Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lightsource > Rezensionen

REV® Supra-Line mit Schalter und Kinderschutz, 6-fach, anthrazit/rot
Wird angeboten von Kabelmeister

1.0 von 5 Sternen !!!! Vorsicht Lebensgefahr !!!!!, 21. August 2016
Nach ca. 5 Jahren Gebrauch in einem Keller-Regal mit Kleinverbrauchern musste
ich nun feststellen, dass der rote Kunststoff extrem brüchig geworden ist.
Beim Einstecken eines Steckers kam es zu einem Kurzschluss.
Die Steckbuchsen zerfallen praktisch unter den Fingern und geben die
unter Spannung stehenden Kontakte frei.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Assmann DS-30020-1 Digitus Parallele PCI Express Karte
Assmann DS-30020-1 Digitus Parallele PCI Express Karte

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 17. Oktober 2015
Es gibt nicht mehr zu schreiben, als bereits angemerkt wurde.
Bei uns läuft sie jetzt in einem Windows 8.1 64Bit System
an einem Brother HL 5... Laserdrucker.
Ich hatte auch erst Treiberprobleme, aber inzwischen läuft es ja.

EMAG 60006 Emmi-20 Hc Ultraschallreinigungsgerät
EMAG 60006 Emmi-20 Hc Ultraschallreinigungsgerät

3.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, 17. Oktober 2015
An meinem Arbeitsplatz konnte ich schon einige Erfahrungen mit Ultraschallbäder sammeln.
Darum entschloss ich mich, auch für privat mir ein solches Gerät zu kaufen.
Leider habe ich keine Möglichkeit, die tatsächliche Ultraschallenergie die zur Wirkung kommt
zu messen. Aber ich habe eher das Gefühl, dass gleich große die Bäder, die ich von meinem Arbeitsplatz
her kenne, leistungsstärker sind. Bei diesen stärkeren Geräten sieht man z.B. heftigere Bewegung
im Wasser. Wenn man ein Objekt in der Hand in das Wasser hält, spürt man dann auch stärkere
Resonanzen. Das ist allerdings alles nur subjektiv.
Was nach meiner Meinung aber bei einem Kauf zu bedenken wäre:
Das Gerät hat keinen Auslauf. Man muss also erst den Stecker ziehen, es von seinem Standort wegnehmen und dann geschickt ausleeren.
Das Gerät hat keine Sweepfunktion. Bei einem Sweep wird die Frequenz rhythmisch verändert, und dadurch können unterschiedliche
Resonanzfrequenzen die Reinigungswirkung erhöhen (meine persönliche Erfahrung).
Das Gerät hat eine mechanische Zeitschaltuhr. Das scheint im ersten Moment nicht unbedingt tragisch zu sein. Ich denke aber, eine
elektronische Uhr wäre bestimmt nicht teurer, dafür aber dauerhafter.

Ich finde das Gerät ist zu teuer. Ob Alternativen billiger sind, ist eine andere Sache.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2015 6:17 PM CET

Bosch Hobel PHO 1, 603272208
Bosch Hobel PHO 1, 603272208

2.0 von 5 Sternen Zerlegt sich selbst, 17. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Bosch Hobel PHO 1, 603272208 (Werkzeug)
Gekauft habe ich den Hobel, um Türen in unserem neuen Haus unten abzuhobeln.
Ich dachte für solche Aufgaben brauche ich kein teures Gerät und hatte mich für dieses entschieden.
Das Abhobeln hat auch ganz gut geklappt. Als ich nun heute nach etwa einem halben Jahr das Gerät
wieder verwenden wollte, hat sich gleich die Kontermutter des Hobel-Zahnrades gelöst. Sie hat
daraufhin von innen an der schwarzen Kunststoffabdeckung gerieben und sich dadurch so stark
erhitzt, dass sie sich in den Kunststoff hinein geschmolzen hat. Ich habe dann das Gerät teilweise
zerlegt, die Lager etwas geölt und die Schraube mit Klebstoff fixiert. Für die restlichen Arbeiten
hat dieses Provisorium gehalten.
Ich kann das Werkzeug für ernsthafte Handwerker- oder Hobbyarbeiten nicht empfehlen.
Das ist mein zweites Gerät der "Grünen Reihe" von Bosch, das keine solide Verarbeitung aufweist.
Ich werde mich in Zukunft nach anderen Firmen umschauen müssen.

Delamax Cleon II Profi Funkfernauslöser 100m für Canon, wie RS-60E3
Delamax Cleon II Profi Funkfernauslöser 100m für Canon, wie RS-60E3
Wird angeboten von Fotogroßhandel Berlin

3.0 von 5 Sternen Nicht so ganz zufrieden, 20. Februar 2015
Im Prinzip funktioniert das Teil, aber folgende Punkte sollte man bedenken:

Um die Batterie im Sender zu wechseln, muss man zwei winzige Schrauben entfernen,
am Empfänger muss man im Gegensatz dazu nur einen Schieber zu Seite bewegen.

Beim Empfänger handelt es sich um eine 3V CR2 Lithium
Beim Sender um ein 12V 23AE Alkaline

Der Einschalttaster am Empfänger finde ich unpraktisch, besser wäre ein Schalter.

Der Bulbmodus funktioniert nicht immer. Vielleicht lag es auch an den tiefen
Temperaturen von ca. 3°C. Auf jeden Fall ging es ein paar Mal gut, dann
allerdings wurde bei jedem Auslösen am Sender die Kamera mehrfach ( bis zu 5 Mal)
direkt hintereinander ausgelöst.

Bewegungsmelder MW IDA (weiss)
Bewegungsmelder MW IDA (weiss)
Wird angeboten von All die guten Dinge

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bewegungsmelder MW IDA (weiss) (Werkzeug)
Funktioniert einwandfrei auch mit LEDs. Das war bei uns nämlich der Grund, warum ich auf dieses Gerät umgestiegen bin.
Ein paar Anmerkungen aber noch zur Funktion:
Wenn man sich sehr langsam bewegt, kann man das Gerät überlisten.
Geht teilweise auch durch Wohnungstüren hindurch.

Bosch Professional GBS 75 AE Set, 750 W Nennaufnahmeleistung, 75 mm Schleiffläche, Koffer, Gewebeschleifband, Parallel-/Winkelanschlag, Grafitplatte

2.0 von 5 Sternen Bin zufrieden (jetzt: war zufrieden), 13. Februar 2015
Achtung Sternabzug nach insgesamt ca. 16h Benutzung, siehe Nachtrag

Viele Kritikpunkte kann ich hier nicht anführen, weil es meine erste Bandschleifmaschine ist. Aber Folgendes ist mir aufgefallen:
Dort, wo man sie festhält wird sie nicht nennenswert warm, unten an den Metallteilen aber schon.
Etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet. Schließlich wollte ich eine Maschine, an der noch Metall verbaut wird, und
nicht nur Kunststoff. Irgendwo müssen die 750W Leistung auch bleiben, und das ist nun mal Wärme...
Mein Kritikpunkt ist die Möglichkeit der Staubabsaugung. Ich habe meinen Staubsauger an den dafür vorgesehenen
Stutzen gesteckt. Der Sauger saugt auch wie verrückt, aber trotzdem bläst die Maschine den Staub durch den ganzen Raum.
Da hätten sich die Konstrukteure doch etwas Besseres einfallen lassen können. Vielleicht wäre auch eine Sicherheitsabschaltung
sinnvoll, wenn einem die schwere Maschine doch mal aus der Hand rutscht, dann rennt sie nämlich einfach weiter.

Nachtrag:
So, jetzt zum Sternabzug:

Zuvor 4 Sterne, jetzt zwei Sterne Abzug

Der Bandwechselhebel ist eine Zumutung. Er ist aus Plastik, das mag zwar sinnvoll sein, damit man sich
nicht so schnell die Finger verbrennt, aber dafür hätte man ihn stabiler machen können. Nach intensiver
Schleifarbeit mit grobem Band wollte ich nun zu feiner Körnung wechseln. Jedoch konnte ich mit
Fingergewalt den Hebel nicht mehr betätigen. Ich musste einen Schraubenzieher als zusätzlichen Hebel
verwenden. Selbst mit diesem Hilfsmittel war es noch ziemlich schwierig. Schließlich wollte ich dieses
"filigrane" Hebelchen ja auch nicht abbrechen. Ich habe dann mal die Schleifplatte abgeschraubt um mir
die Hebelkonstruktion anzuschauen. An der Hebel-Achse habe ich es dann mit einem Tropfen Öl versucht.
Das ist bei Kunststoff zwar suboptimal, aber was blieb mir übrig. Das war auch tatsächlich nicht
besonders hilfreich. Möglicherweise klemmt ja auch der Schlitten, der die Spannrolle hält, zwischen
einer Kunststoffführung, die sich durch die Hitze und Staub verengt hatte.

Wie auch immer, diese Sache mit dem Hebel ist ein "no go"! Überhaupt bei einer so genannten Profimaschine.

Die Staubansammlung im Rollenbereich ist auch eine Sache, die keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Es wäre doch möglich gewesen einen Teilstrom der Luft, der zum Staubsauger führt, dort im Rollenbereich vorbei
zu führen. Erstens wäre dann weniger Staub im Raum und auf dem Schleifobjekt, und zweitens wäre es eine
zusätzliche Kühlung.

Aus diesen Gründen muss ich vom Kauf dieser Maschine abraten.

Ansell 92-600 Touch N Tuff 9.5-10 Box100
Ansell 92-600 Touch N Tuff 9.5-10 Box100
Wird angeboten von Weldino

4.0 von 5 Sternen Auch an meinem Arbeitsplatz im Labor, 2. August 2014
Auch an meinem Arbeitsplatz im Labor benutze ich auch diese Handschuhe. Allerdings muss man folgendes wissen:
Nitril-Handschuhe sind mechanisch nicht so stabil wie gleich dicke Gummihandschuhe. Es kommt vor, dass
man die Handschuhe anziehen will, und dann bereits ein Loch hinein gerissen hat. Auch kommt es je nach
Charge vor, dass sie bereits Löcher haben. Darum liegt es natürlich in der Verantwortung jedes Einzelnen,
das Material vor der Arbeit genau zu begutachten.
Ansonsten sind Nitril-Handschuhe sehr angenehm zu tragen, um einfache Labortätigkeiten damit auszuführen.
Die Beständigkeit gegen Chemikalien ist in Ordnung, man sollte sich vor der Arbeit aber mittels einer
Beständigkeitsliste genau informieren. Gummihandschuhe sind oft innen gepudert, das ist bei diesen
Handschuhen nicht notwendig. Sie gleiten trotzdem viel besser auf trockene Hände.

Synology DS214play DiskStation NAS Server (2-bay)
Synology DS214play DiskStation NAS Server (2-bay)
Wird angeboten von Hardware-Best

3.0 von 5 Sternen Na ja, 12. Juli 2014
Mein WD NAS hatte jeweils nach ein paar Stunden keine Lust mehr, sich mit dem LAN zu verbinden.
Innerhalb der Garantiezeit bekam ich zwar die Platten ersetzt, aber das war ja offensichtlich nicht
die Ursache. Nach der Garantiezeit hatte dann auch WD selbst keine Lust mehr mir zu helfen. Aber diese
Geschichte vielleicht ein anderes Mal.

Zurück zu Synology; Hardware:

Erster Eindruck: Schlechte, billige Plastikgehäusequalität.
Die 3.5" Platten werden nicht verschraubt, sondern mit Kunststoffdruckknöpfen befestigt.
Als ich mein USB-Laufwerk bzw. den LAN-Stecker hinten anstecken wollte, bemerkte ich,
dass an den Steckern alles wackelt. Tatsächlich hat die Qualitätskontrolle die fehlenden
Befestigungsschrauben der Stecker übersehen.

Software:
Da kann man nicht meckern. Gegenüber meiner WD-NAS sind das Welten.
Die Konfigurationsmöglichkeiten sind wirklich überwältigend, überhaupt wenn
man noch bedenkt, dass man zusätzliche Pakete installieren kann. Wer Lust
hat, kann sich bei Synology auch noch als Entwickler registrieren, und selbst
Software entwickeln. ( wird man dann dafür bezahlt? )

Fazit:
Ich weiß ja echt nicht, wie man das Gerät bewerten soll. Einerseits ärgere ich
mich über das Wackelgehäuse, andererseits freue ich mich an der Software.
Solange das Ding läuft (übrigens mit einem leisen, einstellbaren Lüfter), und
man keine Stecker ziehen muss, oder Platten ausbauen, bin ich ja zufrieden.
Aber ich weiß schon jetzt, dass die Kunststoffdruckknöpfe und -Laschen
irgendwann den Weichmacher verloren haben und dann bricht alles
auseinander...

Ich finde der Preis ist zu hoch. Auch für die Software. Warum nicht gleich
einen Mini Computer mit Linux kaufen?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2015 11:45 PM MEST

Louisiana: Das Geheimnis der Sümpfe - [PC]
Louisiana: Das Geheimnis der Sümpfe - [PC]
Wird angeboten von karunsode

1.0 von 5 Sternen Bitte nicht kaufen, 11. April 2014
Wenn ich hier die Kritikpunkte lese, finde ich mich selbst wieder.
Ich verstehe nicht wie man so ein Spiel herausgeben kann.

Miese Steuerung
Schwindelgefühlsprovozierend
Plötzliches Ende
Seltsame Nebengeschichten (Bspw. der Gefangene im Keller)
Offene Fragen
Simple Rätsel
Unlogisches Verhalten der Hauptfigur (z.B. Goldfisch fangen)
Abstürze
Dachte die ganze Zeit, soll ich aufhören mit dem Spiel.
Hoffte, dass es vielleicht noch spannend wird, dann war
es auch schon vorbei.

Seite: 1 | 2