empfindlichen glatten Oberseite eher nicht geeignet.
Unterm Strich erhält man eine Smartwatch für "Anfänger" in mäßiger Qualität zu einem vergleichsweise stolzen Preis.

Microsoft Lumia 650 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm)  Touch-Display, 16 GB Speicher, Windows 10) schwarz
Microsoft Lumia 650 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Windows 10) schwarz
Wird angeboten von BEST DEAL

2.0 von 5 Sternen Kurze Begegnung, 27. Mai 2016
Als Randbemerkung zum Anfang, ich habe das Telefon im örtlichen Handel gekauft, da mir Amazon mit der Schließung meines Kundenkontos auf Grund zu vieler Rücksendungen gedroht hat. Unverschuldet wäre auch dieses Telefon eine Retoure geworden.
Ich wollte ausdrücklich ein Windows-Phone, einmal wegen der guten Bedienbarkeit, andererseits verspricht Microsoft ständige Updates.
Das Lumia 650 ist ein wahres Leichtgewicht und ist abgesehen vom wackelnden Deckel auf der Rückseite gut verarbeitet.Erstaunlicherweise sind gerade bei den preiswerteren Smartphones meist die Akkus austauschbar. Der Bildschirm ist ausreichend hell und scharf. Insgesamt arbeitet das Gerät flüssig und schnell. Die Bedienbarkeit ist sehr einfach und durchdacht. Nach der ersten Inbetriebnahme werden zahlreiche Updates installiert, so auch eine neue Firmware. Die Enttäuschung kommt dann später. Ohne Grund wird die WLAN-Verbindung unterbrochen und kostbares mobiles Datenvolumen wird verbraucht. Das passiert immer wieder. Eine erneute Verbindung bekommt das Gerät nur durch Aus- und wieder Einschalten. Das Internet ist voll mit Hilferufen von Benutzern des Lumia zu diesem Problem, Lösung gibt es keine, nicht einmal von Microsoft. Dort habe ich ein längeres Gespräch geführt. Am Ende wurde mir empfohlen eine bestimmte App zu installieren, die das Gerät überwacht und alles protokolliert. Die Dateien landen dann bei Microsoft zur Fehlerbehebung. Wie sich herausstellte besteht das Problem bei diversen Lumia-Modellen seit mindestens einem halben Jahr. Angesichts der aktuellen Entwicklungen bei Microsoft erhoffe ich mir keine Behebung des Fehlers mehr. So habe ich das Smartphone nach zwei Tagen wieder dem Händler übergeben und mich für ein anderes Modell entschieden.
Zum Lieferumfang gehört neben dem sich schnell leerenden Akku nur ein Ladenetzteil mit fest angebrachtem Kabel und eine kleine Schnellanleitung. Ich kann dieses Smartphone zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht empfehlen. Dazu kommt die ungewisse Zukunft, wie es mit mit dieser Sparte bei Microsoft weitergeht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2016 10:18 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20