Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Matti > Rezensionen

Beiträge von Matti

Matti
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Creme, fair Preis, 22. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Garnier SkinAktive Hidra Bomb Creme kommt in einem schmalen Behälter mit einem sehr fein dosierbaren Druckspender. Dies ist sehr hilfreich, es genügt schon eine kleine erbsengroße Portion für das ganze Gesicht und die Hals- und Dekolleteepartie. Die Textur ist sehr leicht aufzutragen - daher ist dieses Produkt aus meiner Sicht sehr gut für die wärmere Jahreszeit geeignet (um so mehr, dass sie UV-Schutz anbietet).

Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keine Rückstände oder ein unangenehmes Gefühl auf der Haut. Die Haut fühlt sich gefeuchtet für lange Zeit. Der Duft ist unaufdringlich dezent.

Die Anti-Falten-Wirkung wird von mir grundsätzlich immer skeptisch gesehen - hierzu ist ein mehrwöchiger Test erforderlich. Sonst kann ich nur bestätigen, dass es eine sehr gute Tagescreme für einen ehrlichen Preis ist. Kann nur weiter empfehlen.

Momentum German Dry Gin (1 x 0.7 l)
Momentum German Dry Gin (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Top Gin made in Germany, 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Momentum German Dry Gin (1 x 0.7 l) (Wine)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Momentum Dry Gin ist ein Spitzenprodukt mit einer sehr angenehmen weichen und milden Kräuternote. Gerade zum "anfüttern" unerfahrener Gin-Neulinge, am besten mit Basilikum, Zitronensaft und Tonic meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Geschmacksverstärker und Aromen wurden nicht zugesetzt, der neutrale Weizenbrand bietet den verschiedenen natürlichen Zutaten wie das dominante indische Basilikum, aber auch Thymian, Lavendel und Rosmarin eine neutrale und unverfälschte Basis.

Auch für mich wichtig: Der Gin schimmert schön mit einem Hauch grün und kommt in einer sehr ansprechenden puristischen konischen Flasche.

Wer mal etwas anderes ausprobieren will als die klassische (aber auch hier vorhandene) Wacholdernote, der liegt bei diesem Deutschen Gin bestimmt nicht falsch. Sehr empfehlenswert - volle Punktzahl!

Varta Powerbank 16000mAh portable Powerpack - Externer Akku mit 2 USB Ausgängen (1,0 A und 2,4 A) und LED-Leuchte - Lade- und Entladeanzeige  - ideal für iPhone, iPad, Samsung, Tablets, Smartphones, MP3 Player etc.  - Power Bank inkl. Micro-USB Kabel
Varta Powerbank 16000mAh portable Powerpack - Externer Akku mit 2 USB Ausgängen (1,0 A und 2,4 A) und LED-Leuchte - Lade- und Entladeanzeige - ideal für iPhone, iPad, Samsung, Tablets, Smartphones, MP3 Player etc. - Power Bank inkl. Micro-USB Kabel

4.0 von 5 Sternen Battery Li-Ion 16000mAh - Endlose Kapazität, 4. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Produkt kommt in einer Blister Verpackung, das übliche etwas nervige aufschneiden mit der Schere ist also erforderlich. Direkt nach dem öffnen fällt leider ein wirklich extremer Lösungsmittelgeruch feststellen. Dieser entsteht auf jeden Fall im inneren des Gehäuses, sehr intensiv lässt sich dieser direkt auf der Seite wahrnehmen, an dem sich die beiden USB Anschlüsse befinden. Nach einigen Tagen ist eine merkliche Besserung feststellbar, der Geruch verflüchtigt sich langsam ...

Der Akku ist per Grundladung zur Hälfte befüllt, die Füllgradanzeige erfolgt völlig ausreichend durch 5 kleine blaue LEDs. Nach einer knappen Stunde war der Akku dann komplett befüllt, alle 5 LEDs leuchten. Das Gerät muss nicht eingeschaltet werden, sofort nach einstecken eines USB Kabels leuchten die 5 LEDs und zeigen die Betriebsbereitschaft / Ladebereitschaft an.

Die 2 USB Anschlüsse weisen folgende Spezifikation auf:
OUtput USB 1 = 5V 2400mA
Output USB 2 = 5V 1000mA

Das Gewicht beläuft sich auf ca. 450 Gramm, außerdem vorhanden ist eine Single LED. Diese oft bei Akku-Packs verbaute Mini-Taschenlampe braucht es eigentlich nicht mehr, jedes Smartphone bietet mittlerweile eine Taschenlampen-Funktion - und genau dieses soll ja nun angeschlossen werden.

Nutzen / Zweck: Mir fällt eine sinnolle Verwendung nur bei Bahnfahren oder Flugreisen ein, wenn mangels Steckdose am Sitz oder bei langen Wartezeiten am Gate oder Bahnhof keine Strom Quelle zur Verfügung steht. Dann aber ist das mehrmalige und gleichzeitige Laden des Tablets und Smartphones mit viel Reserve möglich. Eine Person allein wird es nicht schaffen, den Akku vor Erreichen des Zieles mit den üblicherweise mitgeführten Geräten (Smartphone / Tablet) leerzumachen.

Absolut empfehlenswert wenn bzgl. Strom-Nachschub auf Nummer sicher gehen will und das Mehrgewicht im Rucksack nicht stört.
(1 Punkt Abzug aufgrund der Blister Verpackung und des Geruchs).

The Eternal Eclipse
The Eternal Eclipse

4.0 von 5 Sternen Für URGEHAL-Komplettisten eine Schatztruhe seltener Tracks, 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Eternal Eclipse (Audio CD)
1992 im norwegischen Honefoss gegründet, treiben diese Vertreter des kompromisslosen Old-School-Black-Metal ihr Unwesen und veröffentlichen mit schöner Unregelmäßigkeit Alben, die den Spirit des ursprünglichen nordischen BM in Reinkultur zelebrieren. Freunde dieser Stilrichtung kommen an dieser Band wohl kaum vorbei, wie auch das neueste Werk "Aeons in Sodom" (Februar 2016) eindrucksvoll unterstreicht.

Wer sich - so wie ich - gerne detailliert mit dem gesamten Output einer hörenswerten Band befasst, der findet im Fall von URGEHAL mit dieser 2007 auf Agonia Records veröffentlichten Sammlung eine wunderbare Ergänzung zu den bis dahin erschienenen Werken.

Diese Compilation enthält drei unveröffentlichte Songs von den "Goatcraft Torment" Sessions, die dem Album definitv nicht geschadet hätten.
Die weiteren Tracks sind Single-B-Seiten, ein VON Tribute (Veadtuck) - bisher nur auf Vinyl-Single erhältlich - sowie Outtakes von den "Arma Christi" Sessions. Insgesamt essentieller Stoff, den man als Freund dieser Band unbedingt gehört haben sollte.

Das Booklet wartet mit hübschen Fotos und Memorabilia auf und rundet dieses wertvolle Release perfekt ab.

Ein Stern wird abgezogen, da das Ferd-Demo von 1994 locker noch Platz auf dieser CD gefunden hätte ...

Varta 2600mAh Powerpack - Externer Akku mit LED Ladeanzeige - inklusive Micro-USB Kabel - kompakte Taschengröße - schwarz

4.0 von 5 Sternen Eine Smartphoneladung zum Mitnehmen, 28. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Powerpack ist zum einen sehr leicht und mit knapp 10 cm Länge einfach zu verstauen. Gute Voraussetzungen also, um diese Extraportion Strom unterwegs zu nutzen - dafür ist das Teil ja auch gedacht und gemacht.

Im Lieferumfang ist ein 50 cm langes USB nach Micro USB Kabel enthalten, ein Netzteil ist nicht dabei. Dieses ist aber in jedem Smartphone-Haushalt vorhanden und kann zur Aufladung an der Steckdose angeschlossen werden. Der Powerpack kommt bereits aufgeladen, kann also direkt verwendet werden. Die Vollaufladung eines iPhone 5 dauert 1 1/4 Stunden, beim Galaxy 5 benötigt man 1,5 Stunden Ladezeit. In beiden Fällen war das Energiereservoir ausreichend, um eine 100 % Ladung zu leisten.

Die Wiederaufladung des Powerpacks benötigt rund 5 Stunden, die LED zeigt den Ladefortschritt in Blinkintervallen an. Von anfangs 1 x blinken bis 4 x blinken kann der Anwender sehen, wie weit die Aufladung gediehen ist. Bei anhaltend leuchtender LED ist die Aufladung komplett.

Einfach zu bedienen, leicht und handlich konstruiert - alleine die Wiederaufladung dauert mir mit 5 Stunden etwas zu lange. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Acer Aspire XC (XC-704) Desktop-PC (Intel Pentium N3700, 8GB RAM, 1TB HDD, Intel HD Graphics, DVD, Win 10 Home) schwarz

4.0 von 5 Sternen Formschöner und platzsparender Desktop mit guten Leistungswerten, 26. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sich noch an die sperrigen Tower- / Desktoprechner der jüngeren Geschichte erinnert, der kann sich mit Hilfe des ACER XC-704 davon überzeugen, dass es auf dem Gebiet Design und Platzbedarf größere Innovationen gegeben hat, die die Arbeit mit nicht-mobilen Systemen wieder attraktiv macht. Der Acer überzeugt durch formschönes, zeitloses und dezentes Design und die platzsparenden Maße (28 cm hoch, 38 cm tief und nur 10 cm breit) und ist durch diese Faktoren ein vorzeigbarer und leicht verstaubarer Rechner, der allerdings nicht nur äußerlich gefällt.

Der PC kommt mit WIN 10 Home 64-bit Vollinstallation, dies bringt leider auch die Vorinstallation zahlloser Software-Komponenten mit sich, die man weder braucht noch will. Bei der Erstinstallation führt die Bereinigung dieser ganzen Pakete zu einem nicht geringfügigen Zeitaufwand. Da dieser Umstand jedoch bei allen neu erworbenen Systemem gegeben ist, möchte ich dies nicht zum Nachteil auslegen.

Der Pentium N3700, 8 GB DDR 3 Memory und eine 1 TB Disk sorgen für eine gute Arbeitsumgebung, die jeder "normalen" Anforderung standhalten sollte. HD Grafik und LAN 802.11 ac WLAN sind ebenfalls onboard, leider kein Bluetooth. Diesen muß man mittels USB-Adapter auf eigene Faust organsieren. Eine Maus und Tastatur (beides USB) sind im Paket enthalten.

Insgesamt angesichts des moderaten Preises eine wertige Angelegenheit, die die volle Punktzahl verdient.

L'Oréal Paris Revitalift Filler Nacht, 2er Pack (2 x 50 ml)
L'Oréal Paris Revitalift Filler Nacht, 2er Pack (2 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Filler mit Sofortwirkung, 26. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zum ersten Mal verwende ich diese Anti-Age-Schlafcreme von L'Oreal und bin positiv überrrascht. Gerade der fältchenstraffende und aufpolsternde Effekt ist die Komponente, die ich bei Produkten dieser Art immer am meisten in Frage stellen muss. L'Oreal setzt hier auf die Wirkung von Hyaluronsäure [HA], die durch Konzentration von Flüssigkeit unter der Haut diesen Effekt begünstigen soll. Und siehe da: es funktioniert tatsächlich, und zwar schon nach wenigen Anwendungen und mit einer gewissen Nachhaltigkeit. Vorsicht ist im Augenbereich geboten, dort sollte mans sehr sparsam dosieren, um eine Aufquellen der Lider zu vermeiden.

Die Anwendung der Creme kann insgesamt sparsam gehandhabt werden, sie ist sehr ergiebig und benötigt ein wenig Zeit zum Einziehen - zuviel aufgetragene Creme bleibt daher lange stehen. Dies ist zwar vor dem Schlafengehen nicht so kritisch wie am morgen, aber trotzdem vermeidbar.

Eine Vorrezensentin verweist kritisch auf das Vorhandensein von Nano-Partikeln in dieser Creme - dies hat mich zunächst etwas verunsichert. Da ich aber weder auf der Ingredienzenliste auf der Produktverpackung noch auf der Herstellerseite im Internet eine Referenz auf diesen Inhaltsstoff finde, bezweifle ich, dass diese tatsächlich in dieser Creme zur Anwendung kommen.

Der relativ hohe Preis steht was Anwendung, Ergiebigkeit und Resultat angeht, im Verhältnis zum Nutzen - daher kann ich guten Gewissens fünf Sterne vergeben und eine Empfehlung aussprechen.

Nivea Sun Anti Age Sonnencreme LF50, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Sun Anti Age Sonnencreme LF50, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Hoher LSF und gute Produkteigenschaften, 14. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zum Wintersport oder an schönen Tagen in der kalten Jahreszeit läuft man immer wieder Gefahr, die sonnenentwöhnte Haut zu schnell zu viel Sonne auszusetzen. Den Sonnenbrand will man auf jeden Fall vermeiden, die "Standard-Sonnenmilch" aus dem letzten Sommerurlaub ist aber oftmals zu gering dosiert.

Hier hilft der LSF 50, um die ersten Tage an der Sonne ohne verbrannte Haut zu überstehen. Die Creme lässt sich sehr gut auftragen, ist etwas dickflüssiger als eine Sonnenmilch, aber zieht dennoch schnell und weitgehend rückstandsfrei ein. Man darf es mit der Dosierung nicht übertreiben, sonst bleiben Reste auf der Haut stehen. Auch kleine Mengen bringen schon den gewünschten Erfolg, zumal man die Anwendung zu dieser Jahreszeit ja eher auf Gesicht und Nacken reduzieren wird.

Die Creme wirkt bei uns (eher hellere Hauttypen) einwandfrei und duftet angenehm. Die Verwendung ist einfach und das Format der Tube eignet sich hervorragend auch für kleinere Transportbehälter, z. B. beim Radfahren oder am Berg.

Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt, dessen Preis denke ich angesichts der Wirksamkeit in Ordnung geht.

NIVEA SUN Sonnenmilch mit verbesserter Formel, Lichtschutzfaktor 20, 250 ml Flasche, Schutz & Pflege

4.0 von 5 Sternen Gute Sonnenmilch in gewohnter Qualität, 14. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Sonnenmilch verwenden wir seit Jahren - sowohl im Urlaub als auch bei Outdooraktivitäten zuhause. Für vorgebräunte Haut geht der Faktor 20 absolut in Ordnung, ansonsten wäre ein stärkerer LSF empfehlenswerter.
Die Sonnenmilch hat den typischen Duft, der evtl. von manchem als aufdringlich empfunden wird. Bei uns wird dies nicht so empfunden. Hauptsächlich begeistern die Eigenschaften - die Sonnenmilch ist gut aufzutragen, zieht schnell ein und hinterlässt nicht den von anderen Produkten bekannten klebrigen Film auf der Haut. Die Wasserfestigkeit ist sicherlich bis zu einem gewissen Maß gegeben, nach einem Vollbad im Meer o. ä. würde ich trotzdem eine neue Lage auftragen, um den Sonnenschutz weiterhin zu sichern.

Ansonsten ist die Sonnemilch ergiebig, man muss nicht gleich eine Handvoll auftragen, um den Körpfer einzureiben.

Angesichts der Tatsache, dass diese Milch schon seit Jahren tadellos funktioniert, gebe ich hier gute 4 Sterne.

Nivea Men Geschenkset Energy Plus Gratis Sporthandtuch, 1er Pack (1 x 4 Stück)
Nivea Men Geschenkset Energy Plus Gratis Sporthandtuch, 1er Pack (1 x 4 Stück)

4.0 von 5 Sternen Gut zusammengestelltes Set mit bewährten Artikeln, 21. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich schon seit vielen Jahren Nivea-Produkte verwende, sind mir die im Geschenkset enthaltenen Zutaten bereits vertraut. Somit musste ich mich nicht auf Überraschungen gefasst machen. Was für dieses Set spricht, ist zum einen der preisliche Vorteil und zum anderen neben der hübschen Präsentation das attraktive Handtuch, dass dem ganzen noch einen Mehrwert beifügt.

Im Set enthalten sind:

Nivea Men Energy Pflegedusche (250 ml)
Nivea Men Fresh active Deo (150 ml)
Nivea Men Active Energy Gesichtspflege Creme (50 ml)
Nivea Men Creme Gesicht / Körper / Hände (30 ml)
Nivea Men Handtuch in nachtblau

Die Pflegedusche richt frisch und intensiv nach Citrusaromen, fühlt sich auf der Haut sehr angenehm und erfrischend an und hinterlässt ein gutes Gefühl auf der Haut - nehme ich immer wieder gerne.

Das Deo ist aluminiumfrei, hat einen frischen aber nicht zu aufdringlichen Duft und funktioniert effizient und nachhaltig über einen Tag hinweg.

Die Active Energy Gesichtspflege finde ich sehr gut, da die Creme schnell und rückstandsarm einzieht und ein angenehmes Gefühl auf der Haut produziert, die insgesamt weicher und geschmeidiger wird. Durch längere Anwendung setzt sioch dieser Effekt fort.

Die Creme für Hände, Gesicht, Körper habe ich noch nicht verwendet - sie hat eine sehr dicke und fettige Konsistenz und ist somit nicht so mein Fall.

Das Handtuch ist schön und frottig und eine willkommene Ergänzung für die Badezimmerausstattung.

Insgesamt ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis und eine gelungene Kombination der enthaltenen Produkte. Darum gibt es von mir 4 gute Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20