Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für TheoStar > Rezensionen

Beiträge von TheoStar
Top-Rezensenten Rang: 1.031.780

TheoStar (Hamburg)

Summit sum-1295 interne Thermo-Jalousien, 3er Set
Summit sum-1295 interne Thermo-Jalousien, 3er Set

3.0 von 5 Sternen Sonnenschutz ist perfekt - die Saugnäpfe schlecht, 25. Mai 2016
Moin,

ich habe mir dieses Set für meinen VW T5 gekauft. Die Leistung der Sonnenschutzmatten ist perfekt. Sie bieten Sichtschutz über Nacht und Sonnenschutz am Tage bzw. bei aufgehender Sonne. Mit ihnen ist das Auto deutlich kühler. Man kann mit leicht geöffneter Heckklappe deutlich länger schlafen. 5 Sterne

Die Saugnäpfe taugen nichts. Sie machen das Erlebnis "Sonnenschutz" Matten manchmal zum Geduldspiel. 1 Stern

Insgesamt würde ich den Artikel immer wieder kaufen.

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Sizilien
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Sizilien
von Caterina Mesina

5.0 von 5 Sternen Brauchbarer Reiseführer mit guter Karte für eine Rundreise., 18. Juni 2011
Ich habe den Reiseführer im Dezember 2010 gekauft und war im Juni 2011 auf Sizilien. Der Reiseführer ist interessant geschrieben und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die beschriebenen Sehenswürdigkeiten sind entsprechend der Beschreibung, man findet also immer was man gelesen hat. So kann man die Reisetage ideal planen. Lediglich die Eintrittspreise sind etwas nach oben angepasst (aber immer noch human).

Leider fehlt die Beschreibung der Inseln... für die nächste Sizilienreise in ein paar Jahren wird der Reiseführer hoffentlich aktualisiert. Für 2-3 Wochen findet man auch ohne die Inseln genug unterschiedliche und spannende Reiseziele.

Die Karte ist ein idealer Reisebegleiter bei einer Autorundreise. Es gab nur hier und da geringe Ungenauigkeiten (z. B. geht die Straße im Ort oder davor ab zum nächsten Ausflugsziel) in den Ministraßen in kleinen Orten. Dazu kommt aber auch eine teilweise katastrophale Ausschilderung. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, kann man tolle Ausflugsziele finden.
Mir hat die Karte (ohne den Kauf einer weiteren, teuren Reisekarte) ideal geholfen alles zu finden. Ein Navi braucht man definitiv nicht, schaden tut es auch nicht. Wenn man Sizilien drauf hat - mitnehmen. So verpasst man keine Ausfahrt.

Fazit:
Insgesamt ein toller Reiseführer zu einem unschlagbaren Preis, mit kompletter Karte. Zu dem Preis: uneingeschränkt zu empfehlen.

Acer P1266 Projektor HDMI (XGA, 1024x768, 2500 ANSI Lumen, 2000 ANSI Lumen Eco-Mode, Kontrast 2000:1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach unschlagbar..., 24. Mai 2009
Ich habe mir den Beamer vor ca. 2 Monaten gekauft und bereue keinen Tag. Amazon hat sicher verpackt und schnell geliefert.
Auspacken, anschließen und fertig.

Ich betreibe den Beamer im Wohnzimmer, aus 5 m Entfernung auf die weiße Rauhfasertapete geworfen erhält man ein super geniales Bild. Selbst der Rest der Familie ist mittlerweile überzeugt.
Eine Heimkinoanlage sorgt für den ultimativen Sound.

Ins Kino gehen wir seit dem nicht mehr. Zu Hause ist das Fernsehen mittlerweile viel besser als im Kino.

Man kann bei diesem Gerät bedenkenlos zugreifen. Der Preis ist unschlagbar.

---------------------------------------------------------
edit Sep 2011:

Ich habe den Beamer jetzt über 2 Jahre. Ich benutze ihn immer noch (fast) täglich zum Fernsehen (Sat Anlage) und PS3 Spielen. Die Leistung (der Lampe) hat bei ca. 2800 h noch immer nicht nachgelassen.
Ich kann den Beamer weiterhin uneingeschränkt empfehlen.

ADAC Reiseführer Jamaika
ADAC Reiseführer Jamaika
von Alexander Jürgens

2.0 von 5 Sternen Guter Preis, dafür recht ungenau und wichtige Details fehlen..., 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Jamaika (Taschenbuch)
Ich habe diesen Reiseführer für meinen zweiwöchigen Urlaub auf Jamaica gekauft.

Besonders gut fand ich die Karte von Jamaica in den Buchdeckeln. Da sie auf den vorderen und hinteren Buchdeckel verteilt ist, ist sie groß genug und man braucht keine extra Karte. Jede größere Stadt bzw. jeder touristische Punkt ist dann im Buch erklärt. Man schaut auf die Karte wo man hin möchte und kann dann dazu einiges lesen.
Leider sind die Beschreibungen nicht alle ausführlich genug. Oft fehlen einfach Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten oder Eintrittsgeldern. Auf Jamaica entsprechende Informationen zu erhalten ist nicht immer ganz leicht.

Größere Karten von den Großstädten (Kingston, MoBay) würden sich anbieten. Da man sich doch leicht verläuft. Ein besserer Hinweis auf Einkaufsmöglichkeiten und Banken in den kleineren Gebieten würde das Reisen sehr erleichtern.

In der Einführung verwirrt die Darstellung der Währung. Es wird empfohlen mit US $ nur das Trinkgeld zu bezahlen, die Hotelpreise allerdings werden in US $ angegeben. Das stellt einen vor ein Problem, welche Währung man sich besorgt, wenn man das 1. Mal auf der Insel ist.
Weiterhin ist die Darstellung der Unterkunftspreise absolut falsch. Dies hätte mich fast von der Reise abgehalten. (Was ein absoluter Fehler gewesen wäre).
Die Beschreibung der kulinarischen Köstlichkeiten muss aus einem 5 Sterne plus Hotel entstammen. Dies ist absolut nicht nachvollziehbar.

Der wichtigste Tipp fehlt: die günstige Fortbewegung auf Jamaica. Beispiel: Man kann vom Flughafen Kingston zur Innenstadt entweder 32 US$ oder 1US $ zahlen. Zu Bob Marley s Grabstätte kann man für 70 US $ oder für 3 US$ fahren. Für den kleineren bis mittleren Geldbeutel sind das durchaus wichtige Informationen.

Meines Erachtens ist einiges einfach nur oberflächlich abgehandelt und vieles ausgelassen. Für den Pauschaltourist der nur in seinem Ressort bleibt sind es zu viele Informationen, für den Individualtouristen eindeutig zu wenig.
Die Karte und das handliche Format und Strapazierbarkeit entschädigen, dank des günstigen Preises.