Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Matti > Rezensionen

Beiträge von Matti

Matti
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Geschenkset Verwöhnset Plus Gratis Tasse für Frauen, 1er Pack
Nivea Geschenkset Verwöhnset Plus Gratis Tasse für Frauen, 1er Pack

4.0 von 5 Sternen Gut zusammengestelltes Set mit schöner Tasse als Extra, 21. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst möchte ich anmerken, dass sich in diesem Geschenkset nicht wie im Titel des Artikels behauptet vier, sondern sechs verschiedene Teile befinden. Diese sind im einzelnen:

Nivea Creme Smooth Cremedusche (250 ml)
Nivea Soft Milk Körpermilch (250 ml)
Nivea Care Intensivpflege (50 ml) - auf dem Karton steht 100 ml (???)
Nivea Soft & Intensive Hand Creme (100 ml)
Labello Lip Butter Vanilla und Macadamia (16,7 g)
1 Mein Moment Kaffee-/Teetasse in dunkelblau

Zu den Produkten ist kurz zu sagen:

Nivea Creme Smooth Cremedusche - in gewohnter Nivea-Qualität, ergiebig und gut anwendbar. Der angekündigte Duft nach Shea-Butter erscheint mir eher wie Kokosduft, was weniger meinem Geschmack entspricht. Ist aber individuell unterschiedlich ...

Nivea Soft Milk Körpermilch - gute und schnell einziehende Lotion, flüssige und leichte Textur - hinterlässt ein angenehm frisches Gefühl, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Ein unaufdringlicher Duft ist sehr dezent platziert.

Nivea Care Intensivpflege - lt. Beschreibung soll diese Pflege für Gesicht, Körper und Hände geeignet sein. Dazu habe ich grundsätzlich immer Zweifel, daher verwende ich diese Pflege für den Körper und suche mir für das Gesicht speziellere Produkte aus. Die Textur ist leicht und flüssig, wodurch sie sich elementar von der klassischen Pflegecreme abhebt. Wie die oben erwähnte Körpermilch sehr gut anwendbar, frisch und schnell einziehend.

Nivea Soft & Intensive Hand Creme - gute und von mir schon mehrfach verwendete Handcreme, die einfach und effizient anwendbar ist, wirksam im Ergebnis und sparsam dosierbar. Eine gute Standardcreme für den täglichen Gebrauch.

Labello Lip Butter Vanilla und Macadamia - wurde von mir noch nicht verwendet, daher kann ich über dieses Produkt nichts aus Erfahrung sagen.

Die Tasse ist formschön, hübsch anzusehen und von solider Qualität - ein nettes Extra, was diesem Set auch von der Gesamtaufmachung her ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis beschert. Darum gibt es von mir gute 4 Sterne!

F-Secure SAFE Internet Security 2016 - 1 Jahr / 3 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2016 - 1 Jahr / 3 Geräte
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu den "großen" Virenschützern, 20. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
F-Secure ist eine finnische Softwareschmiede mit Sitz in Helsinki, die sich seit 1988 auf IT-Securitylösungen spezialisiert hat und mit F-Secure Safe eine Alternative zu den allseits bekannten Anbiettern von Virenschutzsystemen am Markt platziert hat.

Die Lizenz ist ein Jahr gültig und beinhaltet drei Geräte, unabhängig von deren Plattform (PC, Mobile, Pad). Unterstützt werden die Betriebssysteme Mac OS X, Windows 10, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1. Für die Installation werden 466 MB auf dem Rechner benötigt. Nach einer kurzen Registrierung auf der F-Secure Website beginnt der Download und die darauf folgende Installation. Durch Eingabe eines mehrstelligen mitgelieferten Codes wird die Software aktiviert. Positiv ist, dass die Installation sehr schnell und einfach verläuft. Es hat länger gedauert, den vorherigen Virenscanner zu deinstallieren, als F-Secure Safe zu installieren. Ein erster Scan startet unmittelbar nach der Erstinstallation. Der Benutzerdialog ist einfach verständlich und gut strukturiert - man wird nicht mit einer Vielzahl von kryptischen Nachrichten geflutet, die man nur mit Expertenwissen interpretieren kann.

Der Funktionsumfang und die Arbeitsweise ist mit den anderen großen Antivirus-Lösungen vergleichbar. Durch regelmäßige Updates wird der Scope an gescannten Schädlingen permanent erweitert.

Im laufenden Betrieb verhält sich das Programm unauffällig, ein Performanceverlust konnte von mir nicht festgestellt werden. Mein Eindruck ist im Gegensatz dazu, dass sich der Wechsel des Virenschutzes sogar positiv auf das Antwortzeitverhalten meines WIN10 Rechners auswirkt.

Somit kann ich aus meiner Sicht hier eine klare Empfehlung aussprechen.

Toshiba TransMemory U202 32GB USB stick USB 2.0 weiß
Toshiba TransMemory U202 32GB USB stick USB 2.0 weiß

4.0 von 5 Sternen Schneller Zugriff und formschönes Design, 20. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Toshiba TransMemory U202 zeichnet sich durch schnelle Performance und einwandfreie Kompatibilität zu WIN10 aus. Einfach am USB-Port andocken und praktisch sofort kann die Speicherung oder der Abruf von Daten beginnen. Netto sind 28.8 Gb freier Speicher verfügbar. Das Design finde ich ansprechend. Die Schutzkappe am Anschlussende ist stabil und hält sicher, eine kleine Öse zum Befestigen an einem Schlüsselbund o. ä. ist ebenfalls vorhanden.

Somit erfüllt dieser Stick meine Erwartungen an ein Speichermedium dieser Art - sollte er nun noch eine lange Lebensdauer aufweisen, gibt es nichts negatives über den TransMemory zu sagen.

Steba KB 27 U.3 Umluft Grillbackofen 22 prozent Energieeinsparung durch Gehäuseisolierung, 20 L Volumen
Wird angeboten von TECHNIK TRADE

3.0 von 5 Sternen Funktional einwandfreier Ofen mit einigen Nachteilen, 5. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Ofen kommt in solider Verpackung mit einer guten Beschreibung, die auch zahlreiche Rezeptvorschläge enthält, die auf den Funktionsumfang des Gerätes abgestimmt sind. Von Fisch bis Fleisch und Gemüse ist dort einiges zu entdecken, was natürlich Lust macht, den Ofen seiner praktischen Verwendung zuzuführen.

Das mitgelieferte Zubehör (Backblech, Rost und Grillspieß, Griff zur Entnahme des Blechs / Spießes) machen wie der Ofen selbst einen soliden und stabilen Eindruck. Die Inbetriebnahme gestaltet sich einfach, der Ofen ist nach einer ersten Warmlaufphase betriebsbereit.

Zum funktionalen Teil:

Der Ofen ist ein permanent mit Umluft arbeitendes Gerät, was lt. Herstellerangaben zu einer gleichmäßigen Hitzeabgabe und Temperatursteuerung beiträgt. Soweit, so gut. Der Nachteil beim mir vorliegenden Modell ist hier, dass das Gerät vor allem in den ersten 15 Minuten ein lautes ungesundes klapperndes Geräusch von sich gibt, das den Anwender schon befürchten lässt, das Gerät wäre defekt.
Offensichtlich ist dies aber konstruktionsbedingt und passiert immer und bei jeder Anwendung, ohne die Ergebnisqualität zu beeinträchtigen. Trotzdem ist dies unangenehm und störend. Dafür fällt der fünfte Stern vom Himmel.

Der zweite gravierende Nachteil ist das Design des Termperaturauswahlschalters. Dieser ist mit den Werten: Minimum, 110, 150, 190 und 230 (=maximum) beschriftet. Dazwischen gibt es keine Orientierungsmarkenl, ebenfalls bleibt unklar, was "Minimum" in Temperatur ausgedrückt bedeutet. Das ist unpraktisch und wäre leicht vermeidbar. Somit gibt es jetzt nur noch drei Sterne für den Ofen.

Die beiden weniger gravierenden Defizite sind: ein entnehmbares Bodenblech für die Sammlung von Bröseln, Abtropfspuren etc. ist nicht im Lierferumfang enthalten. Die Zeitschaltuhr muss immer auf 60 Minuten aufgezogen werden und dann auf den eigentlchen Timer zurückgesetzt werden. Dies empfinde ich ebenfalls als umständlich.

Ansonsten sind die mit dem Ofen erzielten Ergebnisse einwandfrei und lassen auf eine technische Qualität schließen, die leider durch Designmängel geschmälert werden.

Fazit: 3 gute Sterne.

Senseo HD7871/10 Twist Kaffeepadmaschine (XL-Wassertank) weiß
Senseo HD7871/10 Twist Kaffeepadmaschine (XL-Wassertank) weiß

3.0 von 5 Sternen Ordentliche Pad-Maschine mit ansprechendem Design, 24. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Markt an Pad- und Kapselsystemen ist in den vergangenen Jahren gewaltig gewachsen. Ungeachtet des relational betrachtet recht hohen Preises, den man für die Pads oder Kapseln einkalkulieren muss, sind diese Systeme für Anwender, die keinen hohen Kaffeeverbrauch haben, eine einfache und wartungsfreundliche Alternative. Hier geht es um die Senseo HD7871/10 Twist, deren großer Wasserbehälter die Bedürfnisse eines Mehrpersonenhaushalts im Auge hat.

Das Design empfinde ich als gelungen, der Tank ist trotz seines größeren Fassungsvolumens nicht klobig und fügt sich gut ins Gesamtdesign. Die Bedienelemente sind seitlich angeordnet, die Handhabung ist einfach und selbsterklärend. Das Vorheizen geht in ca. 30 Sekunden von statten, was ich als OK empfinde.

Für das Senseo-System gibt es eine breite Palette an Kaffeesorten, von verschieden starken Cafe Creme und Espressovarianten bis hin zu Cappucino und Latte ist so ziemlich alles vertreten. Die Qualität der Kaffeesorten ist einwandfrei, wobei ich keine Cappucino-Variante getestet habe. Wer sich für die von Douwe Egberts angebotenen Sorten nicht erwärmen kann, der hat heute mannigfaltige Möglichkeiten, alternative kompatible Pads von anderen Anbietern zu nutzen. Somit sollte es in Punkto Sortenvielfalt keine Probleme geben.

Der Anwender kann entscheiden, ober er eine oder zwei Tassen in einem Vorgang zubereiten möchte. Auch dieser Prozess geht geräuscharm und schnell vor sich, das Ergebnis ist ein angemessen heisser und gut zubereiteter Kaffee. Es spritzt nichts, es rattert nichts, alles wirkt qualitativ gut und stabil. Die Reinigung der Maschine ist einfach und wenig aufwändig. Das Wasser sollte bei geringerem Verbrauch regelmäßig gewechselt werden, da auch Wasser nach einer gewissen Standzeit nicht mehr frisch schmeckt.

Je nach Region empfehle ich dringend die Vorfilterung des Wassers mit einem Kalkflter, dies hebt die Lebenserwartung der Maschine erheblich. Ansonsten ist m. E. die Qualität in Ordnung, der Preis von über 100 € erscheint mir etwas zu hoch, ist aber dann angemessen, wenn die Lebensdauer der Maschine diesen über mehere Jahre rechtfertigt.

MSI Cubi N-BN37004G1T0X10M Mini-PC (Intel Pentium N3700, 4GB RAM, 1TB HDD, Win 10 Home)

4.0 von 5 Sternen Extrem kleiner und doch leistungsstarker PC, 8. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um mein altersschwaches und zu 100 % zuhause genutztes Laptop abzulösen, war ich auf der Suche nach einer geeigneten Alternative. Das Platzangebot erlaubt keinen Tower oder klassischen Desktop - daher ist der MSI Cubi die perfekte Lösung für diesen Bedarf.

Zunächst ist zu sagen, dass das Gerät noch kleiner ist als ich mir dies vorab vorgestellt hatte. Die Abmessungen von BxHxT: 116x112x44,47mm und das Gewicht von nur 700 Gramm machen diesen Rechner zu einem überall verstaubaren Zwerg (selbst der WLAN-Router ist größer!).

Über die Ausstattung kann man sich ebenfalls nicht beklagen:

Anschlüsse: 4x USB 3.0, 1x HDMI 1.4, 1x VGA, 1x Mic-in/Headphone-out, 1 TB Festplatte, 4 Gb Arbeitsspeicher (aufrüstbar auf 8 Gb) und ein Intel Pentium N3700 mit bis zu 2,4 GHz, 2 MB Cache Prozessor sorgen für eine angemessene Nutzbarkeit des PCs. WLAN, Bluetooth etc. ist ebenfalls vorhanden, zudem ist WIN 10 vorinstalliert (leider mit dem üblichen Wust an unerwünschten Apps und vorinstallierten, aber nur gegen Upgrade nutzbaren Packages - aber das ist ja immer so).

Der Rechner startet nach der Verkabelung mit Monitor, Keyboard und Maus (in diesem Fall Wireless) schnell und problemlos - die erste Inbetriebnahme führt zu einer Registrierungsseite von MSI, auf welcher viele (teilweise unsinnige) Fragen gestellt werden. Um den Garantieanspruch nicht zu gefähren, sollte man sich diese Übung antun, obwohl es zuweilen schon etwas nervt.

Der Rechner hat keinen Lüfter und ist daher 100 % geräuschlos - die Wärmeentwicklung ist im Rahmen und auch nach mehreren Betriebsstunden nicht besorgniserregend - einzig der am Rechner angedockte USB-Stick war nach längerer Verweildauer eher heiß als warm - ob dies dem Stick guttut, ist fraglich.

In punkto Performanz und Ansprache ist alles im grünen Bereich - obwohl WIN 10 ja nicht gerade schonend mit den Ressourcen umgeht, gibt es keine Durchhänger und der Wartekringel ist nicht übermäßig oft und lange zu sehen. Da ich den Rechner hauptsächlich zur Verwaltung einer umfangreichen Mediathek nutze (700 GB), war ich positiv überrascht, dass auch die Datenübernahme dank USB 3.0 recht zügig vor sich ging. Sowohl Systemstart als auch Herunterfahren geht sehr prompt und fehlerfrei.

Insgesamt bin ich über das Preis- / Leistungsverhältnis und die ansprechende Qualität des PCs sehr angenehm überrascht und kann diesen empfehlen.

FCB 2er-Set: EDT (1x50 ml) und Rasiergel (1x200 ml), 1er Pack
FCB 2er-Set: EDT (1x50 ml) und Rasiergel (1x200 ml), 1er Pack

4.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft und gutes Rasiergel im Set, 12. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem heute jeder halbwegs bekannte Schaupieler, Popstar oder Edelschneider seine eigene Duftlinie anbietet, ist es nur logisch, dass auch große Vereine wie der FCB in diesem Bereich tätig wird. Die Zielgruppe dürften hier natürlich Fans des FCB sein, aber diese Gruppe ist ein weites Feld, welches sich über alle Alters- und Gesellschaftsgruppen erstreckt. Darum war ich sehr gespannt, mit welcher "Duftmarke" die Bayern ihre Anhänger (zu denen ich mich übrigens 100 % zähle) beeindrucken wollen

Zunächst zur Verpackung - im kleinen Karton kommt der 50 ml Sprayflacon in klassichem Rot mit Vereinsemblem und den obligatorischen "Mia san mia" Spruch standesgemäß aufgemacht ins Haus. Der Zerstäuber erfüllt seine Aufgabe der Feindosierung des EdT einwandfrei. Der erste Eindruck des Duftes ist stark von Zitrusfrüchten geprägt - sehr frisch und sommerlich angehaucht, ein leichter Duft, der nicht zu penetrant auf der Haut liegt und sich sehr angenehm verteilt. Nach ein paar Minuten auf der Haut kommen noch andere Duftnoten hinzu, die den Gesamteindruck ein wenig "dunkler" machen und ein mehrdimensionaleres Duftgefühl unterstützen. Mich spricht diese Art von Duftkomposition eindeutig an, für Freunde luftigerer EdT's wie Boss Cool Water, Roma oder Egoiste Platinum eine denkbare Variante (immer mit der Einschränkung, dass ein Duft in dieser Preisklasse natürlich nicht die Komplexität oder Klasse eines der vorgenannten Düfte mitbringt). Wer richtig schwere oder total "maskuline" Düfte bevorzugt, wird sich hier eher unterversorgt fühlen.

Das Rasiergel harmoniert vom Duft her mit dem EdT - dass hätte ich auch vorausgesetzt. Der Behälter erlaubt eine sparsame Dosierung, das Gel geht gut auf und lässt sich problemlos auf der gewünschten Gesichtspartie auftragen. Es ist weder zu fest noch zu schaumig - für mich passt die Konsistenz voll und ganz. Die Rasur wird entsprechend gut unterstützt und ein frisches und angenehmes Gefühl bleibt nach getaner Arbeit auf der Haut zurück. Mission erfüllt!

Von mir, meinem Kinn und meiner Nase gibt es hier 4 Sterne ... immer unter der Prämisse, dass die Duftkomponente reine Geschmackssache ist!

Penhaligon's 90015002 Mini Collection for Him, 1er Pack (5 x 5 ml)
Penhaligon's 90015002 Mini Collection for Him, 1er Pack (5 x 5 ml)

4.0 von 5 Sternen Sehr eigenständige Düfte mit speziellem Charakter in höchster Qualität, 12. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst muss ich gestehen, dass mir die Marke Penhaligon's bis dato unbekannt war: ein traditionsreiches in London ansässiges Unternehmen, dass auf Klasse statt Masse setzt und mit hochwertigen Düften im oberen Preissegment am Markt ist.

Diese geschmackvoll gestaltete Box mit einer Auswahl von fünf Herrendüften in Mini-Flakons zu je 5 ml bietet neben der sehr ansprechenden Gestaltung (ideal als Geschenk) die Möglichkeit, die Parfums kennenzulernen und sich seinen favorisierten Duft auszuwählen.

Die kleinen Fläschchen erinnern von der Form her an Apothekerflaschen vergangener Zeiten - ein klassisches und daher zeitloses Design. Jedes der Fläschchen ist mit einer in hübschen Kordel verziert - wie gesagt sieht das Ganze äußerst edel aus und wirkt hochwertig und anspruchsvoll.

Nun zum Inhalt: folgende fünf Duftnoten sind in der Box vertreten:

JUNIPER SLING (EdT)
ENDYMION (EdC)
BAYOLEA (EdT)
SARTORIAL (EdT)
BLENHEIM BOUQUET (EdT)

JUNIPER SLING fällt zunächst durch seinen citrusartigen Duft mit leichter Zimtnote auf. Die Komposition ist dabei aber weder säuerlich noch schwer - vielmehr handelt es sich um einen frischen leichten und trotzdem intensiven und charaktervollen Duft, der mir persönlich sehr zusagt und Freunden von z. B. Egoiste gefallen sollte.

ENDYMION ist ein etwas schwererer süsslicher Duft, der mich eher nicht so anspricht. Da dies aber Geschmackssache ist, kann ich fairerweise hinzufügen, dass unabhängig vom individuellen Erleben auch dieser Duft sehr eigenständig und interessant wirkt. Die hohe Qualität ist auch hier erkennbar.

BAYOLEA ist ein Highlight dieser Auswahl - komplex, exotisch, eingenartig und faszinierend - ein bisschen Bergamotte, Zimt, Blütenduft, holzige Aromen - ein breites Spektrum an Aspekten tut sich auf - ich persönlich kann kaum aufhören, diesen Duft in mich aufzusaugen - einfach großartig!

SARTORIAL ist eine bernsteinfarbene Essenz und duftet tief und dunkel - jedoch auch hier nicht schwer oder muffig, sondern wunderbar ausgewogen und durchkomponiert. Ebenfalls ein sehr ansprechender Duft, den man sich langfristig als Favorit vorstellen kann.

BLENHEIM BOUQUET wirkt auf mich eher unauffällig - leicht und dezent verbreitet dieser Duft eine sommerliche kühlende Atmospäre und ist vermutlich eher für die wärmere Jahreszeit konzipiert. Auch hier ist festzuhalten: hohe Qualität und höchst eigenständige Komposition.

Für alle Düfte gilt - selbst eine sparsamste Dosis von sprichwörtlich einigen Tropfen erhält sich den ganzen Tag über ihre Duftnote und ist auch nach mehreren Stunden noch deutlich auszumachen. Auf der Haut entfaltet jeder der hier enthaltenen Düfte seine ganze Breite und lässt die durch die Nasenprobe eingefangenen Noten noch interessanter und nachhaltiger erscheinen.

Eigentlich müsste es für all dies 5 Sterne geben - da aber die Verschlüsse der Flakons so billig produziert sind, dass mir einer schon bei der ersten Anwendung im Flaschenhals gebrochen ist und ich viel Mühe und Bastelaufwand investieren musste, um wieder an den Inhalt heranzukommen, gibt es leider hierfür einen Stern Abzug.

Ansonsten sind diese Düfte in Punkto Qualität und Haltbarkeit auf höchsten Niveau!

Plantronics Bluetooth Stereo Headset Backbeat Sense schwarz
Plantronics Bluetooth Stereo Headset Backbeat Sense schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktional durchdachtes Headset mit etwas höhenlastigem Klang, 21. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hersteller dieses Headsets (Plantronics) hat seinen Sitz in Santa Cruz, Kalifornien und ist seit 1961 mit der Konstruktion von Headsets, ursprünglich für die Luftfahrt, befasst. Man kann also von einer weitreichenden Erfahrung in diesem Bereich ausgehen und dies macht sich auch beim Test dieses Headsets bemerkbar.

Das Headset kommt in einer schön aufgemachten Verpackung - diese besteht aus einer schwarzen quadratischen Schatulle, in welchem sich das Gerät selbst in einem Transportbeutel mit Reissverschlüssen befindet. Dies macht schon auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck, allerdings ist die Entnahme des Headsets aus dem Beutel etwas fummelig, da der Reissverschluss nicht über die ganze Breite des Beutels reicht.

Der Hörer selbst ist sehr leicht (140 Gramm) und wirkt trotz des geringen Gewichts solide und robust verarbeitet. Das Kopfpolster sowie die Ohrhörer sind aus einem weichen, kunstlederartigen Material, welches sich unaufdringlich am Ohr anschmiegt und keinerlei Druckgefühl aufkommen lässt. Das ist für den längeren Einsatz schon mal ein deutliches Plus gegenüber oftmals sehr massiven Konstruktionen, die ich als unangenehm empfinde. Die stufenlose Regelung des Kopfbügels funktioniert einwandfrei - eine Feinjustierung auf die gewünschte Position ist problemlos möglich. Lt. Hersteller passt sich das Headset im Lauf der Zeit immer genauer an die Physiognomie des Benutzers an

Als Zubehör liegt ein Micro-USB / USB-Kabel und das Headsetkabel incl. Mikrofon bei. Das erstere ist zum Laden des Akkus, das zweitere ist für den Bluetooth-freien Betrieb gedacht. Die Bedienelemente sind unauffällig und logisch gut gruppiert, die intuitive Anordnung macht es leicht, sich mit der Bedienung vertraut zu machen.

Zunächst muss der Akku geladen werden - dies hat in meinem Fall gute zwei Stunden gedauert. Eine blaue LED-Reihe zeigt die Ladesequenz an, nach Erlöchen dieser Kette ist die Ladung erfolgt. Lt. Hersteller lässt eine Akku-Ladung ca. 18 Stunden unterbrechungsfreier Nutzung zu - somit sollte dieses Headset auch für längere Touren ohne Ladequelle bestens aufgestellt sein.

Das Verbinden des Gerätes mit der Gegenstelle über Bluetooth funktioniert problemlos und nahezu sofort - beim Einschalten des Headsets informiert eine englischsprachige Ansage über Akku-Ladestatus und Connectivity-Status - gute Idee!

Das Gerät ist mit Bluetooth Class 1 Technologie ausgerüstet und erlaubt somit Bluetooth-Übertragung über ca. 100 Meter. Soweit habe ich mich zwar nicht entfernt, aber im gesamten Wohnbereich konnte ohne Qualitätsverlust gestreamt werden. Wird das Headset vom Kopf genommen, wird die Übertragung automatisch unterbrochen und beim Wiederaufsetzen fortgesetzt. Ein eingehender Anruf am Handy führt ebenfalls zur Unterbrechung des Audiosignals, die Annahme des Anrufs kann ebenfalls am Headset erfolgen.

Darüber hinaus kann die Audioübertragung vorwärts oder rückwärts geskippt, pausiert und fortgesetzt werden. Die Ansprache der ausgeführten Funktionen passiert sofort, es ist keine spürbare Verzögerung auszumachen.

Die Sprachqualität bei Anrufen ist gut, die Lautstärke lässt sich ebenfalls stufenlos justieren. Somit ist alles im grünen Bereich.

Die Audio-Qualität selbst ist mir ein wenig zu höhenlastig, eine grundsätzliche Betonung der mittleren und tieferen Frequenzen wäre mir persönlich lieber - dies lässt sich aber durch die heute standardmäßig vorhandenen Equalizer am Quellgerät aussteuern.

Fazit: ein sehr durchdachtes Gerät mit sinnvollem Funktionsumfang und sehr guter Verarbeitung. Der Preis erscheint aufgrund der gegebenen Qualität valide. Der Sound ist wie immer Geschmackssache.

Johnnie Walker Black Label 12 Jahre Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Johnnie Walker Black Label 12 Jahre Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Angenehmer Geschmack mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 21. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Johnny Walker ist mit Sicherheit eine der bekanntesten Scotch-Marken überhaupt. Das Unternehmen bietet eine breite Auswahl an Blended Whiskies von günstig (Red Label) bis äußerst teuer (Blue Label). Ausschlaggebend ist hierfür die Qualität und das Alter der Whiskysorten, die in die Mischung eingebracht wurden.

Der Black Label ist aus 40 verschiedenen Single Malts komponiert, dominierend ist aber der Caol Ila, der dem Black Label auch seine rauchige Note verleiht.Interessant ist, dass der Duft sich deutlich vom Geschmack unterscheidet. Das säuerliche Zitruselement in der Nase ist bei der Verprobung nicht mehr auszumachen. Auf Zunge und Gaumen dominiert eine herbe Süße mit dem charakteristischen rauchigem und malzigen Aroma, welches eindeutig dominiert

Somit sollten Freunde von Islay-Whisky hier auf ihre Kosten kommen - die grundsätzliche Frage, ob man Single Malts einer Sorte oder eben einen Blend bevorzugt, muß jeder für sich selbst klären. Vom Preis- / Leistungsverhältnis her ist der Black Label aber durchaus auf Augenhöhe mit anderen Blends im gleichen Preissegment (Dimple, Chivas Regal) - mir persönlich sagt er sogar noch einen Tick mehr zu als die genannten Vergleichsmarken.

Hervorzuheben ist noch der deutliche Qualitätssprung zwischen dem günstigeren Red Label und dem hier besprochenen Black Label - das Geld ist hier deutlich besser angelegt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20