find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für LarsVomMars > Rezensionen

Beiträge von LarsVomMars

LarsVomMars

Seite: 1 | 2 | 3
1x-LED-YAD-Pose-Night-and-Day 6 Gramm GELBER PILOT inkl-2-x-Stabbatterien CR435 3V
Wird angeboten von Eunicell Vertrieb Deutschland „Preise inkl. MwSt.“

1.0 von 5 Sternen Aufgabe nicht erfüllt: Nicht zu empfehlen, 22. April 2017
Die Elektropose wurde auf einer Angelmesse gekauft und heute im Trockenen getestet. Leider ist es unmöglich die Antenne dauerhaft zum Leuchten zu bringen.
Steckt man die Batterie ganz rein, bleibt sie dunkel. Lässt man sie locker, leuchtet sie kurz, bis man die Antenne aufsteckt oder bewegt.
Wenn ich eine normale Pose möchte, muss ich nicht für mehr Geld eine untaugliche E-Pose kaufen.
Dazu sitzt die Antenne sehr stramm, ich finde, zu stramm. Da würde wohl mit der Zeit auch wieder das Plastikröhrchen mitkommen, sodass man die Pose wieder reparieren muss.
Da ich noch von einer (ebenfalls untauglichen) Balzer-E-Pose die Antenne habe, wurde diese draufgesteckt.
Eigentlich könnte man es als schlechten Witz bezeichnen, dass die "fremde" Antenne besser passt, wir aber 2 Posen kaufen mussten, um eine taugliche Pose zu bauen ..

Balzer Elektro Pose Aal Aalpose mit Innenlauf 6g 152540006 Elektropose
Balzer Elektro Pose Aal Aalpose mit Innenlauf 6g 152540006 Elektropose
Wird angeboten von Angelshop Fischer

1.0 von 5 Sternen Ziemlich minderwertiges Spielzeug, 12. April 2017
Da Balzer als scheinbar einziger Hersteller eine Durchlaufpose mit LED-Antenne anbietet, fiel die Wahl auf dieses Modell, welches gestern bereits einen Tag nach der Bestellung ankam.
Die Freude währte jedoch nicht lange, da die Pose erstaunlich minderwertig wirkt.
Obwohl die Posen (6g Durchlaufpose, 8g Seitenführungspose) originalverpackt waren, ist stellenweise der Lack abgeplatzt oder Klebereste zu sehen. Dazu wurde in das gebohrte Loch ein Plastikröhrchen geklebt, welches bereits nach knapp dreimal Antenne An- und Abstecken seinen Ursprünglichen Platz verließ, sodass es mit Holzkleber wieder an Ort und Stelle fixiert werden musste.
Nun sitzt das Röhrchen, allerdings klemmt jetzt die Antenne abwechselnd mit der Batterie (auch Balzer).

Insgesamt würde ich mittlerweile von einem Kauf absehen und wohl eher zu einem der zahlreichen Konkurrenten greifen. Und ich war bisher eigentlich von Balzer überzeugt ..

Update: Da sich die Batterie so in der Pose verklemmt hat, dass sie nicht wieder rauskommen wollte, musste ich die Pose noch vor dem ersten Gebrauch aufknacken und konnte sie folgend wegwerfen. Da somit knappe 6€ für die Tonne sind, erfolgt die Abwertung auf einen Stern.

Puma Arbeitsschuhe Sicherheitsschuhe S1P 642560 HRO (Grau/Gelb) Gr.47
Puma Arbeitsschuhe Sicherheitsschuhe S1P 642560 HRO (Grau/Gelb) Gr.47
Wird angeboten von kokott-com

2.0 von 5 Sternen Leider führte der Schuh zu Schmerzen während des Arbeitstages, 1. März 2017
Ich hatte mir die Schuhe einst geholt, da sie mich aufgrund der tollen Ausstattung der des optisch breiten Vorderfußes ansprachen und ich von Puma Qualität erwarte.
Nun, die Qualität konnte der Schuh bisher bestätigen. Es löst sich nix (außer der Hochglanz-Pumastreifen aufgrund von physischer Einwirkung) und die Verarbeitung sieht auch gut aus.
Allerdings war für mich der Wichtigste der Tragekomfort und hier stinkt der Schuh bei mir richtig ab.
Der Vorderfuß ist für meinen Adidas-Fuß sehr sehr schmal, sodass die Kappe die ganze Zeit über den Fuß anzwängt. Dazu kommt vorne eine Krümmung, die den Fuß während des Tragens nach oben biegt und somit bei mir zu einer unnatürlichen Form führt. Ich kann die Schuhe vielleicht eine, maximal 2 Stunden tragen, bevor es richtig eklig wird. Daher werden die Treter heute nur noch im Garten angezogen und sofort ausgewechselt, wenn es geht.

Positiv fande ich allerdings noch, dass die Schuhe mit Reinigungsmittel auf Fließen sehr gut klarkamen und auch mal im Spritzwasser gearbeitet werden konnte, ohne sofort nasse Füße zu bekommen.

Alles in allem könnte es für mich ein toller Schuh sein, wenn er "weniger Puma" wäre, also (gemäß seines optisch breiten Vorderfußes) mehr Platz bieten würde.

Nash Hi-Back Chair
Nash Hi-Back Chair

5.0 von 5 Sternen Prüfung als Sesselersatz bestanden, 4. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Nash Hi-Back Chair (Misc.)
Ich hab' den Stuhl im Angelspezi (sollte Angelgeräte Sachsen sein) als Sonderangebot vor Weihnachten gekauft und ihn über die Feiertage ausgiebig probegesessen.
Ich bin, trotz dass der Preis ziemlich gepfeffert ist, absolut zufrieden .. nein .. ich bin begeistert. Es lässt sich über einen bestimmten Zeitraum wie auf Luftpolstern sitzen. Leider nicht unbegrenzt, zumindest bei Pfundskerlen wie mich (1,93m und 115kg), da sich das Polster mit der Zeit etwas zusammendrückt. Allerdings nicht so stark, dass es nur noch eine Stoffbahn ist.
Dazu ist der Angelstuhl ausreichend breit, dass man sich im Stuhl etwas hin und her bewegen oder mit etwas Ausrüstung an/in der Hose sitzen kann. Die Lehne ist ausreichend hoch. Zwar steht der Kopf etwas frei, wenn ich mich zielgenau in den Stuhl manövriere, aber a.) rutsche ich mit der Zeit eh etwas in eine gemütlichere Haltung und b.) würde eine noch höhere Lehne auch die Packmaße (negativ) beeinflussen.
Die Stabilität würde ich bis jetzt auch als gut bewerten. Zwar ist es kein Langzeittest, aber ich bin in dem Stuhl schon gut hin und her gerutscht und habe mich auch nicht extrem materialschonend hingesetzt. Zwar knackt und knistert es recht oft, aber das kommt vermutlich von den Klettverschlüssen, mit denen das Rückenpolster am Gestänge fixiert wird. Eine eingerissene Naht oder dergleichen konnte ich nicht feststellen.
Weitere positive Punkte sind die reichlich großen Schlammfüße und die Fixierung des hinteren Klappfußes. Dazu weiche Neopren-Armlehnen-Überzieher. Und erst die Teleskopfüße .. Ich saß schon seit Jahren auf keinem Stuhl mehr, der meine Füße (ganz knapp) vom Boden abheben ließ. Also hier verdient die Höhenverstellung ihren Namen.
Kritikpunkt für mich ist die Neigungsverstellung über 2 Plastikräder. Ich hatte es schon aus Unachtsamkeit geschafft eines der beiden entgegengesetzt festzudrehen (also entgegen Uhrzeigersinn), dass ich dachte, der Stuhl hätte ausgedient. Allerdings konnte es durch rohe Gewalt wieder "repariert" werden. Allerdings wirken die Zähne am Rad nicht so, als wären sie für die Ewigkeit gemacht. Sie erfüllen ihren Zweck, aber sie das auch über viele Jahre mit regelmäßigem Einsatz überstehen? Man weiß es nicht ..

Als kleiner Anhang: Ich wollte mir eigentlich den DAM-Stuhl für 130kg holen, da er im Internet kanpp die Hälfte des von mir gezahlten Preises kostet. Allerdings konnte mich der Sitzkomfort nicht überzeugen. Verglichen zum Nash gefühlt nur dünner Stoff, kurze Rückenlehne und insgesamt eher ein kleiner Camping-/Klappstuhl, als ein Karpfenstuhl. Man sollte also besser probesitzen und gucken, welcher Stuhl besser ist.

Anmerkung 2: Ich arbeite nicht für Nash und kannte vor dem Kauf die Firma auch so gut wie nicht. Der Stuhl ist aber einfach Bombe, auch wenn er doch ganz schön kostet.

Heyner W036000 Wischerblatt, 26 Zoll/65 cm Hybrid
Heyner W036000 Wischerblatt, 26 Zoll/65 cm Hybrid
Wird angeboten von Autoteile Döpel

4.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend mit Schönheitsfehlern, 30. November 2016
Auf der Suche nach einer Alternative zu den -für mich- unbefriedigenden Bosch Aerowtin, bin ich im Internet über die Firma Heyner aus Berlin/Brandenburg gestolpert.
Da ich mich gerne von vollmundigen Marketingerklärungen einlullen lasse und sich eine "Shut up and take my money"-Mentalität einstellt, bestellte ich diese Wunderteile dann auch gleich, wie unter Hypnose ..

Nun .. auf zwei Autos (Ceed & Sportage) durften die Wischer bisher ihren Dienst verrichten und ich bin vom Ergebnis absolut überzeugt. Die Wischer halten lange, das Wischbild ist sehr sauber und der Spoiler ist, anders als die Werkswischer, klein genug, um den doch schwachen Wischermotor auch bei 130 km/h keine Probleme zu bereiten. Wenn es halt nur darum ginge ..

.. damit die Wischer passten, musste ich beim Sportage arg drücken und dachte da schon, ich würde das Gestänge verbiegen. Allerdings sollte der Ceed noch folgen. Trotz rohester Gewalt wollte der Wischer nicht über den Haken. Ich probierte auch erst den Adapter an den Bügel und dann in den Wischer, aber auch da gab es Probleme.
Mir blieb am Ende nur die Materialentnahme am Adapter mittels einer Feile (~2mm), damit alles passte.
Das Problem meldete ich auch an Heyner und ich bekam sofort Rückantwort in Schriftform sowie als Anruf. Allerdings hatte sich seitdem leider niemand mehr gemeldet. Ob es "Optimierungen" gab, kann ich allerdings bald berichten, da ich mittlerweile noch einen Satz bestellte (bei der Abwägung "grottiges Wischbild" oder "nicht passender Adapter" gewann der Adapter).
Der zweite Schönheitsfehler ist die fehlende Blende (Hook Cover), die man für etwas über 2€ dazu kaufen muss, wenn man den Bügel nicht offen stehen haben will. Sollte in der Herstellung einen Centbetrag kosten (einfaches dünnes Plastik).

Ansonsten kann ich nichts Schlechtes sagen. Obwohl eine Mischung aus Flachbalken- und Bügelwischer, sind die Wischer(-gelenke) im Winter nicht gefroren, da gut eingehüllt und auch eine gefrorene Scheibe mit angeschmiedeten Wischern führten nicht zum Abreißen der Lippe.

Würden die Wischer ohne Probleme bei mir passen, gäbe es uneingeschränkte 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2017 7:55 PM CET

Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM466S
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM466S

2.0 von 5 Sternen Wischqualität eines Marktführers absolut unwürdig, 30. November 2016
Ich habe an 3 Autos nun jeweils mehrere Sätze der Aerotwin verwendet und muss im Gesamten sagen, dass die Wischer absolut das Zweitschlechteste sind, was jemals über unsere Scheiben glitt.
An Sportage und Ceed sind die Wischer vielleicht eine bis 2 Wochen brauchbar, danach scheint die Gummilippe durch jegliche Verschmutzung mehr und mehr in Richtung Brotmesser oder Kamm zu driften. Einzig am Picanto wischten die Aerotwin durchweg gut und verlässlich.
Da im Internet immerwieder von der sagenhaften Langzeitqualität berichtet wird und auch in jeglichem offiziellen Test der Bosch der Sieger ist, probierte ich auch mehrere Sätze, kam aber immer wieder zu dem gleichen Ergebnis. Vor rund einem Jahr bin ich auf Sportage und Ceed auf Heyner umgestiegen und muss sagen, dass die Wischqualität wirklich eine ganz andere Liga ist. Bei gleicher Verschmutzung verschleißen die Wischer weitaus weniger. Daher auch weniger Schlieren und trotz gleichem Preises auf Dauer günstigere Wischer.
Das Einzige, was mich an Bosch erfreut, ist die doch tolle und relativ unauffällige Optik, welche mir aber bei einem Wolkenbruch recht wenig bringt, da dort mein Blick eher auf die Straße, als auf die Wischer geht.
Übrigens hatte ich auf den Heyner-Wischlippen jeweils eine Schutzkappe. Bei den Aerotwin nicht, allerdings bisher wenigstens noch eine Plastikschiene, in der die Wischer lagen.
Der vorgestern über ATU erhaltene Heckwischer (A311H) hatte dagegen nicht einmal das und lag völlig ungeschützt im Karton. Ich weiß nicht, ob dies erst bei ATU so passierte, aber sollte der Wischer von Bosch bereits so "verpackt" worden sein, muss ich mich nicht über die Wischqualität einer angeschliffenen Lippe wundern ..

150W Original Lavolta Netzteil Notebook Ladegerät für Dell Inspiron XPS : 17, 17 3D, L701x, L702x, passt PA-15, PA15, PA-13, PA13, PA-4E, PA-5M10, CM161, 0CM161, JU012, 0JU012, FA130PE1-00, ADP-130PE1-00, ADP-130DB B, ADP-150RB B, J408P, DA150PM100-00 Ladekabel Laptop AC Adapter Trafo - 19,5V 7,7A
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Bis heute absolut keine Probleme, 30. November 2016
Da das originale Ladekabel meines Dell XPS 15 (BJ 2012) an der bekannten Stelle brach und ich, vom Geiz getrieben, schnellstmöglich Ersatz brauchte, lies ich mich notgedrungen auf das Experiment mit Lavolta ein.
Warum notgedrungen? In der heutigen Zeit liest man ja leider immer wieder, dass Netzteile Feuer fangen oder anderweitig eine Gefahr für ihre Umwelt darstellen.
Das Netzteil ist bei mir ständig an der Steckdose und steht daher mindestens 12 Stunden am Tag unter Strom, auch während ich schlafe. Daher bin ich da etwas vorsichtig und das Lavolta musste mich erstmal etwas überzeugen.
Nun .. ich kann beruhigt sagen, dass es das geschafft hat. Ich habe das Netzteil nicht aufgeschraubt und kann nichts zu den verbauten Teilen sagen. Aber es wird nicht übermäßig warm und liegt völlig unauffällig auf dem Boden ohne Knistern, Fiepen oder andere ungewollte Geräusche und Gestänke.
Mein Laptop wird verlässlich mit Strom versorgt und im Gesamten wirkt das Lavolta nicht minderwertiger, als (wie) das von Dell.
Stand heute wüsste ich nicht, warum ich keine 5 Sterne vergeben sollte.
Einzig wäre ein abgewinkelter Stecker praktisch, da der Jetzige gerne mal rausrutscht (wie schon der Dell).

original JuBaTec Akku für Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F mit NFC und 3400 mAh ersetzt EBBN910BB
Wird angeboten von JuBaTec UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen Guter und günstiger Akku, 30. November 2016
Nachdem meinen originalen Samsung-Akku das bekannte Problem erwischte und das Handy sich innerhalb von 12 Stunden ohne Nutzung nahezu komplett entleerte, musste ich mich notgedrungen auf die Suche nach einem Ersatz machen.
Da man bei vielen Bewertungen von Akkus über Abstürze, Kurzschlüsse, zu viel Spiel, zu wenig Leistung und andere unschöne Sachen liest, wollte ich den besten Akku und recherchierte daher etwas mehr.
Fibatec fiel relativ schnell raus, da fast alle Bewertungen "gekauft" sind. Dazu mit am teuersten und kein NFC.
Extremecells als Testsieger hat scheinbar mit einer recht kurzen Lebenszeit zu kämpfen.
Anker, als eigentlicher Favorit, soll das Handy teils zum Absturz führen, nicht in das Gerät passen oder anderweitig suboptimal abschneiden.
Dann fiel mir Jubatec auf, recht günstig waren und auch NFC boten.
Auf der Internetseite sah ich dann, dass man sich als Tester bewerben kann, leider meldete sich aber niemand. Also kurzerhand gekauft und in's Note 4 gesteckt.
Ich bin gewiss kein Profitester und Elektroniker gleich garnicht. Ich kann mich also nur auf Offensichtliches verlassen. Aber genau da überzeugt mich der Akku wirklich. Ich habe bis heute nur einen Absturz erlebt (das war aber auch schon mit dem Samsung-Akku Normalität), der Akku passt perfekt und wirkt direkt neben dem Samsung-Pendant ziemlich identisch (bis auf die Beklebung). Die Lebenszeit vom Handy ist schlagartig wieder gestiegen und lies bis heute keinen Grund zur Annahme, dass es bald anders würde. Allerdings würde ich SUBJEKTIV meinen, dass das Note am Anfang mit dem Original-Akku minimalst länger lief. Also auf 12 Stunden gerechnet vielleicht 5%. Wie gesagt .. subjektiv.
Von daher bin ich auch nach etwa 2 Monaten noch absolut zufrieden mit dem Teil. Ob es auch so bleibt, muss die Zeit zeigen. Aber bisher erste Sahne.

Versand erfolgte sehr schnell und die Verpackung war angemessen, also keine Probleme mit Lieferschäden.

The Revenant - Der Rückkehrer [dt./OV]
The Revenant - Der Rückkehrer [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Filmabend als Hochleistungssport, 30. Oktober 2016
Aufgrund des Oscars für DiCaprio und der teils berauschenden Urteile hatte ich einiges vom Film erwartet. Allerdings musste ich oftmals während des Filmes mit der Müdigkeit kämpfen, da Szenen unglaublich in die Länge gezogen werden, Spannung Mangelware ist, die Figuren ziemlich unbekannt bleiben und auch sonst viele Handlungen erstaunlich sinnbefreit waren.
So legt die Hauptfigur mehr Strecke im Kriechen zurück als ein Bundi in der Grundausbildung, kann dann trotz Fieber und diverser schwerster Verletzungen relativ schnell wieder sehr gut laufen.
Die Trefferquote reiht sich nahtlos an sämtliche Hollywood-Filme an, bei denen die Helden aus größter Entfernung einen Floh aus den Haaren schießen und dann plötzlich aus kürzester Distanz nichtmal einen Dinosaurier träfen.
Dazu frage ich mich immernoch, warum die Gruppe bei Schneesturm durch das Gebirge latscht, während man scheinbar auch einfach mit etwas "Fluss abwärts" und der Passierung von Ebenen zum gleichen Ziel kommt. Die Erkenntnis, dass dabei normale Kleidung reicht, hätte sicherlich auch Günther Messner das Leben retten können. Wobei ich mich schon nach der Glaubhaftigkeit frage, wenn Leute sogar minutenlang im Eiswasser schwimmen ohne auch nur das geringste Anzeichen eines Krampfes und auch Flussdurchquerungen mit folgendem Marsch in durchnässten Schuhen und Hosen kein Problem darstellen.
Wie schon erwähnt .. die Figuren bleiben relativ unbekannt, außer langgezogener, konfuser Sequenzen, die etwas in der Vergangenheit des Protagonisten stochern und wieder nur zum Einschlafen motivieren.

Am Ende wirkt der Film auf mich, wie ein Dokumentarfilm, um tolle Landschaftsaufnahmen zu drehen, gleichzeitig DiCaprio zu seinem Oscar zu verhelfen und dann einfach noch etwas Profit in die Kassen zu spülen.
Hätte man den Film auf 80-90 Minuten gekürzt, hätte absolut überhaupt garnichts gefehlt und man hätte vermutlich weniger Zeit, sich über unlogische Handlungen einen Kopf zu machen.

Uvex Sportsonnenbrille Sportstyle 211 Pola, White, One Size, 5306188850
Uvex Sportsonnenbrille Sportstyle 211 Pola, White, One Size, 5306188850
Wird angeboten von Augenoptik Uwe Schade

4.0 von 5 Sternen Ganz gut für das Geld, 29. August 2016
Die Sonnenbrille wurde für's Auto gekauft, da mir eine zweite Adidas Tycane Pro dann doch zu teuer war. Die Adidas hat gewiss einige Vorteile, so ist diese in der L-Version auf meiner großen Omme und der Nase einfach weniger einengend, die Befestigung des Schwimmkörpers ist cleverer gelöst (Klipp gegenüber Schlauchstück) und das Sichtfeld ist so groß, dass man den Rahmen nahezu nicht wahrnimmt; dazu ist die Verarbeitung einen Tick besser. Allerdings kostet die Adidas auch mal eben knapp das Vierfache.
Gucke ich mir die Uvex dann aber ohne den Vergleich zur Adidas an, kann ich diese wirklich für gut befinden, solange sie eben auf den Kopf passt. Funktionierender Polarisationsfilter, keine übermäßige Abdunklung, um die Brille auch mal in einem kurzen Tunnel aufbehalten zu können und sicherer Halt. Durch gerade Bügel kein Einklemmen der Ohren (kann ich absolut nicht leiden) und eben der Schwimmkörper, sodass man die Brille auch relativ gefahrlos auf dem Wasser nutzen kann.
Wer eine innovative Brille mit sportlicher Optik zu einem günstigen Preis sucht, sollte sich gewiss die Uvex mal genauer angucken.

Seite: 1 | 2 | 3