Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Georg Treve > Rezensionen

Beiträge von Georg Treve

Georg Treve "gis1400" (Schwerin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Syberia 3 [Pc]
Syberia 3 [Pc]

3.0 von 5 Sternen Schön - aber, 21. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Syberia 3 [Pc] (Computerspiel)
Als alter Adventurefan habe ich monatelang auf das Erscheinen von Syberia 3 gewartet. Denn die Auswahl auf diesem Gebiet ist leider sehr rar geworden.
Doch die erste Ernüchterung ereilte mich gleich bei der Installation. Mein Windows 10 meldete mir gleich mehrere Viruswarnungen bei Einlegen der (sinnlosen) DVD.
Früher bekam man mit den DVDs auch noch eine Kurzinformation zur Bedienung des Spiels oder zumindest eine Epilepsiewarnung, die durchaus angebracht wäre .
Das Versenden des Zugangscodes für Steam hätte gereicht. Da ich mittlerweile an den Steamzwang gewöhnt bin und auch seine Vorteile schätze, stört mich das wenig.
Für eine DVD-Installation hätte man bei den zu installierenden 18GB ja mindestens 3 DVD benötigt. Download und Installation dauerten mehrere Stunden, nun es war ja auch der Erscheinungstag des Spiels.
Das Spiel lief ohne Probleme an und läuft auch ohne Ruckler.
Doch die Steuerung des Spiels, die nicht geändert werden kann ist grausam. Besonders wie ich es mit Maus und Tastatur spiele. Mit der Tastensteuerung W-A-S-D kam ich noch nie klar, zum Glück funktionieren undokumentiert auch die Pfeiltasten, jedoch nicht immer so, wie man es erwarten würde.
Jedenfalls ist nach etwas 3 Stunden Spielzeit meine Euphorie dahin. Für das Erleben der wunderschönen Umgebung bleibt eigentlich keine Zeit, da man im „Aberteuermodus“ nichts weiter tun hat, als kleine helle Punkte zu suchen, um an ihren Stellen etwas tu zu können. Man bekommt aber keine Hinweise zu dem, was man sieht, wie früher mal mit „Schau an …“ Was die Piktogramme bedeuten, die dann erscheinen, wenn man eine aktive Stelle gefunden hat bleibt mir schleierhaft.
Mir kommt es manchmal so vor als ob man das Spiel programmiert hat und dem Nutzer vor die Füße geworfen wurde – da hast – mach mal.
Schön ist das Spiel trotzdem und ich hoffe, mit den Unzulänglichkeiten klar zu kommen. Hoffentlich werden Patches einiges davon verbessern.
Es gibt doch viele Spiele (z.B. Dreamfall chapters) wo man mit gedrückter Maustaste vorwärts geht und mit den Pfeiltasten die Richtung ändert. Zwar auch nur ein Handycap aber immer noch besser das dieses. Ein Laufen ist praktisch unmöglich, da jede Richtungsänderung andere Tasten erfordert. Die Bewegung der Spielfigur ist einfach grausam. Meine etwas älteren Gamepad und Joystick funktionieren nicht.
Mein PC: Window 10, Intel Core i7-2600, 8GB, Nvidia GTX770
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2017 2:04 AM MEST

Obduction [Steam Digital Code]
Obduction [Steam Digital Code]

5.0 von 5 Sternen Ein Super Spiel, 25. November 2016
...zumindest für diejenigen, die das Myst-Leben lieben. Es erwartet einen eine traumhafte Landschaft, die gilt zu erkunden. Es warten keine schießwütigen Killer oder blutrünstige Monster, die einem das Leben schwer machen. es sind Rätsel zu lösen - und diese sind alles andere als leicht, wie man sie von der Myst-Reihe her schon kennt.
Zum Glück gibt es auf Youtube bereits walktroughs, die einem beim Spielen einfacher machen. Ohne diese käme ich wohl kaum weiter, denn verlaufen kann man sich schnell.
Das Spiel ist aber außerordentlich spannend und grafisch sehr ansprechend.

Canon PowerShot G7 X Digitalkamera (20,2 Megapixel, 4,2x opt. Zoom, WiFi, NFC) schwarz

5.0 von 5 Sternen tolle Kamera, 6. Juli 2016
Ich suchte eine kleine Kamera mit hohen Ansprüchen. Diesen wurde die Kamera gerecht. Die Bildqualität, was für mich das Wichtigste ist, ist grandios und mit meiner EOS Spiegelreflexkamera vergleichbar. Fotografieren tue ich meist nur im RAW-Format, wo man das Bild nach seinen persönlichen Vorstellungen "entwickeln" kann.
Die Detailfülle und Schärfe sind einfach klasse, ich bin wahrlich begeistert und werde öfter meine Große zu Hause lassen. Da ich am Tag meist nur um die hundert Fotos mache, komme ich auch mit dem Akku klar, obwohl ich nun auch einen Zweitakku bestellt habe.
Was mir fehlt ist der Sucher, aber damit komme ich auch noch klar.

Fotodiox Gegenlichtblende/Sonnenblende Kunststoff 77mm / Black Flower Lens Hood, Sun Shade 77mm

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 9. Mai 2016
Das Teil lässt sich nur aufschrauben auf das Filtergewinde. Da ich meist einen Polfilter aufgeschraubt habe dreht das Teil mit und was es unbrauchbar macht ist, dass die Ecken des Bildes nicht nur vignettieren sondern schwarz sind.

The Room Three
The Room Three

5.0 von 5 Sternen bewährt und gut!, 21. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Room Three (App)
In der gleichen erwarteten Qualität geht es auch im dritten Teil weiter. Viele neue Ideen sind eingeflossen und der Spielspaß ist garantiert. Es gibt kaum ein Spiel, dass diesem das Wasser reichen kann von Teil 1 bis 3

THE ROOM III
THE ROOM III

1.0 von 5 Sternen Verarsche, 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: THE ROOM III (App)
Es funktioniert zwar, aber nur ein Raum! Und die Bedienung ist zweifelhaft. Nicht wie in den vorhergehenden Teile in Ruhe klicken, nein man ist nur am sich drehen mit dem Tablet. Sehr sehr schade - ein voller Griff in die Tonne.

Syberia (Vollständig) - Kindle Fire Edition
Syberia (Vollständig) - Kindle Fire Edition

4.0 von 5 Sternen Grafisch schön, 6. Dezember 2014
Ein Adventure, dass ich vom PC her kenne und gerne auch am Tablet. Eine schöne Geschichte, die hier erzählt wird und grafisch allen Ansprüchen entspricht. Wofür schon Benoit Sokal spricht. Einzig die weiten zu laufenden Wege sind etwas nervig.

Baphomets Fluch : Director's Cut
Baphomets Fluch : Director's Cut

5.0 von 5 Sternen Ein Super Adventure, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Baphomets Fluch : Director's Cut (App)
Es gehört in die 1. Liga der Adventures. Spielspaß ist garantiert. Man kann nur hoffen, dass weitere Adventure als App folgen werden.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

5.0 von 5 Sternen Feines Teil, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Also ich bin mehr als begeistert. Als Primekunde kann ich jetzt einfach die File anschauen.
Auch ist das Fire-TVauch eine kleine Spielekonsole. Leider funktionieren nicht alle bereits gekauften Spiel für das Tablet. Das Spiel "Simon the sourcerer" vom Fire-tablet wurde aber angeboten. Es funktionierte erst nicht - dann einfach eine kabellose Maus an USB angeschlossen - und es geht! Der Spieledownload dauert jedoch ewig, nur etwas 0,1MB/s.
Da ich schon viele Bilder in die Cloud hochgeladen habe, ist auch das Anschauen der Fotos in Bestqualität am Fernseher ein Genuss.
Nur muss man immer auf der Hut sein - ein Kauf ist schnell getätigt! Verdienen will Amazon ja auch.
Vor allem für Primekunden auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Dreamfall Chapters
Dreamfall Chapters
Wird angeboten von OzResells

5.0 von 5 Sternen Erst in einem Jahr fertig, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dreamfall Chapters (Computerspiel)
Die Spielart bei Dreamfall Chapters ist interessant und anders als gewohnt. Die Spielwelt ist sehr groß und man muss sich erst mal zurecht finden.
Grafisch und akustisch ist es sehr gut gemacht.
Man muss Entscheidungen treffen, welche - das weiß man nicht, denn alle Möglichkeiten scheinen plausibel. Von den Auswirkungen bekommt man zu jetzigen Zeitpunkt nichts mit.
Und da kommt der größte Kritikpunkt: Das Spiel ist wahrscheinlich erst zu Weihnachten 2015 fertig! Man bekommt nur ein Viertel des Spieles! Aber das scheint ja um sich zu greifen unfertige Spiel zu verkaufen. Selbst dieses erste Viertel ist noch nicht mal fertig. Teile der Sprachausgabe fehlen oder werden mit falschen Stimmen bzw englisch gesprochen.
Insgesamt wird es sicherlich ein großes und gutes Werk, das was derzeit angeboten wird ist nur Stückwerk.
Update:
Wir haben jetzt Mai 2016 und es ist noch nicht mal der 4. Teil (von 5 Teilen) in Deutsch verfügbar! Der frühe Kaufpreis war auch Beschiss, denn jetzt ist das Spiel noch billiger. Vielleicht Weihnachten 2017 fertig.

Weihnachten 2016 steht vor der Tür - keine deutsche Sprache für die Teile 4 und 5.

Update Februar 2017
Endlich! Das Spiel ist tatsächlich ab jetzt auch komplett in deutsch!
Damit kann ich nach zweieihalb Jahren auch endlich die volle Punktzahl geben, denn das Spiel ist wirklich schön.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 5:10 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4