Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Dr. Claudia Gudelius > Rezensionen

Beiträge von Dr. Claudia Gu...

Dr. Claudia Gudelius

Seite: 1 | 2
Mein Engel wacht im Küchenschrank: Du bist nicht allein
Mein Engel wacht im Küchenschrank: Du bist nicht allein
von Charlotte Stern

5.0 von 5 Sternen Die Chance dazu zu lernen, 10. Dezember 2016
Als Lucys Katze krank wird und nur eine Engeltherapeutin helfen kann, wandelt sich die Protagonistin Lucy von einer coolen Karrierefrau zu einer Suchenden, die sich selbst, ihre Beziehung zu Ehemann Michael und ihren Beruf in Frage stellt. Anfangs durchdrungen vom Glück auf gleichgesinnte Mitmenschen zu treffen, versteigt sich Lucy zusehends in die himmlischen Sphären reiner Wahrheit und die Überzeugung, diese jedermann kundzutun. Was sich als vermeintlich leichte Lektüre zur Entspannung lesen lässt, ist bedeutend tiefgründiger geschrieben als vermutet. Die bisher vom Schicksal verwöhnte Lucy entschließt sich, für alles, was sie tut, die volle Verantwortung zu übernehmen und ihre Fehler als Chance zu begreifen, etwas dazu zu lernen.
Die Autorin Charlotte Stern vermittelt auf amüsante Art ihre profunden Kenntnisse der menschlichen Ängste und Nöte und bietet unaufdringlich Lösungen an. Wer sich wie Lucy für neue Wege im Leben öffnet, wird erkennen, dass er daraus Kraft und Heilung schöpfen kann.
"Dankbarkeit sei der Schlüssel zur Freude", erfährt Lucy im Umgang mit den himmlischen Boten und ihren Medien auf Erden.
Danke für dieses Buch, die Freude, es zu lesen und die Chance dazu zu lernen!
"Mein Engel wacht im Küchenschrank" ist die richtige Lektüre sowohl für den grauen Alltag als auch für die Hektik der weihnachtlichen Zeit.

1001+ Basic Phrases Deutsch - paschtunischen
1001+ Basic Phrases Deutsch - paschtunischen

2.0 von 5 Sternen keine Lautschrift!, 30. Juni 2016
die Wörter sind nicht zusätzlich zur arabischen (paschtunischen) Schreibweise in Lautschrift angegeben, wie es Standard für ein nützliches Wörterbuch ist. Schade! Wer nicht die arabische (paschtunische) Schrift lesen kann, dem nützt es nichts.

5000+ Deutsch - paschtunischen paschtunischen - Deutsch Vokabular
5000+ Deutsch - paschtunischen paschtunischen - Deutsch Vokabular

2.0 von 5 Sternen keine Lautschrift!, 30. Juni 2016
Die Wörter sind nur in arabischer (paschtunischer) Schrift wiedergegeben und nicht zusätzlich in Lautschrift, wie das Standard für ein Wörterbuch ist.

1001+ Übungen Deutsch - paschtunischen
1001+ Übungen Deutsch - paschtunischen

2.0 von 5 Sternen keine Lautschrift!, 30. Juni 2016
sehr gerne würde ich dieses Buch kaufen, aber leider sind die Worte nur in arabischer (paschtunischer) Schrift angegeben. Da meine paschtunischenAsylanten Analphabeten sind, also ihre eigene Sprache nicht lesen und schreiben können, nützt dieses Buch weder dem Deutsch Lehrer noch den Schülern. Es ist eigentlich Standard, das Wort auch in Lautschrift anzugeben. Dann könnte ich es meinen Schülern vorlesen. So ist es in meinem Fall nutzlos. Das ist sehr schade.

Großes Wörterbuch Deutsch-Paschto: Unter Mitwirkung von David Neil MacKenzie
Großes Wörterbuch Deutsch-Paschto: Unter Mitwirkung von David Neil MacKenzie
von Akram Malakzay

3.0 von 5 Sternen ohne Kenntnis des arabischen (paschtunischen) Alphabets nicht lesbar!, 30. Juni 2016
umfangreiches Wörterbuch. Die deutschen Begriffe werden nur in arabischer (paschtunischer) Schrift wiedergegeben. Da viele Asylanten Analphabeten sind und ihre eigene Schrift nicht lesen können, nützt ihnen und dem Deutsch Lehrer das Buch nichts. Leider hat man sich nicht die Mühe gemacht, die Worte in Lautschrift wiederzugeben, was eigentlich Standard für jedes Wörterbuch ist. Man hat auch versäumt, den potentiellen Käufer auf diesen Mangel aufmerksam zu machen. Wären die Paschtowörter zusätzlich in Lautschrift geschrieben, wäre das Buch für alle eine große Hilfe.

Hexenwahn. Schicksale und Hintergründe. Die Tiroler Hexenprozesse
Hexenwahn. Schicksale und Hintergründe. Die Tiroler Hexenprozesse
von Hansjörg Rabanser

5.0 von 5 Sternen sachliche Erforschung des Hexenwahns, 8. Mai 2013
kompetent, informativ und nüchtern (was bei diesem Thema zwingend erforderlich ist!) setzt sich Hansjörg Rabanser mit diesem komplexen Thema auseinander. Allen Interessierten, die Einblicke in dieses unbegreifliche Kapitel der Menschheitsgeschichte erhalten wollen, kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Im Vergleich mit ähnlicher Literatur schneidet Rabanser deutlich besser ab, da er z.B. aufzeigt, dass es sich bei Hexenprozessen um Inquisitionsprozesse handelt, was andere Autoren nicht beachten. Bei einem Inquisitionsprozess war der "gesunde" Menschenverstand von vornherein ausgeschlossen und die/der Angeklagte bereits hoffnungslos verurteilt. Sehr übersichtlich und hilfreich ist die wissenschaftliche Präsentation mit sehr gutem Inhaltsverzeichnis, Zeittafel, Prozessbiographien und ausführlichen Registern. Trotz des grausigen Themas hat man als Interessierter Freude an diesem guten Buch. Mir ist es eine Bereicherung. Es bringt viel Licht in diese dunkle Zeit. Wer sich nicht so umfassend belesen möchte, kann einzelne Prozesse nachlesen und an Hand der Bilder bei einer Reise in den Süden, das eine oder andere vor Ort nachprüfen. Fünf Sterne sind hochverdient. Danke für dieses Buch!

Das Phönix-Prinzip: Die Kunst, sich selbst zu retten
Das Phönix-Prinzip: Die Kunst, sich selbst zu retten
von Ingrid Kraaz von Rohr

5.0 von 5 Sternen Immer griffbereit, 8. August 2012
Das Buch sollte immer griffbereit sein. Man muss es keineswegs erst "durcharbeiten", um schon seinen Nutzen daraus zu ziehen. Auf einer beliebigen Seite aufgeschlagen, entdeckt man eigene Probleme und hervorragende Empfehlungen, diese zu bewältigen. Ein wertvoller Begleiter privat wie in der Praxis, für Laien und Fachleute. Klar durchdacht, verständlich geschrieben, trotzdem sehr tiefgründig konzipiert. Bei allem, was man liest, spürt man echte Menschlichkeit hinter den Worten der Autorinnen. Danke für diese Bereicherung und Hilfe! Ein Buch, das ich auf die berühmte Insel mitnehmen würde ... sehr zu empfehlen.

Götterdämmerung
Götterdämmerung
von Erich von Däniken

5.0 von 5 Sternen EvD vom Allerfeinsten, 10. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Götterdämmerung (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch an einem Tag durchgelesen, da es mich so fesselte und es so lesefreundlich aufgemacht ist! Ein sehr guter, abgeklärter EvD, der vor allem mit seinen wertvollen, exakten Fotos und Skizzen von Puma-Punku besticht, denn nicht jeder kann sich selbst vor Ort ein Bild machen. EvDs Recherchen und Fotos erhalten Artefakte aus der Vergangenheit, die andernfalls noch weit mehr "entsorgt" würden, als es ohnehin schon der Fall ist. "Götterdämmerung" ist auch für denjenigen Leser eine Bereicherung, der alle Vorgängerbücher kennt. Sehr überschaulich fasst der Autor die wichtigsten Themen zusammen. Selbstverständlich begegnet man darin Bekanntem, das aber sehr präzise zusammengefasst und sehr verständlich erklärt ist. Trotz EvDs "Reife" muss man nicht auf seine unkonventionelle, deutliche Sprache verzichten. Er bringt die Fragen, die uns eigentlich unter den Nägeln brennen sollten, auf den Punkt. Absolut lesenswert.

Das Moor des Vergessens
Das Moor des Vergessens
von Val McDermid

1.0 von 5 Sternen Nie wieder McDermid, 17. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Moor des Vergessens (Taschenbuch)
Langweiliger Plot, schlechte Sprache, Personen ohne jeden Tiefgang, nicht zu Ende gelesen, da darüber immer wieder eingeschlafen. Mein erstes und letztes McDermidbuch! Kann nur abraten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2008 1:46 PM MEST

Sacrificium: Roman
Sacrificium: Roman
von Véronique Roy

1.0 von 5 Sternen verworrener Langweiler, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Sacrificium: Roman (Taschenbuch)
Die erste Seite liest sich flüssig, es kommt Spannung auf und man denkt, endlich mal ein gutes Buch, nicht so primitiv geschrieben wie Dan Brown. Leider verzettelt sich die Autorin immer mehr und kommt so von ihrem ursprünglichen "Aufmacher", dem extraterristischen Meteoriten vollkommen ab. Sie lässt ihre Protagonistin wie ein kleines Mädchen mit präpubertären Phantasien und Sehnsüchten quer durchs Nationalmuseum irren. Die Dialoge zu den Kreatonisten und Fundamentalisten sind langweilig und in jeder Tageszeitung pfiffiger beschrieben. Die bestialischen Morde sind nicht nur unglaubwürdig, sondern sie werden auch mit einem Achselzucken abgetan. Eine Frau wird brutalst zugerichtet "ausgeweidet" und der Roman plätschert weiter. Offensichtlich hat die Autorin noch nie echtes menschliches Blut gesehen. Am Ende eines Kapitels regelmäßig zu schreiben: aber er konnte ja nicht ahnen, was ihm dann noch bevorstehen würde ... ist ein billiger Trick, der einem das Lesen verleidet. Zum Schluss habe ich das Buch nur noch durchgeblättert ... und habe nichts verpasst.

Seite: 1 | 2