Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Tobias_Freyer > Rezensionen

Beiträge von Tobias_Freyer

Tobias_Freyer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Velo Griffe -Light-Schaumstoff-Schraubgriff, schwarz, 130 mm
Velo Griffe -Light-Schaumstoff-Schraubgriff, schwarz, 130 mm

5.0 von 5 Sternen Für mich die leichtesten und günsitgsen Griffe die es gibt, 15. Juli 2016
Die Griffe haben durch die Rillen für mich beste Ablage für optimalen Gripp. Sie saugen sich NICHT mit Wasser voll und sind die leichtesten die ich auf dem Markt habe finden können!
Der Preis ist auch im unteren Segment und inzwischen kann ich schon mein zweites Paar verzeichnen.
Abnutzungen sind kaum vorhanden und der Griff schaut nicht arg viel schäbiger nach zwei Jahren aus als am anderen Bike ;-)

Hydra Desinfektions-Spray Megaclean, 1er Pack (1 x 1 l)
Hydra Desinfektions-Spray Megaclean, 1er Pack (1 x 1 l)

5.0 von 5 Sternen Super Produkt und äußerst Peiswert!, 15. Juli 2016
ich bin anscheinend der Erste der dieses Produkt bewerten darf und das mach ich gerne.
Ich habe dieses Mittel zum einsprühen der Schuhe nach dem Tragen gekauft. Die Flasche selbst ist falls sie einmal leer sein sollte super wiederverwendbar. (alleine eine ähnliche Flasche so woanders leer zu kaufen entspricht schon dem halben Kaufpreis!)
Das Spray verteilt sich bei kräftigem drücken gleichmäßig und zersteubt.
Der Geruch ist nicht zu chemisch und in Ordnung. Er verfliegt schnell.

Lieferung von Amazon war an Packstation bei Überschreiten des Mindestbestellwert für Plusprodukte kein Problem. Ich bestelle demnächst noch einmal dieses Produkt! :-)

Viele Grüße

Fibaro Rauchsensor - Z-Wave, FIB_FGSS-101
Fibaro Rauchsensor - Z-Wave, FIB_FGSS-101

5.0 von 5 Sternen FGSD-002: EU Zulassung 14604 vorhanden und somit als Rauchmelder offiziell verwendbar!, 15. Juli 2016
Ich habe heute meine beiden Rauchmelder von Fibaro erhalten. Ich hatte hierbei eine zweiwöchige Lieferfrist, was darauf rückschließen lässt, warum ich das neuere Modell (FGSD-002) erhalten habe. Sprich nicht den Typ auf den die Rezession läuft, oder Amazon ihn (noch) fälschlicherweiße deklariert! Der 002 läuft auch nur noch ausschließlich über Batterie! (Erkennungsmerkmal sofort sichtbar wenn man die Klappe der Batterie aufmacht, für alle die sich fragen welche Version sie haben)
Als eine der Ausnahme hat dieser Rauchmelder hingegen einer anderen vorh. Rezession inzwischen(!) die EU-Zertifizierung erhalten.
Der Rauchmelder erfüllt laut Handbuch folgende EU Richtlinien!

DIN 14604 (EN 14604:2005): Rauchwarnmelder für Wohnhäuser, Wohnungen und Räume mit wohnungsähnlicher Nutzung – Einbau, Betrieb und Instandhaltung

...und weitere Zertifikate:
Niederspannungsrichtlinie
2006/95/EG
RoHS-Richtlinie
(2011/65/EU)
ElektroMagnetische Verträglichkeit, EMV-Richtlinie (EMC)
2004/108/EG
Funkanlagen Richtlinie
1999/5/EG - EUR-Lex
Sicherheitstechnik
DIN EN 50130-4:2003-09

Der Rauchmelder muss hierbei ein FGSD-002 sein! Ich denke er ist baugleich mit dem Vorgänger, nur hatte dieser die Zertifikate nicht. Übrigens hat er einen Sturz von 2,5 Meter von meiner Decke überlebt. Die Kkebepads von Patex hielten nicht. Alle Einzelteile nach dem Sturz wieder zusammenstecken, was leicht ging und voila er hat das anzünden von Papier unter rauchentwicklung nach 20 Sekunden erkannt. (er überprüft in Intervallen ob der Rauch noch vorhanden ist nach dem dritten positiven Zyklus schlägt er Alarm)

Ebenfalls zu erwähnen:
+Der Rauchmelder ist sehr klein und passt auf die Handfläche
+Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und problemlose Einbindung in Fremdsystem (bei mir "SmartThings von Samsung)
+Temperaturauslese (hier ist er auch ein Sonderfall. Das ist ein tolles Extra!)

+/- Batterie ist in jedem Elektromarkt erhältlich
+/- Modell 002 läuft nur noch mit Batterie (kein Umbau mehr auf DC etc. möglich!)

-bisher keines

K2 Herren Inline Skate FIT X Pro, Schwarz/Gelb, 13, 3050002.1.1.130
K2 Herren Inline Skate FIT X Pro, Schwarz/Gelb, 13, 3050002.1.1.130

4.0 von 5 Sternen Rezession nach knapp einem Jahr Testphase, 12. Juni 2016
Diese Inliner waren meine ersten nach über 10 Jahren wieder. Rein kam ich gut und das Plastik Seitlich wurde etwas in der gesamten Zeit durch die Probephase in Mitleidenschaft gezogen. Aber hier nur leichte Kratzer.

Gekauft wurden die Inliner im Fachhandel im September 2015. Also eigentlich komplett am Ende der offiziellen Verkaufssaison. Gefahren wurden sie bis heute wöchentlich mit Ausnahme des Monats Dezember. Ich fuhr sie oft 24km am Stück und gehe nun kurz auf ein paar Dinge ein.

Rollen :
Mittleren Rollen laufen sich weniger ab, jedoch sind nun nach dieser langen und intensiven Zeit alle Rollen stark abgefahren. Die inneren wurden nun einmal gedreht.

Lager:
ILQ 5. Angeblich besser als ABEC wegen höhere Industriestandards. Wechsel nun auf ILQ 9..verspreche mir aber als Laie mit einfachen Rollen in dem Sektor jetzt keinen ulala Effekt mehr. Trotzdem dürfte es noch besser rollen.
Die Kugellager haben im Inneren nach öffnen etwas Schmutz im Inneren gehabt und mussten gereinigt werden. Ich habe dies jetzt eben zum ersten mal gemacht und nur um die neuen Lager einzubauen und diese als Reserve zu haben.
Es liegt an meinen Regenfahrten und das fahren auf leichter Splitt, was NICHT förderlich für solche Skates ist!

Achsen :
Etwas der Lack Abgeschliffen und blank, aber Okay
Zwei ließen sich mit Imbus nicht lösen. Der Fachhandel hat es trotzdem hinbekommen. Denke, dass lag an der fehlenden Pflege und meinen Regenfahrten.

Schuh:
Verarbeitung hervorragend. Lediglich die Sohle hat sich seitlich etwas aufgelöst. Der Schaumstoff ist nun etwas sichtbar. Kann man aber nähen. Die Schnürung hingegen finde ich gelungen. Der Schuh bietet einen guten Halt, wenn man ihn nach ein paar Metern noch einmal fest zieht. Das geht im Sitzen nicht gleich, weswegen ich vermute, dass hier viele nicht klar kommen.

Bremse:
Wurde zu Beginn sofort abmontiert, schaut aber solide aus

Fazit :
Die Skates nutzen sich denke ich von den Standard Rollen genauso ab wie jeder andere auch. Ich bin sehr oft und lange gefahren und deswegen war nach nichtmal einem Jahr schluss. Ich denke der Normalo dürfte hier auf zwej bis drei Jahre kommen.
Die verarbeitung ist bis auf die Sohle tadellos und die Optik sehr schön und unauffällig als Inlinerschuh.
Ich kann eine Empfehlung geben, weiße aber drauf hin, dass ich ihn in 48 besitze und normal 46 glatt als Schuhgröße habe!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LEIFHEIT Bezug BT Univer. 140x45 cm Schnurzug + Spannclip, 1 Stueck, sortiert
LEIFHEIT Bezug BT Univer. 140x45 cm Schnurzug + Spannclip, 1 Stueck, sortiert
Wird angeboten von Saving domestic

1.0 von 5 Sternen Miserabel! Ein paar ehrliche Anmerkungen, 11. Mai 2016
-Muster entsprach keiner der Abbildungen. Es war am Ende himmelblau mit zwei Logo Zügen.
-Montage kaum möglich, da nur eine Kordel an der Spitze zur Montage vorhanden.
-Material äußerst billig
-bin kurz davor es aus Frust wegzuschmeißen!
Keine Anleitung zur Montage vorhanden!
Stoff zu Dünn für einen reinen Bezug. Musste es über den alten stülpen.

Unterirdisch und absolut aus voller Überzeugung KEINE EMPFEHLUNG!

adidas Herren Sportanzug Entry Trainingsanzug, schwarz/weiß, 6, S22636
adidas Herren Sportanzug Entry Trainingsanzug, schwarz/weiß, 6, S22636

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Eindruck, 21. April 2016
Der Anzug passt mir perfekt in Größe 40/42. Ich bin schlank und 188cm groß, mit langen Gliedmaßen. Ich würde den Anzug als Slim Fit fast bezeichnen. Mit meinen 84kg geht das wunderbar. Wer da etwas propper ist wird den Anzug vielleicht zu eng finden. Die Verarbeitung ist tadellos.
Lediglich der Stoff ist etwas Glatt und glänzend. Für den Preis aber darf man nicht mehr erwarten.
Mein Anzug hab ich für unter 60 bekommen, was ich noch angebracht finde.

MfG

Logitech Ultimate Harmony Hub Universalfernbedienung schwarz
Logitech Ultimate Harmony Hub Universalfernbedienung schwarz

5.0 von 5 Sternen Das wohl ausführlichste Review zu Logitech Harmony quer durch, 13. April 2016
Das wohl ausführlichste Review zu Logitech Harmony quer durch'
Also gleich vorweg: Nein ich bin kein Tester oder von Logitech Beauftragter. Und ich bekomme auch kein Geld die Produkte zu bewerten/testen. Schaut euch einfach mein Profil an, dann wisst ihr was ich sonst so bewerte. ;-) Es wird ein langer Text, aber wenn ihr euch ernsthaft damit beschäftigen wollt, dann erspare ich euch einige Stunden Sucherei im Internet/Foren!

LINKS WERDEN AM ENDE GELISTET! KEINE GEWÄHRLEISTUNG!

Ich kann folgende Produkte mein Eigen nennen:
-Logitech Harmony One Ultimate
-Logitech Harmony Ultimate
-Logitech Harmony® Smart Control Add-on (Smart Control Fernbedienung)
-Logitech Smart Keyboard
-Logitech Hub (Ultimate/Smart Control - zur Bezeichnung später mehr)
-Logitech Android App
-Logitech Software für Windows
-Marmitek IR/RF Wandler (ähnlich 'Marmitek Powermid')
-ELRO Funksteckdosen 433mhz
-Philips Hue /e27 + Living Color + Colour Stripes

Software..
Gleich zu Beginn um dies nutzen zu können: Ihr benötig Internet um die kleine (ca. 0,5MB) große Anwendung herunterzuladen und zu installieren. Dann einen Harmony Account anlegen, was super praktisch ist, da hier eure Einstellungen/Aktionen welche programmiert wurden gesichert werden. Hier könnt ihr auch aus bestehenden Harmony Profilen Aktionen laden oder von einer Fernbedienung die Daten auf eine zweite usw. übertragen.
Die Software ist übersichtlich und gut beschrieben. Auch sind (bei mir alle) Tastenbelegungen der Hersteller hinterlegt. Zu Beginn sollte aber unbedingt die genaue Bezeichnung der Geräte notiert werden. Ihr spart euch durch die Suchfunktion der Software viel Einlernphase, was ihr bei billigen Fernbedienungen nicht habt, da ihr jeden Befehl/Tastendruck einzeln anlernen müsst.

Keyboard..
Begonnen hat das ganze damals mit dem Smartkeyboard vor 2,5 Jahren, was ich sehr praktisch fand um am Fernseher den Desktop vom PC steuern zu können. Die Maus erübrigt sich durch das Touchpad ' Die Tastatur lässt sich mit dem Hub koppeln. Ihr habt nun die Möglichkeit ebenfalls eine höhere Reichweite zu genießen. (Wobei die mit dem USB Stick am PC angesteckte Tastatur von vornherein eine hohe Reichweite (bei mir durch eine Decke und 2 Wände) hat.

ELRO und die lästigen Fernbedienungen anderer Hersteller'
Dann hat mich die ganze Zeit genervt, dass ich 2 Fernbedienungen (für Anlage und TV) hatte. Und obwohl beides von Samsung kam und man teilweise mit einer Fernbedienung beides steuern konnte nervte es mich einfach. Also dann kam mit Entertain noch eine weitere Fernbedienung dazu und was zwischendrin sowieso parallel lief waren die Funksteckdosen. Eine feine Sache, da ich schlicht zu faul war immer diese Kippschalter an den Steckdosenleisten zu kippen. Aber wie schon zu erraten ist ganz einfach: Auch hier gab es eine Fernbedienung. Zwar klein und schlicht mit nur 8 Tasten. Aber auch hier: 4 von 8 zuviel, da es jeweils AN/AUS separat zu drücken gab.
Ihr merkt schon..ich kann pingelig sein :D

Harmony Ultimate One'
Nachdem ich umgezogen war und das ganze nun in meiner ersten eigenen Bude professioneller haben wollte (und ganz nebenbei nicht ständig Batterien nachkaufen wollte für die ganzen rumliegenden Teile) musste Ersatz her. Ganz zu schweigen, dass die flachen Batterien ala Knopfzelle oder die 'spezial-Batterien' für die ELRO-Bedienung sau teuer sind (2€+ das Stück)!
Also gut auf Amazon zugeschlagen bei einem Warehousedeal. Logitech Harmony One Ultimate.
Das ganze hört sich fett an ist aber in Wirklichkeit die abgespeckte S-Klasse wenn man es so will.

Hier bekommt man wenn man normal 140 Takken hinlegt aktuell (und das ist schon günstig) eine Fernbedienung mit Ladestation und USB-Kabel. Diese Fernbedienung kann Bluetooth und Wlan ansteuern. Gleichzeitig besitzt sie als Nachfolger der normalen Harmony einen Touchscreen. Opitsch sehen die Geräte gleich aus, aber wie gesagt Touch kam hinzu. Ebenso ein Bewegungssensor, was eine feine Sache ist. (Display geht an wenn man die Fernbedienung in die Hand nimmt)
Mit diesem Teil besitzt man dann ab sofort auch die Lizenz eine Logitech Harmony Ultimate zu machen. STOP: Wo ist das Wort 'One' hin??..ach ja richtig. Wir haben ja die C-Klasse und irgendein schlauer Marketing Experte meinte wohl bei Logitech weniger Bezeichnung ist mal zur Abwechslung mehr'
Also ein kurzer Einschnitt: Es kann gerne auf der Logitechwebside verglichen werden. Es handelt sich hierbei wieder optisch um ein und das selbe Gehäuse. Das Gewicht beträgt (ich hätte fast die Einbildung gehabt hier gibt es Unterschiede) bei beiden Fernbedienungen 137 Gramm. Aber bevor ich abschweife schnell eine Überschrift gesetzt'

Harmony Ultimate'
In diesem Paket was ich mir wohl oder übel teuer kaufen musste (wir sprechen hier von ca. 200€) erhält man eine Fernbedienung mit den gleichen Eigenschaften wie oben bei der Ultimate One erwähnt. Nur zusätzlich gibt es einen Hub dazu. (Dieser wird separat beschrieben) Das Menü ist fast sehr ähnlich. Man kann hier lediglich den Hub rebooten/ansteuern und sich Signalstärken etc. anzeigen lassen.
Wer meint mit Tricks aus der C-Klasse nun eine S-Klasse zu 100 Prozent zu machen irrt. Das gleich vorne weg. Es wird immer dabei bleiben. In der Software der Fernbedienung ist die Bezeichnung 'Ultimate' oder 'Ultimate One' zu erkennen. Eben auch die oben angesprochenen Punkte lassen sie nicht hinzufügen/freischalten.
Jetzt fragt man sich: warum kauft er erst eine Ultimate One und dann nochmal fast das gleiche'nun gibt es hier schlicht zu sagen. Ich wollte testen und probieren. Ihr werdet es aber später genauer wissen'

Harmony Hub
Für mich der spannenste Punkt, weil hier viel PR betrieben wird und alles doch das Gleiche ist ;-)
Es gibt einen Ultimate Hub und ein Set mit Hub welches sich 'Smart Control' nennt. Desweiteren ist bei der Harmony Ultimate (ohne'One'!) auch ein Hub enthalten.
Also drei Hubs, alle sehen gleich aus, dennoch gibt es deutliche Preisspannen bei den Sets. Hier dürft ihr aber selber mal euren Kopf anstrengen später warum es Leute gibt, die den Hub einzeln teuer nachkaufen ;-) (ich verstehe sie bis heute nicht)
Der Hub ist simpel. Er kann per WLAN mit der App angesprochen werden. Ich nutze Android und muss sagen, dass ich die App nicht von Anfang an erlebt habe. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass ich sie hervorragend finde! Man kann hier alles, aber wirklich alles einstellen. Ganz ohne Software am PC. Und ich meine man hat minimal mehr Einstellungsmöglichkeiten als auf der Windowssoftware. Was sehr verwunderlich zur Abwechslung ist.
Das WLAN braucht man also zwingend um die App zu nutzen (logo). Man kann zur Einrichtung aber per Bluetooth sich koppeln, was mir echt den A**** (sorry für die Ausdrucksweise) gerettet hat. Mein Hub hat sich zwischen den ganzen Einrichtungen mal komplett gefressen. Das heißt er leuchtete dauerhaft rot und ein zurücksetzen/manuelles einrichten über Kabel am PC half nicht mehr. Über die App und 'Neueinrichtung' ging es dann gekoppelt per Bluetooth doch wieder in den grünen Status des Signallichts am Hub ' (hier unbedingt auf Sichtbarkeit des Handys achten im Bluetooth)
Der Hub kann aber auch PS3 (glaube aber nur mit Zusatzmodul) und Xbox steuern über Bluetooth. Ich habe das nicht testen können, da ich keine Konsole besitze. WLAN nutzt der Hub um Phillips Hue oder Haussteuerung von Nest anzusteuern. Die Hue habe ich bestellt, kommt aber dank Lieferzeit erst in 2 Monaten :P Was ich gesehen habe scheint das aber gut zu funktionieren.

Die Grundsätzliche Funktionsweise des Hubs ist aber so, dass die Fernbedienung im Falle einer Ultimate (ohne 'One'!) per Funk dem Hub Signale schickt und dieser diese in IR (Infrarot) weitergibt. Somit ist kein Sichtkontakt zu jeglichen Geräten notwendig. Der Hub besitzt auch eine ordentliche Leistung. Er ballert das IR so raus, dass alles zu spät ist. Ich jedenfalls brauche keinen zusätzlichen Sender welcher beim 'Smart Controll' Set 1x und bei der Ultimate 2x enthalten ist. Hiermit könnte man also das Signal um Ecken lenken. Wer also wirklich ein paar Geräte hinter Schranktüren oder gravierend weit weg hat kann hier Abhilfe schaffen. Allerdings liegen dann natürlich Kabel zusätzlich rum.
Wie jetzt letztendlich der Hub bezeichnet wird ist lediglich Einstellungssache. Richtig! Denn wer nur den Hub einbindet mit der Software hat einen 'Ultimate Hub' Wer das ganze als Smart Control einrichtet hat die Möglichkeit das ganze mit App und der Harmony® Smart Control Add-on Fernbedienung zu steuern. (='Smart Control') Wer seine Harmony Ultimate anstöpselt am PC wird automatisch nach dem Hub gefragt. Somit erhält man das 'Harmony Ultimate Home' Paket
Technisch ' alles andere hätte mich echt gewundert ' wird der Hub somit nur in einer Variante produziert von Logitech und kann per Softwareupdate (was automatisch bei jeweiliger Einrichtung funktioniert) 'umstellen'

Ultimate ' Ultimate One'
Wer jetzt den Teil mit dem Hub am Ende gelesen hat weiß worum es ging. Auch die Spezifikationen der Ultimates sind ja ähnlich. Ich habe kurzweilen aus meiner Ultimate One eine normale Ultimate gemacht. Das war insofern möglich durch Einrichtung. Hier kommt auch schnell der große Vorteil der Ultimate hervor. (auch ein Grund warum ich nachgekauft habe) Kein direkter Sichtkontakt mehr und große Reichweite, da die Ultimate One nun per Funk sendet. Die Möglichkeit bleibt einem aber verwehrt wenn man NUR die Ultimate One einzeln kauft, da hier der Hub fehlt und man standardmäßig mit halbewegs Sichtkontakt das IR Signal an die Geräte sendet. Also entweder Hub nachkaufen (wie auch immer) oder gleich die S-Klasse kaufen ;-)
Zu erwähnen ist, dass beide FBs mit fest eingebautem Akku laufen (auf der großen Videoplattform gibt es aber Anleitungen zum wechseln des Akkus. Dieser kostet knapp 6€)
Die FBs sind in gefühlten 2 Stunden voll geladen und innerhalb von 2-3 Tagen mit reger Nutzung wieder leer. (Da das Laden aber definitv über Nacht zu lange dauert ist dies nicht zu empfehlen um den Akku zu schonen) Wie gesagt nach gefühlten 2 Stunden habe ihr 100% Ladung erreicht.

Smart Control'
Hier befindet sich die Möglichkeit per Steuerung über App oder der Harmony® Smart Control Add-on Fernbedienung. Der Hub ist hier enthalten (was ihr aus dem Hub letzendlich macht ist eure Sache ' siehe Beschreibung oben bezüglich Hub) Die Fernbedienung läuft i.G. zu den Ultimates mit Knopfzelle.

Marmitek'
Manche kennen es. Manchen sagt vielleicht auch 'One for All' etwas in dem Zusammenhang. Ich habe hier nicht die bekannt Powermid gekauft, da hier Sender und Empfänger enthalten sind. Hier wird das gleiche angwendet wie bei der Ultimate. IR>Funk
Ich benötigte aber lediglich einen IR>Funk Wandler/Sender und keinen Empfänger zusätzlich. Die 'Pyramide' gibt es einzeln inzwischen auch zu kaufen. Ich habe aber den batteriebetriebenen kleineren Sender in silber von Marmitek (Kosten: 25€ inkl Versand)
Da es One for All nicht mehr zu kaufen gibt ist Marmitek eine Alternative welche inzwischen auch von der Community anerkannt wird. Dieser Wandler arbeitet exakt mit 433mhz. Nicht höher und nicht geringer, aber perfekt für Funskteckdosen. Ich besitze ELRO, aber Intertechno funktioniert auf gleicher Basis. Egal ob Steckdosen, Lichtschalter, Dimmer dieser Marke senden auf 433mhz!
-'Merken!
Zur Einrichtung in der Software ein neues Gerät anlegen. (Hersteller: 'Marmitek') (Bezeichnung: 'Power) . Hier unbedingt nur Power eingeben und suchen lassen. Er findet dann Powermid Xl oder so. Das müsste der oberste Eintrag sein. Mit ok bestätigen. Somit habt ihr die gängigsten Befehle vorab schon vorprogramiert
Hier gilt: Die Funksteckdosen funktionieren entweder mit Selbstlernung (was das Einfachste ist) oder mit Dippschaltern. Hier gibt es eine Liste. (ELRO verwendet hier die Intertechno Codes)

Dip-Schalter auf der Funk-Steckdose (mäuseklavier), 10 oder E grundsätzlich auf off und dann für folgende codes:
Hinweis: Die Codes sind für die Intertechno YCT-100 Software

1-5: N = ON, F = OFF -- / -- dipcode für 6,7,8 und 9 (=A,B,C und D) jeweils die eingeschalteten aufgeführt

1-5 = NNNNN

----10---------------------------------------------6,7,9
----12---------------------------------------------7,9 l
----14---------------------------------------------6,9
----16---------------------------------------------9 b

Die von Logitech vorbelegte Funktion 15On schaltet somit wenn man 1-5 auf On stehen hat und die Taste 'D' auf der z.B: ELRO-Fernbedienung drücken würde. (Bei der ELRO Fernbedienung müsste natürlich auch 1-5 auf 'On' stehen. Ihr braucht aber theoretisch keine orginal Fernbedienung von ELRO etc. wenn ihr schon ein IR>Funk Wandler und eine Harmony habt! '

Probleme mit Funksteckdosen und Allgemeines'
Das Problem der Logitechsoftware ist es, dass wenn man das Gerät 'Marmitek' 'Powermid' anlegt es zu Hindernissen kommt. (Auch ein anlegen Als One for All 8100C..etc) bringt gleiches zum Vorschein. All diese Geräte arbeiten mit den Codes aus der Liste. Es spielt also eigentlich keine Rolle wie ihr ein neues Gerät anlegt, solange es vorprogrammiert mit den Codes arbeitet.
Jedoch ist es so, wenn ihr einen Befehl an die Marmitek und somit indirekt an die Funksteckdose sendet sich die davor angeschaltete Funksteckdose ausschaltet. Dies passiert, wenn man in der Aktion in der Logitechsoftware Befehle für ' Ein' und 'Aus' definiert. Man kann nämlich nicht sauber in diesem exakten Fall einstellen, dass er die Aktion nicht beim starten anderer Aktionen beenden soll. (Bei anderen Geräten welche mit IR arbeiten geht das einwandfrei) Dies werdet ihr aber merken wenn ihr selbst programmieren dürft ;-)
Abhilfe 1: Entweder keine 'Aus' Funktion anlegen und das Feld leer lassen. Dann müsst ihr aber zwei Aktionen schreiben. Das hatte ich anfangs. 'Steckdose an' + 'Steckdose aus'. Bei 6 Funksteckdosen habt ihr aber dann schon 12 Aktionen auf der Fernbedienung liegen und dürft ewig scrollen nach unten am Display per Touch bis hier an andere Funktionen wollt.
Abhilfe 2: Ich habe für 6 Steckdosen 6x ein Marmitek Geräte angelegt (ihr könnt das Gerät umbennen was beim auseinanderhalten hilft) Nun könnt ihr für das jeweilige Gerät sagen, dass dieses sich nicht abschalten soll bei einem Wechsel der Aktionen. Ihr könnt dann angeben, dass ihr es mit zwei Tasten 'An' und 'Aus' schaltet. Hier legt ihr dann z.b. den Befehl '15on' und '15off' an-.
Das ist auch der Unterschied zu Abhilfe 1 wo ihr in der Aktion den Befehl z.b. '15on' hinzufügt.
Bei der Varinate Abhilfe 2 legt ihr keine Aktion an, sondern lasst lediglich das Gerät an/ausschalten. Da hier angegeben wurde in der Betriebseinstellung des Geräts wie es an und aus geht braucht ihr das nicht. Ihr spart euch somit auch Aktionen, da ihr hier nur ein Symbolbild habt am Startbildschirm und dieses nun eine Doppelbelegung hat. (wie z.b Aktion 'Fernsehen' = Fernseher an, 1 drücken, Fernseher aus, nochmal drücken.)

Tipp zur Marmitek Funklösung'
-Funkrollos der Marke Velux arbeiten mit 833mhz ' also nix für Marmitek. Hoffnungslos, außer ihr baut den Empfänger von Velux um

-einige Leinwände mit Motor arbeit auf 433mhz Basis, wenn die Steuercode (hier hilft das Forum/Community oder Logitechsupport) bekannt sind eine feine Sache

-RGB LED Lichterketten (typische Chinaprodukte mit Fernbedienung)
Hier nach Hersteller ' Starwire' suchen oder kurz googeln. Ihr erspart euch so jeden Befehl einzeln anlernen zu müssen

-Sollte sich eine Dose nicht schalten lassen liegt sie meistens zu 'weit' weg. Es ist nicht der Sender Marmitek oder gar die Harmony Schuld. Fakt ist, dass das Singal verloren geht auf die Strecke. Funk ist aber mächtig. Ich sende es durch meine Maisonettewohung durch zwei Etagen in das lezte Eck. Man muss hier sich dem Trick behelfen das Signal länger senden zu lassen. (Bei den Geräteeinstellungen: siehe Abhilfe 2) muss hier die Dauer von standardmäßigen 0,5 Sekunden auf bsp. 3 Sekunden angehoben werden und schwups kommt das Signal auch schon an.
Was nicht hilft ist mittels Abhilfe 1 (s.o) einfach mehrere Befehle hintereinader zu senden. Hier wird immer eine Pause zwischen den Befehlen liegen und das kurze Signalpaket geht auf der Strecke verloren.

Philips Hue Lux + Livig Color...
Einrichtung ist easy und erfolgt durch drücken des Knopf an der Bridge von Hue System. Dies funktioniert aber nicht über PC sondern nur über die Harmony App.
Bilder kann ich leider hier nicht mehr nachträglich hinzufügen. Ich versuche sie im Komentar anzuhängen wenn das geht. Über die Ultimate kann man super per Schieberegler Helligkeit regeln und Farben wechseln. Einfach genial :-)

Nachteile/Mankos'
-nur 15 Geräte können angelegt werden (was mit 6 Funksteckdosen (siehe Abhilfe 2) und den Standard IR-Geräten wie Fernseher schnell erreicht ist.
-' Funktionen hingegen sind unbegrenzt
-es kann KEINE ZWEITE Ultimate an EIN UND DEMSELBEN Hub angemeldet werden. (das hat entäuscht, denn eine Harmony® Smart Control Add-on Fernbedienung kann jederzeit parallel zur Ultimate genutzt werden am gleichen Hub
Ihr könnt so wie ich zwei Ultimates nutzen mit einem Logitech Profil, dann funktioniert eine Ultimate aber nur per Infrarot !! und kommuniziert nicht mit dem Hub. Abhilfe: Zweiten Hub nutzen und FB separat nur an diesem Anmelden. (Einstellungen können vom Profil der ersten Ultimate geladen und übertragen werden = Praktisch)

Abschluss Teil 1'
Hier gibt es Anleitungen zu den Produkten zur Einrichtung etc:
-' Myharmony.com/produkte
' Forum: [...]

Abschluss Teil 2'
Ich bezweifle ja stark, dass jemand hier alles gelesen hat, aber das macht nichts. Wer die Harmony Reihe wie ich intensiv nutzt muss sich aber wohl oder übel (stunden)lang mit dem Thema auseinander setzen und da kann es schon helfen ein paar Grundvorraussetzungen gehört zu haben. ;-)
Für mich bleibt zum Abschluss zu sagen, dass ich noch lange nicht fertig eingerichtet habe und mein Traum es ist irgendwann alles in der Wohnung zu steuern. (wenn es die Mikrowelle ist^^)

Viel Glück euch & danke fürs Lesen ;-)

Nachtrag Teil 1:
Übrigens unterstützt Logitech Harmony seit geraumer Zeit IFTTT (Internet of Things basierter Internetdienst)
Hierüber lässt sich zum Beispiel durch senden von SMS Logitech Aktionen von unterwegs aus starten etc.

Nachtrag Teil 2: Mittels Amazon Alexa lässt sich via Sprache über IFTT der Fernseher starten und nebenbei das Licht dimmen - das ist wahnsinn :-)

WMF 71310 Universaldeckel, Silikon, 29 cm zum Abdecken von Töpfen, Tellern, Schüsseln, grau
Wird angeboten von aixSELLent

5.0 von 5 Sternen Perfekt Dicht!, 13. April 2016
Habe dieses Produkt bei Verwandten gesehen und musste es sofort auch haben. Alles perfekt wie man es sich vorstellt. Denke meine Bilder sprechen für sich. Perfekter Unterdruck :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

deleyCON HDMI Verlängerung Kabel High Speed with Ethernet - [0,5m] - 3D Ready - Audio Rückkanal [0,5 meter]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

3.0 von 5 Sternen USB Kabel 5m: Preis und Verarbeitung ok, Übertragung lala, 30. März 2016
Die Qualität ist einwandfrei, allerdings lädt mein Smartphone zu langsam. Durchschnitt der Ader zu gering, Isolierung reist auch nichts mehr raus.
Ich habe 5m dringend benötigt, allen anderen würde ich aber aus dem oben genannten Problem maximal 3m empfehlen oder ein dickeren Kabel zu kaufen, was aber deutlich im zweistelligen Bereich liegen wird.

Nachtrag :Ich frage mich wer hier damit keine Probleme hat. Aber sogar ein 4m höherwertiges Kabel gekauft im Nachgang und das ist auch nicht viel besser. Das Problem ist einfach die Länge
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2016 3:43 PM MEST

AVANTEK FM Transmitter KFZ Radio-Adapter & MP3-Player | 3,5mm Klinkenkabel | MP3 + WMA-Player, MM32

4.0 von 5 Sternen Klein & vielseitig, 30. März 2016
Super kleines Gerät mit den besten Möglichkeiten der Medien am Markt.
SD Card, usb und AUX ist wirklich mehr als ausreichend. Quellen können ganz leicht über eine Taste ausgewählt werden und wird im Display als aktiv klein angezeigt.

Eineziges klitzekleines Manko wäre, dass man über den USB zwar Laden kann. Mein Smartphone LG G3 lädt allerdings sehr langsam. Also bei Display on wird der Ladezustand lediglich gehalten und nicht verbessert.

Ansonsten funktioniert die Übertragung ans Radio einwandfrei :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10