Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für alaskaguy > Rezensionen

Beiträge von alaskaguy

alaskaguy

Seite: 1 | 2 | 3
Asus BW-16D1HT Silent interner Blu-Ray Brenner (16x BD-R (SL), 12x BD-R (DL), 16x DVD±R), Bulk, BDXL, Sata, Schwarz
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Hält bei mir nicht was er verspricht!, 22. Juli 2016
Habe den Brenner in einem Intel I5 PC vor einem Jahr gekauft und reguläre CDs, DVDs und Blu-Rays brennt er ohne Probleme. Von leise kann keine Rede sein, vor allem am Anfang dröhnt er meiner Ansicht nach sehr laut, obwohl perfekt verbaut. Das war die erste Lüge von ASUS. Jetzt fing ich an M-Discs zu brennen und war erstaunt. Obwohl M-Discs alle 4x beschrieben werden können, zeigt Nero beim ASUS Brenner nur 2x an. Die Top-MDisc Unterstützung mit der extra Werbung gemacht wird ist also auch eine Mogelpackung. Nachfrage beim ASUS Support ergab: Ist halt so !!!!

Nun habe ich einen MDisc 100 GB Rohling beschreiben wollen. Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen mit neuestem Nero, doch die Disc (Verbatim MDisc) ist völlig unlesbar und wird nirgendwo erkannt. 20 Euro futsch. Darauf hin habe ich noch einen 11 Euro BDXL 100 GB Verbatim Rohling bestellt und den versucht zu beschreiben. Das Lead in wurde gemacht, danach sofort Abbruch des Schreibvorgangs. Damit waren dann insgesamt 31 Euro futsch. Meiner Ansicht nach kann dieser Brenner keine BDXL schreiben. Zumindest meiner nicht. Auch die BDXL Unterstützung -zumindest in meinem Fall- eine Lüge. Eine E-Mail Anfrage woran das liegen könnte und warum es in den 3 Jahren seit Verkaufsbeginn nicht ein Firmware-Update gab, blieb unbeantwortet. Ich gebe einen Stern. Dass der Brenner normale DVDs und Blu-Rays beschreibt, werte ich nicht als lobenswerte Leistung. Ein Kettcar ist ja auch kein supertolles Auto nur weil es fährt. Der mangelhafte bzw. nicht vorhandene Kundenservice von ASUS ärgert mich. Dass kein Firmware Update angeboten wird zeigt, was der Kunde wert ist, wenn er erstmal bezahlt hat. Alles was an Leistungen über dem normalen DVD brennen versprochen wird, funktioniert nicht. Und das "Ist halt so" des Supports spricht für mich Bände. ASUS hat sich für mich erledigt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2017 9:47 AM MEST

MediaRange BOX21 SlimCase CD-Leerbox (100-er Pack) schwarz
MediaRange BOX21 SlimCase CD-Leerbox (100-er Pack) schwarz
Wird angeboten von rohling-express

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case, 3. Juli 2016
Ist stabil und stinkt nicht chemisch. Aber auch bei mir waren -trotz der Stabilität- ein paar wenige äußere Exemplare angesplittert, was bei der Verpackung voraussehbar ist.

Verbatim M-Disc - BD-R XL - 100 GB 4x, 98912
Verbatim M-Disc - BD-R XL - 100 GB 4x, 98912

1.0 von 5 Sternen Disc spinnt im Brenner und Player nur rum, 3. Juli 2016
Ich liebe Verbatim. Ich habe nur Verbatim. Schon immer gehabt und es kommt auch nichts anderes ins Haus. Und meine Verbatims aus den 90ern sind noch heute 100% lesbar! Aber das war jetzt eine Pleite. Fast 20 Euro und die Scheibe spinnt nur rum. Nero war aktuell und erkannte den Rohling sofort (Vorher ging er nur bis 50 Gig aber nach dem Update konnte man auch 100 und 125 GB auswählen). Der Brenner ist ein M-Disc fähiger Brenner, mit dem ich auch schon über fünfzig 25GB M-Discs fehlerfrei gebrannt habe. Ich brenne schon seit Jahrzehnten Discs und weiß auch was ich mache. Ich hatte überhaupt keine Befürchtung, dass das in die Hose gehen könnte. Aber als die Disc "Erfolgreich beendet" wurde (Urlaubsfilm Blu-Ray mit rund 70 GB Daten), ging gar nichts. Die Disc wuselte im Laufwerk rum, Der Film ging nicht anzuclicken und der Blu-Ray Player warf die Disc nach einigem Geratter einfach wieder raus. Das war's mit meinen 20 Euro. Hab ich da eigentlich Garantie drauf oder gilt das Gesetz hier nicht weil es immer 'die anderen waren'. :-) Das Ganze kann jetzt natürlich überall dran liegen. Aber wenn man schon so viele Jahre am Brenner sitzt und schon alles mögliche und unmögliche gebrannt hat, dann findet man es schon ärgerlich, dass es ausgerechnet bei so einem teuren Rohling nix wird.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2016 9:51 PM MEST

Cowboy Melodie
Cowboy Melodie
DVD ~ Elvis Presley

1.0 von 5 Sternen Frechheit von Koch Media, 23. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Cowboy Melodie (DVD)
Die Bildruckler bei dieser DVD sind einfach eine Frechheit. Angeblich gibt es keine qualitativ gute Kopie des Films. Ach, das ist aber witzig, denn schon wird eine technisch perfekte Blu-Ray Ausgabe für August angekündigt. Also, letztendlich könnte man hier unterstellen, dass man mit dem Film zwei Mal die Fans abzocken will. Einmal mit einer ruckelnden DVD, auf die sich alle wartenden stürzen und dann mit der guten Blu-Ray. Ich kann nur raten diese DVD zu ignorieren und Produkten von Koch zukünftig vorsichtiger entgegenzutreten.

Grand Canyon - Das Natur-Weltwunder  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Grand Canyon - Das Natur-Weltwunder (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Scott Meyers

1.0 von 5 Sternen Übelste Qualität. Für den Preis fast schon kriminell., 15. März 2015
Ganz schlimm. Diesige Standbilder, trübe Fotos .. in der Mittagszeit bei vollem Dunst aufgenommen .. über weite Strecken blasse Farben .. lieblos und langweilig aneinandergesetzt. So ist das bei DVDs und Blu Rays. Man kauft ein schönes Cover, aber auch die Katze im Sack. Und es gibt kein Rückgaberecht bei geöffneter Ware. Und wenn man dann so einen Müll bekommt, grenzt das schon an Betrug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2015 3:36 PM CET

Alaska - Auf dem Nowitna zum Yukon River
Alaska - Auf dem Nowitna zum Yukon River
DVD ~ Walter Steinberg

3.0 von 5 Sternen Sorry, meine Familie und ich waren froh als es vorbei war., 2. Januar 2015
Ich bin seit 25 Jahren begeisteter USA Fan und war dabei schon 3 x mal in Alaska und im Yukon und 2 x in Kanada. Ich habe also ein bißchen Einblick in die Materie. Ich will die DVD nicht schlecht machen. Sie hält was sie verspricht. 44 Min. lang fährt ein Pärchen einen Fluß runter. Links Wald, rechts Wald. Das und die Lagerfeuer Romantik ist in den ersten 10 Minuten auch toll. Aber dann kommen noch 34. Für die beiden war das ganz sicher ein tolles Erlebnis, aber für mich als Zuschauer auf dem Sofa ist es schwer diese Begeisterung eine dreiviertel Stunde lang aufrechzuerhalten. Dazu ist die ewig gleiche Landschaft entlang des Flusses zu langweilig. Auch wenn tatsächlich kurz ein Bär und ein Elch durchs Bild laufen. Nur selten kann man über die Bäume am Ufer drübergucken. Auch wenn die Kommentare manchmal ganz interessant sind, ist der Unterhaltungswert eher mittelmäßig. Also meine Familie wird sich das kein zweites Mal ansehen. Wenn ich das auf Youtube gefunden hätte wäre es sicher ein Gag gewesen. Aber wenn ich bedenke, dass ich für das Geld eine hochwertig produzierte National Geographics oder BBC Doku auf BluRay hätte haben können....

P.S.: Nur wenige Momente nach meiner Rezension hat doch tatsächlich irgend jemand meinen Eindruck als 'wenig hilfreich' bewertet. Wer das wohl war? Naja, jedenfalls habe ich die DVD jetzt wieder in die Hülle gesteckt und dabei festgestellt, dass das Produkt -obwohl direkt vom Hersteller angeboten- nur eine selbstgebrannte DVD ist und keine industrielle silberne DVD. Das könnte das auf meinem Blu-Ray Player etwas ruckelnde Bild erklären. Werde es interessehalber morgen mal auf einen gescheiten Verbatim Rohling umkopieren und sehen, ob es dann flüssiger läuft. Langsam fange ich an mich über die Sache zu ärgern. Wie gesagt, für den Preis bekommt man hier die aufwendigsten Naturdoku Blu-Rays von der BBC. Und hier filmen sich zwei beim campen, brennen es auf einen Rohling und verlangen Vollpreis. Also das kriegt man auf Youtube wirklich umsonst.

Elvis Presley - That's the Way it is [Blu-ray]
Elvis Presley - That's the Way it is [Blu-ray]
DVD ~ Elvis Presley

2.0 von 5 Sternen Elvis rettet diese billigst produzierte Blu-Ray. Veralberung der Fans., 5. September 2014
Ich habe mich geärgert über diese Blu-Ray. Das in sehr sehr vielen Szenen stark vorhandene Grisseln im Bild (gerade wenn auf der Bühne die gelbe oder rote Hintergrundbeleuchtung an ist), ist enorm deutlich zu sehen und stört. Die hier notwendige "Bildreinigung" hat man gerade bei der hervorragend klaren "Love Me Tender" Blu-Ray erfolgreich durchgeführt. Es geht also. Hier bei diesem Billigprodukt aus dem Hause Turner grisselt es heftig weiter. Das Bonus Material, auf das alle Fans gewartet haben, ist eine Frechheit und wurde aus der alten DVD einfach rüberkopiert. Gerade Lieder wie "Walk A Mile In My Shoes" gab es schon von Turner/MGM selbst vor Jahren in der Doku "The Lost Performances" in Top-Qualität! Damals sogar auf japanischer Laser-Disc. Jetzt auf der Blu-Ray haben solch qualitative Top-Szenen plötzlich wieder Schwarzmarkt-Qualität und schlechter. Gestaucht auf 4:3 Format, völlig dunkel und praktisch fast s/w. Das muss man sich mal überlegen. Sowas gibt es doch gar nicht. Ja was will denn da einer sagen außer: "Völlige Verarsche".
Im Zeitalter von Fortschritt, digitaler Technik und 50 Zoll TVs, kann man als Weltfirma Turner/MGM keine Lobeshymnen erwarten, wenn man solch lieblose Produkte liefert. Wir sind in einer Zeit, in der Menschen entlassen werden wenn sie ständig halbfertige Arbeiten hinterlassen. Warum sollte ich als zahlender Kunde mir diesen Pfusch von MGM also schönreden? Hier wurden die Fans auf billigste Weise abgespeist. In der leeren Hülle liegt nicht mal ein Info-Blatt. Nichts. Nicht freuen "Hurra wir haben was gekriegt", sondern fragen "Was hätten wir kriegen können"? Denn wir arbeiten und zahlen für jeden Müll den die uns vorsetzen. Und wenn die Folie erst mal ab ist, darf man es nicht mal mehr zurückgeben. Es tut mir immer leid, wenn ich Elvis' fantastische Arbeit abwerten muß, nur weil das Produkt mal wieder minderwertig ist. Also die zwei Sterne beziehen sich nicht auf den künstlerischen Inhalt. Der ist top. Nur MGMs Umsetzung ist mangelhaft. Wer einen normal großen Fernseher hat und die DVD besitzt, kann sich diese Blu-Ray locker sparen.

Samsung H6470 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Samsung H6470 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

1.0 von 5 Sternen Deutlicher weißer Rahmen am Bildrand laut Samsung bauartbedingt und unvermeidbar. Nie mehr Samsung!, 4. September 2014
Habe den TV bei Saturn gekauft und das Gerät wäre top, wenn nicht am Rand deutliche weiße Ränder zu sehen wären, die immer, aber vor allem in dunkleren Szenen den Sehgenuss DEUTLICH stören. Samsung sagt dazu, das wäre normal, das wäre bauartbedingt nicht zu vermeiden. Ich halte das für eine Unverschämtheit. Der Support meint, das wäre physikalisch nicht anders machbar. Der Support ist ignorant und von oben herab ganz gelassen. Der Verkäufer im Saturn bestätigte mir übrigens, dass das bei allen neueren Samsung Panels mehr oder weniger der Fall ist (Daher auch bei anderen Marken fragen, wer das Panel gebaut hat). Also, wer diesen Fernseher kauft, spielt mit dem Glück. Und wer verliert, hat bei Samsung keine Chance auf Reklamation. Daher nur online kaufen, prüfen, zurückschicken. Bis sie es gelernt haben. Übrigens: Panasonic und LG stellen laut Saturn eigene Panels her und haben den hellen Rand nicht.

Also: Samsung gibt zu, dass sie offenbar nicht in der Lage sind TVs ohne störende, weiße Ränder zu bauen. Das sollte Kunden doch wachwerden lassen. Entsprechende Pauschal-Mails sind im Net zu finden. Hier ein Auszug:

===================================================================================================

Ihr Fernseher weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf - lassen Sie uns Ihnen erklären, woran das liegt und wie Sie dagegen vorgehen können!

Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder Streifen erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen

begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.

Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Film

- Hintergrundbeleuchtung: 4

- Spielemodus: deaktiviert

- Farbton: Normal

- Kontrast: 95

- Helligkeit: 45

- Gamma (unter erweiterte Einstellungen"): +1

- Schwarzton: Dunkler"

Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen.

Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können.

Um es kurz zu machen. Das Bild ist mit den vorgeschlagenen Einstellungen lachhaft, der Rand immer noch zu sehen. Dass der Fehler herstellerübergreifend ist ist klar, wenn Samsung die Panels überall hin verkauft. Und sind wir ehrlich: Wollen Sie Ihre TV Einstellungen so wählen, dass nicht Ihr Geschmack zählt, sondern das Übertünchen weißer Ränder? Normal steht hier bei Amazon oft "Eigene Bilder hochladen". Hätte ich gerne gemacht, um Interessenten vor diesem Schrott und dem arroganten Samsung Kundendienst zu warnen. Aber komischerweise geht das hier nicht. Hm, warum wohl? Ich rede hier übrigens nicht von ein bißchen clouding. Ich rede hier von deutlich sichtbaren, hellen Rändern an jeder Seite. Und wer die hat, guckt die nächsten 5 Jahre da drauf, während der Samsung Support immer nett und höflich bleibt, aber den Kunden trotzdem voll auflaufen lässt. Saturn nimmt den TV glücklicher Weise zurück. Nie mehr Samsung für mich. Wenn mir einer sagt, wie ich hier Bilder hochgeladen kriege, poste ich die gerne, damit sich Interessenten über die Ausmaße dieses Fehlers informieren können, bevor sie bestellen.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2015 10:07 PM MEST

Kettler Kettcar Melbourne - DAS ORIGINAL - Kinder Go Karts - robustes Tretauto - mit hochwertiger Kunststoffbereifung - rot & schwarz

5.0 von 5 Sternen Sparsam im Verbrauch, 14. September 2013
Verbraucht nur zwei Gläser Kakao auf einer Strecke von zu Hause bis zum Spielplatz und zurück. Unser Sohn liebt dieses Gefährt über alles. Klare Kaufempfehlung.

GEO Special mit DVD 01/2013 - USA Nationalparks: DVD: Yellowstone
GEO Special mit DVD 01/2013 - USA Nationalparks: DVD: Yellowstone
von Christoph Kucklick

3.0 von 5 Sternen Allgemeines Bla-bla, 29. Juni 2013
Es gibt allgemeine Infos über ein paar ausgesuchte Nationalparks. Die Bilder sind gut, aber wer schon mal da war weiß, dass viele davon auch nichts besonderes sind. Die DVD ist auch keine Produktion über Nationalparks, sondern ein Aufwasch der jetzt schon 4 Jahre alten DVD "Yellowstone-Legendäre Wildnis". Und die hatte ich schon. Also liebe Leute von Geo: Wenn ich ein Heft herausbringen würde, in dem ich Menschen die Schönheit der amerikanischen Nationalparks näherbringen wollte, würde das völlig anders aussehen. Von Geo hätte ich viel mehr erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3