Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für jojo33 > Rezensionen

The Grand Tour - Staffel 1 [dt./OV]
The Grand Tour - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Beste TV Sendung von allen!, 19. November 2016
Ich habe Top Gear über viele Jahre geliebt und war sehr enttäuscht, als die BBC das letztes Jahr abgesetzt hat. Aus meiner Sicht waren die Boys schon zu dem Zeitpunkt das beste, was es im Fernsehen zu sehen gab!
Aus meiner Sicht ist das jetzt aber noch mal ein neuer Level. Weiterhin top produziert, exzellente Bilder, toller Ton, aber dennoch dynamischer, schneller, noch mehr we-dont-care, dazu die 3 Boys, die in ihrer Unterschiedlichkeit im Zusammenspiel einfach grandios sind. Eine super unterhaltsame und lustige Sendung. Der Auftakt gestern, die ersten 5 Minuten, waren schon etwa ein Lichtjahr besser, als alles was Chris Evans in einem Jahr mit Top Gear veranstaltet hat. - Es war aber auch ein gutes Stück besser, als die 3 zu ihren Top Gear Zeiten in meinen Augen.
Das hat ihnen offensichtlich noch mal einen Push gegeben. Man bekommt hier somit ein frisches Top Gear in neuem Gewand, was alle liebenswerten Elemente der alten Show noch hat, aber um weitere ergänzt wurde.

Da hat Amazon einen riesigen Deal gemacht, Kompliment dafür.

Ich habe mich ungefähr ein Jahr auf den Start gefreut und jetzt freue ich mich auf nächste Woche! Klare Empfehlung.

Der dunkle Thron: Historischer Roman (Waringham Saga)
Der dunkle Thron: Historischer Roman (Waringham Saga)
von Rebecca Gablé

3.0 von 5 Sternen Waringham Teil 4 - gut mit Längen, 16. Januar 2012
Vorweg: Ich habe alle anderen Bücher von Frau Gable gelesen und liebe ihre Figuren und ihre Werke sehr!

Ich betone das, weil ich bei diesem Buch erstmalig nicht dieses Gefühl des dauerhaft gefesselt sein hatte, was bei den anderen Büchern einfach so unglaublich der Fall war. Gerade die ersten 3 Teile der Waringham Reihe fand ich absolut grandios und ich habe sie verschlungen! Hier musste ich mich zwischenzeitlich auch mal ein bisschen weiterquälen.

Dieses Buch ist natürlich auch insgesamt gut, weil sie einfach eine tolle Erzählerin ist und schreiben kann, es hat aber deutlich mehr Längen als die anderen Teile, ist zwischendrin teilweise auch einfach mal zu detailiert und hat aus meiner Sicht einfach auch weniger Tempo als die anderen Teile.

Die Erwartungshaltung war sehr, sehr hoch, weil ihre anderen Bücher so brilliant sind und die wurde bei mir nicht erfüllt. Ich hatte speziell in der Mitte zu viele Phasen, die mich einfach auch gelangweilt haben und wo ich den roten Faden nicht mehr entdecken konnte.

Vermutlich hängt es damit zusammen, dass der Abstand zu den bekannten Waringham-Figuren zeitlich recht groß ist. Das ist nachvollziehbar und notwendig, aber dieser Bezug fehlte mir einfach beim Lesen bzw. das hat die anderen 3 Teile so lebendig und in sich geschlossen gemacht. Vielleicht fehlen auch die Schlachten, Auseinandersetzungen und Kriege, die in den anderen Teilen Schwung erzeugt haben. Logisch, weshalb sie nicht da sind, aber ich hatte mich halt gefragt, was an diesem Buch anders ist.

Ich gebe jetzt 3 Sterne (3,5 wären richtiger), weil sie sich dennoch auf sehr hohem Niveau bewegt und einfach die beste ist, wenn es um historische Romane aus dieser Zeit geht. Ich glaube für Fans ist dieses Buch aber eher schwächer, als die anderen Werke.

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend
von Andreas Altmann

5.0 von 5 Sternen grandios!, 16. Januar 2012
Ich war zuerst beim Kauf des Buches etwas skeptisch, weil ich es zum einen nicht so mit Biographien habe und zum anderen, weil ich Andreas Altmann eben vor allem mit seinen Erzählungen vom Reisen in Verbindung bringe. Am Ende hat die Neugier gesiegt und ich bin sehr froh darüber!

Das ist ein gänzlich anderes Buch, als man es von ihm kennt, weil es eben um seine eigene Familie, seine Jugend geht. Sehr berührend, teilweise unglaublich traurig und brutal offen geschrieben. Ganz große Schreibkunst und in meinen Augen sein absolut bestes Buch.

Ich kann mir weder vorstellen so offen über mich selbst zu schreiben, noch in so einem Horror-Umfeld aufzuwachsen. Man stellt sich als Leser ständig die Frage, wie ein Mensch das alles aushalten kann und versteht umgekehrt seine anderen Bücher plötzlich viel besser.

Das Buch hat mich jedenfalls unglaublich berührt und sehr gefesselt. Es ist einfach brilliant geschrieben!

PlayStation 3, PlayStation 2 - Authentic Wood Guitar Controller [UK Import]
PlayStation 3, PlayStation 2 - Authentic Wood Guitar Controller [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Der beste Gitarrencontroller...., 17. Juli 2010
...den ich bisher in den Händen hatte!

Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mir das Teil kaufen soll, weil es halt schon teuer ist.

Im Nachhinein bin ich jetzt aber sehr froh, dass ich es gemacht habe!

Großartig verarbeitet! Der Hals ist aus Holz, was der ganzen Gitarre ein ganz anderes Handling gibt. Sie ist deutlich größer und schwerer als einer dieser typischen Plastikcontroller für Rock Band oder Guitar Hero (ich habe 5 andere Gitarren, alle Generationen) und liegt halt wie eine richtige Gitarre in der Hand.

Zum Spiel: Ich finde sie um ein vielfaches präziser als die anderen Controller. Das macht richtig Spaß!

Also das war hier natürlich auch ein sensationelles Angebot, aber dieser Controller ist im Vergleich wirklich eine andere Liga!

Ganz klare Empfehlung von mir, wenn man Rock Band / Guitar Hero mag.

Black Ice (Ltd) (Dlx)
Black Ice (Ltd) (Dlx)

5.0 von 5 Sternen Das ist AC/DC, 31. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Black Ice (Ltd) (Dlx) (Audio CD)
Ich lese mit Belustigung einige der Rezensionen hier. Jedem seine Meinung und wenn man was nicht gut findet, dann sollte man das natürlich auch sagen. Bei dem einen oder anderen hatte ich aber den Eindruck, dass man das Album maximal 1x gehört hat, wenn überhaupt ganz.

Ich finde das Album wird mit jedem Hören besser und die Songs entfalten sich regelrecht. Das Album ist AC/DC, mit allem was ich an AC/DC mag!
Da ist jetzt aus meiner Sicht kein Übersong ala Thunderstruck drauf, aber dafür gleich ein paar, die ich als Topsongs bezeichnen würde. Das Album hat eigentlich keinen wirklich schwachen Song und es ist eines der wenigen Alben in den letzten Jahren, dass ich regelmäßig von Beginn bis Ende durchhören kann und mag.

Und Leute, jetzt löst euch doch mal von diesem ewigen Vergleich mit der Bon Scott-Zeit! Der ist seit fast 30 Jahren tot und kommt tatsächlich nicht zurück. Irgendwann muss man auch mal nach vorne schauen. Jede gute Band hat Höhepunkte und Überalben, aber ich kenne eigentlich keine, die nur diese Überalben abliefert.

Das ist bei AC/DC auch nicht anders. Das Album ist nicht Back in Black, aber ich finde Black Ice ist ein sehr, sehr gutes Stück Musik!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2008 3:54 PM CET

Sennheiser MX 400 Ohrhörer
Sennheiser MX 400 Ohrhörer

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser MX 400 Ohrhörer (Elektronik)
In der Preisklasse halte ich die Kopfhörer für ziemlich gut. Das ist natürlich auch eine Frage der Erwartungshaltung. Ich kann diese plugs nicht mit Kopfhörern deutlich höherer Preislagen vergleichen.

Der Klang ist aus meiner Sicht gut, allerdings definitiv davon abhängig, ob man einen MP3-Player hat, an dem man per EQ die Klangeinstellung beeinflussen kann. Speziell die Bässe klingen ansonsten nicht sehr gut. Mit ein paar Adjustments an meinem EQ ist der Klang jetzt aber für mein Gefühl und meine Ohren echt klasse!

Was mir nicht so gefällt: Die Kopfhörer sehen mit Polstern schon recht unspektakulär aus und ich hatte auch schon welche, die besser ins Ohr gepasst haben.

Letztendlich aber Kleinigkeiten, denn mir geht es in erster Linie um den Klang! :-)

Im Juli
Im Juli
DVD ~ Moritz Bleibtreu
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Film!, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Im Juli (DVD)
Ich mag 'Im Juli' sehr. Sicherlich strotzt dieser Film jetzt nicht von umfangreich und intelligent verwobenen Handlungssträngen, aber dafür hat er viel Gefühl!

Einfach nur ein schöner Film zu zweit!

Christiane Paul spielt toll, Moritz Bleibtreu hat ab und an ein bisschen Probleme die Gefühle für sie zu vermittlen. Das verändert aber nicht meine Bewertung, einfach weil es einer der Filme ist, die ich mir eigentlich jederzeit wieder anschauen würde.

Bali & Lombok (Lonely Planet Bali & Lombok)
Bali & Lombok (Lonely Planet Bali & Lombok)
von Ryan ver Berkmoes

4.0 von 5 Sternen Ein guter Guide, 31. Januar 2007
Guter Guide über Bali und Lombok in der bewährten (hohen) Lonely Planet Qualität!

Für die Organisation einer individuellen, freien Reise / Backpackertour ist dieser guide jedenfalls sehr gut geeignet.

Bali ist im übrigen eine Reise wert! :-)

Pinnacle Systems Soundbridge Wireless LAN Audio Player
Pinnacle Systems Soundbridge Wireless LAN Audio Player

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 31. Januar 2007
Das ist natürlich letztendlich ein Spielzeug für große Kinder, aber ich liebe es! :-)

Die Soundbridge ist eine kleine, geniale Maschine mit der man zum einen Internetradio in einem optisch ansprechenden Gehäuse in sein Wohnzimmer bekommt (das ganze wireless oder auch mit Kabel) und zum anderen der Einstieg in das Thema Audiostreaming von Inhalten auf dem eigenen Computer zur Anlage z.B. im Wohnzimmer.

Diese Teilfunktion ist aus meiner Sicht die mächtigere, weil es in der richtigen Konfiguration dafür sorgt, dass man nicht mehr ein Laptop oder einen PC an die Wohnzimmerstereoanalge anschliessen muss, um Zugriff auf die eigene MP3-Sammlung zu bekommen.

Ich betreibe das Teil mit dem NSLU2 von Linksys und einer Maxtor Onetouch externen Festplatte (beides am Router) und benötige auf diese Weise inzwischen auch keinen laufenden PC mehr, um meine Musik zu hören. Das ist eine ganz neue Dimension! Reinkommen, Fernbedienung in die Hand, Musik hören wie man will.

Die Soundbridge lässt sich über eine Weboberfläche gut konfigurieren und mit läuft mit verschiedenen Serversoftwares. Zudem gibt es regelmäßige Firmwareupdates.

Inzwischen (und das dürfte interessant sein) funktioniert auch die Connection über WPA Verschlüsselung, mit der die Soundbridge in der Grundfirmware Probleme hatte. WEP geht sowieso.

Der Support von Roku ist im übrigen auch sehr gut.

Einziger kleiner Nachteil aus meiner Sicht: Es gibt nur eine festgelegte Anzahl von Senderspeicherplätzen für den Empfang von Webradio.

Ein sehr guter Audiostreamer zu einem günstigen Preis!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2008 12:25 AM CET

Outrun 2006 - Coast 2 Coast
Outrun 2006 - Coast 2 Coast

2.0 von 5 Sternen Pretty average, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Outrun 2006 - Coast 2 Coast (Videospiel)
Meine Erwartungshaltung war bevor ich das Spiel erstmalig eingelegt hatte leider wohl ein bisschen zu hoch.

Ich schliesse mich da uneingeschränkt einem meiner Vorschreiber an: Die Steuerung ist nicht besonders gut gelöst, die Autos verhalten sich mehr oder weniger alle gleich und die Grafik ist jetzt auch nicht unbedingt der Hammer.

Das ist eine Weile mal ganz witzig durch die Landschaft zu brausen, aber mich hat es dann ziemlich schnell gelangweilt. Die Herausforderung ist bei anderen Rennspielen für die PSP, z.b. Ridge Racer jedenfalls ein gutes Stück höher und der Spaßfaktor ist es für mich auch.

Von mir hierzu also nur 2 enttäuschte Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3