Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für S. G. > Rezensionen

Beiträge von S. G.
Top-Rezensenten Rang: 5.373.721

S. G.

JVC UX-LP55BE 2-Wege CD-Microsystem mit Flip-Dock für Apple iPhone/iPad (FM-Tuner, AUX-IN, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Schön, aber mit Macken, 26. November 2013
Mittlerweile steht die Stereoanlage schon seit gut über einem Jahr in meinem Zimmer und tut im Allgemeinen einen guten Dienst.

Positiv:
- der Sound klingt gut; Bass/Höhen/etc. so einstellbar, dass es auch in meinem kleinen Raum nach ordentlich viel Bass klingt

- die Dockingstation/der USB-Anschluss funktionieren (meistens) gut (manchmal erkennt die Anlage den iPod nicht, nach neuerem Anstecken funktioniert es dann jedoch immer)

- das Aussehen; obwohl sie mit dem Plastik an der Front natürlich nicht nach einer besonders edlen Anlage aussieht, sieht es dennoch nicht billig aus (natürlich staubt sie ein und Staub ist auf dem Schwarz immer gut zu sehen, aber den kann man ja wegwischen ;) )

- sie ist relativ klein, was durchaus gut kommt, wenn man wenig Platz hat. Die Boxen sind kompakt und sinken nach hinten leicht ab, leider sind die Verbindungskabel zur Anlage sehr kurz.

- einfache Bedienung, wenn auch der Großteil aller Funktionen auf der Fernbedienung vorhanden sind (Problem mit dieser, siehe unten)

Negativ:

- die Fernbedienung. Selbst nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Batterien (immer von verschiedenen Herstellern) funktioniert sie meistens eher schlecht als recht. Von weitem muss man es gar nicht erst versuchen, die Anlage zu bedienen und manche Knöpfe funktionieren nur, wenn man richtig feste drauf drückt. Da sich der Großteil aller Funktionen nur mit der Fernbedienung einstellen lassen (Bass, Uhrzeit, Repeat-Funktion, das Leuchten!) und die Batterien für die Fernbedienung recht teuer sind, ist das ziemlich ärgerlich.

- das Leuchten!! (für mich der größte & nervigste Minuspunkt!). Wer die Anlage im Schlafzimmer stehen hat, sollte stets für volle Batterien sorgen! Denn obwohl das blaue Leuchten minimiert werden kann, geht es nicht weg. Vor allem, wenn die Fernbedienung mal wieder nicht funktioniert. Und es ist wirklich extrem nervig, da es nicht konstant blau leuchtet, sondern in verschiedenen Intervallen. Die 'Werbung', die dabei über das Display der Anlage läuft, ist für mich auch nicht unbedingt logisch - ich habe eine Gebrauchsanleitung, etc., ich brauche keine Anzeige, die mir konstant zeigt, was die Anlage kann.

FAZIT: Alles in allem eine passable Anlage, vor allem für diesen Preis. Für's Schlafzimmer meiner Meinung nach jedoch nicht unbedingt die beste Lösung, für's Wohnzimmer aber bestimmt ;) Allerdings sollte man ab und zu ein paar mehr Euro für die Batterien der Fernbedienung im Geldbeutel haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2016 4:31 PM CET

Only by the Night
Only by the Night

5.0 von 5 Sternen Only Kings Of Leon!, 10. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Only by the Night (Audio CD)
Dieses Album hat wirklich einen Sonderplatz in meinem CD-Regal verdient. Obwohl die Richtung, in die Kings Of Leon mit diesem Album gehen, eigentlich nicht meine Linie ist, war ich mehr als nur begeistert davon.
Jedes Lied ist eine Odysse für sich, ein Ohrwurm und ein Schmankerl schlecht hin. Die ersten Auskopplungen 'Use Somebody' und 'Sex on Fire' waren schon allein ein langer Renner auf MtV und im Radio, der monatelange Ohrwurm ist garantiert. Beide gehören auch zu meinen persönlichen Favoriten. Sie sind einfach unschlagbar, der Sänger hat so eine einfühlsame und wunderbare Stimme, dass es einem die Schuhe unter den Füßen weg zieht.
Ebenfalls stehen auf meiner TOP-Liste 'Be Somebody' und 'Revelry'. Vor allem ersteres ist unglaublich gefühlvoll. Jedes Mal, wenn ich diesen Song höre, läuft es mir heißkalt den Rücken runter. Immer wieder erstaunlich, wie ein Lied so berühren kann.
'Closer' & 'Cold Desert' bilden einen passenden Anfang und Abschluss des Album, die Übergänge sind flüssig und es kommt kein schockendes Kreisch-intro, nach einem leisen Abklang. Schon allein wegen dieser Tatsache ist dieses Album empfehlenswert.
Selbst jene, die sonst nicht für Bands wie Kings Of Leon zu begeistern sind, sollten sich dieses Werk einmal anhören. Es ist wirklich genial.

Fazit: Unbedingt kaufen :)