Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für ct > Rezensionen

Beiträge von ct
Top-Rezensenten Rang: 801
Hilfreiche Bewertungen: 2039

ct
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Fly London Bink 2P142412, Damen Klassische Pumps, Rot (RED/BLACK/MUSTARD 000), EU 38

4.0 von 5 Sternen Ein außergewöhnlicher, sehr attraktiver Schuh, 19. März 2014
Er fällt nur leider sehr klein und eng aus.
Ich trage normalerweise Gr. 38, habe schmale Füße, kam aber trotzdem kaum in diesen Schuh hinein - trotz Schuhlöffel. Das Leder und die Sohle sind recht hart. Auch die Höhe des Absatzes ist nur denjenigen zu empfehlen, die mit 9 cm Absatzhöhe zurechtkommen ;). Bequem ist wirklich etwas anderes. Vom Tragekomfort her ist dieses Modell kein Vergleich mit Fly-Modellen mit 7 cm Absatz und Plateausohle. Mit denen kann man wirklich stundenlang sehr bequem laufen.

Fazit:
Der Schuh ist allemal ein Hingucker. Für sitzende Tätigkeiten an offenen Schreibtischen toll, zum Laufen (aus meiner Sicht) ziemlich ungeeignet ;)).
________________
4 Sterne = gefällt mir - aber nur optisch ;))

BergHOFF Straight Servierplatte mit Deckel 45 cm x 30 cm
BergHOFF Straight Servierplatte mit Deckel 45 cm x 30 cm

4.0 von 5 Sternen schlichte, elegante Servierplatte, 15. März 2014
Vitello tonnato kann man kaum schöner servieren.
Einzig die beidseitigen Griffmulden in dem Rand der Platte (nicht auf dem Produktfoto erkennbar) stören die Optik ein wenig. Ein ganz schlichter Rand wäre passender. Daher 1 Stern Abzug.
_______________
4 Sterne = gefällt mir

OSRAM LED-Pendelleuchte Silento Poco / LED-Deckenlampe mit innovativer Panel-Technologie / hochwertiges Aluminium in weiß /  18W / warmweiß - 3000K - 3 Panel
OSRAM LED-Pendelleuchte Silento Poco / LED-Deckenlampe mit innovativer Panel-Technologie / hochwertiges Aluminium in weiß / 18W / warmweiß - 3000K - 3 Panel

5.0 von 5 Sternen Eine echte Aufgabe...., 15. März 2014
...ist das Anbringen, aber man wird nach getaner Arbeit mit einem schönen Anblick verwöhnt ;).

Die Lampe ist ein echter Hingucker, richtig hübsch anzusehen. Toll auch die um 180°verstellbaren Leuchten. Man kann also das Licht auch an die Decke lenken, wenn man möchte.

Das Anbringen ist allerdings eine echte Aufgabe... Wir mußten das stromführende Kabel abklemmen, den Befestigungskasten um 180° drehen und das Kabel wieder anklemmen, damit die Lampe an unserem Balken befestigt werden konnte und die Stromzuführung paßt. Falls es bei Ihnen ähnlich ist, markieren Sie mit farbigem Klebeband o. ä. ein Kabel, damit Sie nicht 2x schrauben müssen ;). Wir hatten beim 1. Versuch Plus und Minus verwechselt und mußten noch einmal schrauben, weil der verwendete Edding Permanentmarker nicht wirklich permanent war ;). Das Schrauben ist richtig fummelig, weil die Hände und Finger von Erwachsenen für den gebotenen Platz in dem kleinen Kasten der Aufhängung etwas zu groß sind ;).

Ansonsten: die Höhe des stromführenden Kabels und der Metallseile läßt sich gut verstellen. Wir brauchten 80 cm und es war kein Problem, die überschüssige Länge in den beiden Befestigungsboxen unterzubringen. Das stromführende Kabel sollte man aber recht eng zusammenfassen (mittels Klemme), damit die überflüssige Länge des Stromkabels beim Aufsetzen der Abdeckung nicht stört.

Fazit:
Eine tolle Lampe, die wir trotz der Schwierigkeiten beim Abringen noch einmal kaufen würden.
______________________
5 Sterne = gefällt uns sehr :)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen ein tolles Mehl für Brötchen und Baguettes, 13. März 2014
Wir haben in der Familie Weizen-Allergiker. Damit unser Besuch nicht auf's Frühstücksbrötchen verzichten muß, habe ich nach Ersatz für Weizenmehl (550er) gesucht.
Das Dinkelmehl finde ich für die oben genannten Gebäcke sehr gut geeignet. Man braucht mit diesem Mehl auch keine speziellen mediterranen Weizenmehl-Mischungen, um Baguette und Co. guter Qualität backen zu können.

Ich nehme für Weißbrot- und Brötchenteig auf 1 kg Mehl 675 g Wasser, je 2% vom Mehlgewicht Salz + Malzmehl sowie 200 g alten Teig. Man kann stattdessen auch Vorteig nehmen, der einen Tag vorher angesetzt wird. Für Baguetteteig füge ich oft noch 10g Bohnenmehl zu und ersetze einen Teil des Mehls durch Roggenmehl (50-100 g). Dieser Teig läßt sich wunderbar falten und bekommt einen sehr guten Stand durch die Faltvorgänge. Er ist auch für die kalte Führung sehr gut geeignet (max. 24 Std.).

Fazit: Das Mehl von Illergold ist für Dinkelmehl preislich wirklich günstig (es geht auch deutlich teurer) und daher aus meiner Sicht sehr empfehlenswert :)
___________________
5 Sterne = gefällt mir sehr

Wagner Green Forest Champignons, 2er Pack (2 x 100 g)
Wagner Green Forest Champignons, 2er Pack (2 x 100 g)

5.0 von 5 Sternen saubere Ware, gutes Champignonaroma, 13. März 2014
Nicht selten sind frische Champignons recht fade. Gefrorene Champignons sind geschmacklich oft besser. Gibt die Kühltruhe gerade nichts her, sind diese Trockenpilze ein wirklich sehr guter Ersatz.

Wir nehmen diese Champignons auf unseren Womo-Reisen mit, weil sie keinen Kühlplatz brauchen und lange haltbar sind. Die Sauce für das Steak oder eine Champignoncremesuppe sind damit relativ schnell gezaubert. Mit der Kenwood-Gewürzmühle vor der Reise zu Pulver gemahlen, geben diese Trockenpilze Gerichten ein intensives Pilzaroma. Aus hygienischen Gründen ist es aber ratsam, die Pilze (ganz oder pulverisiert) eine Weile (mit-)kochen zu lassen.
___________________
5 Sterne = gefällt uns sehr

Limmi Zitronensaft aus frischen Früchten, 12er Pack (12 x 200 ml)
Limmi Zitronensaft aus frischen Früchten, 12er Pack (12 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Ich kenne keinen besseren Zitronensaft, nicht einmal frischen ;)), 13. März 2014
Der Zitronensaft ist wunderbar aromatisch.
Frischer Zitronensaft ist zwar gut, aber das Schalenaroma fehlt ihm. Hat man gerade keine Biozitronen zur Hand, wird das zum Problem.

Fazit:
Dieser Zitronensaft ist der beste konservierte Zitronensaft, den ich kenne. Echt lecker :). Lemon Curd nur noch mit Limmi.

________________________
5 Sterne = gefällt mir sehr

Limmi Limettensaft aus frischen Früchten, 12er Pack (12 x 200 ml)
Limmi Limettensaft aus frischen Früchten, 12er Pack (12 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Saft war mal viel besser als Pulco, heute nicht mehr (Update 14.8.14), 13. März 2014
Der Saft hat ein vollkommen natürliches, sehr leckeres Limettenaroma.
Limmi hat in unserem Haushalt Pulco komplett ersetzt. Limmi ist zwar etwas teurer als Pulco, aber das Mehr an Geschmack macht es wieder wett :).
Fazit: sehr empfehlenswert

Update 14.8.14
Leider hat sich das Produkt deutlich verschlechtert.
Mittlerweile wird bei der Herstellung Konzentrat verwendet. Ein Vergleich alt/neu ergab einen deutlich weniger frischen Geschmack. Auch das tolle, sehr ausgeprägte Limettenaroma ist leider verlorengegangen.

Fazit:
Amazn sollte ein wenig sorgfältiger bei Produktbeschreibungen sein und seine Kunden über geänderte Produkte vor Lieferung informieren. Das Sparabo wird storniert.
Bei uns gibt es wieder Pulco, weil der Saft nicht wirklich schlechter und dabei noch preisgünstiger ist.

______________________
erste Bewertung

Bewertung des neuen Produkts aus Konzentrat
sehr knapp 3 Sterne = nicht schlecht mit Abstrichen für den hohen Preis
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2014 12:15 AM CET

Knorr Delikatess-Mayonnaise 80% Fett, 6er Pack (6 x 250 ml)
Knorr Delikatess-Mayonnaise 80% Fett, 6er Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Ohne EDTA, 13. März 2014
Die Mayonnaise ist geschmacklich ok und ihre Inhaltsstoffe sind unproblematisch. Es gibt nicht wirklich viele Mayonnaisen, die EDTA (ein Komplexbildner, der sehr schlecht abbaubar ist, s. Wiki) nicht enthalten. Die Kaufentscheidung fiel mir daher leicht :). Ich habe den Artikel abonniert.

Eine Anmerkung:
Geschmacklich ist die Mayonnaise aus unserer Sicht nur durchschnittlich, aber keinesfalls schlecht - eben eine typische Mayonnaise. Leckerer und ebenfalls ohne EDTA sind die Mayos von McDonalds (gibt es nicht überall) und Lukull (nur im Großhandel).
________________________
4 Sterne = gefällt mir

Fly London Humm P142558004, Damen Sandalen, Schwarz (Black), 38 EU / 5 UK
Fly London Humm P142558004, Damen Sandalen, Schwarz (Black), 38 EU / 5 UK

2.0 von 5 Sternen Nicht halb so gut wie erwartet, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fly London Humm, Damen Sandalen (Schuhe)
Das Produktfoto hat mich sofort "angemacht". Tolle Sandalen, ganz mein Fall. Also sofort bestellt.
Tags darauf habe ich mir die Rezensionen auf co.uk angesehen. Oh Gott, die sind die schlecht - hätte ich das mal vorher getan. Eine Stornierung war leider nicht mehr möglich. 2 Tage später waren die Schuhe dann da und ich konnte sie mir einmal näher ansehen. Selten habe ich erlebt, daß Rezensionen so zutreffend sind wie bei diesem Artikel. Die Paßform ist nicht so gut, wie ich es von Fly erwartet habe und auch gewöhnt bin. Die Sohle verjüngt sich nach unten, ist also viel schmaler als die Auflagefläche für den Fuß. Hat man etwas breitere Füße, knickt man daher leicht um. Für schmale Füße sind die Riemen aber zu weit und auch nicht wirklich verstellbar. Stellt man die Schnallen ein Loch enger, bekommt der darunterliegende Riemen eine Falte... und die drückt dann unangenehm.

Fazit:
Der Schuh ist aus meiner Sicht eine echte Fehlkonstruktion und auch optisch finde ich ihn nicht halb so schön am Fuß wie die Abbildung es verspricht.
Die Paßform des Schuhs entsprach bei mir ungefähr Gr. 38 - vielleicht ein wenig kürzer in der Länge als normal wäre.
_________________
2 Sterne = gefällt mir nicht (meine anderen Fly-Modelle gehören aber zu meinen Lieblingsschuhen)

Ecover Ökologischer Allzweck-Reiniger Zitronenduft, 5 l
Ecover Ökologischer Allzweck-Reiniger Zitronenduft, 5 l

2.0 von 5 Sternen Ökologisch?, 10. März 2014
Weil die Mischung sehr dünnflüssig ist, habe ich auf die Zusammensetzung geschaut (leider erst nach dem Kauf) und dabei festgestellt, wie gering der Tensidgehalt ist: unter 5%. Entsprechend hoch muß man den Reiniger dann dosieren. Zum Vergleich: das Ecover-Geschirrspülmittel enthält 5-15% anionische und nichtionische Tenside und ist von der Spülkraft sparsamer als die Geschirrspülmittel von Frosch.

Was mir bei diesem Allzweckreiniger auch nicht gefällt, ist die Verpackung. Er befindet sich in einer Bag-in-Box-Verpackung, deren Auslaufhahn eine Fehlkonstruktion ist. Bei vollem Behälter reicht der Druck, daß der sehr dünnflüssige Reiniger aus dem Beutel "schießt". Man nimmt also am besten eine Schüssel oder eine Kanne mit weiter Öffnung als Auffanggefäß und füllt den Inhalt anschließend in die Allzweckreinigerflasche.

Fazit:
Das Sparabo habe ich storniert, weil mir der Reiniger an sich, sein Duft und die Verpackung nicht gefällt. Ich frage mich auch, wie ökologisch ein Transport durch die halbe Republik so stark verdünnter Tensidlösungen überhaupt sein kann. Konzentrate wären sinnvoller und wesentlich ökologischer. Ich werde reumütig zum Selbermischen à la Hobbythek zurückkehren. Nicht nur aus ökologischen Gründen, sondern auch weil es deutlich preisgünstiger wird ;).
_________________________
2 Sterne = gefällt mir nicht