Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Ishkathar > Rezensionen

Beiträge von Ishkathar

Ishkathar "Ishkathar"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Flammende Wut (Ein Fall für Chris Sprenger und Karin Berndorf 5)
Flammende Wut (Ein Fall für Chris Sprenger und Karin Berndorf 5)

5.0 von 5 Sternen Spannend und menschlich, 21. April 2017
sind alle Krimis aus dieser Reihe. Ich habe sie alle hintereinander weg gelesen, weil mir die Art und Weise der Autorin sehr gut gefällt. Es geht um Mordfälle, um schlimme Fälle, aber die die Art und Weise, wie die Hauptpersonen miteinander umgehen, bildet ein gutes Gegengewicht zu den Tatortschilderungen und Beschreibungen der Morde.

Dem Menschlichen wird hier viel Raum gelassen, man erfährt viel über die Ermittler, ihre privaten Hobbies usw., trotzdem bleibt die Spannung immer groß und hält bis zum Schluss. Ich finde, man merkt, dass eine Frau schreibt, man kann sich die Charaktere so gut vorstellen.

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch für die Autorin, wenn Mario die Damen begrüßt: auf italienisch heißt es Signora, Senora ist spanisch. Und vielleicht taucht in einem der nächsten Bücher auch mal ein attraktiver Mann auf, der nicht so doll behaart ist? ;o)

Der Stern von Erui: Gesamtausgabe
Der Stern von Erui: Gesamtausgabe

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, düster, überraschend, 16. April 2017
Auch wenn es noch den einen oder anderen kleinen Fehler gibt (z.B. heißer statt heiser), stört es im epischen Gesamtwerk nicht besonders. Ich bin normalerweise sehr pingelig diesbezüglich, aber mich hat die Geschichte derart mitgerissen, dass ich es einfach überlesen konnte. Wie man auf ein solches in sich abgeschlossenes Geschehen kommen kann, ist mir ein Rätsel. Hut ab vor der Autorin, die mit ihrem Erstling (wirklich? Unglaublich!) ein so fantastisches Werk geschaffen hat.
Klar, es gibt einige Längen, beim letzten Band ist es mir aufgrund der Düsternis schwer gefallen, zügig durchzulesen, einige Charaktere sind zu kurz gekommen, aber die ganze Idee, die Art und Weise, wie die Spannung aufrecht erhalten wird, der Wechsel zwischen den verschiedenen Zeiten: einfach toll gemacht. Es gibt viele überraschende Wendungen, man fragt sich, wie das Alles aufgelöst wird. Zum Glück wird alles zu einem echten Ende geführt, nicht so ein hingehoppeltes Ende, wie es manche langen Fantasy-Epen leider haben, sondern ein richtiges, ausführliches Ende lässt den Leser zufrieden zurück.

Ich habe das gesamte Epos (die Gesamtausgabe ist empfehlenswert, damit man im Geschehen bleibt) innerhalb von 3 Tagen verschlungen, auch wenn mir manchmal schon fast die Augen zu fielen. Man wird einfach völlig in die Geschichte hineingezogen und will Erui nicht verlassen. Ich bin schon sehr gespannt, was es von Sylvia Rieß noch zu lesen geben wird. Ich klicke auf jeden Fall den "Folgen" Button, damit ich nichts versäume.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2017 2:10 PM MEST

Die Queen von Manhattan
Die Queen von Manhattan

4.0 von 5 Sternen Harte Prügel, 13. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Queen von Manhattan (Kindle Edition)
auf allen Seiten, noch mehr Kampf- und Sexszenen als im ersten Band. Kaum zu glauben? Doch, so ist es. Die Story kommt ein wenig zu kurz (deshalb nur 4 Punkte), dafür wird gekloppt und zerstört was das Zeug hält. Nach jeder Kampfszene folgt eine laaaaange Sexszene, tatsächlich kommen die Protagonisten kaum zum essen oder schlafen. Es geht hart zur Sache in jeder Hinsicht, ständig explodiert etwas, ob am Hafen oder unter der Dusche, aber so ist es halt bei Büchern von Jane Christo. Wer das mag und dazu eine eher deutliche Sprache liebt, ist hier genau richtig.

Am Ende ein neuer Anfang: Liebesroman
Am Ende ein neuer Anfang: Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Bewegende Geschichte, 13. Februar 2017
Es bleibt spannend bis zum Schluss, wer mit wem und wie geht es weiter? Geht es überhaupt weiter? Die Frage aller Fragen in dieser Geschichte, die zu Herzen geht. Man kann sich wunderbar in alle Personen und Schauplätze hineinversetzen, ich freue mich schon auf das nächste Buch von Maja Keaton.

Rösch Damen Nachthemd langarm 1884042, Graumelange, 50
Rösch Damen Nachthemd langarm 1884042, Graumelange, 50
Wird angeboten von Unterwäsche Webshop

3.0 von 5 Sternen Schönes Material, schöner Schnitt, 8. Februar 2017
Auch nach der 60°C Wäsche und dem Trockner blieb das Nachthemd formstabil und schön. Die kleinen Details sind hübsch ausgeführt und das Produkt hat eine hochwertige Optik. Für Größe 50 sitzt es so wie ich es erhofft hatte: weit genug, um bequem zu sein, aber kein formloser Sack. Leider hat sich nach der ersten Nacht Enttäuschung eingestellt: die süße gerüschte Kante am Saum klappt sich nach oben hoch, so dass ich jetzt statt der kleinen schwingenden Kante eine Art Rolle um die Knie habe. Schade.

Kratzmöbel LUI Brown - Designer - Kratzbaum
Kratzmöbel LUI Brown - Designer - Kratzbaum
Wird angeboten von mykotty

5.0 von 5 Sternen Sie lieben es, 21. Januar 2017
das Kratzmöbel. Meine Vier finden es gut, es wird zum Spielen benutzt, aber vor allem, um dekorativ darauf oder darin herumzuliegen oder wie wild zu kratzen. Einige Fitzel sind schon losgekraztz, aber bevor das gute Stück zerlegt ist, wird noch viel Zeit vergehen. Dann gibt es ein neues Modell.

Gebrannte Kinder: Psychothriller (Amato 1)
Gebrannte Kinder: Psychothriller (Amato 1)

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 21. Januar 2017
Die ertse Seite habe ich mit Skepsis gelesen und befürchtet, wieder auf eines dieser unsäglichen Machwerke zu stoßen, in denen der Autor mangels anderer Ideen jede Menge grausame Schnitzeleien schildert. Dem war aber zum Glück nicht so, die Story nahm schnell Fahrt auf und war für mich ein echter Pageturner. Zwar gab es auch grausame Szenen, aber die lockere Art von Journalistin Toni nahm dem unguten Gefühl dann wieder etwas die Heftigkeit. Trotzdem nichts für schwache Nerven, die geschilderten Schicksale gingen mir an die Nieren.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man bleibt nah am Geschehen und auch die Charaktere sind gut gelungen. Mir sind auch weiters keine grammatikalischen oder Rechtschreibfehler aufgefallen und deshalb habe auch gleich das nächste Buch der Autorin heruntergeladen, schade, dass man ihr bei Amazon noch nicht folgen kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2017 7:00 PM CET

Tiranorg: Schwertliebe
Tiranorg: Schwertliebe

3.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, abenteuerliche Grammatik, 16. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Tiranorg: Schwertliebe (Kindle Edition)
Ein dicker Schmöker, der sich unterhaltsam liest, denn es sind alle möglichen Zutaten wie wilde Krieger, Magier, Monster, Elfen und anderes versammelt. Die Romantik kommt nicht zu kurz, ein wenig Liebesspiel ist auch dabei, aber die Grammatik!

Das Wort "striff" war schon wirklich quälend und musste wohl für das Wort "streifen" und das Wort "streichen" gleichzeitig herhalten ("striff den Unteram" und "striff sich die Haare zurück"). Dann gab es aber auch noch weitere der, die und das Verwechslungen (die Kette, der ihm gut gefiel) und andere, die für unfreiwillige Erheiterung sorgten, wie: Den Hosenbund umschloss ein flacher Bauch." Kopfkino!

Da könnte Korrekturlesen wirklich eine Verbesserung bringen!

Menira
Menira

5.0 von 5 Sternen Unerwartet unterhaltsam, 10. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Menira (Kindle Edition)
Zuerst dachte ich: "Naja, wieder so eine Story, in der sich eine Gruppe Außenseiter zusammenfindet, um die Welt zu retten...", aber dann ging es richtig flott los. Das Tempo der Story war gut, keine Hänger, immer Spannung. Die Charaktere entwickeln sich super, aber nicht übertrieben, die Geschichte zieht immer weitere Kreise, die Spannung wächst zusehends und der Drahtzieher kommt erst zum Schluss zum Vorschein. Sehr gut!

Zusätzlich zur Kriminalgeschichte ist alles mit einer Prise Fantasy gut abgeschmeckt, die Protagonisten sind Menschen, Zwerge, Orks und Elfen, aber mal anders als sonst sind die Elfen nicht die edlen Baumumarmer und die Orks nicht nur dumpfnasige Stiernacken. Klare Kaufempfehlung für diese tolle Story!

US Canvas-Baumwolle Seesack Duffle Bag "Classic Sea" Farbe Navy Größe 95 x 50 cm
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Sieht hochwertig aus und ist gut verarbeitet, 27. August 2016
Ich habe mir diesen Seesack für ein Messemodul mit Stangen von 80 cm Länge gekauft. Das ist ein wenig knapp, die Länge vom Rand, in dem die Verschlussösen untergebracht sind, bis zum Boden ist nur 78 cm.

Das obere Stück mit den Ösen wird übereinander gelegt und entfällt somit fast komplett in der Länge. Klappt aber gerade so. Ansonsten ist der Seesack aber sehr schön, lässt sich nach dem Verschließen auch prima transportieren. Ich habe nochmal 3 Stück nachbestellt, für nur 20,00 Euro sieht das auf jeden Fall schicker aus, als die allseits bekannten karierten Plastiktaschen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10