Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für anime-fan > Rezensionen

Beiträge von anime-fan
Top-Rezensenten Rang: 4.651.042

anime-fan "anime-fan"

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Passt nicht wie PSA 230S, 14. Juli 2013
Dieses Netzteil ist NICHT wie wie das "Boss PSA-230S" und somit z. B. für mein Effektpedal "MD-2" komplett ungeeignet. Lieber etwas mehr ausgeben und gleich das Original kaufen.

One Piece
One Piece

5.0 von 5 Sternen Endlich die neuste Kreation aus dem Hause Toyco!, 17. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: One Piece (Audio CD)
So, da ist sie nun: Die neue CD vom deutschen Anime-Musik Giganten Toyco ;).
Monatelang mussten sich die treuen Toyco-Fans gedulden, doch es hat sich wieder einmal gelohnt:
Angefangen vom Introsong "Die Legende" der (wie üblich) in drei Versionen vorliegt (TV-Edit, Karaoke Version und in "voller" 3:20 Minunten Montur), über die fetzigeren Stücke wie "Grand Line", "Deine Zeit wird enden", "Du wirst niemals untergehen" und "Rainbase (Stadt der Träume)", bis hin zu Balladen wie "Alles", "Irgendwann", "See der Legenden" und "Bei dir sein".
Auch Freunde des Sprechgesangs á la Neueinsteiger werden mit "Die Nacht am Meer" wieder auf Ihre Kosten kommen.
Und während die anderen Stücke aus den Federn von Andy Knote und Henk Flemming stammen, haben sich diesmal auch Frank Schindel und M. Borst bei "Ich werde wie du" als Texter versucht.
Wie bei anderen Toyco Produktionen ist auch diesmal ein Track vorhanden, der ohne Gesang auskommt: "Der Schatz des Ozeans".
Wieder ein gelungenes Meisterwerk an dem kein Toyco-Fan vorbeikommt.

Reanimation
Reanimation

4.0 von 5 Sternen Trotz bekannter Songs etwas ganz Neues!, 27. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Reanimation (Audio CD)
Als ich "Reanimation" das erste Mal gehört habe war ich von einigen Songs wie "ENTH E ND" ein wenig enttäuscht. Mehr Rapp, weniger Rock schien die Deviese, doch nachdem man sich erst einmal die ganze CD angehört hat muss man feststellen, dass man sich geirrt hat.
Besonders angetan war ich von dem Song "1STP KLOSR", bei dem Jonathan Davis mitsingt. Da ich ein Fan von KoRn bin, war ich sehr angenehm überrascht, dass er sich die Ehre gegeben hat. Aber auch "KRWLNG" ist einer der starken Remixes auf dieser CD. Hier hat Staind Frontmann Aaron Lewis mitgewirkt.
Zu dem Album muss man sagen, dass nicht nur alle bekannten Songs von "Hybrid Theory" mit geänderten Texten, neuer Musik und auch neuen Stimmen reanimiert wurden, sondern auch die Songs "High Voltage" und "My December". Zusätzlich sind zwischen manchen Stücken noch kurze Einspieler wie das "OPENING", "[CHALI]", "[RIFF RAFF]" ua.
Kennt man "Hybrid Theory" wird einem das Hören von "Reanimation" wie eine Achterbahnfahrt vorkommen. Manche Songs haben was von ihrem Biss verloren, andere hingegen klingen auch jetzt noch oder erst jetzt richtig gut, dass wird Jeder anders bewerten.
Im Großen und Ganzen haben Linkin Park wieder eine Scheibe kreiert, die ihres gleichen sucht und durch das Gaststaraufgebot wurde den Songs wieder frisches Leben eingehaucht.
Wer Linkin Park Fan ist, kommt an diesem Album nicht vorbei und auch solche dies noch werden wollen, können bedenkenlos zugreifen. Man sollte jedoch schon "Hybrid Theory" kennen um die "original" Songs gehört zu haben.

Dragon Ball Z - Vol. 2  [SOUNDTRACK]
Dragon Ball Z - Vol. 2 [SOUNDTRACK]

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 10. Mai 2002
OK. Ich habe diese CD zwar noch nicht (will ja mal erlich sein), aber wenn ich sie morgen endlich in den Händen halte, wird mein CD Spieler glühen.
Ich hab schon die Promoversionen der Songs gehört und muss sagen, dass Toyco (die sich auch für die Digimon Soundtracks verantwortlich zeigen) mal wieder ein Meisterwerk gelungen ist.
Jeder, der ein Fan von den bisher erschienenen Digimon Alben und dem ersten Dragonball Z Soundtrack ist, kann bedenkenlos zugreifen!
Und wer die Musik von Toyco noch nicht kennt, kann hier einen wunderbaren Einstieg starten.
Ich hatte mir damals das erste DBZ Album aus Neugierde gekauft und als ich dann gesehen hab, dass die Produzenten auch die Digimon Soundtracks gemacht haben musste ich die einfach haben. Diese habe ich vorher nicht einmal angeschaut, einfach weil ich mich nicht sonderlich für Digimon interessiere, aber die Musik ist echt spitze.
Nungut. Genug des Lobes, dann will ich mal zum Ende kommen:
Einfach jeder, der gute Musik mag muss diese CD haben.
Die Toyco Fans sowiso.
Man kommt an diesem Album nicht vorbei.

Wird angeboten von TEUCHTLER RECORDSHOP

2.0 von 5 Sternen naja, 24. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Die deutsche Übersetzung der Texte ist meiner Meinung nach nicht sehr gut gelungen. Es ist zwar gut gemeint, denn nicht alle Hair Fans sind der englischen Sprache mächtig, doch geht ein ganzes Stück der Faszination des Musicals verloren. Wobei ich sagen muss, dass die Musik dicht am Original gehalten ist. Wer das Musical gesehen hat(wahrscheinlich mit deutschen Dialogen aber den englischen Songs) und noch einmal aufleben lassen möchte, sollte zu einer anderen HAIR CD greifen.

DVD ~ John Savage
Wird angeboten von corleone29

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Augen- und Ohrenschmaus, 23. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Hair (DVD)
Ich selbst habe 1998 das Musical, noch vor dem Film, auf der Bühne gesehen und war von der Story und der Musik gleichermaßen begeistert. Da ich damals 15 war, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die Jugend sich an diesem Film erfreuen wird. Sehr schön sind bei der DVD Variante die verschiedenen Sprachversionen. So kann man dieses Musical auch mal komplett in englischer Sprachausgabe genießen. Der Film ist zwar ein bisschen anders aufgebaut als das Bühnenstück (besonders das Ende) aber das ist garantiert kein Nachteil. Wer die Songs kennt, wird sich nicht selten dabei erwischen, wie er mitsingt. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das die Songs (auch bei deutscher Sprachausgabe) komplett im englischen Original gehalten sind. Für mich persönlich ist dies ein Vorteil, aber das bleibt ja Jedem selbst überlassen.
Fazit: Wer das Musical gesehen hat kommt an diesem Film nicht vorbei und wer es nicht kennt muss ihn sich einfach anschauen, wenn er sich nicht um eine erstklassige Story und kultige Musik voller Lebensfreude bringen will.

Pokemon - The First Movie
Pokemon - The First Movie

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Pokémon Fans ein Muss!, 27. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Pokemon - The First Movie (Audio CD)
Auf diesem Soundtrack sind Weltstars verteten wie Christina Aguilera, Britney Spears, *NSYNC, Emma Bunton und Aaron Carter.
Wer den Film gesehen hat, wird an dieser CD sicherlich nicht vorbeikommen. Songs wie das techno "Pokémon Theme" von Billy Crawford, das bekannte "Don't Say You Love Me" von M2M und das einfach nur wunderbare "If Tears Could Bring You Back" von den Midnight Sons machen diese CD zu einem wahren Feurewerk an guter Musik.
Von "Gute Laune Songs" wie "Catch Me If You Can" bis hin zu ruhigeren und ernsteren Titeln wie "Brother My Brother" ist einfach alles vertreten.
Wer hier nicht zuschnappt, verpasst eine wirklich sehr gute CD!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2012 2:40 AM MEST