Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Carsten Ruse > Rezensionen

Beiträge von Carsten Ruse
Top-Rezensenten Rang: 2.670.133

Carsten Ruse (Kassel, Hessen)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Die Rache des Bootlegs, 25. Juni 2013
Diese DVD ist eine hemmungslose Fälschung; Marketing Film ist schon seit 2005 vom Markt. Selbst wenn Laser Paradise (Die Bootlegger vor dem Herren themselves) den Namen noch mißbrauchen:

Fakt ist: Diese DVD ist illegal und der Verkauf ist kriminell !! Niemals lagen die Rechte für diesen Film bei Marketing;

Also, Finger weg !! Amazon: Angebot löschen, Anbieter anzeigen !!

Buck Rogers - Staffel 2 (5 DVDs)
Buck Rogers - Staffel 2 (5 DVDs)
DVD ~ Gil Gerard

1.0 von 5 Sternen Betrug am Kunden, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Buck Rogers - Staffel 2 (5 DVDs) (DVD)
Der in der Produktbeschreibung genannte "Kinofilm" Buck Rogers befindet sich NICHT in der Staffel 2 Box. Es ist lediglich die Doppelfolge "Zurück zu den Sternen" aus Staffel 1 als ein "Film" zusammen geschnitten. Synchro und Inhalt entsprechen exakt der Doppelfolge aus Staffel 1.

Eine Frechheit des Herstellers Ascot Elite, zumal explizit mit dem "Original Kinofilm" auf dem Cover geworben wird.

Die Quali der zweiten Staffel deckt sich im Übrigen mit der ersten Staffel, also Qualität eher schlecht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2010 5:54 PM MEST

U 4000 - Panik unter dem Ozean - Metal-Pack [Limited Edition] [2 DVDs]
U 4000 - Panik unter dem Ozean - Metal-Pack [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Ishirô Honda

5.0 von 5 Sternen Der etwas andere Kaiju Eiga, 3. Juli 2008
Mit U 4000 - Panik unter dem Ozean schuf Ishiro Honda 1969 für die Toho Company einen besonderen Film. Es gelang neben japanischen Schauspielern nun auch Us-Schauspieler wie Joseph Cotten (Citizen Kane) oder Cesar Romero (Batman hält die Welt in Atem) zu gewinnen.

Herausgekommen ist ein sehr spannender Film, der nicht zu vergleichen ist mit beispielsweise dem sieben Jahre zuvor entstandenen Film U 2000. Hier vermischen sich Fantasy und Agentenfilmelemente.

Zur DVD: Es liegen die deutsche Kinofassung in bombastischer Qualität, die japanische und die Internationale Fassung des Films auf der Doppel-DVD vor. Ein sehr informativer Audiokommentar von Jörg Buttgereit und Bodo Traber, sowie Trailer und Bildergalerien.

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Abgelegenheit.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bitte Fassungen beachten, 14. Mai 2008
John Rambo erscheint am 27.06.08 in vier verschiedenen Editionen:

1. Die Kinofassung, FSK 18 geprüft und ca. 1 Minute gekürzt.
2. Eine 16er Fassung, wird noch einige Kürzungen mehr haben als die Kinofassung.
3. Die ungeschnittene Fassung, nicht FSK freigegeben, strafrechtlich unbedenklich.
4. Die ungeschnittene Fassung im Steelbook.

Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn [Limited Edition]
Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn [Limited Edition]
DVD ~ Tadao Takashima

5.0 von 5 Sternen Godzilla Klassiker in neuem Glanz, 8. November 2007
Zugegeben, der Preis ist auf den ersten Blick sehr hoch, aber der Gegenwert ist absolut vorhanden.

Der Film erstrahlt in neuer vom 35mm Negativ erstellen Abtastung in anamorphem 16:9-Bild, Tonspuren sind in deutsch und japanisch. Das besondere ist, daß die sog. pre-Credit-Szene, also die Szene vor dem Vorspann nun endlich wieder dabei ist. Die letzte Veröffentlichung, die diese Szene enthielt war die VPS-Verleihcassette aus den 70ern.

Die Bildqualität ist so glasklar und gut, daß man jetzt auf einmal bei den Monstern Drähte und Schnüre erkennen kann, gab es noch nie !!

Alles in allem kann man ANOLIS dafür nur danken, denn eine Wiederveröffentlichung eines Godzilla-Films, den es schon mal auf DVD gab, ist finanziell gesehen eigentlich nicht tragbar.

Dallas - Die komplette siebte Staffel [8 DVDs]
Dallas - Die komplette siebte Staffel [8 DVDs]
DVD ~ Larry Hagman

5.0 von 5 Sternen Die besten Jahre der Kult-Serie, 5. Juli 2007
Die Staffeln 6 - 8 sind meiner Meinung nach die besten der Serie. Nun haben wir es also mit Staffel 7 zu tun.

Wir erinnern uns: Zum Ende der 6. Stafel standen J.R. und Bobby vor den Trümmern Ihres Kampfes um Ewing Oil. Ray Krebbs außer sich vor Wut wegen des Unfalles von Mickey Trotter ging auf J. R. los und verursachte das Feuer auf Southfork.

Staffel sieben setzt nun genau hier an, es gibt dreissig der besten Folgen mit einem J.R. Ewing in Höchstform. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht viel verraten, falls jemand noch nicht weiß wieŽs weitergeht.

Mein Dank geht jedenfalls an Warner, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das die Veröffentlichung der Serie so konsequent durchgezogen wird.

Innuendo
Innuendo
Wird angeboten von Wunderkammershop

5.0 von 5 Sternen Abschied von Queen und Freddie Mercury, 22. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Innuendo (Audio CD)
Wir schreiben das Jahr 1991, genauer gesagt ist es Anfang Februar. Queen's neuer Longplayer "Innuendo" ist soeben erschienen. Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme nach der 1989'er "The Miracle" überraschend schnell neues Material von Queen zu bekommen. Also ab in den Plattenladen und gekauft. Beim ersten Anhören jedoch fällt mir auf:

Die Songs sind durch die Bank weg hervorragend, aber Song's wie "Don't try so hard" "These are the Days of our Lives" "Bijou" und ganz besonders der letzte Song "The Show must go on" klingen sehr sehr traurig und melancholisch. Ein Stil, den man von Queen eigentlich so nicht kannte (Wenn man "Who wants to live forever" mal ausklammert).

Der Verdacht drängte sich auf: Da ist irgendwas im Busch bei den Jungs !! Erst dachte ich an eine Bandauflösung o. ä., zumal es wie schon zwei Jahre zuvor keinerlei Anzeichen einer Tour gab.

Das Freddie Mercury bereits totkrank war, war zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht bekannt. Aber diese Tatsache verleiht dem Album heute eine besonders tragische Seite, denn die Traurigkeit in Freddies Stimme ist in den Songs nicht zu überhören und machen das Album zu einem Vermächtnis dieses Ausnahmemusikers.

Schliesslich starb Freddie im November 1991 an den Folgen seiner AIDS-Erkrankung, damit war das Ende der Band Queen gekommen.

Love at First Sting
Love at First Sting
Wird angeboten von renditeplus

5.0 von 5 Sternen Der Höhepunkt einer deutschen Hardock-Legende, 18. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Love at First Sting (Audio CD)
Jau, das ist es. Das mit Abstand beste Album der Hannoveraner. Es schlägt um Längen alle bisher dagewesenen und auch alle später noch folgenden Alben.

Es findet sich kein schwacher Song auf diesem Album, allenfalls "The same Thrill" ist mittelprächtig. Alles andere ist fantastisch, Songs wie: "Still loving you" "Rock you like a Hurricane" und "Big City Nights" sind Rockgeschichte. Aber auch die unbekannteren Songs wie "Bad Boys running wild" "Coming Home" oder "Crossfire" sind klasse !!

Alles in Allem befanden sich Klaus Meine, Rudolf Schenker und Co. auf dem Höhepunkt Ihres kreativen Schaffens. Crazy World von 1990 war zwar um Welten erfolgreicher, musikalisch aber wesentlich schwächer.

Leider haben die Scorps nie wieder einen solchen Hammer wie "Love at first Sting" zustande gebracht. Volle Punktzahl !!

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Original Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs) [Limited Edition]
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von Joe2000

3.0 von 5 Sternen Eine Zwickmühle, 17. August 2006
Die Erhabenheit der Star Wars Filme steht ja völlig außer Frage, aber was bitte soll der Trödel mit diesen sog. limitierten Auflagen ?

Die Liebhaber der alten Kinofassungen (zu denen ich nicht mehr gehöre, ich halte die alten Fassungen für überholt und unfertig) möchten die alten Fassungen, haben zu 90 % aber auch schon die Trilogy Box der Special Edition. Also was tun ?

Die neuen Auflagen kaufen, und die Special Edition doppelt besitzen ? Die Box mit hohem Werteverlust verscherbeln, und damit auch die sehr gute Bonusdisk ?

Egal wie man es dreht, es kommt immer eine unbefriedigende Lösung raus. An sich verdient das Set mit Special Edition & Kinofassung die volle Punktzahl mit Sternchen, aber aufgrund der Veröffentlichungspolitik gibt es zwei Punkte Abzug !!

Platinum Collection
Platinum Collection

4.0 von 5 Sternen Gelungene Zusammenstellung, 13. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Platinum Collection (Audio CD)
Als großer Mike Oldfield Fan habe ich gleich am Erscheinungstag mal in die CD reingehört, vieles ist von den älteren Oldfield-Samplern schon bekannt. Wie also bewertet man eine solche Sammlung:
Ich habe mich für 4 Sterne entschieden:
1. Stern für "Shine" & "Pictures in the Dark", die beide bisher nur auf dem Video "The Wind chimes" und seit 2004 auf der DVD "Elements" enthalten waren. Beide Songs liegen in der Maxi-Version vor.
2. Stern für die Maxiversionen von "To France" & "Moonlight Shadow", auch in der Form bisher noch nie auf CD gehört.
3. Stern für die wirklich schöne CD-Verpackung incl. Booklets mit Erläuterungen zu den Titeln.
4. Stern für die herrvorragende Klangqualität.
Fazit: Auch für Fans, die schon Alben von Oldfield besitzen geeignet.

Seite: 1 | 2