find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Jasmin Pospichal > Rezensionen

Beiträge von Jasmin Pospichal
Top-Rezensenten Rang: 5.493.320

Jasmin Pospichal "barbabeau" (Wien)

Seite: 1 | 2
MUH!
MUH!
von David Safier

2.0 von 5 Sternen Was ist bloß passiert..., 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MUH! (Gebundene Ausgabe)
...dass seit "Plötzlich Shakespeare" die Werke von David Safier stetig schlechter werden?

Schon bei "Happy Family" kamen mir manche Szenen/Witze unglaublich aufgesetzt vor, aber "Muh" schlägt alles leider nochmal um ein Vielfaches.

Die Story klang zu beginn recht süß, eine Kuh, die nach Indien reisen will erschien mir logisch, da Kühe in Indien ja verehrt werden. Wäre ich eine Kuh, ich würde auch dort leben wollen. Aber dass ausgerechnet eine Pseudo-Italo-Katze die Kühe mit den wohl ausgefallensten Namen begleiten muss, verzeih ich dem Autor leider nicht. Man hangelt sich als LeserIn irgendwie von Witz zu Witz und hofft eigentlich bloß (für die Kühe), dass sie möglichst bald in Indien ankommen. Und ich für meinen Geschmack lese nicht gern in Büchern, bei denen mich immer der Gedanke verfolgt "Wann isses denn endlich zu Ende?" Ich möchte nach der letzten Seite das Buch zuklappen, seufzen, kurz revuepassieren lassen und dann hier eine positive Rezension schreiben. Ist diesmal leider nicht der Fall...schade!

Würde ich für alle Werke hier Punkte vergeben, meine Verteilung sehe wie folgt aus:

1. Mieses Karma/Jesus liebt mich *****
2. Plötzlich Shakespeare ***
3. Happy Family/Muh **

Wirklich schade, und hier meine Bitte an Herrn Safier: vielleicht mit dem nächsten Buch ein bißchen zuwarten, dann klappts auch mit den Witzen und den Lesern! Ansonsten: DANKE für "Mieses Karma" und "Jesus liebt mich"...da freu ich mich auch schon auf den Kinofilm!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2012 11:25 AM CET

Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen!
Gregs Tagebuch 7 - Dumm gelaufen!
von Jeff Kinney

4.0 von 5 Sternen kurz...aber gut!, 27. November 2012
Wie viele andere war ich natürlich auch voller Freude auf den neuen Band von Gregs Tagebuch - und musste mit Entsetzen feststellen, dass er im Gegnesatz zu den anderen extrem dünn ausgefallen ist...war der Autor in Eile?

Egal wie, trotz der wenigen Seiten ist es ihm wieder gelungen, mich zu fesseln! Wie die anderen Bände zuvor, habe ich auch diesen in einem Rutsch ausgelesen und mit Greg und seinen Freunden/Familie mitgefiebert! Leider hat man von den Büchern nie lang etwas, selbst wenn man "genießt" und langsam liest, ist man nach rund 2 Stunden durch...

Ich hätte ja gern 5 Sterne gegeben, aber die Kürze zwingt mich leider dazu, einen Stern abzuziehen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2012 12:28 PM CET

Ein Ring von Tiffany: Roman
Ein Ring von Tiffany: Roman
von Lauren Weisberger

3.0 von 5 Sternen 3 Frauen - 3 Ziele, 18. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Ring von Tiffany: Roman (Taschenbuch)
3 Frauen, jede durchlebt ihre persönliche Krise. Was macht man da? Richtig, man schließt einen Pakt, bei dem ein Vamp nach einem Verlobungsring eifert, eine potentielle Mama zum "Meneater" wird und die dritte im Bunde eigentlich so gar nicht genau weiss, was sie möchte. Aber auch ihr Leben soll eine dramatische Wendung nehmen. Charmant, sexy und witzig geschrieben! Ein toller Schmöker für Frauen, die Schmuck lieben!

Die Leiden einer jungen Kassiererin
Die Leiden einer jungen Kassiererin
von Anna Sam

4.0 von 5 Sternen Hätten SIE sich erkannt?, 17. Februar 2009
Ich lebe zwar nicht in Frankreich und bin der Autorin nie im Supermarkt begegnet, aber ich muss zu meiner Schande zugeben, dass sie mich hin und wieder mit ihrer Beschreibung über Kunden genau beschrieben hat! Naund? Ich stehe dazu, dass ich manches Mal an der Supermarktkasse die Nerven verliere ... aber nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich mir geschworen, mich zu bessern, ja! Ich bin ein neuer "Kunde" geworden und werde mir die doofen Sprüche an der Kasse in Zukunft schwer verkneifen!

Biss zum Ende der Nacht. Band 4
Biss zum Ende der Nacht. Band 4
von Stephenie Meyer

5.0 von 5 Sternen Grande Finale, 16. Februar 2009
Kaum in den Händen, habe ich das Buch dermasen verschlungen ... und hab's am Ende bereut, so schnell gelesen zu haben ...

... vor allem der Teil aus Jacobs Sicht hat mich, wahrscheinlich durch die "schnellere" Erzählweise, regelrecht gefesselt ... und oft überrascht!

Sollte es Stephenie Meyer an Ideen fehlen, hätte ich einen Vorschlag für ein 5. "Biss"-Buch: Die Geschichte, wie "Nessie" und Jacob sie weitererleben!

Final kann ich nur sagen: APPLAUS und DANKE Stephenie!

Alle sieben Wellen: Roman
Alle sieben Wellen: Roman
von Daniel Glattauer

5.0 von 5 Sternen Lieber Leo, liebe Emmi ..., 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Alle sieben Wellen: Roman (Gebundene Ausgabe)
... danke ...

... dass ihr euch aufgerafft habt
... dass ihr wieder emailt
... dass ich den Mut hattet, euch zu treffen
... dass es mit euch weitergeht
... dass ihr endlich zueinander gefunden habt!

Ihr habt mir eine wunderschöne Zufgahrt bereitet, denn eure Emails sind so fesselnd, dass ich sie nicht weglegen konnte!

Herzlichst,

Jasmin aus Wien

Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown
Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown
von Anne Bubenzer

5.0 von 5 Sternen nimm mich mit ', 15. Januar 2009
' auf eine wunderbare Reise durch die Geschichte, an Stationen des Lebens, wo es schier keinen Ausweg gibt, verbunden mit Protagonisten, die einen vielleicht hie und da einen selbst erinnern ' ein zauberhaftes Buch, das man auf jeden Fall gleich durchlesen muss!

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Schad' um's Geld ', 6. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Broschiert)
' wie der Österreicher so schön sagt!

Dank Charlotte Roche graust mir jetzt nur noch mehr, wenn ich auf öffentliche Toiletten gehe, oder andere Dinge tu, die sie so gern "anders" macht, als die anderen.

Dass man als Kind vielleicht mal den Finger nach dem Nasenbohren in den Mund steckt (man wird doch noch neugierig sein dürfen!?) ist klar, aber mit 18?

Dass man gebrauchte Tampons der Marke Eigenbau provokant an öffentliche Orte (Aufzüge) verteilt ist einfach nur geschmacklos!

Ich könnte Stunden weiterschreiben, aber da man für dieses Buch gerade mal ein paar Stunden braucht, bis man es durchhat (ist ja wirklich keine schwere Kost!), lass ich es und ärgere mich lieber über die Euros, die ich dafür ausgegeben habe und besser hätte investieren können!

Fazit: Viel Lärm um Nichts - und noch weniger!

Fk 10 Ltd. Edition Digipack, CD + DVD mit Videoclips + 28-seitigem history booklet

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 10. Juli 2007
komplett gelungen, weil:

1. eine wunderbare Auswahl an Tracks, v.a. dass "You can't run away" dabei ist, freut mich besonders!

2. wunderbare Gestaltung der CD Hülle, mir als Grafikerin wurde damit eine sehr große Freude gemacht, ich liebe Collagen

3. auch die DVD ist spannend anzusehen und zeigt viel Unbekanntes

...Fazit: 5 STERNE!!!!

Der Junge, der als Mädchen aufwuchs
Der Junge, der als Mädchen aufwuchs
von John Colapinto

4.0 von 5 Sternen keine Fachsprache - echtes Leben!, 19. März 2006
Das diese Geschichte auf einer wahren Geschichte basiert, konnte oder wollte ich anfangs nicht recht glauben, denn ich habe mir ständig darüber den Kopf zerbrochen, wie sich dieser Junge fühlen musste - in ein Leben gepfercht zu werden, dass dem seinem Naturell gar nicht entspricht.
Trotz ausführlicher medizinischer Hintergrundinformation behält man den Überblick, beginnt, auch die Eltern zu verstehen und wird unglaublich zum nachdenken angeregt.

Seite: 1 | 2