20% Rabatt Hier klicken Superhero HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für bilobilo11 > Rezensionen

Beiträge von bilobilo11

bilobilo11

UTECTION iPad Air 2 echt Ledertasche "Slim" (extrem dünn). Smartcover - unterstützt Wake Up Sleep Funktion | Schwarz
Wird angeboten von Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeite iPad Air 2 Lederhülle, 3. Juli 2015
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese uTection iPad Air 2 Hülle für einen Produkttest über Testberichte.review gestellt bekommen habe.

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell über Amazon. Die Hülle war in einem schwarzen Papier eingepackt. Nach dem Öffnen der Verpackung riecht man ein bisschen den typischen Ledergeruch. Der erste Eindruck ist sehr positiv.

Die Verarbeitung wirkt hochwertig. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und deren Verlauf ist ganz gerade. Ebenso ist der Schnitt an der ganzen Hülle sehr gerade und symmetrisch. Die Maße der Hülle sind 25,5 x 17,8 x 1 cm und das Gewicht beträgt ca. 204 g. Das Leder füllt sich sehr weich und angenehm an.

Das iPad wird von links nach rechts in die Hülle rein geschoben. Dann wird mittels einer Lasche mit einem Klettverschluss das iPad in der Hülle festgehalten. Ein Herausfallen ist nicht mehr möglich. Das iPad sitzt ganz fest in der Hülle. Die Aussparungen sind pass genau. Alle Anschlüsse sind vollständig zugänglich. Ebenso ist die Bedienung der Tasten ohne Probleme möglich.

Die Hülle hat zwei Standunktionen. Einmal kann sie relativ flach aufgestellt werden, wenn der Blickwinkel mehr von oben darauf gerichtet ist.
Zweitens kann sie schräger aufgestellt werden, wenn der Blickwinkel mehr von der Seite darauf gerichtet ist. Weiterhin sind die Sleep/Wake-Funktionen des iPads mit dieser Hülle ohne Probleme nutzbar.

Fazit: Die Hülle macht insgesamt einen qualitativ hochwertigen Eindruck, der auch durch die sehr gute Verarbeitung und der hochwertigen Materialien unterstrichen wird. Von meiner Seite aus kann diese iPad Air 2 Hülle empfehlen.

Incutex LED-Glühbirne mit integriertem Bluetooth-Lautsprecher inkl. Fernbedienung für Bluetooth-fähige Geräte, weiß
Wird angeboten von Incutex Deutschland

4.0 von 5 Sternen Dimmbare Incutex-LED-Glühbirne mit integriertem Bluetooth-Lautsprecher, 2. Juni 2015
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese Incutex-LED-Glühbirne mit integriertem Bluetooth-Lautsprecher für einen Produkttest über Testberichte.review gestellt bekommen habe.

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, in eine Lampe einen Lautsprecher zu integrieren. Den Anwendungsfall muss jeder für sich entdecken. Vorstellbar wäre z.B. der Einsatz in Räume, in denen man keinen Lautsprecher oder andere Bluetooth-Geräte mit Lautsprecher hat. Oder einfach auf dem Balkon oder auf der Terrase Musik hören, sofern ein Lampen-Anschluß vorhanden ist.

Die Incutex-LED-Glühbirne kam sicher und gut verpackt bei mir an. Inhalt einer weißen Verpackung waren die Incutex-LED-Glühbirne mit integriertem Bluetooth-Lautsprecher, die Fernbedienung sowie die englische Anleitung. Aufgrund von verständlichen Bildern findet man sich aber leicht zurecht. Die LED-Glühbirne hat die Ausmaße 8,5 cm x 14 cm x 8 cm und ist in der Farbe weiß. Die Leistung beträgt 7,5 W, die Lichtstärke ca. 700-900 LM. Der integrierte Lautsprecher hat eine Leistung von 10 W. Die Fassung hat einen E27 Anschluß. Dazu einfach die bestehende E27-Glühbirne herausdrehen und die Incutex-LED-Glühbirne reindrehen und den Lichtschalter einschalten. Dann hört man einen dumpfen Beep aus den Lautsprechern.

Die Incutex-LED-Glühbirne kann mit allen Bluetooth-fähigen Geräten gekoppelt werden. In meinem Fall habe ich den Test mit einem iPhone 5 mit iOS 8 gemacht. Dazu man in Bluetooth-Einstellungen nach Geräten suchen und nach einigen Sekunden wird sie angezeigt. Nach dem Klick auf verbinden werden das Smartphone und die Bluetooth-Lautsprecher gekoppelt. Nach Einschalten des Musik-Players kommt die Musik aus den Lautsprechern der LED-Glühbirne. Mit den gleichen Einstellungen wie für den Kopfhörer sind die Höhen zu schwach. Daher musste ich in den Musikplayer-Einstellungen die Höhen stärker wählen. Daraufhin war die Musik gut zum Anhören. Allerdings darf man hier aber keine Hifi-Qualität erwarten.

In der Mitte sitzt der Bluetooth-Lautsprecher. Außenrum sitzen unter einem Milchglas oder -plastik ringförmig angeordnet die LED-Lampen. Die LED-Leuchten sind relativ hell und lauchten ganz gut und sind dimmbar. Man kann nach Wunsch oder Bedarf die Leuchtstärke über die Fernbedienung dimmen. Es gibt insgesamt sieben Stufen. Die Beleuchtung kann mit der Fernbedienung auch seperat ausgeschaltet werden und die Musik läuft weiterhin. Mit der Fernbedienung kann auch der Musik-Player bedient werden. Die Musikausgabe kann gestoppt und wieder gestartet werden.
Weiterhin ist der Titelsprung nach vorne und zurück möglich, wenn die Vor- und Zurück-Tasten auf der Fernbedienung kurz gedrück werden. Die Lautstärke kann ebenfalls geregelt werden, in dem man auf der Fernbedienung die Tasten VOL- und VOL+ (sind die selbten Tasten wie für den Titelsprung!) länger gedrückt hält.

Fazit: Die Idee ist geninal. Die Funktionalität ist gegeben. Wenn man eine Ecke hat, wo man keinen Bluetooth-Lautsprecher hinstellen kann oder auch nicht will und natlürlich einen Lampen-Anschluß auch hat, dann ist diese Lösung empfehlenswert.

Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Galaxy S7 / S7 Edge / S6 / S6 Edge / S5 / A3 2016 / A5 2016 / J5, Note Edge 4 / Note 3 + KFZ Ladekabel (100 cm Spiralkabel, 1000mA)
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete universale KFZ-Handy-Halterung mit gutem Preis-Leistungsverhältinis, 9. April 2015
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese KFZ-Handy-Halterung für einen Produkttest von Testberichte.review gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Das Netzteil ist einer Paierverpackung bei mir angekommen. Enthalten sind die KFZ-Handy-Halterung und ein Ladekabel für das Auto sowie eine Bedienungsanleitung. Wobei die Anleitung nur für das Ladekabel enthalten ist. An sich bin ich der Meinung, dass man hierfür keine Anleitung braucht, aber wahrscheinlich bedingt von irgendwelchen gesetztlichen Anfordungen ist die Bedienungsanleitung beilegt worden, die in deutsch und englisch verfasst ist. Darin sind technischen Daten, Sicherheitshinweise, Gewährleistungs- und Haftung-Hinweise sowie die Anleitung für die Benutzung enthalten. Hier wäre eine Anleitung für die KFZ-Handy-Halterung eher besser gewesen.

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialen wirken eher hochwertig. Die Montage gestaltet sich als relativ einfach, so dass man nicht unbedingt eine Anleitung braucht. Nach kurzer Begutachtung der Teile hat man schnell raus, wie die Teile zu montieren sind. Die Befestigung an die Windschutzscheibe ist sehr einfach. Man drück die KFZ-Handy-Halterung an die Scheibe, wo man es festmachen will und drückt mit den Hebel in Richtung zum Schließen. Durch den Unterdruck sitzt die KFZ-Handy-Halterung ganz fest und sicher. Zum Öffnen einfach den Hebel wieder öffnen und dann die KFZ-Handy-Halterung wieder entnommen oder an eine andere Position verschoben werden.

Das Einlegen des Smartphones ist sehr gut gelöst und funktioniert super einfach. Das Smartphone wird in die KFZ-Handy-Halterung eingelegt und man schiebt die seitenlichen Halterunsbacken mit den Fingern zusammen, bis das Smartphone fest sitzt. Zum LÖsen des Smartphones muss nur der Knopf auf der Rückseite der KFZ-Handy-Halterung getätigt werden. Dann werden die seitlichen Halterungsbacken durch den Federmechanismus automatisch wieder auseinander gefahren. Die KFZ-Handy-Halterung ist für Smartphones mit einer Breite von 56 bis 98 mm geeignet.

Die KFZ-Handy-Halterung läßt sich individuell verstellen. Durch die zwei Drehgelenke kann die Ausrichtung beliebig eingesetllt werden. Dadurch kann das Smartphone sowohl im Hochformat als auch im Querformat eingesetzt. Positiv zu erwähnen ist, dass die seitlichen Halterungsbacken innen einen dünnen Gummibelag haben, was das Smartphone vor Kratzern und Abnutzung schützt. Leider ist so ein schützender Gummibelag nicht an der unteren Halterung vorhanden. Daher muss man beim Einlegen und Herausnehmen des Smartphone etwas vorsichtig sein. Der Halt ist bombenfest, auch bei schlechten Straßenbedingungen. Das Smartphone sitzt fest und sicher in der KFZ-Handy-Halterung. Bei meinen Testfahrten war mein Smartphone sicher in der KFZ-Handy-Halterung aufbewahrt und wackelte überhaupt nicht.

Das enthaltene Ladekabel hat fest einen Micro-USB-Anschluß, was zu fast allen aktuellen Smartphones (natürlich außer Apple-Geräten) passt und ist ca. 100 cm lange. Der Spirelkabel ist eine Geschmacksfrage, ob er einem gefällt oder nicht. Funktional ist er natürlich besser als ein normaler Kabel, weil es nicht so um rumhängt. Aber andersrum ist es auch abhängig, wo der Stroßanschluß (Zigarettenanzünder) beim Auto angebracht ist und wo man die KFZ-Handy-Halterung angebringen. Aber nachdem die meisten Leute die KFZ-Handy-Halterung in die Mitte der Scheibe anbringen, sollte es kein Problem darstellen. Dieser Ladekabel liefert maximal einen Ladestrom bis zu 1000 mA. Ich habe damit zwei verschiedene Android-Geräte ohne Probleme laden können.

Wicked Chili Pro Series Netzteil - Ultra Slim - USB Adapter für Handy, Tablet, eBook Reader, Smartphone (1000 mA, 100-240V, schwarz/black)

5.0 von 5 Sternen Kompaktes und leicht zu transportierendes USB-Netzteil mit 1A, 9. April 2015
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich dieses Netzteil für einen Produkttest von Testberichte.review gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Das Netzteil ist einer Paierverpackung bei mir angekommen. Die Verpackung ist ansprechend gestaltet und vermittelt erstmal einen guten Eindruck. Dieser setzt sich nach dem Auspacken fort. Das zu mir gelieferte schwarze Netzteil macht einen sehr guten Eindruck. Die Ausmaße ist relativ kompakt, die Breite ist sehr flach, so dass dieser im Notfall schnell mal in die Jackentasche gesteckt werden kann. Es gibt keine scharfen Kanten, alles ist schön abgerundet, das Netzteil fühlt sich in der Hand gut an. Zu erwähnen ist noch, dass das Netzteil in einer Schutzfolie versehen ist. Das Aussehen ähnelt dem iPhone-Netzteil von Apple.

In der Verpackung ist das Netzteil sowie eine Bedienungsanleitung enthalten. An sich bin ich der Meinung, dass man hierfür keine Anleitung braucht, aber wahrscheinlich von irgendwelchen gesetztlichen Anfordungen ist die Bedienungsanleitung beilegt worden, die in deutsch und englisch verfasst ist. Darin sind technischen Daten, Sicherheitshinweise, Gewährleistungs- und Haftung-Hinweise sowie die Anleitung für die Benutzung enthalten. Das Netztteil ist für eine Eingangsspannung von 100 bis 230 Volt mit einen EURO-Stecker ausgelegt. Somit kann es auch im Ausland eingesetzt. Der Ausgang ist ein USB-Anschluß mit 5 Volt Ausgangsspannung. Ein USB-Kabel ist nicht enthalten. Der maximale Ausgangsstrom beträgt 1 A.

Nun einige Worte zum Funktionstest. Der USB-Anschluß ist passgenau. Alle USB-Kabel sitzen gut und fest und können leicht entnommen werden. Ich habe mit dem USB-Netzteil verschiedene Smartphones geladen. Darunter waren verschiedene iPHones und Android-Geräte. Das USB-Netzteil hat mit allen Smartphones einwandfrei funktioniert. Speziell bei den iPhones, die bei den Ladegeräten teilweise wählerisch sind, gab es keine Probleme und die Ladezeiten waren im Rahmen wie bei den originalen Netzteilen. Dabei ist das USB-Netzteil nicht warm geworden. Die originalen Netzteile sind bei mir überwiegend noch wärmer geworden.

Fazit:
Das USB-Netzteil ist sehr kompakt und läßt sich daher leicht sehr leicht transportieren. Es funktioniert einfach super. Die Verarbeitung ist sehr gut und wirkt hochwertig. Daher von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung als Ersatz-Netzteil für diesen Preis.

esorio® Apple iPhone 6 6S Hülle Snap On Bumper in silber
esorio® Apple iPhone 6 6S Hülle Snap On Bumper in silber
Wird angeboten von KROMI Group

4.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitete Alu-Hülle für das iPhone 6, 18. März 2015
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese iPhone-Hülle für einen Produkttest von Testberichte.review gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Ich habe das Produkt direkt vom Hersteller esorio über Amazon bekommen. Die iPhone6-Hülle war in einer kleinen, durchsichtigen Plastik-Tasche verstaut, die sich wieder verschließen lässt. Man hat sich bei der Verpackung Mühe gemacht, die schon etwas hergibt. Die mir zur Verfügung gestellte Hülle war in silber.

Die iPhone6-Hülle macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die Materialien sehen hochwertig aus. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Hülle besteht aus einem Plastikteil, das das iPhone schützt. Für die Rückseite ist eine Alu-Verkleidung angebracht. Die silberne Alu-Verkleidung ist leicht gebürstet, aber fühlt sich angenehm an. Dies ist natürlich reine Geschmackssache. Aber mir gefällt es besser, als wenn die Rückseite nur eine glatte Alu-Fläche hätte. Das Plastikteil hat eine sehr feine Oberfläche, was sich sehr angenehm anfühlt, anstatt wie sonst bei Hartplastik oder ganz glattem Plastik. Dadurch ist das iPhone auch optimal vor Kratzern geschützt, die von manchen Schutzhüllen doch entstehen können. Der Übergang zwischen der Alu-Rückseite und dem Plastikteil ist perfekt abgestimmt. Die Alu-Rückseite sitzt "1a", super gerader Verlauf, nichts steht hervor. Auch keine scharfen Kanten sind spürbar, einfach perfekt verarbeitet.

Das iPhone muss mit etwas Druck in die Alu-Hülle gedrück werden, da sich die seitlichen iPhone-Tasten etwas stören. Aber wenn das iPhone einmal in der Hülle drin steckt, sitzt es ganz fest und sicher drin. Mein Eindruck ist, dass sich das iPhone nicht wesentlich dicker anfüllt. Es liegt mit der Alu-Hülle gut in der Hand. Das Herausnehmen des iPhones gestaltet sich auch relativ einfach. Die Aussparung für die Kamera ist passgenau und groß genug, dass sie nicht stört. Genauso sind die Aussparungen für die seitlichen Tasten und Schieber ausreichend, dass sie ohne Probleme bedient werden können. Oben und unten ist die Alu-Hülle ganz frei. Der Vorteil ist z.B., dass man unten ungehindert die Kabel für den Kopfhörer und zum Laden anbringen kann.

Ich möchte nur noch erwähnen, dass bei mir die Rückseite ganz leicht von linken und von rechten Seite ausgehend nach innen verbogen ist, aber wirklich nur ganz leicht. Dies ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Dann habe ich einen geraden Gegenstand hinten aufgelegt und habe ihn ganz langsam von oben nach unten verschoben und den Abstand zur Rückseite der Alu-Hülle von oben überprüft. Der Abstand ist in der Mitte wirkich minimal, der bei normalem Hinschauen gar nicht auffällt. Vielleicht ist das Design auch so oder es handelt bei meinem Expemplar doch um einen Produktionsfehler.

Fazit:
Die Alu-Hülle esorio für das iPhone 6 ist sehr gut gelungen und auf jeden Fall zu empfehlen. Die Materialien sind hochwertig, super abgestimmt und die Verarbeitung ist einfach perfekt. Ich gebe ein Stern weniger für die sehr leichte Wölbung der Rückseite nach innen, was für mich eher nach einem Produktionfehler für mein Exemplar aussieht, was wiederum aber eigentlich gar nicht auffällt und daher sich auch nicht störend auswirkt.

Wicked Chili Stereo Audio Verbindungskabel 90 Grad - 1,5 Meter AUX-Kabel / 3,5mm Klinkenstecker / schwarz / vergoldet
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Wicked Chili Stereo Audio Verbindungskabel 90 Grad, 10. März 2015
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich dieses Wicked Chili Audio Verbindungskabel 90° für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialen wirken doch eher hochwertig. Die Verpackung ist dezent gehalten. Das Kabel ist in schwarz geliefert worden. Die Länge beträgt 1,5 m und hat auf beiden Enden einen 3,5mm Klinkenstecker. Wobei ein Ende 90 Grad abgewinkelt ist. Die ist ganz praktisch, wenn das Kabel nicht so "rumhängen" soll. Dieses Kabel kann mit Smartphone, Handy, Tablet, MP3-/MP3 Player und anderen Geräten benutzt, die einen 3,5mm Audio-Anschluß haben.

Ich habe zum Testen mein Smartphone mit meinem Audioradio verbunden, dass noch einen 3,5 Klinkenanschluß besitzt. Einfach das Verbindungskabel am Smartphone und Autoradion angeschlossen und am Autoradio den AUX-Anschluß gewählt und schon kann der Musikgenuss beginnen. Die Audioqualität ist in Ordnung und ich konnte keine Störgeräusche hören.

Fazit: Ich kann dieses Kabel empfehlen. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse vollkommen Ok. Ist sicher kein Highend-Produkt, aber diese Kabel sind auch in einer ganz anderen Preisliga angesiedelt. Daher sollte dieses Verbindungskabel für den Allgemeingebrauch vollkommen ausreichend sein.

WEISS Akku für Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190 / Ace 2 (GT-I8160 / GT-I8160P) / S Duos (GT-S7562 / GT-S7560) 1500mAh [ersetzt: EB425161LU / EBF1M7FLU] Li-Ion
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen WEISS Akku für Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190, 9. März 2015
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diesen Samsung S3 mini Akku für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialen wirken doch eher hochwertig. Die Verpackung ist aus Papier und dezent gehalten. Der Akku ist für den S3 mini passgenau. Nicht so klein oder so groß! Bei Drittanbittern sind die Akkus öfters etwas zu groß, so dass man ihn etwas fest rein drücken muss. Dabei ist aber ein Entnehmen des Akkus nicht so einfach. Man braucht als Unterstützung einen spitzen Gegenstand wie ein kleines Messer oder eine kleine Schere. Hier geht aber es super einfach. Der Akku läßt sich mit dem Finger ohne Anstrengung herausnehmen.

Die Kapazität des Akkus beträgt 1500mAh. Beim Laden konnte keine Auffälligkeit festgestellt werden. Der Ladezeit war ungefähr gleich lang wie beim Originalen. Die Laufzeit ist auch gut. Zum Originalen konnte ich keine Abweichung feststllen. Wie bei allen Smartphones ist die Akkulaufzeit vergleichweise zu den alten klassischen Handys sehr gering und hängt natürlich sehr stark von der persönlichen Benutzung ab. Beim S3 mini habe ich früher schon gemerkt, dass z.B. die UMTS-Verbindung den Akku sehr beansprucht. Daher habe ich versucht, für den Test ähnliche Benutzung zu erreichen.

Was man noch sagen kann, ist, dass sich der Akku mit jedem Laden mehr entfaltet und nach 3 - 4 Laden seine volle Kapazität erreicht. Daher nicht gleich beim ersten Laden erwarten, dass die Kapazität am Maximum ist. Und dabei immer fast vollständig entladen lassen, bis das Smartphone wieder angesteckt wird.

Fazit: Ich kann den Akku empfehlen. Er ist passgenau und die Akkuleitzeit ist ebenfalls mindestens so gut wie die Originalen.

Wicked Chili Slim Netzteil / Reiselader für Handy, eReader, Smartphone, MP3- und MP4 Player (100-240V, 1.000mA, microUSB Stecker, Slim Stecker)

5.0 von 5 Sternen Einfaches und funktionierendes Reiseladegerät mit max. 1000 mA und einem Micro-USB-Anschluß, 14. April 2014
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich dieses Reise-Ladegerät für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verpackung ist dezent gehalten. Das Gerät ist gut verarbeiet. Das Gute am Kabel ist, dass es doch länger als die üblichen Ladegeräte sind. Das finde ich sehr vorteilhaft, wenn mal die Steckdose weiter weg ist, von dem Platz an dem man sitzt oder das Smartphone ablegen kann. Das Kabel ist auch dick und man hat den Eindruck, dass es lange hält. Das Ladegerät hat eine rote LED-Anzeige. Sie leuchtet, wenn das Ladegerät an die Steckdose gesteckt wird. Hier wäre eine andere Anzeige, wenn die Geräte vollgeladen und keinen Ladestrom mehr ziehen. Aber in dieser Preisklasse kann man wohl solche "Niche to have" Funktionen nicht erwarten.

Zum Testen habe ich zwei verschiedene Android-Geräte, ein Acer Liquid E1 und ein Acer Liquid S2 verwendet. Beide Geräte würden ohne Probleme vollständig geladen.
Zu erwähnen wäre noch, dass das Reise-Ladegerät bis zu 1000 mA Strom liefern kann. Dies ist ein guter Wert unter den einfachen Ladegeräten. Damit sollte diese Ladegerät für fast alle Smartphones geeignet sein. Aber lieber mal informieren oder auf den auf dem aktuellen Ladegerät schauen, was dieser für einen Ladestrom liefert.

Fazit: Wer ein einfaches und funktionierendes Reiseladegerät mit max. 1000 mA und einem Micro-USB-Anschluß sucht, der wird hier fündig.

Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Samsung S7 / S7 Edge / S6 / S6 Edge / S5 / S4 / S3 / A3 2016 / A5 2016 / J5 Autohalterung (Made in Germany, für Bumper & Case)

5.0 von 5 Sternen Eine einfache, funktioniere und durchdachte Top-Halterung, 28. Februar 2014
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diese KFZ-Handy-Halterung für einen Produkttest gestellt bekommen habe.

Hier nun meine Erfahrungen zum Produkt:
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialen wirken eher hochwertig. Die Befestigung an der Windschutzscheibe ist ganz einfach. An einer guten Position halten und so drehen, dass man einen guten Blick auf das Handy hat und die Halterung etwas fest an die Scheibe drücken und den Hebel festlegen. Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Halterung durch den Kugelkopf sehr flexibel ist und so man den richtigen Winkel in allen Richtungen einstellen kann, um so einen optimalen Blickwinkel auf das Smartphone zu haben. Ich finde das sehr wichtig, denn sonst spiegelt das Display oder der Kontrast des Displays wird dadurch schlechter. Der Halt ist ausreichend. Bei meinen Testfahrten über mehrere Tage hielt sie ganz fest an der Scheibe.

Auch gut gelöst ist die Möglichkeit, die Halterungen für die Unterseite des Smartphones verschiebbar zu machen. Denn manche Smartphones haben den USB-Anschluss in der Mitte, andere links oder rechts. So kann man individuell für sein Smartphone die unteren Halterungen verstellen, um das USB-Kabel ohne Probleme anstecken zu können. Die Halterung ist für Smartphones bis zu einer Breite von max. 76 mm geeignet, was für die meisten Geräte ausreichend sein sollte. Das Smartphone wird in die Halterung eingelegt und die seitlichen Halterungen zusammengedrückt. Auf der Innenseite sind die Halterungen durch Gummi versehen, damit das Smartphone keine Kratzer abbekommt. Dadurch bleibt das Smartphone fest in der Halterung. Die Entriegelung erfolgt durch einen Klick auf den seitlichen Knopf.

Fazit: Wer für ein "kleines" Geld (gibt halt doch wesentlich teuere Halterungen!) eine einfache, funktioniere und durchdachte Halterung haben will, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmt, sollte hier zugreifen.

Sharon Ultradünnes Cover mit Chiclet - Tastatur für das Pad Mini 3 iPad Mini 2 iPad Mini | Mit magnetischem Scharnier, IQ-RKS - Layout, Deutsch
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gut gelungenes und funktionieres Produkt, 5. Februar 2014
Ich will meine Erfahrungen mit dem Keyboard für das Apple iPad mini mitteilen.

Der Artikel ist in der Verpackung gut und sicher verstaut. Enthalten sind das Keyboard, ein USB-Kabel zum Aufladen und eine kurze, aber ausreichende Anleitung.
Da der Akku noch genug Saft gehabt hat, ging die Einrichtung des Gerätes innerhalb sehr kurzer Zeit problemlos. Die Verbindung zum iPad ist sehr stabil.

Die Tastatur kann auch als Displayschutzfolie genutzt werden. Dazu wird das iPad mini mit dem magnetischen Scharnieren fest gehalten. Die iPad mini hat einen stabilen und sicheren Halt. Für den Alltagsgebrauch auf jeden Fall völlig ausreichend. Auch das Lösen der magnetischen Scharniere geht problemlos. Wer das iPad mini gerne aufgerichtet betrachten will, kann es einfach in den Schlitz stecken und es bleibt stabil stecken.

Die Tastaturhülle ist sauber verarbeitet, insgesamt macht die Verarbeitung einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Tasten haben einen sauberen Druckpunkt, beim Schreiben hat man ein angenehmes Gefühl dabei. Die Umlaute Ü und Ä sind mit anderen Buchstaben doppelt belegt und sind nur über einen zusätzlichen Klick einer Funktionstaste zu erreichen. Dies erscheint mir etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man das 10-Finger-System immer benutzt hat. Aber man kann sicher daran gewöhnen. Geht dann etwas umständlicher, aber dafür hat man größer Tasten und Tastenabstände, die sich dann positiv auswirken. In Emails, Dokumenten oder auf Seiten, wo man viel schreiben muss, geht das Schreiben aber deutlich schneller als auf der Bildschirmtastatur. Und die kleine Größe und das kleine Gewicht kann man die Tastatur auf Reisen oder wenn man unterwegs ist, sehr leicht mitnehmen.

Ganz gut finde ich auch die Funktionstasten. Über die Tastatur kann schnell die Bildschirmhelligkeit und die Lautstärke eingestellt, die Suche ausgeführt werden. Ferner lässt sich das iPad auch über die Tastatur sperren. Für die diejenigen, die die Tastatur selten benutzen, gibt noch einen Ein-/Ausschalter, um den Akku schonen zu können.

Von meiner Seite aus gibt es eine klare Kaufempfehlung bis auf den kleinen Umstand, dass die Umlaute Ü und Ä nur über zusätzlichen Funktionstasten zu erreichen sind.