find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Lyn > Rezensionen

Krankheit als Waffe
Krankheit als Waffe
von Rita Stiens

5.0 von 5 Sternen Krankheit, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Krankheit als Waffe (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch zeigt wahrlich auf, welcher Krankheitsgewinn gegeben ist, ob sekundär (u.a. Gewinn sozialer Vorteile aus bestehenden Krankheiten oder deren Folgen, wie z.B. eine Verrentung) oder primär (anderen wird zugemutet, man/frau braucht es nicht allein zu machen).

Mehr hier: [...]

Reife: Sei, was du bist
Reife: Sei, was du bist
von Osho

5.0 von 5 Sternen Reife ..., 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Reife: Sei, was du bist (Taschenbuch)
Ich las dieses Buch vor gut 10 Jahren ' und ich schüttelte damals nur den Kopf, so wenig verstand ich zumeist den Sinn und den Inhalt dessen, was er schrieb. Und heute finde ich mich darin in soooo vielem wieder. Die vollständige Rezession ist auf meinem Blog zu finden: FreiRaum-der-Blog. de

Die Macht des falschen Glaubens: Die wahre Geschichte eines esoterischen Missbrauchs
von Ilona von Feldberg
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Die Macht des falschen Glaubens, 11. Mai 2012
Selten hat mich ein Buch so in Rage gebracht wie dieses.

Ein selbsternannter 'Geistheiler' benutzt Menschen, die Hoffnung auf Heilung haben und genau deshalb zu ihm kommen, ausschließlich zu seinem eigenen Vorteil. Da werden Abhängigkeiten geschaffen, Misstrauen gesät, Familien zerstört, manipuliert, Diffamierungen werden ausgesprochen, Frauen und Männer sexuell missbraucht ' selbst vor Kindern wird kaum Halt gemacht und in das Ränkespiel einbezogen. Der Einsatz von zerstörerischen Suggestionen gehört zum 'Spiel', da wird 'schwarze Magie' propagiert und vieles mehr.

Auszug aus dem Buch: 'Eine vollkommene Reinigung, die den Körper und die Seele betrifft, muss durch den Geschlechtsakt vollendet werden.'

Ich hatte große Mühe, dieses Buch bis zum Schluß zu lesen. Da werden von einem Mann mit einer Selbstherrlichkeit 'Anker' gesetzt, wie wir es teilweise auch von Schulmedizinern gewohnt sind. Ich nenne das Unverantwortlichkeit und eine grenzenlose Scharlatanerie!

Und ich gratuliere der Autorin zu ihrem Mut, schonungslos ihr Erleben niederzuschreiben. Als warnendes Beispiel! Und ich wünsche mir, daß weitere Betroffene den Mut aufbringen, sich ebenso zur Wehr zu setzen wie diese Autorin. Denn die Auswirkungen sind riesig, auch für das weitere Leben dieser Menschen ' und erst recht für die Kinder.

Ich selbst bin als Mentorin auf Zeit tätig und agiere im bzw. mit dem Bereich der Komplementärmedizin, wozu unter anderem die Psychokinesiologie und die Regulationsdiagnostik gehören, ausgebildet bei Dr. med. Klinghardt und bin mir meiner Verantwortung gegenüber der zu mir kommenden Menschen sehr bewusst. Mehr über diesen Bereich rechts unter 'Lösungswege'.

Meine Maxime:
So viele Behandlungen wie nötig ' doch so wenig wie möglich. Sinn und Zweck der Sitzungen ist es ja schließlich, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, daß die eigene Heilung möglich wird; in die Eigenverantwortung zu gehen und diese immer mehr zu leben, die Auflösung von Blockaden ohne Symptomverschiebungen. Und da sind Abhängigkeiten alles andere als dienlich.

Wer also wissen will, wie es NICHT geht bzw. gehen darf, der liest dieses Buch.

Aussöhnung mit dem inneren Kind
Aussöhnung mit dem inneren Kind
von Erika J. Chopich

5.0 von 5 Sternen Aussöhnung mit dem inneren Kind, 12. August 2010
Ein mehr als gutes Buch. Es gehört in die Hand einer jeden Frau und eines jeden Mannes. Mit Persönlichkeitsstörungen haben wir alle zu tun. Doch schlimm wird es erst, wenn Situationen auftreten, denen wir kaum noch Herr/Frau werden. Dieses Buch zeigt warmherzig auf, wo wir steckengeblieben sind. Wir können damit erreichen, unser Unterbewusstsein näher kennenzulernen; Verletzungen zu heilen. Und wir erlitten alle Verletzungen in unserer Kindheit. Damals konnten wir nur mittels Verdrängung bzw. Abwehrmechanismen überleben. Doch heute haben wir die Eigenverantwortung und da gilt es, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Und der Mut, sich selbst zu begegnen, wird belohnt dadurch, daß wir, dem "Drachen ins Auge gesehen", neues Handeln an den Tag legen können. Heraus gehen aus altbekannten Mustern ist so erleichternd! Und vor allem setzt es Energien frei, die es möglich machen ein liebenswertes Leben zu leben.Aussöhnung mit dem inneren Kind

Psychiatrie und Psychotherapie für Heilpraktiker
Psychiatrie und Psychotherapie für Heilpraktiker
von Jürgen Koeslin

4.0 von 5 Sternen Psychiatrie und Psychotherapie für Heilpraktiker, 10. August 2010
Das Buch ist sein Geld wert. Ausführlich werden die Krankheitsbilder aufgezeigt und das Verständnis von Zusammenhängen wächst, was gerade für die Differentialdiagnose wichtig ist. Was ich mir gewünscht hätte, wäre, daß das Glossar ausführlicher gestaltet hätte sein können. Hier fehlen mir vielerlei Begrifflichkeiten, die zur besseren Verständlichkeit bzw. Erinnerung beitragen, um ins Langzeitgedächtnis transportiert zu werden. Ein "Muß" für Heilpraktiker und für Heilpraktiker für Psychotherapie. Selbst Ärzte können hier viel dazu lernen.

Avalon
Avalon

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr empfehlenswert, 27. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Avalon (Audio CD)
Gute Texte, großartige Stimme - ein Mutmacher einerseits und andererseits nachdenkenswerter Inhalt. Mehr davon bitte!! Ich wünsche mir, daß diese CD neu aufgelegt wird, damit sie noch von vielen gehört werden kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2011 8:05 AM MEST

Formulieren ohne Floskeln: Geschäftskorrespondenz mit Pep und Persönlichkeit
Formulieren ohne Floskeln: Geschäftskorrespondenz mit Pep und Persönlichkeit
von Jörg Neumann

3.0 von 5 Sternen Neuzeitlich und ansprechend, 30. September 2009
Dieses Buch räumt mit Überholtem auf. Flotte Formulierungen führen zu einem leichteren Schreibstil. Zusammenhänge von Ursache und Wirkung werden aufgezeigt.Was ich mir gewünscht hätte, wenn die Musterbeispiele größer abgedruckt gewesen wären. Für Leser mit Brille (obwohl eines seiner Tips, der hier nicht umgesetzt wurde) teilweise schwierig zu lesen. Hilfreich und alltagstauglich ist das Buch.Kann gut bei der Korrespondenz genutzt werden und erleichtert so den Büroalltag. Formulieren ohne Floskeln

Gesund statt chronisch krank!: Der ganzheitliche Weg: Vorbeugung und Heilung sind möglich (Fit fürs Leben Verlag in der Natura Viva Verlags GmbH)
von Joachim Mutter

5.0 von 5 Sternen Wichtig für die Eigenverantwortung, 7. August 2009
Dieses Buch von Dr. Mutter muss man einfach gelesen haben, wenn man die Verantwortung für seine eigene Gesundheit in die Hände nehmen will. Wenn auch mit vielen fachlichen, also medizinische Ausführungen niedergeschrieben, so ist das Buch dennoch auch sehr gut für den Laien verständlich. Es zeigt die Zusammenhänge auf zwischen dem, was uns umgibt, was wir zu uns nehmen und welche Auswirkungen sich daraus ergeben. Wie Krankheiten verhindert werden können, wie sich Symptome zurückbilden können, kurz wie wir die Balance für unsere Gesundheit finden können.

Insbesondere auch das Thema Amalgam/Quecksilber wird hier wieder einmal sehr gut behandelt und zeigt, wie dieses Störfeld in unserem Mund und damit in unserem Körper unsere Gesundheit beeinträchtigt. Noch immer wird die Schädlichkeit von vielen Ärzten, erst recht von der Krankenkasse verneint. Die entsprechende Lobby sorgt gut dafür, dass die Profite steigen, und so der Mensch noch kränker wird, um so weitergehende Medikamente etc. verordnet zu bekommen. Ein ewiger Kreislauf?

Wer diesen Zyklus unterbrechen will, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Burnout-Syndrom - Krise oder Chance?: ..... oder wie ein Betroffener das Erschöpfungssyndrom erklärt.
von Sascha Nicolas Dengel

4.0 von 5 Sternen burnout syndrom - krise oder chance?, 21. Juni 2009
Ich bin begeistert von dem Buch. Voller Achtsamkeit geschrieben, mit viel Humor zur Selbstreflektion, alle Höhen und Tiefen aufzeigend und den Entwicklungsweg beschreibend, den der Autor gegangen ist. Hut ab. Flüssig, ohne Pathos. Hilfreich für alle, die mit den Symptomen zu haben und einen Weg suchen, wieder ein Leben zu führen, dass voller Leichtigkeit, Freude und Leidenschaft ist. Und hier sieht man einmal mehr, wie hilfreich es ist, sich fachliche Unterstützung, gerade auch bei Therapeuten, zu holen. Bewusstsein oder Unbewusstsein - hier liegt ein wesentlicher Schlüssel. Und den merke ich immer bei meinen Klienten in meiner Praxis. Wir denken wir sind bewusst und handeln doch überwiegend aus dem Unterbewusstsein heraus, aus überholten Gedanken-, Glaubens- und Verhaltensmuster. Die hinderlichen zu lösen und förderliche auf den Weg zu bringen ist ein weiterer Schritt in die Ganzheitlichkeit, in die Gesundheit ...

Begegne deiner Seele: Befreie dein Herz und empfange die Energie des Universums
Begegne deiner Seele: Befreie dein Herz und empfange die Energie des Universums
von Diana Cooper

5.0 von 5 Sternen Einfach wahr, 16. März 2009
Diana Cooper beschreibt in einfühlsamer Art und Weise unser aller tägliches Befinden - und führt so sanft in die Bewußtwerdung von Mustern, Glaubenssätzen und Verhaltensweisen. Ein mehr als empfehlenswertes Buch für all diejenigen, die sich weiter entwickeln wollen, die unzufrieden mit dem sind, was gerade in ihrem Leben ist. Für Therapeuten ein sehr hilfreiches Buch, um ihre Klienten zu unterstützen. Das Buch sollte sich in jedem Haushalt befinden. Einfach großartig.

Seite: 1 | 2