Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für rewired > Rezensionen

Beiträge von rewired
Top-Rezensenten Rang: 5.511.090

rewired "Björn"

Moments...Ltd 2cd Box
Moments...Ltd 2cd Box

4.0 von 5 Sternen I feel so *bleep*ing alive!, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Moments...Ltd 2cd Box (Audio CD)
An dieser Stelle möchte ich mich nicht über die Vö-Politik der EBM-Väter aus Belgien auslassen, die ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Aber sei's drum.

Die beiden Silberlinge in der nett gestalteten Box (nein, Sie passt nicht in ein schwedisches Standard CD-Regal) haben es wirklich in sich. Ein mehr als gelungener Livezusammenschnitt und somit eine gute Retrospektive der letzten 25 Jahre.

Jeder Track zeigt was für geniale Soundfrickler hier am Werk sind. Gerade bei den Klassikern wie "Funkahdafi", "Take one" oder "Kampfbereit" zeigt sich das enorme Potential der einzelnen Track zur Reinterpretation.

Leider fehlen ein paar Tracks wie "Tragegy for you" oder "Soul Manager" - aber ich glaube das macht an dieser Stelle nichts - denn stattdessen wird man durch wirklich zwei geniale Versionen von "Punish your machine" und "Commando mix" entschädigt.

Ich finde die Box gelungen und für den Preis ein echtes Must-have für jeden 242-Fan und alle jene die Abseits von Formatradio-Plastik-Pop mal wirklich die etwas härteren Gangart antesten möchten. Energie pur.

In diesem Sinne: "Don't switch off the power".