Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für MaxPower > Rezensionen

Beiträge von MaxPower
Top-Rezensenten Rang: 1.455.026

MaxPower

168/GPS-Gangster
168/GPS-Gangster

1.0 von 5 Sternen Die drei ??? und die gekauften Rezensionen, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 168/GPS-Gangster (Audio CD)
Das wäre doch mal ein super Titel für eine neue, spannende Folge! Justus, Peter und Bob geraten in einen Fall, bei dem ein großes Label für Hörspiele durch gekaufte Rezensionen die Kunden vera...... nleitet immer schlechter werdende Produkte zu kaufen!
Zum Inhalt dieser Folge sage ich nichts, denn meiner Kritik zur Folge "Schreinder Nebel" habe ich nichts hinzuzufügen. Wen es interessiert, der kann auf meinen Account klicken und die Rezension lesen, denn im Gegensatz zu den vielen "falschen Fans" ist mein Konto nicht von 5 Sterne Rezensionen mit nur einem Satz überhäuft.
"wie immer spannend und einfach nur gut, für Fans einach nur weiter zu empfehlen"
"Tolle CD. Gibt es nichts dran auszusetzen. Wie immer spannend und aufregend."
"Das Hörspiel ist halt Kult !"

Ich finde die neuen Folgen der drei Fragezeichen unglaublich schlecht. Den Grund dazu kann jeder ausführlich in genannter Rezension nachlesen. Neben meiner Meinung gibt es aber auch eine vielzahl von Leuten, die ebenfalls seit Jahren die drei Fragezeichen hören, und die die neuen Folgen super finden. Diese Leute schreiben dabei ausführliche Kritiken an denen man klar erkennt, dass sie 1. die Folge gehört haben, 2. auch andere Folgen kennen und sich 3. einfach Zeit nehmen und mit dem Thema auseinandersetzen. Das finde ich gut, respektiere ich und es ist interessant und macht Spaß mit diesen Leuten zu diskutieren.
Die Zitate allerdings stammen ganz klar von Leuten, die sich nicht im geringsten für die drei Fragezeichen interessieren.
Während viele alte Folgen eher durchschnittliche Bewertungen haben, bzw. man an der Bewertung noch wirklich erkennen kann ob die Folge zu den besseren oder schlechteren der drei Fragezeichen gehört, haben nahezu ALLE neuen Folgen eine Bewertung von 4/5 Sternen. Dabei trifft man immer wieder auf die selben dummen und flachen Sprüche. Wenn ich schon lese "ist einfach Kult, muss man haben, immer wieder super und spannend" könnte ich vor Wut über diese verarche schon durch den Bildschrim springen. Besonders bei Folge 167 ist mir aufgefallen, dass im nachhinein urplötzlich dutzende 5 STerne Rezensionen innerhalb weniger Tage auftauchen und die STernezahl in die höhe puschen. Guckt euch einfach mal die Bewertungen von der Dame mit dem "Real Name" Viola irgendwas an. 77 Kundenrezensionen, davon 76 mal 5 Sterne mit einem knappen Satz, davon zu allen neuen drei Fragezeichen Folgen eine 5 Sterne Bewertung die immer die gleichen paar Worte enthält. Eine andere hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Rezension zu verändern, "Brauche Sie alle, weil mir die Fälle von den Dreien so gut gefallen das ich sie alle haben möchte sehr gut zu anhören" steht mit 5 Sternen unter den letzten 25 neuen Folgen. SO kann man sich fast alle neuen 5 STerne Bewertungen mal genauer angucken, auch bei dieser Folge. Fast immer fällt bei diesen knappen Sätzen auf, dass sie GENAU so oder so ähnlich ebenfalls mit 5 Sternen unter den anderen neuen Folgen stehen, meistens kommen sie immmer dann dazu wenn "etwas Gras über die Sache gewachsen ist" und die Folge nicht mehr die Brandaktuellste ist, damit sich bloß niemand mehr die Bewertungen genauer anguckt.
Was ist das für ein armseeliger Betrug? Zur Anzeige bringen müsste man sowas. Wer sich mit dem Thema mal genauer Beschäftigt findet im Internet auch zahlreiche Artikel zum Thema "Argenturen die Bewertungen verfassen". Da kann niemand mehr von Zufall reden, das schreit einfach nach Bezahlung für gute Kritik. Und das auch noch so mühelos....
Sehr sehr traurig das Europa das nötig hat. Das bestätigt meine These, dass es seit langem nur noch um Geld und Verkauf geht, anstatt um Qualität. Man ist sich anscheinend bewusst dass man nur noch unfug produziert, der ohne gekauften Kritiken bestenfalls durchschnittliche Rezensionen bekommt. Schade dass bei der breiten Masse an Rezensionen auch Amazon selbst machtlos gegen diese Geldgiermethoden ist. Dieser FOlge gebe ich noch ein paar Wochen, dann werden auch hier innerhalb von ein paar Tagen unzählige knappe, unglaubwürdige 5 Sterne kritiken aus dem Boden schießen..... ebenso wie der "nicht hilfreich" Button für konstruktive Kritik an den neuen Folgen unzählige Male gedrückt wird, damit die Rezension bloß nicht ganz oben erscheint..... ARMSEELIG!
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2016 11:27 AM MEST