Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Roesti > Rezensionen

Beiträge von Roesti

Roesti (Hannover)

Seite: 1 | 2
Sony BDP-S5500 Blu-ray Player (Super Quick Start, 3D und verbessertem Super WiFi ) schwarz
Wird angeboten von Electronic-Service

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Dienst sehr zufriedenstellend!, 31. Dezember 2015
Ich habe den Sony BDP-S5500 seit gut drei Tagen und bisher zwei Blu Rays damit geschaut. Das gelieferte Bild ist dabei spitzenmäßig und der Ton wird ebenfalls sauber an meinen AV-Receiver weitergeleitet und ermöglicht damit wunderbar glasklaren Surround Sound. Ich betreibe den Player in einer Entfernung von ca. 2,5 Metern und kann keine störenden Geräusche feststellen. Flüsterleise! Die Bedienung ist meiner Meinung nach intuitiv einfach und unkompliziert. Das Gerät startet sehr schnell (ich habe den Super Quick Start NICHT eingeschaltet). Das Design empfinde ich als schlicht, elegant und ser angenehm. An das kleine Format muss ich mich jedoch erst noch gewöhnen. Das Gerät ist wertig verarbeitet, was durch den metallenen Deckel unterstrichen wird.

Das Feature der Bildschirmspiegelung funktioniert sogar mit meinem Lumia 640, was mich äußerst positiv überraschte!

Zu Internetverbindung und Update:
Die Verbindung ist 1A. Ich habe bisher einige (HD-)Videos im Interent schauen können (Filmtrailer, Youtube etc.) und hatte bisher keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Fehler. Alles sehr zuverlässig! Das Update wurde automatisch installiert, nachdem ich dem Player meinen Netzwerkschlüssel mitgeteilt hatte. Das Herunterladen und installieren ging dann auch recht flott. Er musste sich ein, zwei mal (automatisch) neustarten und fertig war er. Keine Beanstandung!

Negativ ist mir aufgefallen:
- Das Gerät besitzt leider kein eigenes Display, nur ein grünes Lämpchen zeigt den Betrieb an.
- Der integrierte Webbrowser ist recht träge und das Surfen mittels Fernbedienung ziemlich umständlich (es lassen sich allerdings Tastaturen via USB anschließen und für Android und iOS gibt es wohl auch eine TV SideView App mit der sich das ganze bedienen lässt.)
- TV SideView App nicht für Windows Phone verfügbar!
- Eine App für die Mediatheken der dritten (ARD, ZDF,...) sowie Zattoo fehlt leider.

Dennoch kann ich diesen Blu Ray Player wärmstens weiterempfehlen, denn das was er können soll, nämlich Blu Rays wiedergeben, kann er wunderbar!

Silverline 427629 C-Schraubzwinge 150 mm
Silverline 427629 C-Schraubzwinge 150 mm

2.0 von 5 Sternen Hat nicht lang gehalten, 5. September 2015
Mit dieser Schraubzwinge lassen sich Gegenstände leicht fixieren. Man sollte jedoch aufpassen, sonst hat man schnell aus einem Teil zwei gemacht. Würde ich nicht weiterempfehlen.

Fiskars 978331 Santokumesser
Fiskars 978331 Santokumesser

2.0 von 5 Sternen Leider nach der dritten Benutzung Stumpf, 5. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Fiskars 978331 Santokumesser (Haushaltswaren)
Ich habe mich aufgrund der vielen guten Rezensionen für das Fiskars Santoku Messer entschieden. Und, naja, weil es auch ganz nett ausschaut in dierser schwarzen Optik. Die Lieferung von Amazon war wieder 1A, gewohnt schnell und alles super. Das Messer hat mich anfangs auch umgehauen. Ich habe mich auch zwei mal leicht geschnitten, weil es wirklich scharf war wie die Hölle. Allerdings nicht lange...

Ich habe ungefähr 3 (!) Gerichte gekocht und das Messer zum Schneiden von Zwiebeln, Tomaten und Paprika verwendet. Nach jedem Gebrauch habe ich das Messer sofort abgewaschen. Ich habe nichts antrocknen lassen und die Säuren möglichst kurz an der Schneide des Messers verweilen lassen und dennoch war dann Schluss. Tomaten, die sich anfangs butterzart schneiden ließen, zerdrücke ich jetzt schon immer eher, da die Schneide nicht mehr scharf genug ist. Sowas nach der dritten Anwendung ist nicht akzeptabel. Daher vergebe ich auch nur zwei Sterne.

Mal schauen, ob ich mir noch den Schärfer zulege um es noch zu "retten".. bin mir aber nicht sicher, ob ich mir dann nicht zweimal Geld aus der Tasche ziehen lasse...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2015 9:33 AM CET

Philips HD9140/91 Dampfgarer (900 Watt, Aromaverstärker, LCD Timer, Zeitschaltuhr)

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, 27. August 2014
Ich habe mir diesen Dampfgarer gekauft, um etwas fettreduzierter kochen zu können und mehr geschmack in mein Essen bringen zu können. Ich besitze diesen Dampfgarer jetzt seit gut 2 1/2 Jahren.

Anfänglich ist es etwas verwirrend mit dem Dampfgarer zu kochen, da man immer genau wissen muss wann man was in welche Etage macht. Fleisch kommt normalerweise nach ganz unten und muss recht lange dampfgaren. Dann kommen zum beispiel Kartoffeln, die vielleicht 5 Minuten weniger brauchen und dann noch das Gemüse, welches nochmal 5 Minuten weniger braucht. Das hat man, wenn man vorher plant, jedoch schnell verinnerlicht. Das Manko an der ganzen Sache ist, dass man, nachdem alles fertig gegart ist, alles nass macht. Man muss nun nämlich die ganzen Ebenen herunternehmen, um an das gegarte Gut zu kommen, und dabei läuft eineiges an Wasser die Wände hinunter durch das Sieb und wahrschinlich auch irgendwie in die Küche. Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft ein Gericht trocken zu servieren.

Weiter negativ is mir aufgefallen, dass die Zeichen auf den Knöpfen sehr schnell verblassen. Ich habe den Dampfgarer nicht übermäßig oft benutzt und auch nicht mit höchst aggressiven Putzmitteln geputzt, und dennoch sind einige Symbole schon fast ganz Weg. Das hätte ich bei einem Produkt von Philips nun nicht erwartet. Vielleicht nach 5 Jahren son ein bissl, aber jetzt schon so extrem?
Auch muss ich sagen, dass mir der Aromaverstärker nicht gefällt. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber leider kann ich nicht die Kräuter herausschmecken, die ich in den Aromaverstärker gegeben habe. Es sei denn ich gebe wirklich wirklich sehr viele kräuter hinein.
Dass die Einsätze Spülmaschinenfest sind ist gut - aber sie sind leider auch extrem unhandlich und nehmen sehr viel Platz in der Spülmaschine weg.

Ansonsten aber ein solides Gerät an dem ich

- das LCD Display
- die Zeitschaltuhr
- die warmhaltefunktion
- die vordefinierten Programme
- den "Entkalk-Warnruf"
- die Optik

sehr positiv finde.

Aber wegen den paar aufgezählten Mankos kann ich nur 3 von 5 Sternen geben.

PS3 Controller kabelgebunden, mit Vibration
PS3 Controller kabelgebunden, mit Vibration

5.0 von 5 Sternen Guter, stabiler Controller zum günstigen Preis, 27. August 2014
Ich habe für meine PS3 lange nach zwei weiteren Controllern gesucht um mit meinen Kumpels mal eine Runde FIFA oder ähnliches Spielen zu können. Die original Sony Controller waren mir aber immer zu teuer. Ich habe diese Controller vor gut 2 1/2 Jahren gekauft und sie funktionieren immer noch! Sie sind meiner Meinung nach auch sehr gut verarbeitet, liegen gut in der Hand und fühlen sich wertig an. Auch das Steuerkreutz funktioniert wunderbar! Das Kabel ist sehr lang und hat bisher noch keine Probleme bereitet. Die PS3 erkennt die Controller sofort und man kann sofort loszocken. Einziges Manko ist, dass sich die Konsolen nicht über den PS-Knopf einschalten lässt, aber das ist mir nicht wichtig. Für diesen Preis sind die Controller einfach unschlagbar!
Daher gibt es von mir die ganzen 5 Sterne!

Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g

5.0 von 5 Sternen Gute Wärmeleitpaste für PS3, PC, Notebook, 27. August 2014
Ich habe mir diese Wärmeleitpaste in erster Linie für einen Reflow an meiner YLOD geplagten PS3 geholt. Hat auch alles super geklappt und seit dem Reflow und der Erneuerung der WLP mit der Arctic Silver 5 läuft sie seit 3 Jahren wieder flüsterleise.
Ich habe diese WLP ebenfalls für mein Notebook benutzt, welches 6 Jahre lang in Betrieb war und dringend von innen gereinigt werden musste. Bei der Gelegenheit habe ich die alte, bröckelige WLP ebenfalls mit dieser hier ersetzt, und auch hier läuft es einwandfrei und viel leiser als zuvor.
Auch für einen Desktop-PC habe ich diese WLP verwendet. Allerdings wurde hier nur ein Standart Intel Boxed Lüfter verwendet, und der ist nunmal sehr laut.. Aber dafür kann die Wärmeleitpaste ja nichts.

Die Arctic Silver 5 WLP lässt sich gut verteilen, ist meiner Meinung nach sehr ergiebig und sein Geld in jedem Fall Wert.

Daher 5 Sterne von mir.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2015 3:31 PM MEST

Lateralus-Picture Lp [Vinyl LP]
Lateralus-Picture Lp [Vinyl LP]

2.0 von 5 Sternen Finger Weg von der LP!, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lateralus-Picture Lp [Vinyl LP] (Vinyl)
Also das Album ist ja sehr gut, aber auch nur auf CD.
Ich habe mir diese LP gekauft und war regelrecht erschrocken als ich sie abspielte. Das reinste Rausch- und Knackskonzert erwartet einen, schlimmer als bei den 20 Jahre alten Queen LPs die ich mal in der Bucht geschossen habe. Und diese hier sind neu, frisch aus der Packung. Wahnsinn... Und gerade bei einer Band wie Tool, welche hier und da auch ruhige Passagen in ihren Songs haben, in denen man die schlechte Qualität der Platte verstärkt heraushört, ist das besonders schlimm.

Fazit: Schönes Album, aber wer das hören möchte sollte doch lieber zur CD-Version greifen statt zur Vinyl. Daher 2 von 5 Sternen.

Hama Carbon Faserbürste (antistatisch Schallplatten reinigen, Vinylbürste, geeignet für Langspielplatten) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Gute Bürste für diesen Preis, 27. August 2014
Was soll man dazu groß sagen? Die Bürste tut ihren Dienst und das für meine Begriffe sehr gut. Jedes mal wenn ich mir eine Platte anhöre fahre ich erst noch einmal mit dieser Bürste darüber. Danach ist der Staub weg und Kratzer habe ich davon bis heute noch keine bekommen (benutze Sie seit 2 Jahren). 5 Sterne von mir!

TP-Link TL-WN821N WLAN USB Adapter (bis zu 300 Mbit/s, WPS,unterstützt Windows 2000, XP, Vista und 7, kompatibel mit Raspberry Pi) weiß [Amazon frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein sehr guter Wlan-Stick, 27. August 2014
Ich habe mir diesen Stick gekauft, da ich bei meinem neuen Desktop PC auf eine interne Wlan-Karte verzichtet habe und die Verlegung eines Kabels hier problematisch ist.
Für meine Begriffe macht dieser Stick seine Arbeit sehr gut. Unter Windows 7 Professional 64-Bit funktioniert er sofort und liefert auch immer ein sehr gutes Signal. Selbst bei meinen Eltern, wo der Router im Keller hinter zwei dicken Stahlbetonwänden steht bekomme ich mit diesem Stick mindesten 3 von 5 Strichen beim Windows Empfangssymbol. Ich habe bereits zwei andere Sticks probiert, welche hier kaum Empfang bekommen bzw. immer wieder die Verbindung neu herstellen müssen (Hama, D-Link).

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Stick, einziges Manko ist, dass es ein Graus ist meine Version (3.0) unter Linux zum laufen zu bekommen. Daher 4 von 5 Sternen.

J-B Auto Weld
J-B Auto Weld
Wird angeboten von Auto+Schnickschnack

5.0 von 5 Sternen Klebt sogar auf verölten Flächen! Wahnsinn!, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: J-B Auto Weld
Ich habe beim Ölwechsel meines alten Rasenmähertraktors diesen Sommer leider die Ölablassschraube zu fest angezogen und somit einen recht langen, durchgehenden Riss am Ölablassventil in der Ölwanne verursacht. Da ich im Internet gelesen habe, dass man mit J-B Weld so ziemlich alles kleben und abdichten kann, war es mir einen Versuch Wert und ich habe es bestellt.
Ich habe das Öl also wieder ablaufen lassen (über 24 Stunden), danach das Gewinde und den Bereich herum gereinigt und die vermischte J-B Weld Masse außerhalb und innerhalb des Gewindes aufgetragen und es dabei etwas in den Riss "hineingespachtelt". Damit sich die Rillen des Gewindes nicht mit der Masse füllten und ich das Gewinde nachher nicht nachschneiden muss habe ich die Ölablassschraube, nachdem ich sie Gründlich gereinigt habe, ein paar mal hinein- und wieder herausgeschraubt und immer wieder sauber gemacht. Danach habe ich sie im Stundentakt hinein- und wieder herausgeschraubt und, musste dann irgendwann feststellen, dass wieder ein paar Tropfen Öl aus dem Gewinde liefen. Die Masse war mit Öl bedeckt, ich habe Sie zwar vorsichtig gereinigt, aber nach einiger Zeit lief immer wieder etwas Öl nach und über Nacht wollte ich nun nicht jede Stunde aufstehen um zu gucken ob wieder Öl nachgekommen ist. Also habe ich den Trecker auf der einen Seite auf ein paar Bretter gestellt um dem Ölfluss entgegen zu wirken. Das hat leider nichts gebracht, am nächsten Tag war die Masse wieder mit Öl beschmiert.

Nun stellte ich mir natürlich die Frage, ob die Masse aushärten kann wenn sie unter Öl begraben ist, was ich mit nicht vorstellen konnte. Aber als ich mit einem Schraubenzieher etwas daran gekratz habe war sie Tatsächlich fest. Ich habe also die Ölablasschraube wieder aufgeschraubt (mit Hanf und Fermit), Öl nachgefüllt und es war alles dicht!

Der Trecker war jetzt schon drei mal wieder im Einsatz und es funktioniert wunderbar. Selbst das heiße, flüssigere Öl scheint der geklebten Stelle nichts ausmachen zu können. Ich bin für meinen Teil begeistert, weil ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass die Masse unter solchen Bedingungen aushärten kann. Und günstiger als eine neue Ölwanne ist es allemale!

Daher fünf Sterne von mir!

Seite: 1 | 2