Profil für Christian Balzereit > Rezensionen

Beiträge von Christian Balz...

Christian Balzereit (Gerdau)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Power Station
Power Station

5.0 von 5 Sternen Die Gruppe der Super Stars mit einem super Album!, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Power Station (Audio CD)
1985 war das Jahr,indem sich die zur damaligen Zeit angesagteste Band,nämlich Duran Duran ihrer musikalischen Richtung nicht mehr so sicher war und sich von daher eine Auszeit gönnte,ohne jedoch musikalisch Ruhe zu geben!3 der Duranies(Simon,Nick und Roger)brachten mit ihrem Side Projekt ARCADIA und dem Album SO RED THE ROSE wohl eines der perfektesten Pop Alben der 80er Jahre auf den Markt und die anderen beiden(John und Andy)taten sich mit Tony Thompson und dem leider viel zu früh verstorbenen Godfather of Dandy Pop Robert Palmer zusammen und schufen dieses ebenso großartige Werk!Leider nur 8 Tracks,die allerdings haben es in sich und gehen gut in die Vollen!THE POWER STATION war nicht nur eine Gruppe von Super Stars,sondern sie ließen auch ein super Album folgen,das keine Schwächen offenbarte und auch heute noch absolut hörenswert ist.

So Red the Rose
So Red the Rose

5.0 von 5 Sternen Ein kaum gekannter Meilenstein!, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: So Red the Rose (Audio CD)
1985 war für uns Duranies ja einerseits ein schönes Jahr(Live Aid,A View To A Kill,The Power Station und Arcadia Alben),andererseits aber auch ein schlechtes Jahr(kein neues DD Album und keiner wußte wie es mit DD weitergehen wird).Ich erinnere mich noch,wie ich Election Day zum ersten mal im Radio hörte war ich total begeistert und ich beschloß mir Maxi und Album zuzulegen.Das wie gesagt war 1985 und ich war 12 Jahre alt.Heute haben wir 2008,ich werde 35 und höre dieses geniale Stück Musik nun bereits seit 23 Jahren,ohne das ich es mir überhöre.Ein Album wie aus einem Guß,man merkte den 3 Duranies Simon,Nick und Roger an,das sie komplett ohne Druck an dieses Werk gegangen sind,so in sich geschlossen ist dieses Album.9 Tracks,bei denen man keinen hervorheben kann und will,denn es ist ein Gesamtkunstwerk mit so wundervollen Gastmusikern wie:Grace Jones,Herbie Hancock,David Gilmour und Sting!Dieses Album ist wohl eines der besten Alben der 80er Jahre aber leider erhielt es weder 1985 noch Heute die Anerkennung,die ihm gebührt.The Power Station(Seitenprojekt von Andy und John)waren da wesentlich cleverer,denn sie buchten kurzerhand einen Gastauftritt bei Miami Vice und waren in aller Munde,das genialere Album lieferten aber definitiv Arcadia ab,wo Le Bon/Rhodes schon mal für die Zukunft übten!Pflichtkauf für Musikliebhaber:

Arena
Arena
Wird angeboten von London Lane Deutschland

5.0 von 5 Sternen Auch heute noch genial!, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Arena (Audio CD)
Arena war 1984 mein erstes Album von DD überhaupt und hat mich so in seinen Bann gezogen,das die Platte nur auf meinem Plattenspieler lag,weil das zu dem Zeitpunkt die einzige Scheibe war,die ich gehört habe und das vor und nach der Schule!Dieses Album hat mich damals zum Duranie gemacht und ich höre es(jetzt natürlich auf Cd,da muß man nach the wild boys nicht umdrehen)noch regelmäßig mit viel Wehmut und Freude!Klar sind die Fans kaum zu hören aber es ist trotzdem zu erkennen,das es sich um Live Aufnahmen handelt aber das ist ja auch so was von egal,denn das Album hat mich damals fasziniert und tut es auch heute noch!Es ist einfach wie ein damaliges Best of(leider ohne The Reflex)und gehört in jede gute Cd Sammlung!

Duran Duran - Sing Blue Silver (1984 Tour Documentary)
Duran Duran - Sing Blue Silver (1984 Tour Documentary)
DVD ~ Duran Duran
Wird angeboten von DISC JOCKEY 70

5.0 von 5 Sternen Das waren die 80er!, 22. April 2008
Hier ist sie,die absolute Zeitreise in dei 80er Jahre,mit einer zu der Zeit angesagtesten Bands weltweit,nämlich Duran Duran!Nicht einfach ein Live Mitschnitt,nein eine Tourdoku zur 1984er Arena Welt Tour,die zeigt,wie populär die 5 Briten damals in den Staaten waren.DD auf dem absoluten Höhepunkt ihrer Kariere!Kreischende Mädels,Heerscharen von Fans und Reportern,ausverkauften Hallen und mittendrin die 5 Lebemänner von DD.Absolut unterhaltsame DVD mit geilen Songs und interessanten Blicken in das Tourleben dieser hervorragenden Band anno 1984,absolute Kaufempfehlung.Wer diese Band schon immer sympatisch fand,kriegt hier die volle Bestätigung.

Duran Duran - Arena
Duran Duran - Arena
DVD ~ Milo O'Shea

5.0 von 5 Sternen Eine Reise in die frühe Jugend, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Duran Duran - Arena (DVD)
Duran Duran waren schon immer etwas andes als andere Bands,was sie mit diesem Live Mitschnitt von 1984 unter Beweis stellen.Es ist nicht einfach ein Konzertmitschnitt,sondern ein Kunstwerk!Der Film handelt von diesem Dr Duran Duran nachdem sich die Band 1978 benannt hat(aus dem Film Barbarella),dieser erfährt von dieser Band mit seinem Namen,schwebt auf der Erde ein und versucht das Konzert zum Abbruch zu bringen.Alles in allem ganz witzig gemacht und überaus sehens-und vor allem hörenswert.Der Film basiert auf 9 Live und einem Studio Track(das geniale The wild boys Video!).Klar,die Special Effects sind heutzutage sicherlich überholt aber ich finde die DVD sehr unterhaltsam!Interessant ist sicherlich auch das Making of und die diversen Extras,die diese DVD zu einem runden Gesamtpaket machen,das in jedes DVD Regal gehört.Nicht nur aber eher für Nostalgiker und eingefleischte Fans,als Neueinsteiger,denen ist die ebenso großartige SING BLUE SILVER DVD zu empfehlen,für alle anderen gilt:Hinsetzen,angucken und träumen.

Gold-the Best of
Gold-the Best of
Wird angeboten von westworld-

5.0 von 5 Sternen Zeitlos!, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Gold-the Best of (Audio CD)
Anfang bis Mitte der 80er Jahre gab es eine Rivalität von 2 Englischen Bands,auf der einen Seite Duran Duran,die Mega Erfolge feierten,von der Presse aber nicht ernst genommen wurden(und werden)und eben Spandau Ballet,die auch erfolgreich waren und dazu stets von der Presse gefeiert wurden.Nen klaren Sieger gab es nie,obwohl die Duranies dann wohl doch mehr Platten verkauften als Spandau.
Von den Songs her sind beide Bands jedoch was die 80er angeht eine Bank.Und Spandau beweisen hier mit dieser Best of,das sie die Musik der 80er mitgeprägt haben.Ob nun Gold,True,Chant no1,Musclebound,Round and round,Fight for ourselves und natürlich der über-Song Through the barricades,alles Hits.Spandau hatten auch definitiv einen genialen eigenen Sound und waren wirklich durch die Bank weg gute Musiker.Leider gab es nachher nur noch Streit zwischen den Kemp Brüdern,so das es wohl keine Reunion dieser genialen Band geben wird.Schade aber dann muß man sich halt an den guten 18 Songs dieser genialen Best of aufheitern!

Voices & Images
Voices & Images

5.0 von 5 Sternen Depeche Mode aus Deutschland?, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Voices & Images (Audio CD)
Tja,1988 dachten alle,das Camouflage nur ne billige Depeche Mode Kopie sind aber weit gefehlt,mit diesem Debüt zeigten sie schnell,das sie sehr wohl eigene Ideen in ihre Songs bringen.Klar,der Sound geht schon in Richtung der 4 aus Basildon aber hat trotzdem was eigenes und alle 12 Tracks auf diesem Album sind Synthie-Pop Perlen aller erster Güte!Anspieltips:That smiling face,Winner takes nothing,Where has the childhood gone und They catch secrets.Und auch Heute zeigen Camouflage noch immer,das sie mehr sind als nur die deutschen Depeche Mode.Unbedingt kaufen!

The Final
The Final

5.0 von 5 Sternen Wham!leider nur 4 Jahre!, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Final (Audio CD)
Auch so Helden meiner Kindheit und frühen Jugend,die ich mir Heute noch anhöre und was man auch Heute noch hören kann,ohne das es peinlich ist!Leider gab es Wham1nur von 1982-1986 aber was diese Beiden(klar vor allem George Michael)damals an Hits hatten ist phänomenal!Die wichtigsten mit Sicherheit Club Tropicana,Wake me up before you go go,Freedom,Last christmas(der Dauerbrenner!) und The edge of heaven!Allerdings kann man sich diese Best of vom ersten bis zum letzten Track anhören,ohne auf die Skip Taste zu drücken!Nicht nur für 80er Nostalgiker,sondern für alle,die auf Musik stehen,die sofort gute Laune verbreitet.

Shakin' Stevens-Greatest Hits
Shakin' Stevens-Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Auch Heute noch geil!!, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Shakin' Stevens-Greatest Hits (Audio CD)
Shaky war schon ein Phänomen,kam Anfang der 80er daher und machte einen auf Elvis und hatte auch noch Erfolg damit!
Und ich muß zugeben,das ich die Musik von Shaky damals echt geil fand!Hier sind nun alle Hits auf einer Cd agefangen bei This ole house über Green door,Marie marie,Give me your heart tonight,Cry just a little bit,bis hin zu I`ll be satisfied!18 Tracks die auch Heutzutage noch ihren Zweck erfüllen,nämlich Gute Laune zu verbreiten.Kaufen!!

Run
Run

5.0 von 5 Sternen Was für ein Song!, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Run (Audio CD)
Wow dieser Track fesselt mich jetzt schon so lange,das ich ihm ein Denkmal setzen muß!Geniales Songwriting mit genialer Melodie für mich ein Song für die Ewigkeit!!!Man kriegt ihn nie wieder aus dem Kopf,glaubt es mir!
By the way,das Album(Final Straw)ist auch absolut hörenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2012 7:06 PM MEST

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19