Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Matti > Rezensionen

NIVEA Anti-Falten Nachtpflege, 50 ml Tiegel, CELLular Anti-Age
NIVEA Anti-Falten Nachtpflege, 50 ml Tiegel, CELLular Anti-Age

4.0 von 5 Sternen Gute Creme für die Nacht, 23. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Creme wird in einem 50 ml Tiegel angeboten mit Schraubverschluss angeboten. Dies erschwert natürlich (wie immer bei diesem Verpackungsprinzip) die Entnahme der gewünschten Menge. Eine Tube wäre mir persönlich viel angenehmer.

Die Textur der Creme ist soft und angenehm und verfügt über einen dezenten, unaufdringlichen Duft - dieser ist nur leicht wahrnehmbar und nicht dominant. Der Anti-Age-Effekt ist schwer zu bewerten, da man hierfür eine langfristige Anwendung voraussetzen muss. Die Haut wird mit dieser Creme reichhaltig gepflegt - für die Nachtpflege ist dies bestens geeignet, während der gleiche Effekt für mich unter Tags eher störend wirken würde. Darum ist es ja auch eine Nachtcreme :-)

Die Creme zieht schnell und gut ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Insgesamt ein gutes Produkt, dass eine positive Bewertung verdient.

Tefal A70528 Duetto Stielkasserole Ø 16 cm, induktionsgeeignet
Tefal A70528 Duetto Stielkasserole Ø 16 cm, induktionsgeeignet

4.0 von 5 Sternen Sehr robuste und hochwertige Kasserole, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon beim Auspacken fällt das Gewicht der Kasserole auf: sie liegt richtig schwer und solide in der Hand. Die knapp 800 Gramm fallen hier spürbar ins Gewicht. Auch vom optischen Eindruck her macht die Kasserole einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Der Griff ist nicht - wie oft bei billigeren Töpfen zu sehen - verschraubt, sondern vernietet, was nach meiner Erfahrung die haltbarere und stabilere Lösung darstellt. Die 10 Jahre Herstellergarantie unterstützen dieses Gefühl. Der Topf ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt und verfügt über einen extradicken Boden, dementsprechend ist die Kasserole auch für Induktionsherde geeignet.

Die zwei sich gegenüberliegenden Ausgußnasen sind praxisgerecht geformt - gerade bei dieser Topfgröße (16 cm Durchmesser) ist dieses Design selten zu finden - sowohl Links- als auch Rechtshänder können hier gleichermaßen problemlos hantieren. Die Ausgüsse funktionieren einwandfrei - hier läuft die Flüssigkeit dorthin, wo sie hin soll und nicht am Topf herunter.

Leider ist kein Deckel im Lieferumfang enthalten - wäre dem nicht so, wären hier 5 Sterne völlig angemessen.

Ansonsten ein wie von Tefal gewohnt gut verarbeitetes qualitativ hochwertiges Produkt, dass ich sehr empfehlen kann.

Samsung NX500 Systemkamera (28 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen Display, Ultra HD Video, WiFi, Bluetooth, GPS) inkl. 16-50 mm Power Zoom Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Systemkamera - Kaufempfehlung!, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende verschiedene SLR (Nikon, Canon), Systemkameras (Sony, Samsung), sowie Kompakt/Superzoom Kameras von Canon. Nachdem ich einige Zeit mit der Samsung NX 500 verbracht habe, kann ich das Modell uneingeschränkt empfehlen:

Gehäuse:
Das schicke Gehäuse besteht aus einer Metall und Polycarbonat Kombination. Der Lederimitat-Bezug fühlt sich sehr angenehm an und bietet einen guten Halt. Die Oberseite kommt im Metall-Look und macht einen hochwertigen Eindruck, an der Ergonomie gibt es nichts zu bemängeln. Die Kamera ist etwas schwerer und größer als die Samsung NX1000, liegt aber auch viel besser in der Hand.

Display:
Das Super Amoled Touch-Display lässt sich wie bei einigen aktuellen Modellen der Mitbewerber um 180 Grad nach oben und unten ausklappen, eine echte Schwenkfunktion (links/rechts) ist nicht verbaut. Es besteht die Möglichkeit, ähnlich wie bei Sony, das Display nach vorne zu ziehen, und mit ca. 45 Grad Neigungswinkel auch hoch in der Luft den Bildausschnitt einwandfrei zu kontrollieren. Für mich nicht so relevant aber doch erwähnenswert: Bei aufgestecktem Blitz (befindet sich im Lieferumfang) lässt sich das Display nicht komplett nach oben klappen. Ein „Selfie“ mit Blitz ist somit nicht durchführbar – zum einen weil der aufgesteckte Blitz das nun dem Motiv zugewandte Display verdeckt, zum anderen weil der Neigungswinkel nicht ausreicht. Beim Kippmechanismus ist, aufgrund der Bauweise genau wie bei der Konkurrenz, auf alle Fälle etwas Fingerspitzengefühl erforderlich. Dennoch ist das Ganze stabil, alles sitzt fest und bleibt in der gewählten Position – ich hoffe das bleibt langfristig auch so. Das Amoled Display selbst ist über jeden Zweifel erhaben, die Touch Funktion reagiert perfekt. Gerade im Bildwiedergabe-Modus macht das Freude – weiterblättern, zoomen oder die Bildbearbeitung direkt an der Kamera mit den verschiedenen „On-Board-Tools“ geht so sehr schnell von der Hand.

WLAN Verbindung, App Steuerung:
Nach dem Laden der Anwendung „Samsung Kamera Manager INST“ aus dem Google-Play-Store muss auch noch die App „Samsung Accessory Service“ installiert werden. Bei Starten der App wird dann nochmals ein „Samsung Kamera Manager“ heruntergeladen (ohne Zusatz „INST“). Sichtbar/Startbar auf dem Smartphone/Tablet ist aber nur eine einzige App. Nachdem an der Kamera die Taste „Mobile“ gedrückt wurde, wird die Kamera von der App auch sofort gefunden. Die Verbindungsherstellung funktioniert meistens auf Anhieb, der Connect dauert manchmal etwas länger - die schlechten Bewertungen im Google-Play-Store kann ich nicht nachvollziehen. Die App bietet alle von mir benötigten Funktionen inklusive Automatik-Modus, Programmwahl, Blende, Verschlusszeitwahl und manuellem Modus. Einwandfrei funktioniert auch das zoomen und die Auswahl umfangreicher Zusatzfunktionen (Fokussierung, Blitz, ISO, Verschlussmodi/Timer, Filmen, etc.) und selbstverständlich auch das Auslösen. Das Übertragen der Bilder auf das Smartphone geht fix und zuverlässig. Man kann die Fotos auf dem Smartphone in der Galerie selektieren, oder mit Quick-Remote direkt herunterladen. Dies funktioniert übrigens auch in die andere Richtung, also Selektion der Bilder an der Kamera, anschließend die Funktion „Senden an Geräte in der Nähe“ an der Kamera starten (z.B. an Smartphone, TV, PC, DMS).

Bedienung:
Die Kamera lässt sich komplett mit der Touch Funktion steuern, alternativ dazu gibt es für jede Funktion einen Hardware-Schalter. Das obere Drehrad für die Einstellung des Wertes innerhalb einer Funktion könnte vielleicht etwas größer sein, als störend empfinde ich dies aber nicht. Allein die Platzierung direkt neben der Programmwahl (Drehrad P/A/S/M) wäre etwas verbesserungswürdig - auf der Oberseite der Kamera ist etwas weiter links noch genügend Platz. Das zweite Einstellrad (Funktions-Auswahl) befindet sich auf der Rückseite der Kamera. Die Kombination bzw. das Zusammenspiel der beiden Einstellräder nach drücken der Fn Taste funktioniert sehr gut, ist schnell und innovativ. Nach kurzer Eingewöhnungszeit möchte ich dieses Handling nicht mehr missen. Nach wie vor direkt über das „Steuerkreuz“ anwählbar sind explizit AF-Modus, ISO und Selbstauslöser. Je nach Geschmack oder Fingerfertigkeit sind also alle Funktionen über viele verschiedene Möglichkeiten auswählbar (per Touch, Einstellräder, Objektiv-Ring, Steuerkreuz und Menü-Taste) – fast schon zu viele Wege führen nach Rom.

Aufnahmen:
Die Ergebnisse des 28 MP APS-C Sensors haben mich wirklich überrascht. Durch die Bank sehr scharfe, detailreiche Aufnahmen, rauscharm bis ISO 1.600, von den Aufnahmen bin ich wirklich begeistert.

Aufnahmefunktionen:
Zusätzlich zu den 5 üblichen Funktionen (Auto/P/A/S/M) gibt es noch C (Benutzerdefiniert) sowie SAS (Automatische Aufnahme von Samsung). Darunter verbergen sich die Aufnahmemodi „Baseball“ (löst aus kurz bevor der Schläger den Ball trifft), „Sprungaufnahme“ (löst aus wenn alle Personen sich in der Luft befinden) und „Fallen“ (löst aus wenn ein fallendes Objekt auf eine definierte Display-Linie trifft). Alles ganz witzig, aber ich konzentriere mich weiterhin auf die Programm-, Zeit- und Blendenvorwahl. Der Vollständigkeit halber: Die Funktion „S“ bietet 12 weitere Szenen-Programme wie z.B. Panorama, Momentaufnahme, Mehrfachbelichtung, Feuerwerk etc. Die HDR Aufnahme heißt hier „Farbfülle“, macht 2 unterschiedlich belichtete Aufnahmen und fügt diese automatisch zu einer zusammen. Auch ohne Stativ lassen sich hier sehr schöne Ergebnisse erzielen. An der Serienbild-Funktion kann ich nichts bemängeln.

Sonstige Einstellmöglichkeiten:
Das erste Mal vermisse ich wirklich nichts an einer Kamera. Im Gegensatz zu allen meinen bisherigen Digital-Kameras verschiedenster Hersteller bietet die NX500 jegliche wichtige oder unwichtige Funktion, die fast immer auch noch konfigurierbar ist. Folgendes erachte ich noch für erwähnenswert:
-Selbstauslöser voll konfigurierbar: Anzahl Aufnahmen & Wartezeit
-Lautstärke-Aufnahmepegel bei Videoaufnahmen einstellbar
-Div. Blitz-Einstellungen (Aufhellblitz, Rote Augen, 1.+2. Vorhang), alle einzeln veränderbar von -2.0 bis +2.0
-Bildassistent-Funktion, d.h. in den Programmen sind diverse vorgefertigte Farb-Muster wählbar (z.B. Retro, Weichzeichner, Natur, SW, Natur, Kühl, Custom1, Custom2 etc.), diese sind auch einzeln hinsichtlich Farbe, Sättigung, Kontrast, Farbton und Schärfe veränderbar
-AE und WB Belichtungsreihe
-Sehr viele Bildformate wählbar (verschiedene Größen und Feinabstufungen, incl. RAW und 16:9)

Objektiv:
Das sehr leichte Objektiv (16-50, 1:3.5-5.6 OIS) lässt sich per Verstellring elektronisch zoomen, eine zweite Zoom Möglichkeit befindet sich an der linken Seite des Objektives (normaler Kippschalter plus/minus). Die Zoomgeschwindigkeit lässt sich in 3 Stufen einstellen (schnell, mittel, langsam). Mit aktivierter iFn Taste am Objektiv lassen sich ISO, Über/Unterbelichtung, Weiß-Abgleich und Digitaler Zoom direkt per Objektiv-Einstellrad verändern. Zu erwähnen ist vielleicht noch ein kaum hörbares, ständiges Betriebsgeräusch des Objektivs – bedingt durch den Zoom-Motor und/oder den Bildstabilisator.

Videofunktion:
Die Kamera bietet eine super Videofunktion, der Autofokus funktioniert einwandfrei und schnell, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen. Ich habe Full-HD verwendet (1920x1080, 50p lt. Menüeinstellung, nicht 60p wie erwartet). Bei Full-HD gibt es auch keine Vergrößerung des Bildausschnittes, wie bei den ebenfalls vorhandenen Auflösungen 4K (24p) und Ultra-HD (25p). Zoomen während der Filmaufnahme ist natürlich möglich, allerdings kann man den Motor des elektronischen Zooms auf der Aufnahme hören – auch hier kein Unterschied zur Konkurrenz. Die Kamera hat einen Lautsprecher, Videowiedergabe inklusive Ton und regulierbarer Lautstärke ist also möglich.

Als Zusatzfunktionen im Video Modus gibt es u.a. Zeitraffer in verschiedenen Stufen, Ein- & Ausblenden, Windgeräuschreduzierung, verschiedene AF-Modi einstellbar. Erwähnenswert ist auch, dass dich die beiden Schnittstellen USB & HDMI (Mini) gut und schnell zugänglich seitlich am Gehäuse hinter einer robusten Metallklappe befinden.

Autofokus:
Der Autofokus ist meiner Meinung nach das Beste an der Kamera - extrem schnell, die Auswahl lässt sich auch per Touch-Display anwählen. Die verschiedenen Focus-Möglichkeiten sind wählbar (kontinuierlich, aktiv, manuell, statisch), ebenso die Autofokus Bereiche „Multi-AF“ und „Auswahl-AF“. Per Touchfunktion lassen sich sogar zwei getrennte Bereiche (2 grüne Rechtecke) separat am Bildschirm platzieren, und somit AF und Belichtung komfortabel separat festlegen.

Akku/Ladegerät:
Der wechselbare Akku wird direkt in der Kamera mit dem mitgeliefertem Micro-USB Ladekabel aufgeladen. Ich empfinde dies als Vorteil, da das Ladekabel für Smartphones, eBook-Reader etc. bereits mehrfach im Haushalt vorrätig bzw. auf Reisen schon im Gepäck ist. Auch das Aufladen unterwegs per Akku-Pack ist somit möglich. Eine separate Ladestation für den Akku gibt es ab ca. 15 Euro bei Amazon oder anderen Zubehör-Versandportalen.

Gesamturteil:
Die Kamera ist aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten und des guten Bedienkonzeptes meine neue Lieblingskamera. Sie liefert selbst bei schlechten Lichtverhältnissen scharfe, kontrastreiche und rauscharme Ergebnisse. Inklusive WLAN, klappbarem Touch-Display und vielen Motivprogrammen bietet sie alles, was derzeit jenseits der Grundfunktionen einer Kamera erforderlich sein sollte. Ausschließlich GPS ist nicht verbaut, die Funktion kann aber über die Blutooth Connection per Smartphone genutzt werden. An der Software kann ich nichts aussetzen, man verirrt sich nicht in hunderten Untermenüs, wie das z.B. bei Nikon schon passieren kann. Die angesprochene Zielgruppe benötigt die vielen Zusatzprogramme und Gimmicks sicher nicht, ich muss aber zugeben, dass die Selfies mit meiner Tochter schon Spaß machen - auch hier sind die Ergebnisse von sehr hoher Qualität. Für den Preis bekommt man zwar eine gute Nikon oder Canon SLR, die vergleichbaren Systemkameras der anderen Hersteller sind aber auch nicht billiger. Der einzige nennenswerte Punkt ist für mich das elektronische Zoom des 16-50 Objektives. Jenseits der Kompaktkamera-Klasse wäre mir ein mechanisches Zoom lieber gewesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2015 9:04 AM MEST

Nivea Deo Spray Fresh Ocean, ohne Aluminium 150 ml, 4er Pack (4 x 150 ml)
Nivea Deo Spray Fresh Ocean, ohne Aluminium 150 ml, 4er Pack (4 x 150 ml)
Wird angeboten von saymo GmbH

2.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft - mäßige Wirksamkeit, 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich schon die ganze Reihe von Nivea-Deos durchprobiert habe und dabei "Silver Protect" und "Sensitive Protect" zu meinen persönlichen Favoriten gekürt habe, hier nun ein neuer Versuch mit "Fresh Ocean". Im Gegensatz zu den beiden o. g. Produkten, die eine eher trockene Konsistenz aufweisen, ist dieses hier ein Flüssig-Deo, dass gut dosiert und zerstäubt aus dem Behälter sprüht. Der Duft ist m. E. sehr angenehm und unaufdringlich, aber trotzdem präsent. In wie weit der Anwender hier einen "frischen Ozean" herausschnuppert, kann ich nicht bewerten.

Insgesamt und vor allem verglichen mit den beiden o. g. Deos ist die Wirkung dieses Sprays für mein Empfinden nicht nachhaltig genug. Der gewünschte Effekt, wegen dem wir alle Deos verwenden, ist nach wenigen Stunden verflogen. Damit meine ich nicht einen Tag, sondern vielleicht vier oder fünf Stunden. Da mein Arbeitstag länger dauert und ich mich auf die Wirkung des Deos schon verlassen können muß, kann ich dieses Produkt leider nicht uneingeschränkt empfehlen.

Fazit; angenehmer Duft - ungenügende Wirkung. Schade.

Bruno Banani Herren Retroshort Long Line, 2er Pack, Einfarbig, Gr. Large, Schwarz (schwarz 7)
Wird angeboten von LuriX

3.0 von 5 Sternen Gut geschnitten mit kleinen Nachteilen, 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hose ist gut gearbeitet und geschnitten und liegt sehr angenehm am Körper an. Das Material ist sehr weich und leicht und hat genug Elastizität, um mit den Bewegungen mitzugehen. Es rutscht und klemmt nichts, der Gummizug ist straff, aber nicht störend. Das Design ist klassisch und unauffällig, sondern wie schon in der Beschreibung des Herstellers angekündigt "retro".

Alles in allem ein gutes Produkt - wäre da nicht das quadratische in der Mitte hinten eingenähte Stück, dass zumindest bei mir extrem unangenehm kratzt und sticht. Es hat mich dermaßen gestört, dass ich dieses Etikett entfernen musste (relativ aufwändig, da solide vernäht), um die Hose überhaupt nutzen zu können.

Falls es sich hier nur um eine individuelle Empfindlichkeit meinerseits handeln sollte, bitte ich um Entschuldigung für diese Einschränkung, wegen der ich hier nur 3 Sterne geben kann.

Braun Silk-épil 7 Epilierer 7-561, mit 6 Extras, inkl. Kosmetiktasche, Geschenkset, weiß/himbeere

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät - Top-Leistung - Top-Ergebnis!, 24. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät macht bereits beim Auspacken einen guten Eindruck - das Design ist klar und nachvollziehbar, die Form ist ergonomisch gut und liegt ausgezeichnet in der Hand.

Das Gerät ist angenehm leicht und lässt sich grundsätzlich einfach bedienen.

Es handelt sich hier um ein "WET & DRY" Gerät, was bedeutet, dass man die Funktionen des Gerätes sowohl zu Lande als auch im Wasser nutzen kann. Das Gerät ist lt. Hersteller wasserdicht und kann also unter fließendem Wasser verwendet werden. Dies bringt auch die problemlose und schnelle Reinigung der Aufsätze unter fließendem Wasser mit sich.

Ein Netzkabel ist im Lieferumfang enthalten. Als Zubehör liegen ferner bei: ein Hochfrequenz-Massageaufsatz, ein Effizienz-Aufsatz, ein spezieller Aufsatz für sensible Zonen, ein Epilieraufsatz für den Gesichtsbereich und ein Rasierkopf mit Trimmeraufsatz. Das Gerät verfügt über eine Beleuchtungsfunktion, die sehr hilfreich ist, da man damit auch kleine einzelne Härchen einfacher erkennen kann.

Der Hersteller verspricht, dass das Gerät auch allerkürzeste Haare entfernen kann - dies ist tatsächlich so. Im Vergleich zu meinem alten Gerät werden in der Tat viel mehr Haare erwischt als zuvor.

Mit dem Trimmer können die Haare in der Bikinizone gekürzt werden, und zwar auf ca. 5 - 6 mm Länge. Der Aufsatz für die sensiblen Zonen funktioniert ebenfalls einwandfrei. Vor allem für Neubenutzer solcher Geräte kann es hilfreich sein, mit diesem Aufsatz zu beginnen, da der Wirkungskreis damit eingeschränkt wird und die Nutzung dadurch evtl. sanfter gestaltet wird.

Der Massageaufsatz erfüllt seinen Zweck sehr gut - die Haut wird tatsächlich geschont und das Schmerzgefühl beim Epilieren wird abgemildert. Ganz ohne Schmerzen geht es leider nicht, wobei diese absolut erträglich sind, je nach Sensibilität. Das muss jeder selbst bewerten.

Im Vergleich zu meinem "alten" Braungerät arbeitet das neue Gerät viel effizienter. Für die Epilation von Beinen, Bikinizone und Achseln habe ich mit diesem Epilierer 45 min. statt früher über 1 Stunde gebraucht.

Das Gerät funktioniert rundum tadellos und ist funktionell vollständig empfehlenswert.

Einziger winziger Nachteil: das zentrale Bedienelement ist ein Rad, kein Schieber. Das Rad muß gedrückt und gedreht werden, um zwischen den verschiedenen Stufen hin- und herzuschalten. Dies empfinde ich persönlich als eher unbequem in der Handhabung. Ein normaler Schieber wäre mir hier lieber gewesen. Dies ist aber individuell verschieden zu sehen und ledigilich mein persönlicher Geschmack.

ESPRIT Collection Herren Anzugjacke 995EO2G900, Einfarbig, Gr. 52, Blau (DARK NAVY 420)

4.0 von 5 Sternen Schönes Jackett - fällt etwas kleiner aus!, 24. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst muß ich dies sehr gute Verpackung von AMAZON loben - das Sakko kommt in einem großen flachen Karton und ist dort so gelegt, dass man es aus dem Karton heraus direkt tragen könnte. Ein Kleiderbügel liegt auch bei - sehr gut.

Das Sakko hat einen wunderbaren blauen Farbton, der auf den Fotos gar nicht so gut zur Geltung kommt wie im Original. Der Stoff fühlt sich sehr angenehm glatt an und vermittelt ebenfalls vom Gefühl her Qualität. Die Nähte sind sauber verarbeitet, ebenso die Knöpfe und das Innenfutter. Die Taschen sind wie üblich vernäht und müssen noch vom Kunden selbst geöffnet werden.

Die Passform ist als SLIM FIT beschrieben und dies trifft zu - die Taille ist eher schmal geschnitten, was bei für mich bei Größe 52 normalerweise kein Problem darstellt. Esprit schneidet seine Sakkos aber scheinbar etwas enger, dementsprechend wäre hier für mich eine 54 vermutlich die bessere Wahl gewesen.

Also: evtl. eine Nummer größer bestellen - fällt kleiner aus!

Ansonsten eine wunderschöne und gut verarbeitete Jacke, die mir sehr gut gefällt.

Bosch Akkuschrauber IXO mit Winkelaufsatz und Exzenteraufsatz, 10 Schrauberbits, USB-Ladegerät, Metalldose (3,6 V, 1,5 Ah)

4.0 von 5 Sternen Super Gerät in komischer Aufbewahrungsbox, 22. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zum Glück kann der Schrauber selbst sowohl funktionell als auch designerisch überzuegen. Wenn man sich nämlich zum ersten Mal dem Gerät nähert, hat man mit einer Aufbewahrungsbox zu tun, die ich so auch noch nie gesehen habe. Das ganze sieht aus wie ein weisser Schminkkoffer aus Blech, mit schwarzen Kunststoffrahmen und schickem IXO Logo auf dem Deckel. Nach längerem Rätseln kann man sich mit einigem Aufwand sogar Zugang zu den beiden Ebenen dieser Box verschaffen. Oben im Deckel ist der Akkuschrauber nebst Netzteil und Bitsatz versteckt - unten im gewaltig großen Kofferraum befinden sich dann der Exzenter- und Winkelaufsatz in großen flächigen Schaumstoffelementen eingebettet. Wer sich diese Aufbewahrungslösung ausgedacht hat, hatte weder praktische noch optische Aspekte im Auge. Von der Qualität der Box möchte ich unterstellen, dass Sie den Alltagstest in einem Werkstattumfeld auch nicht lange überstehen würde ... hier ist dies weniger ein Problem, weil wir dieses Gerät nur in einem "normalen" Haushalt nutzen werden.

Zum Gerät selbst: Der Schrauber ist erstaunlich klein und handlich und liegt leicht in der Hand. Diesem Knirps würde man kaum die Power zutrauen, die sich dann bei Inbetriebnahme zeigt.Die Bedienung ist einfach und intuitiv, das Umschalten zwischen den Drehrichtungen ist leicht und stabil gemacht. Die beiden Beleuchtungsvarianten sind sehr praktisch und erleichtern die Arbeit massiv. Der Winkelaufsatz ist einfach großartig, wenn man in Regalen oder Schränken zu schrauben hat, ebenso der Exzenteraufsatz für enge und randnahe Stellen. Die Leistung ist aus meiner Sicht top - das Gerät schraubt kraftvoll aber gleichmäßig und reagiert sensibel auf die Regelung des Zeigefingers.

Die 10 Bits decken so ziemlich alle gängigen Schraubsituationen ab - wer mehr braucht, bekommt die passenden Teile jederzeit und überall, wo es Werkzeug gibt.

Abgesehen von der Box ein tolles Gerät für zu Hause - wegen der wirklich merkwürdigen Box gibt es "nur" 4 Sterne.

Bruno Banani Herren Short Micro Coloured, 2er Pack, Einfarbig, Gr. X-Large, Grau (anthrazit 3)

4.0 von 5 Sternen Gute Shorts aus Polyamid, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich normalerweise Baumwoll-Shorts trage, war ich gespannt auf den Unterschied. Diese Shorts bestehen zu 90 % aus Polyamid und zu 10 % aus Elastan. Dies merkt man sofort beim Auspacken der Shorts, die in einer hübschen Kunststoff-Schachtel im Zweierpack kommen.

Die Hosen sind extrem elastisch, was es im Zweifelsfall erlaubt, eine kleinere Größe zu wählen. Durch die Materialbeschaffenheit liegen sie wie eine zweite Haut am Körper an, sind dabei aber sehr leicht und beengen in keiner Weise. Das Material ist dabei angenehm und fühlt sich nicht nach Kunststoff an. Die Verarbeitung ist als sehr gut zu bewerten - die Nähte und die Verstärkungen sowie der Bund sind sauber vernäht, das ganze wirkt hochwertig und einfach schön gemacht.

Unterm Strich bleibe ich vermutlich weiterhin eher ein Freund von Baumwoll-Mischungen, trotzdem kann ich über das Tragegefühl und die Qualität nichts nachteiliges sagen. Auch nach dem ersten Waschgang (40 Grad sind erlaubt) sehen die Shorts noch neuwertig aus.

Wer nichts gegen Polyamid als Material für Unterwäsche auszusetzen hat, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Schiesser Herren Unterhose Shorts 205424, Gr. 6 (L), Schwarz (000-schwarz)
Schiesser Herren Unterhose Shorts 205424, Gr. 6 (L), Schwarz (000-schwarz)

5.0 von 5 Sternen Top Verarbeitung und perfekter Tragekomfort, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da die Marke Schiesser einen klangvollen Namen vorzuweisen hat, ist die Erwartung an die Qualität der Produkte dieses Unternehmens entsprechend hoch. Und ich kann gleich zu Beginn sagen: hierin wird man keineswegs enttäuscht.

Das Produkt kommt schön verpackt in einem soliden Karton, auf dem noch einiges wissenswertes zum Material dokumentiert ist. Schiesser setzt hier auf die Formel "95/5": 95 % hochwertige Baumwolle und 5 % Elastan. Diese Formel soll ein höchst komfortables Tragegefühl garantieren. Und tatsächlich fühlt sich die Pant schon beim Auspacken angenehm weich und angenehm an. Die Verarbeitung ist hochqualitativ: vom super vernähten breiten aber nicht zu strammen Gummibund bis über die einzelnen flachen Nähte zum verstärkten Mittelstück ist alles makellos gemacht, keine Fäden oder Fusseln hängen herum. Dies sieht schon mal sehr gut aus.

Das Tragegefühl ist dann passend zum ersten Eindruck einfach wunderbar. Man spürt kaum, dass man überhaupt etwas am Leib hat, alles schmiegt sich passgenau und unendlich leicht am Körper an. Auch nach dem Gang durch die Waschmaschine (60 Grad sind erlaubt, ich habe es mit 40 Grad gemacht) ist die Hose wie neu.

Es bleibt zusammenfassend ein Gefühl totaler Zufriedenheit - damit sind die 5 Sterne hier absolut gerecht und sinnvoll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20